View Full Version : Grafikfehler seit heute!!!
AmpXtreme
06-03-2007, 18:25
JA ich habe seit dem der server wieder funktioniert ganz arge Grafikfehler. So verschwinden z. B. Räder und es sind ganz komische bunte ka was des is außen rum. Also irgendwie schaut es aus wie drei riesen Polygone in schwarz und grün oder so. Man sieht absolut nicht mehr wo man hinfährt weil die sicht durch diesen grafikfehler verspert wird!
Neustart probiert. Danach schien es zu funzen. Aber nach 2 min ist mir im ford Mustang Convertible aufgefallen, dass der Rahmen um die Frontscheibe aussieht wie geschmolzen... weirdblue
Naja waren noch nicht die einzigen grafikfehler aber das reicht ja erstma als kurze beschreibung oder? :mefiant: :noooo:
Hab grad ma n anderes Spiel angeschaut und da gibts keine Gra fehler! ??????
Was ist das? Habe schon von anderen gehört die hier berichtet haben, dass sie auch Grafikfehler hatten. Weiß jemand mehr oder gibt es hilfe? vlt auch ma Atari? Eden?
SIronEagle
06-03-2007, 18:38
Kenn ich...hab ich auch öfter wenn ich mit ALT-TAB in ein anderes Programm schalte. Lässt sich bei mir aber recht einfach beseitigen. Und zwar geh ich dann in die Grafikoptionen, stelle ne andere Auflösung ein, und wenn dann die Frage kommt ob ich die neue Auflösung behalten will sag ich einfach nein und alles is wieder so wie es denn sein soll.
Gruß
Stefan
AmpXtreme
06-03-2007, 19:10
hm echt komisch, denn ich habe nichts verändert. Glaubt ihr ne neuinstall hilft?
SIronEagle
06-03-2007, 19:14
Brauchst nich neuinsten, das hilft nix. Probier mal das mit der Auflösung. Das sollte helfen.
Gruß
Stefan
AmpXtreme
06-03-2007, 22:08
k werds mal versuchen thx
Schätze aber mal das es nichts bringen wird weil es ja vorher die ganze zeit gut gelaufen is auf 1280*1024.... Auch schon die Open Beta. Obwohl die irgendwie besser war finde ich. Irgendwie... ka eigentlich Bugfreier^^ xD
Die version ist jetzt schon 4 mal bei mir abgestürtzt. Die open Beta noch nie. Und noch n paar andere Bugs gibt es jetzt, die ich bei der Open Beta selbst bei längerer Spielzeit nicht hatte!!!! :mad: Ich glaub ich will die beta zurück :nuts:
P.S. habs gerade versucht und jetzt hats noch heftigere grafikfehler und läuft derbst schlecht also jetzt RUCKELT ES ZUM ERSTEN MAL!!!!! dark: madred: :mad: madred:
SIronEagle
06-03-2007, 22:19
Bei mir hat die Beta genau den gleichen Bug gemacht wie jetzt auch, nur das da nur nen Neustart geholfen hat.Und ich stell die Auflösung auch nich dauerhaft um. Ich stell die einfach einen nach links oder rechts, klick Anwenden und wenn er dann fragt obs so bleiben soll sag ich nö. So das er wieder in 1024*768 reingeht und alles is wieder schön.
Gruß
Stefan
AmpXtreme
06-03-2007, 23:44
hm achso geht das! Ich dachte du meintest die Auflösung dauerhaft umstellen^^ xD Werde ich nocheinmal versuchen...
Oder ich warte a bisal auf den patch. Is eh besser - muss Prüfungen schreiben :cry:
SIronEagle
06-03-2007, 23:46
Na dann mal viel Glück und Erfolg bei den Prüfungen.
Gruß
Stefan
Bei mir ist dasselbe Problem. Am Anfang ging es in der 1280x1024er Auflösung. Jetzt allerdings nicht mehr. Ich habe dauerhaft auf 1024x768 umstellen müssen, da ich sonst grobe Ruckler und Grafikfehler habe.
Am System kann es nicht liegen, da ich die ersten 2 Stunden in dieser Auflösung gespielt habe und erst nach dem 2ten Mal starten diese Probleme habe.
AmpXtreme
07-03-2007, 20:35
Bei mir nuztt das alles überhaupt NICHTS alle möglichen grafikeinstellungen habe ich ausprobiert. Nix tut sich. Allerdings ist es alles weniger geworden als gestern. weirdblue Ist alles komisch. Das Spiel ist ein einziges Rätsel.
Hat denn sonst noch jemand grafikfehler?
Alliedkiller
07-03-2007, 20:59
Ich habe das selbe Problem bei jedem Spielstart.
Habe bis jetzt nur eine Lösung gefunden die Refreshrate im Spiel (unter Grafik) zu ändern, bei mir (TFT) einmal auf 72 Hz und beim nächsten start wieder auf 75 Hz usw. dann kann ich auch ohne Probleme zocken. Aber komisch ist das Game schon....
hoffe das hilft dir weiter.
Greets Alliedkiller
AmpXtreme
07-03-2007, 22:19
Werde es mal ausprobieren thx
Tja, jetzt hat`s mich auch komplett erwischt ;-) Habe jetzt auch das Problem bei jedem Spielstart. Irgendwie scheint die plötzlich die Grafikbeschleunigung zu fehlen und nach dem Ändern irgendwelcher Konfigurationen schaltet sie sich wieder ein.
Sehr rätselhaft. :atari:
Ich warte aber noch den ersten Patch ab. Ich denke Atari hat ne Chance verdient. Aber so Buggy dürfte das Spiel eigentlich nicht sein, schließlich sind das fast 100 DM ( :wink2: ) die ich für das Game ausgegeben habe.
Und die Idee ist absolut fein, aber halt die Umsetzung. Vielleicht bekommen wir ja mal ne kurze Stellungnahme von den Admins hier inwiefern sich schon was tut seitens des patchens.
Vielleicht sollten wir ja auch mal unsere Systeme vergleichen, und auf Gemeinsamkeiten hoffen, um das ganze etwas einzugrenzen.
Ich hab en AMD 64 3000+, Gigabyte GA-K8N Pro SLI, 1e Gigabyte NX66T (Geforce 6600 GT), 300 GB Stripe mit 2x 150GB SATA Samsung HD, Arbeitsspeicher 1024 MB, Windows XP SP2 Up-to Date!
nVidia ForceWare 93.71
KDynastie
07-03-2007, 23:19
@all
ist ein Bug hat jeder hier! eekblue:
Vannelle
07-03-2007, 23:24
Und zwar geh ich dann in die Grafikoptionen, stelle ne andere Auflösung ein, und wenn dann die Frage kommt ob ich die neue Auflösung behalten will sag ich einfach nein und alles is wieder so wie es denn sein soll.
:bravo: :bravo: :bravo: das is mal ne gute Idee, dann kann ich ICQ wieder im Hintergrund anmachen ohne das ich bei ner Nachricht das Spiel neu starten darf
bei mir (TFT) einmal auf 72 Hz und beim nächsten start wieder auf 75 Hz usw
da wirst nicht lange was von deime TFT haben. Allgemein ist es so das man 60 Hz beim Monitor nur flimmern sieht weil die Bildröhre nen anderen Bildaufbau hat (schau mal bei Wikipedia nach Kathodenstrahlröhre), dein Auge kann eh nicht mehr als knapp 30 bps verarbeiten, ab da wirkt es schon "ruckelfrei". So ziemlich jeder TFT ist auf ne Bildwiderholfrequenz von 60 Hz ausgelegt und macht ne höhere selten ange mit ohne gefahr zu laufen abzurauchen. Da würd ich mal nen Blick in die Bertiebsanleitung riskieren^^
@all
ist ein Bug hat jeder hier! eekblue:
Mhh, hi KDynastie!
Wenn dem so ist, wie Du schreibst ist es eigentlich ein Armutszeugnis der Programmierer/Entwickler. Ich hoffe doch nicht, dass den Bug wirklich jeder hat :-)
da wirst nicht lange was von deime TFT haben.
"Normale, moderne" TFT haben eine Schutzschaltung eingebaut und wenn sich die 72, respektive die 75Hz anzeigen lassen passiert da nicht ganz soviel. Auch ich kann mit meinem TFT von 60 auf 75 Hz umstellen.
Das mit der Grafikauflösung ändern und dann "nein" auswählen werde ich mal probieren.
Übrigens hatte ich bereits 3 Abstürze (schwerwiegender Fehler festgestellt, bla bla...) als ich die Vorschau bei einem Rennen per Mausrad beschleunigt habe und dann 500m hab laufen lassen.
Vielleicht ist das ja bei noch wem der Fall.
Phileas79
08-03-2007, 06:45
Habe das Problem auch bei jedem Programmstart. Aber nur, wenn eine Auflösung von jenseits von 1024 eingestellt ist. Aber beim Widescreen Format ist mit 1024 nicht viel zu machen (wäre ja nur 1024x640). 1280x800 oder 1440x900 sind das absolute Minimum für ungetrübten Widescreengenuss.
Habe bisher auch immer die Auflösung oder die Frequenz kurz geändert und dann die Änderung abgelehnt. Scheinbar ist eine derartige Neuinitialisierung der Grafikengine die einzige Lösung bisher. Verdammt nervig...
Alliedkiller
08-03-2007, 08:03
:bravo: :bravo: :bravo: das is mal ne gute Idee, dann kann ich ICQ wieder im Hintergrund anmachen ohne das ich bei ner Nachricht das Spiel neu starten darf
da wirst nicht lange was von deime TFT haben. Allgemein ist es so das man 60 Hz beim Monitor nur flimmern sieht weil die Bildröhre nen anderen Bildaufbau hat (schau mal bei Wikipedia nach Kathodenstrahlröhre), dein Auge kann eh nicht mehr als knapp 30 bps verarbeiten, ab da wirkt es schon "ruckelfrei". So ziemlich jeder TFT ist auf ne Bildwiderholfrequenz von 60 Hz ausgelegt und macht ne höhere selten ange mit ohne gefahr zu laufen abzurauchen. Da würd ich mal nen Blick in die Bertiebsanleitung riskieren^^
Hä ?? was hat den die fps mit der Frequenz des Bildaufbaus zu tun? Check ich nicht, und da mir meine Augen lieb sind habe ich mir extra einen TFT für "flimmerfreies" zocken gehohlt; zumindest ist der besser als einen 21" CRT mit 120 Hz und einem Gewicht von 30kg und einem Platzverbrauch von 1,5 m² auf meinem Schreibtisch. Und wie schon beschrieben, die "neuen TFTs" (ist wohl der falsche Ausdruck denn diese Art von Schaltungen gibt es schon einige Jahre) können ohne Probleme mit 72 -75 Hz laufen.
Über die Lebensdauer von TFT mach ich mir keine Sorgen, wenn die 250000h rum sind (laut Hersteller) ist es mir eh Wurscht ob der noch funktioniert. ;-)
Greets Alliedkiller
Hatte gestern zum ersten mal Grafikfehler und extreme Ruckler, nach dem Spielstart.
Habs so behoben: Spiel beendet->Rechner Neugestartet (wie im Handbuch steht "Nach einem Fehler, Rechner Neustarten")->alles funktioniert wieder ohne Probleme, musste keine Grafikänderungen oder ähnliches vornehmen.
SuperdriveSuko
08-03-2007, 11:27
Nurn Tipp bei dauerhaft 100 hz brennt nen TFT komplett durch, nach wenigen min.
Vanelle hat absolut recht. Auch wenn dein TFT noch nicht kaputt ist, schädigst du ihn trotzdem mit den einstellungen. Ich möchte wetten das das Bild nicht mehr so gut ist wie zum kauf.
Der TFT ist vom Haus aus Flimmerfrei, ob nu 10,20 oder 60 hz….
PS den Tipp mit Wikipedia würd ich mal ernst nehmen…. Dann erfährst du auch mal warum ein CRT 30 KG mehr wiegt als dein TFT. :nuts:
AmpXtreme
08-03-2007, 11:38
Also mein PC mal:
AMD Athlon 64 3500+ ~ 2,5 Ghz Prozessor
Sapphire X1900 GT 256 MB PCIe Grafikkarte
1024 MB Buffalo DDR 800 RAM
ASRock AM2XLI-eSATA2 Mainboard
320 GB Western Digital Festplatte
Creative Sound Blaster Live! 24 bit Soundkarte
[zum Angeben: Logitech Z-5500 Digital^^]
Also ich glaube auch ned das jeder den Bug hat... :) Es kam bei mir ja auch erst nach ner zeit madred: Und bei mir nutzt nix was. Weder auflösung noch hz zahl noch neustart noch ne einstellung im grafiktreiber... dark:
Hier noch en paar Infos zum TFT Bildschirm. Grundsätzlich arbeiten die TFT's im 60 Hz Modus. Analog angeschlossene TFTs können jedoch auf 72 Hz bzw 75 Hz umgestellt werden. Dies liegt vor allem daran, dass es bei Einführung der TFT´s auch Grafikkarten gab, welche die Monitore mit nur mit 72 oder 75 Hz ansprechen konnten. Vorteile für TFTs ergeben sich bei höheren Frequenzen nicht.
http://www.heise.de/ct/01/01/162/default.shtml
Im übrigen gibt es unter o.a. Link auch ein Monitortest, und weitere Tipps zur Einstellung.
Aber back to Topic. Atari sollte mal langsam etwas tun, wenn das hier bei vielen so ist. Ansonsten machen sie sich langfristig gesehen keine Freunde :nono:
AmpXtreme
08-03-2007, 14:45
Ja zumindest ankündigen wie lange sie ungefähr vlt noch brauchen bis sie den patch bringen... (Allerdings bitte Nicht hetzen sonder ordentlich und schnell Eden!!! :) )
Habe neustens auch Schweregrafik Fehler neu installation half nichts.
AmpXtreme
08-03-2007, 15:52
ja so ungefähr sieht meins auch aus. Nur das er sich immer wieder neue ausdenkt.^^ LOOOOOOOOL jetzt gibt es bei mir schon buntes graas als rauch. (Sieht zumindest so aus)
Sieht bei mir auch genauso aus!
Bevor du eine Neuinstallation durchführst kannst du auch im Ordner Eigene Dateien den Ordner TestDrive Unlimited löschen. Wird dann natürlich neu angelegt und deine Fortschritte sind weg. Aber du ersparst Dir eine Neuinstallation.
Vannelle
08-03-2007, 16:04
Hä ?? was hat den die fps mit der Frequenz des Bildaufbaus zu tun?
Ich versuch´s simpel zu halten, wenn jemand eine technisch erweiterte Ausführung möchte möge er mcih per NN kontaktieren - danke :)
Dein Monitor mit Röhre (Kathodenstrahlröhre, CRT) baut das Bild nicht gleichzeitig auf, sondern nach und nach. Jeder einzelne Bildpunkt wird "vorne auf den sichtbaren Schirm geschossen". Er fängt oben links im Eck an und schiesst Reihe für Reihe die einzelnen Farbpixel vorn auf die Sichtscheibe, wenn er durch ist gehts wieder von vorne los. Die Hz-Zahl beeinflusst wie schnell der Monitor das Bild aufbaut. Bei 60 Hz hat dein Auge mit dem Bild an sich keine Probleme, aber die Schnelligkeit mit der das Bild aufgebaut wird nimmt das Auge noch wahr, du nimmst das als "flackern" wahr. Bei Frequenzen jenseits der 70 bekommt dein Auge das nicht mehr mit und das Bild wirkt "stabil".
Der TFT macht das gleichzeitig, daher reichen 60 Hz völlig aus.
EDIT:
http://www.heise.de/ct/01/01/162/default.shtml
hab den Link zu spät geklickt, naja, doppelt hält besser^^
AmpXtreme
08-03-2007, 16:17
Ja aber die fps zahl hat mit der hz zahl erst was zu tun wenn du mehr fps hast als hz^^ Dann zeitt das dein monitor nicht mehr an. Weil er ja nur bzw 60 mal in der sek das bild aufbaut. :)
Vannelle
08-03-2007, 16:27
Ja aber die fps zahl hat mit der hz zahl erst was zu tun wenn du mehr fps hast als hz^^ Dann zeitt das dein monitor nicht mehr an. Weil er ja nur bzw 60 mal in der sek das bild aufbaut.
Ahm.. jo.. wobei, CS zb macht zb bei der Hz-Zahl schluss^^
Hast du´s bei dir evtl mal mit anderen GraKa-Treibern probiert? in manchen Fällen hab ich bei GraKa-Probs sogar schon gelesen das ältere Treiber weniger Probs amchen als neue.. evtl da mal bissel rumprobieren sofern die Probs noch bestehen
AmpXtreme
08-03-2007, 16:30
So hier mal ein bild von mir... Leider schlechte quali weil man hier nicht so viel hochladen kann... Aber das ist eigentlich noch was harmloses... Links unten die Karte ist auch verpixelt... Ich glaube das sieht man so schlecht...^^
AmpXtreme
08-03-2007, 16:33
Ahm.. jo.. wobei, CS zb macht zb bei der Hz-Zahl schluss^^
Hast du´s bei dir evtl mal mit anderen GraKa-Treibern probiert? in manchen Fällen hab ich bei GraKa-Probs sogar schon gelesen das ältere Treiber weniger Probs amchen als neue.. evtl da mal bissel rumprobieren sofern die Probs noch bestehen
hm ne noch nicht probiert... Aber ich habe ja lange damit problemlos spielen können. Es ist komisch. Seit dem Tag vom serverausfall oder was das war ist es so. Aber ich werde dienen rat beherzigen und es mit verschiedenen Treibern einmal ausprobieren.
AmpXtreme
08-03-2007, 18:30
Also hier nochma drei beispielbilder^^ :mad: :mad: :mad: :mad:
Vielleicht hat ja jemand auch die selben fehler dark:
beschreibung: Das erste ist mein Haus, das zweite ist mit nem oldtimer auf der straße, das dritte ist ein Verkaufsraum (zumindest sollten die bilder das darstellen :noooo:
lgwanted
08-03-2007, 20:08
Also hier nochma drei beispielbilder^^ :mad: :mad: :mad: :mad:
Vielleicht hat ja jemand auch die selben fehler dark:
beschreibung: Das erste ist mein Haus, das zweite ist mit nem oldtimer auf der straße, das dritte ist ein Verkaufsraum (zumindest sollten die bilder das darstellen :noooo:
Hatte auch das gleiche problem.
habe dann HDR eingeschaltet und es ging (komisch).
Dunkelbazi
08-03-2007, 21:00
Ich habe hin und wieder die selben Grafikfehler wie ihr sie auf euren Bildern zeigt.
Nach einer Änderung in den Anzeigeeinstellungen ist es wieder weg.
Ansonsten läuft das Spiel sehr gut, sieht klasse aus und die Autos fahren sich toll. Selbst mit HDR läufts bei 1024x768 und 100Hz einwandfrei.
Athlon 64 3000+
1,5GB RAM
GeForce7800GS
SB Audigy
80GB IBM
320GB Maxtor
400GB Samsung
400GB Samsung
Ich hoffe ein Patch löst die letzten kleinen Probleme.
Gnutella
08-03-2007, 21:18
Ich hab genau des selbe Problem, aber ich weiß dass es bei mir an der Grafikkarte liegt, weil die immer Neustartet und auch davor schon auf dem Desktop immer so bunte Scheiße angezeigt hat.
Morgen is sie wie, das heißt ab Morgen kein TDU mehr madred:
Egal, regt mich grad eh auf, Spielstand gecrasht, ich hab nur noch son dummen Glatzkopf zum spielen.
Bis in ein paar Wochen
Gnutella dark:
Vannelle
09-03-2007, 00:35
Die Grafikfehler hab ich sehr oft beim Login, ca jeder 3te Login ist Problemlos. Hab jetzt mal gemerkt das ich bei 800x600 zb selten Probs hab, bei 1280x1024 (was natürlich die Nativauflösung meines TFT´s ist -.-) hab ich´s sehr oft, vor allem wenn ich auf den Desktop und zurück wechsel hab ich genau die gleichen Grafikfehler. Evtl auch mal drauf achten das im GraKa-Treiber alles auf "Anwendungsgesteuert" steht und dann mal mit HDR, AA, Detailgrad und Auflösungen rumspielen, nach dem umstellen immer neu starten..
Heute ist mir das spiel schon wieder gekrascht madred: .Langsam denke ich das TDU immer noch Beta ist. Das spiel dürfte nicht in den läden sein. madred: madred: madred: madred: madred: madred:
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.