PDA

View Full Version : Warum läuft des so gut ??

freddy22
06-03-2007, 10:23
allso ich habe gestern einfach mal meine grafic auf hoch gemacht und 1024*768

wie kann es sein das mit denn daten das ohne laggs ruckel frei zu spielen ist

Radeon 9800SE AGP 128 mb
AMD alton 3000+
512 MB ram

warum leuft das bei leuten sau schlecht die nen besseren rechner haben wie ich und bei mir alles ohne probs ?

ich erzähle euch keine geschichten

Shadowa
06-03-2007, 10:42
same hier:

amd 3400+
1 gig ram
radeon 9800 pro mit 128 mb

und spiele bei 1280x1024 bei mittleren details.
allerding aa aus. läuft recht flüssig auch in der stadt
nur manchmal merkt man das nachladen.

nicht wundern, einfach freuen :chapeau:

freddy22
06-03-2007, 10:45
aber normal ist des doch net :cry:

Falchion
06-03-2007, 10:57
Viele unterschätzen unnötige Hintergrundprogramme. Die können ganz schön Performance klauen.
Aber es kann natürlich auch an vielen anderen Dingen liegen, bei der ganzen unterschiedlichen Hardware die es gibt.

freddy22
06-03-2007, 11:06
achso na mal gut das kein rechner von aldi habe

bonbonsauswurst
06-03-2007, 12:00
allso ich habe gestern einfach mal meine grafic auf hoch gemacht und 1024*768

wie kann es sein das mit denn daten das ohne laggs ruckel frei zu spielen ist

Radeon 9800SE AGP 128 mb
AMD alton 3000+
512 MB ram

warum leuft das bei leuten sau schlecht die nen besseren rechner haben wie ich und bei mir alles ohne probs ?

ich erzähle euch keine geschichten

1024*768 ist ja nun wirklich nicht gerade optisch attraktiv ;)

yami93
06-03-2007, 12:26
MAL SON TIPP!

PC mit beta drauf: ging alles nur auf low und 1024x860,, und dar immer noch lagy

PC neuinstalliert +full = 1248 x 1024 details hoch, aa 4,, kein einziger LAG

einfach mal pc neuinstallieren,, achja und ich kann sogar mit anderen leuten im netz spielen, und das noch flüssiger als in der beta

:atari:

:salut2:

ich56
06-03-2007, 13:06
Cool. Das musst mir ma zeigen wie man nen PC neu installieren kann.
Das kanns doch aber nich sein das man extra für nen Spiel sein Windows neu installieren muss. Soweit kommts noch.

mr_razrgod
06-03-2007, 15:57
Können die Ruckler vonner Soundkarte kommen?

yami93
06-03-2007, 16:20
Das kanns doch aber nich sein das man extra für nen Spiel sein Windows neu installieren muss. Soweit kommts noch.

weiss selber nich, lol irgentwie mit der windoof cd

mein pc ging nich mehr, alles gelöscht und jetzt halt n paar sachen wieder drauf gemacht...uiui der pc is geil^^

Madrexx
06-03-2007, 17:33

Tja, klugscheissen fehlgeschlagen.
pwned sag ich da nur lolblue:

ich56
06-03-2007, 22:18
Erstma nachdenken dann lachen. Irgendwie is mir nur bekannt das man nen Betriebssystem neu installieren kann aber keinen PC ;)
Ein PC ist Hardware. Zusammengesetzt aus mehreren anderen Hardwarekomponenten. Nur mal so zur Info.

gweep
06-03-2007, 23:04
alles mist.

ich habe folgende hardware:
AMD Athlon 64 3700+ SanDiego Kern
ASUS A8N-SLI Premium Mainboard
1024MB DDR-400 Corsair XMS CL2.0 Ram
Sapphire ATI Radeon X800GTO mit 512MB PCI-e

Windows XP Pro und Vista

Beides mit neu installation. Neue Treiber ...

Ruckelt wie die Sau, egal welche Auflösung. Einfach unspieltbar. Da ist einfach was total verbugt und ich bin stink Sauer. Hab mich gefreut wie ein kleines Kind zu Weihnachten, kauf mir den Dreck für 50Euro und dann geht die sch***** nicht. Find ich echt Heavy. Und vom Support hab ich auch noch keine Antwort erhalten. Unter Vista rennt es übrigens gar nicht, aber gut, das wundert mich sowieso nicht.

Ich hoffe das da bald ein Patch draußen ist, aber bis das nicht funktioniert muss ich meine Kunde auch davor warnen daß sie mit probleme Rechnen müssen.

Madrexx
06-03-2007, 23:05
Erstma nachdenken dann lachen. Irgendwie is mir nur bekannt das man nen Betriebssystem neu installieren kann aber keinen PC ;)
Ein PC ist Hardware. Zusammengesetzt aus mehreren anderen Hardwarekomponenten. Nur mal so zur Info.

Das weist du, das weis ich, es ist Haarspalterei und bringt den TE nicht weiter. Der Versuch besonders Klug (/witzig?) zu erscheinen indem du dich an nem Wortspiel aufhängst ist dann leider doch fehlgeschlagen, da der TE nicht auf deinen zynischen Post eingeht --> immernoch pwned :laugh:

ThinkIt
06-03-2007, 23:32
Kindergarten hier?
Mir war so als ob hier die Altersstufe ein bisschen höher wäre.

Und @topic: Wie cool, endlich mal ein Thread der sich darüber beschwert, dass das Spiel läuft *g*

markjel
07-03-2007, 08:22
Ich kann mich leider Deiner Aussage voll und ganz anschliessen. Habe einen P4 3,47 GHZ mit DualCore. 2 GB Ram und ne ATI XTX 1900 Grafikkarte. XP neu installiert, die Neusten Treiber drauf. Aber leider ist das Spiel vollkommen unspielbar, selbst in der allertiefsten Auflösung laggt es wie die Sau. Habe gestern an Atari deswegen eine Mail gesendet mit DXDIAG Anhang. Bin mal gespannt was die mir darauf antworten wenn denn. War auch sehr enttäuscht, ist es doch ein Spiel worauf ich mich schon lange gefreut habe. Hoffe dass ich keine Kraftausdrücke wie Mist und Sch...brauchen muss und sich Atari da auf die Socken macht. Kann mir kaum vorstellen, dass es an meinem PC liegen kann, denn alle anderen Games laufen unter dieser Konfiguration 100% selbst die Anspruchsvollsten. So etwas von laggy habe ich bis anhin überhaupt noch nie erlebt und ich Spiele nun schon seit 12 Jahren die diverstesten PC-Games.alles mist.

ich habe folgende hardware:
AMD Athlon 64 3700+ SanDiego Kern
ASUS A8N-SLI Premium Mainboard
1024MB DDR-400 Corsair XMS CL2.0 Ram
Sapphire ATI Radeon X800GTO mit 512MB PCI-e

Windows XP Pro und Vista

Beides mit neu installation. Neue Treiber ...

Ruckelt wie die Sau, egal welche Auflösung. Einfach unspieltbar. Da ist einfach was total verbugt und ich bin stink Sauer. Hab mich gefreut wie ein kleines Kind zu Weihnachten, kauf mir den Dreck für 50Euro und dann geht die sch***** nicht. Find ich echt Heavy. Und vom Support hab ich auch noch keine Antwort erhalten. Unter Vista rennt es übrigens gar nicht, aber gut, das wundert mich sowieso nicht.

Ich hoffe das da bald ein Patch draußen ist, aber bis das nicht funktioniert muss ich meine Kunde auch davor warnen daß sie mit probleme Rechnen müssen.

gweep
07-03-2007, 10:54
also, ich konnte bei mir nun den fehler lokalisieren. ich hab es auf dem zweiten pc auch probiert, der technisch total unterschiedlich ist, dort läuft es gleich schlecht.

in dem fall war es ein P4 2,6GHz, 768MB DDR-266 und eine Sapphire ATI Radeon 9600 Pro EXtreme.
Als ich das ganze dann ohne Lenkrad nochmal getestet habe, hats funktioniert. Auch auf meinem PC läuft es wie geschmiert, nur sobald das Lenkrad angeschlossen ist, ruckelts wie die Sau.

Ich habe ein Microsoft Sidenwinder ForceFeedback Wheel, a classiker. Ich hoffe das Atari hier etwas gegen das Problem tun kann und bald ein Patch rausbringt, damit ich nicht mit de Tastatur fahren muss, weil so macht das gar keinen spaß.

LG,
Alex

Manny_Ramirez
07-03-2007, 11:10
Es läuft!!! :nuts:

Also nen Kumpel hat sich TDU zugelegt kurze Facts von seinem ""Notebook""

CPU - Intel Centrino 1,7GHz
RAM - 1 GB DDR
GraKa - ATI Radeon 9700SE - 128MB

Nun die Einstellungen:
Auflösung: 1280x800 - 60Hz
Antialiasing: 2x
Details - mittel

Also das Game läuft nur etwas schwammig
Bei Videosequenzen ist es etwas langsamer. Wenn er plötzlich schnell nen Dreher macht und die Umgebung sich schnell bewegt hängt gar nix. mdr1

Wenn er jetzt ein wenig runterstellt läuft es PRIMA.

Jetzt habe ich es gesehen und nun kann ich mir das auch kaufen tonguegre
Ich hoffe nur das es bei meinem Besseren System auch läuft.

freddy22
07-03-2007, 16:10
langsam werd ich das gefühl net los das alle die die einen nicht so guten rechner haben, ein spiel ohne problem haben, und die leute die ein guten rechner haben, von denn werten haben nur probleme woran liegt des ?? rolleyesa

markjel
07-03-2007, 20:45
Hallo Leute Habe nun alle gut gemeinten Ratschläge von Atari ausprobiert, leider ohne Erfolg. Habe nun ein Win XP 64 bit installiert und das Game dort draufgehauen. Nun wird die Sache wirklich lächerlich. Will ich das Game starten kommt die Meldung ich soll die originla Disk einlegen. mdr1 .die hab ich doch drinne!!! Ich frage mich ob Atari nicht einfach im letzen Jahrhundert stehen geblieben ist, denn allem Anschein nach sind sie nicht in der Lage das TDU 4 auf die heutigen Systeme zu programmieren, verschwiegen einen befriedigend funktionnierenden Kopierschutz drauf zu tun. Habe Atari gemailt leider ohne Erfolg...ob die Sich wohl in einer Höhle verkrochen haben oder sich der Antwort schämen, oder schlicht und ergreifend nicht weiter wissen...Das Geld haben sie auf jedenfall genommen. Bin gespannt wie es weiter geht..............Weiss jemand ein cooles Racergame welches läuft? Kann auch von einer anderen Firma sein ;) superg Oder hat jemand noch einen Pentium1 70 MHZ mit 16 MB EDO Ram und ner 4 MB Graka...vielleicht läufts dann ja :chapeau:

coolman356
08-03-2007, 01:17
Also bei läuft es ebenfalls ohne Ruckler
CPU - AMD Athlon 64 3500+
RAM - 2 GB DDR @333
GraKa - Nvidia GeForce 7950GT - 512MB

Einstellungen:
Auflösung: 1280x1024
Antialiasing: 4 Fach
Details - hoch

Einzige Problem, wenn ich HDR aktiviere, alles voller Grafikfehler und ruckelt wie Sau, Deaktiere ich es wieder läuft es wieder 1a.

pignix
08-03-2007, 13:21
Bei mir läuft das Spiel mit geschätzten 25 - 30 fps (geschätzt, weil es in der Stadt manchmal leicht ruckelt. Kein Wunder bei der Detailfülle)

CPU: 2800+
RAM: 1024 333 Mhz
GK: X 800 XT AGP 256 MB (Catalyst 5.6 ohne CCC)
Board: AV8X-X VIA KT 400 (ziemlich alter 4 in 1 ~4.32)
Sound: X-Fi extreme Music (Originaltreiber von CD, volle Beschleunigung)
XP Home SP2 alle patches
Sidewinder Precision2 USB Joy (weil´s mit Sidewinder FF Wheel ruckelt)

alle Hintergrundprogramme an wie immer! z.B. F-Secure Inetsecurity, ATi Tool, Creative Soundsoftware Windows Defender, Sidewindersoftware usw.

Im Spiel:
Sound: alles auf 75%
1280 x 1024
Mittlere Details
no AA

meines Erachtens geht die Performence für meinen älteren PC in Ordnung. Am meisten hat er wohl an den 1280x1024 zu knabbern, aber bei 19" TFT... Ich werde jetzt nur noch probieren, ob das Logitech Momo meines Nachbarn bei mir läuft und vielleicht die Registry Lösung von Bolz3 klappt.