PDA

View Full Version : Lenkrad kalibriung

freddy22
06-03-2007, 10:56
hat zufällig jemand ein wingmann formula force gp von logitec ??

und könnte mir mal seine daten posten die er im Wingmann Profiler eingestelt hat die ganzen lenkrad werte

Reichweite:
Emfindlichkeit :

habe jetzt schon ne gute steurungs einstelung aber für rennen nicht optimal allso wer sich a bissle auskennt postet mal danke

Crowood
06-03-2007, 12:19
Für Lenkräder ist grundsätzlich die "Linear" Einstellung im Spiel ausschlaggebend.

Meine Empfehlung: stelle die Linearität von der Mittelstellung aus ca. 1/4 nach rechts (wenn dein Wheel 800-900 Grad einlenkbar ist).

freddy22
06-03-2007, 15:47
danke für denn tip aber was meinst du mit 1/4 wie weit denn eigenlich muss des in de rmitte sein oder links oder ganz rehcts ??

freddy22
06-03-2007, 15:59
bei mir drudelt der immer auser ich farhe schnell dann hab ich in kurtz unter controle bis verkerr kommt

freddy22
06-03-2007, 19:10
ich frage mich mal wie die leute mit der tastatur spielen könn,wenns denn überhaubt welche gibt, das geht doch ganet zu spielen mein lenrad ist nur am rum mucken scheiss teil will endlich spielen :cry:

PS: die ganze zeit mit 20-40 km durch die gegend brauusen ist net so der bringer :cry:

Tinhai
06-03-2007, 21:37
jep hab das gleiche.. nur bin ich bis jetzt nur mit controller gefahren... versuche es sonst mal mit dem lenkrad und werde es dir sagen!!

freddy22
06-03-2007, 22:55
tinhai ich habe im windows kalibrirung die zentrirfeder auf 150% gemahct da sauto liegt jetzt wie nen brett auf de rstrasse aber es lengkt sich beser wie voher wenn er nur trudelt alerdings muss mann sich jetzt beim lenken zimlich an strengen

Blu3B1rd-23
11-04-2007, 21:28
hi folks! :) zwei fragen

im tdu-lenkrad menu finde ich zweimal dieselbe einstellung "lenkempfindlichkeit".

mir ist das noch nicht wirklich klargeworden (spiele tdu seit release) und da ich langsam merke, das meine lenkradeinstellungen (logi force ex) kaum für bestzeiten taugen, fummle ich ein wenig mit den reglern herum.

nur: was is der genaue unterschied zwischen den beiden oberen reglern für die empfindlichkeit? steht ja beides mal dran "lenkempfindlichkeit"...

und: kann mir jemand die linearität genau erklären? ruhig mit fremdwörtern und fachchinesisch, ich check das schon...

achja, und wo liegt die priorität bei der steuerung? beeinflusst das was ich im logitech profiler einstelle die einstellungen im spiel? oder wo sollte ich überhaupt grundlegend einstellen usw?? aaargh....*langsamverzweifel*

RunnersHigh
11-04-2007, 21:46
bei mir drudelt der immer auser ich farhe schnell dann hab ich in kurtz unter controle bis verkerr kommt

Junge, biste besoffen oder schreibst Du so hektisch? ;)

Was die die Einstellung der Lenkbrezel betrifft gibt es kein Patentrezept, ist eine sehr individuelle Sache. Ich kann nur sagen: Viel Geduld haben und ausbrobieren, ausprobieren........
Ich habe locker 90min rumgemacht, bis ich für mich eine brauchbare Einstellung gefunden hatte. Das Force-Feedback bringt auch ne Menge Probs mit sich, so tolle es auch ist. Und wenn man bisher noch keine Erfahrung mit den Lenkteilen hat, heißt es auch üben und sich Zeit lassen, um sich an das Fahrverhalten zu gewöhnen.
Für mich habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass bei Tastatursteuerung die´Von-hinten-Ansicht´ sehr gut ist, mit einem Lenkrad ich die Karre dann aber kaum steuern kann. Deshalb spiele ich nur in der Stoßstangenansicht. Also auch da rumprobieren.

Anfangs hatte ich den Kauf eines Lenkrades bereut und gedacht, dass es mehr Nach- als Vorteile bringt. Jetzt will ich es nicht mehr hergeben.

Blu3B1rd-23
12-04-2007, 00:01
jo anfangs wollte ich das lenkrad in die ecke pfeffern..
ich bin auch einer von denen die jegliches mögliche mit keyboard & maus steuern. bis zu dem tag, an dem ich ein telefon zum medialmakkt zurückbrachte und auf dem weg hinaus auf verschiedene lenkräder traf (nein gekauft hab ich da nich, bin ja nich blöd^^) und meine entscheidung - zu ungünsten des telefons - zu gunsten eines logitech formula force ex ausfiel :D :D

meine ersten spiele mit lenkrad waren die bis dato unspielbaren GTR2 und RACE, welche ich (total enttäuscht) direkt wieder in die videothek wandern lies. ebenso erhoffte ich mir das wenigstens flatout2 (eines meiner lieblings-arcade-action-racegames) mit lenkrad eine verbesserung erhält - fehlanzeige, mit keyboard bin ich um sekunden schneller auf den strecken. :(

ich wollte schon das lenkrad zurückbringen, da fiel mir ein das ich von einem neuen test drive gehört hab. und ab, gekauft und von anfang an mit lenkrad gespielt - und siehe da, das spiel ist mit lenkrad nicht an fahrgefühl zu überbieten. mir ist schnuppe, das ein analogpad naturgemäss eine schnellere reaktion hat, aber is mir egal, mir gehts ums autofahren...
als 90-ps-civic fahrer hat man sonst nich so viele möglichkeiten mal über die 200kmh zu kommen ;)

bei all den bugs und fehlern ist mir klargeworden was das spiel überhaupt ausmacht: (analog) gasgeben, (analog) bremsen und (analog) lenken!!!!

hoffentlich kommt bald ein patch, das das spiel bei allen leuten vernünftig läuft - auch mit allen eingabegeräten.

back2topic:
ich würd gern wissen was die beiden gleichbenannten schieberegler jeweils für eine einstellung verändern, nur durch ausprobieren hab ich da nich so das gefühl für (bin eher ne maschine die codes und zahlen versteht als das berühmte popo-meter von schumacher^^), vor allem weil sie gleich heissen....grrr^^

mfg
derblauevogel