PDA

View Full Version : Kein Key nötig und das Profil von der Beta...

axl84
06-03-2007, 10:48
Hallo Gemeinde und liebe Entwickler.

Nachdem ich die letzte Beta wieder von der Platte verbannt hatte, habe ich nun gestern endlich das Release erhalten. Problemlose Installation, aaaber: Es erfolgte keine Keyabfrage und mein Profil aus der Beta ist vorhanden!?!

Weiterhin bin ich offensichtlich online, denn ich treffe unterwegs ( wenige ) User, im Menü steht aber permanent "TDU-Server nicht verfügbar"? Auch sehe ich im Kartenmodus keinen einzigen Onlinespieler. ( Eine Freund fährt TDU auf der X-Box, da ist auf der Karte die Hölle los... ). Alle Ports sind offen, keine Firewall.

Im Spiel kann ich Andere zum Rennen auffordern ( Lichthupe ) und die können auch annehmen. Ich werde aber nie aufgefordert, sondern die anderen User bremsen vor mir, halten an, hupen, geben Zeichen, so etwa nach dem Motto "mach mal"

Wer kann was konkretes dazu sagen?

cu
axl*

Vannelle
06-03-2007, 12:34
ich weiss nur das Atari angegeben hat das die Beta-Sachen mit der normalen Version inkompatibel sein werden. Ich würd dir raten das Spiel nochmal zu deinstallieren (start -> einstellungen -> systemsteuerung -> software) und nochmal neu draufzuspielen. Damit sollte er auch den Regeintrag mitlöschen. Optional kannst du auch versuchen über start -> ausführen -> regedit den Key zu finden und den aus der Registry zu nehmen, dann müsste er beim starten des Spiels dich nach diesem fragen. Da du dir mit der Registry bei falscher Benutzung auch mal fix das Betriebssystem zerschiessen kannst oder ähnliches würd ich davon eher abraten, es sei denn du weisst genau was du tust. Mehr weiss ich elider auch net.

MfG

Shizzlecid
06-03-2007, 12:41
Weiterhin bin ich offensichtlich online, denn ich treffe unterwegs ( wenige ) User, im Menü steht aber permanent "TDU-Server nicht verfügbar"?...

Im Spiel kann ich Andere zum Rennen auffordern ( Lichthupe ) und die können auch annehmen. Ich werde aber nie aufgefordert, sondern die anderen User bremsen vor mir, halten an, hupen, geben Zeichen, so etwa nach dem Motto "mach mal"

Wer kann was konkretes dazu sagen?

cu
axl*

Das liegt daran das du offline spielst.. diese besagten jungs werden vom PC kontrolliert.. deswegen werden sie dich auch nicht zu einem Rennen herausfordern.. obwohl die die lichthupe benutzen...

axl84
06-03-2007, 14:14
Das liegt daran das du offline spielst.. diese besagten jungs werden vom PC kontrolliert.. deswegen werden sie dich auch nicht zu einem Rennen herausfordern.. obwohl die die lichthupe benutzen...
Und die haben dann auch richtige Namen über ihren Autos?, Also wenn ich offline spiele haben die keine Namen, hmm...

AdminGER
06-03-2007, 14:37
Ja, offline-Spieler haben keine Namen. Online spieler werden Dir schon angezeigt, wenn Du nur in der Nähe bist. Du siehst dann die Namen und die Entfernung auf deinem Bildschirm.

Shadowa
06-03-2007, 14:43
komisch, dann spiele ich also die ganze zeit online, obwohl mir angezeigt
wird, das der tdu server nicht verfügbar ist. *staun* weirdblue

also namen werden bei mir mit entfehrnung angezeigt.
und kein profil gespeichert. :mefiant:

axl84
06-03-2007, 14:56
Ja, offline-Spieler haben keine Namen. Online spieler werden Dir schon angezeigt, wenn Du nur in der Nähe bist. Du siehst dann die Namen und die Entfernung auf deinem Bildschirm.OK., dann bin ich also online. Ich hab ja auch unten links ein kleines Symbol, dass mir Online-Player anzeigt. Wenn welche dazu kommen blinkt es grün, wenn welche gehen, blinkt es rot. Die Anzahl schwankt zwischen 1 und 5.

Bleibt die Frage, warum "keine Verbindung zum TDU Server" angezeigt wird und warum ich keine User auf der Karte sehe.

KDynastie
06-03-2007, 15:02
@AdminGER

das stimmt aber nicht sooo ganz.
Natürlich haben Bots auch Namen, zumindest in den Missionen die man machen kann.

Vannelle
06-03-2007, 15:03
also wenn ich mich recht erinnere hatte ich ind er Beta die Anzeige unten links (mit den Leuten) auch, als mein Rechner garnet online war. ich hab auch andere Leute gesehen die da rumgefahren sind, und hatte (da ich gar keine Verbindung zum INet hatte) auch die Angabe das der Server net erreichbar ist.
Bestes Indiz dafür das die Leute keine richtigen Spieler sind fand ich waren die Namen. Ich hab schon von "SuperWumme2000" bis "Sp33d0r#*" alles Online gesehen, wärend sich die Offlinespieler (also die CPU-Gegner) immer "Anna" "Harry" oder "Sven" hiessen, eben Ideal-StandartNamen die Online so gut wie nie jemand benutzt. Hoffe das hift dir weiter.

qskiller
06-03-2007, 15:06
du bist offline.

hatte mich auch vertan und dachte andere leute sind on.

die namen die du liest sind alles namen wie nataly etc! die fahren da rum und kommen auch näher, sind aber alles npc´s.

gruß
qs

axl84
06-03-2007, 16:47
OK., dann möchte ich wissen wie ich aus meinem offensichtlichen Offlineprofil ein Onlineprofil mache.

Vannelle
06-03-2007, 16:52
Es erfolgte keine Keyabfrage und mein Profil aus der Beta ist vorhanden!?!

Sollte das noch der Fall sein musst du
1. dafür sorgen das der Beta-Key wegkommt und du deinen aktuellen eingeben kannst (deinstallieren?)
2. danach nen (neues) Online Profil erstellen (deine AccDaten von Gamespy sind aber meines Wissens noch nutzbar, auf jeden fall Name und PW, beim Namen musste schauen ob den schon einer hat)

Es ist nicht möglich den BetaSpielstand weiterzunutzen
Die Spielstände des Offline und Onlinemodes sind NICHT kompatibel (offline angelegt = kommste net mit online, udn umgekehrt)

Hotohori
06-03-2007, 16:53
@axl84: Gar nicht, denn das geht nicht.

aeroo
06-03-2007, 16:53
wenn der haken bei "gamespy" nicht gesetzt ist, bleibt das ein reines offline profil ohne die möglichkeit es "aufzustocken"...

ergo neues profil anlegen und beim anlegen das gamespy feld markieren.. via gamespyid.com nen neuen benutzer machen und daten beim tdu profil anlegen eingeben...