View Full Version : Ports freigeben
Hi,
ich habe mir gestern TDU zugelegt und wollte auch gleich einen online account erstellen aber ich bekomme keine verbindung zum TDU server. Müssen bestimmte Prots freigegeben sein? Wenn ja welche?
e/: Ein freund hat es zeitgleich installiert und einen account erstellt
Moin IceByte,
habe auch schon nach den Ports gefragt, da ich keine Verbindung bekommen habe. Bin gespannt auf die Antwort.
Allerdings muss ich jetzt auch zugeben, dass es mittlerweile ging. Ich hatte mich gerade mal 4 Stunden nicht anmelden können und schon ging es dann. Allerdings kommt alle 20 Minuten die Meldung dass die Verbindung verloren sei.
Naja, ich warte noch ein bisserl, da es ja doch recht neu ist das Spiel.
Wenn ich Antwort bzgl. der Ports habe, dann poste ich sie hier. Da auch ich nichts gefunden habe.
Also: Mein Tipp: Öfters probieren!
SerlbachRacing
06-03-2007, 19:18
willkommen im club,
schau mal in dem ander thread, da stehen die ports aber ich komm auch nicht weiter, http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=50750&page=2&pp=30
mfg matthias
sorry, aber in dem von Dir genannten Thread stehen zwar Ports, aber nicht die offiziellen von Atari. Das waren nur die von einem Mitglied des Forums bereits geöffneten Ports. Ich habe auch ein paar offen (wegen WoW, etc).
Aber abgesehen davon kann ich mich jetzt auch wieder einloggen. Nur habe ich jetzt Grafikfehler gehabt, und danach ein Bluescreen mit der nv4.dll Meldung.
Lösung: Profile im Ordner "Eigene Dateien" --> "Testdrive Unlimited" löschen und neu anlegen lassen. Besser als eine Neuinstallation, ABER du musst auch das Spiel nochma neu anfangen.
Ich finde das Spiel unheimlich verbugt. Aber wenn man sich aufregt darüber ist man ja nur ein Einzelfall. So long.... dann wart ich halt noch en bisserl. Aufgrund eines versteckten Mangels kann ich das Spiel auch noch nach 5 Monaten zurückgeben. :nuts:
SerlbachRacing
06-03-2007, 21:13
hi goerni,
die ports die da aufgelistet sind sind von atari direkt
matthias
also ports freigeben:8880-8890udp
17475 TCP/UDP
9961 TCP/UDP
6667 TCP
8889 TCP
27000-30000 TCP/UDP (alle Ports von der atari hotline bekommen)
Peinlich ;-)
Wer lesen kann is klar im Vorteil. Sorry.
Aber ich finds schwach, dass so etwas nicht im Handbuch erscheint. :nuts:
UDP 8880->8889
UDP 8890
UDP 27000->30000
TCP 6667
TCP 27000->30000
Sie müssen außerdem den folgenden lokalen Port öffnen: TCP 8889.
Auch die Ports 17475 and 9961 (TCP/UDP) müssen geöffnet werden
Steht so alles in der Lies Mich Datai.
also man sollte die schon mal lesen is ja nicht um sonst da.
START--->Alle Programme--->Atari--->TestDriveUnlimited--->Dokumentation--->Liesmich
trackleader
07-03-2007, 01:31
an der stelle nen danke an alle, es funzt =)
hach ich kann online zocken xDD jetze nur noch die abstürze in den griff bekommen, und man kann sogar spielfreude aufkommen lassen *fg
Herbination
09-03-2007, 16:33
Hi ich wollte gern wissen ob man das auch machen muss wenn man nur eine Firewall und die Windowsfirewall hat?
Habe das Spiel seit zwei Tagen und habe viele Probleme gelesn im Forum aber nun ist das Problem immer noch und ich wollte Fragen ob da was mit meinem Rechner oder Verbindung nicht stimmt. Habe das Spiel nur offline zum laufen bekommen und nun wollte ich online Spielen (hab nen neues Profil mit Gamespy erstellt) aber leider sagt er immer das er keine Verbindung zum TDU Server auf bauen kann. Habe aber meinen Firewalls das Game erlaubt (Ports freigegeben).
Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Danke
P.S.: Ja ich habe lange in diesem Forum gelesen aber leider nicht das selbe Problem oder "habs geschafft" aber keine Lösung!
UDP 8880->8889
UDP 8890
UDP 27000->30000
TCP 6667
TCP 27000->30000
Sie müssen außerdem den folgenden lokalen Port öffnen: TCP 8889.
Auch die Ports 17475 and 9961 (TCP/UDP) müssen geöffnet werden
Steht so alles in der Lies Mich Datai.
also man sollte die schon mal lesen is ja nicht um sonst da.
START--->Alle Programme--->Atari--->TestDriveUnlimited--->Dokumentation--->Liesmich
Hallo, kann jemand mich einmal aufklären - ich sterbe so ungerne in Dummheit:
Wenn da steht: UDP 27000->30000, wie trage ich das ein? Wenn ich in den Einstellungen
Programme ->
Zubehör ->
Systemprogramme ->
Sicherheitscenter ->
Windows-Firewall ->
Ausnahmen ->
Port ->
(war das bis hierher richtig??)
unter "Portnummer" 27000->30000 eingeben will, meckert er, dass ich keine Sonderzeichen eingeben darf. Ich muss doch nicht 3000 Ports eingeben :lol:
Wie gibt man das ein?
Was mache ich falsch?
Danke für Hilfe :)
Vannelle
09-03-2007, 16:59
ahm ich glaub der WinFirewall sagste eh nur welche exe connecten kann und die gibt dann fleissig die Ports weiter.. Portfreigaben sind wichtig für Router, da der Router nicht erkennt welche Anwendung da was aufmachen will (ausser UPnP ist aktiviert), und die Router kennen dann auch "von - bis"
ahm ich glaub der WinFirewall sagste eh nur welche exe connecten kann und die gibt dann fleissig die Ports weiter.. Portfreigaben sind wichtig für Router, da der Router nicht erkennt welche Anwendung da was aufmachen will (ausser UPnP ist aktiviert), und die Router kennen dann auch "von - bis"
Die .exe ist dort eingetragen.
Allerdings kriege ich ständig die Meldung, dass die Netzwerkverbindung unterbrochen ist (nach 10 Minuten spielen....) rolleyesa
Hi Herbination,
hi fiutare,
leider ist mir so ne Ferndiagnose ohne Angabe von irgendwelchen weitergehenden Infos momentan nicht möglich, weil meine Wahrsagekugel in Reparatur is. rolleyesa
Mit irgendeinem technischem Gerät seid Ihr ja bestimmt mit dem Internet verbunden, meist ein Router oder DSL- Modem (vielleicht ne FritzBox o.ä.?!?)
Die Ports müssen dann in diesem Gerät (wenn es ein Router is bzw. als Router fungiert) freigegeben werden. In einer Software Firewall (die XP oder auch Zonealarm, Outpost) reicht es für gewöhnlich, wenn die .exe Datei dort als Ausnahme eingetragen ist.
Also ein paar mehr Infos wären grundsätzlich net schlecht. Bis dann
Herbination
09-03-2007, 19:30
Hi Herbination,
hi fiutare,
leider ist mir so ne Ferndiagnose ohne Angabe von irgendwelchen weitergehenden Infos momentan nicht möglich, weil meine Wahrsagekugel in Reparatur is. rolleyesa
Mit irgendeinem technischem Gerät seid Ihr ja bestimmt mit dem Internet verbunden, meist ein Router oder DSL- Modem (vielleicht ne FritzBox o.ä.?!?)
Die Ports müssen dann in diesem Gerät (wenn es ein Router is bzw. als Router fungiert) freigegeben werden. In einer Software Firewall (die XP oder auch Zonealarm, Outpost) reicht es für gewöhnlich, wenn die .exe Datei dort als Ausnahme eingetragen ist.
Hallo Goerni
Ja ich habe nur ein normales DSL Modem (von meinem Anbieter) und ne Firewall (BitDefender). Ich hatte auch schon einige andere online Spiele und da musste ich nur die Ports in den Firewalls frei geben und dann ging alles. Wie gesagt offline geht es "wunderbar" aber ich schaffe es net online zu kommen, er schreibt halt immer "Kann keine Verbindung zum TDU Server erstellen". Hab aber gerade bei Gamespy gesehen das mein Spitzname in der Liste meiner Online Namen drin ist (kp ob das weiter hilft).
Danke
Vannelle
09-03-2007, 19:48
Hab aber gerade bei Gamespy gesehen das mein Spitzname in der Liste meiner Online Namen drin ist (kp ob das weiter hilft).
Gamespy gibt ne andere Fehlermeldung raus..
Hast mal versucht die FW zeitweise abzuschalten und zu connecten? Dann weisste wenigstens ob das mit deinem Problem zu tun hat^^
Hi Herbination,
hi fiutare,
Hallo Goerni, ja klar tonguegre ich bin mit dem Router Speedport W 700V von T-Com mit dem Netz der Netze verbunden - und das mit der affenartigen Geschwindigkeit von 16MBit :nuts:
Und du meinst, ich soll dort das einstellen?
Hmmm.....mal nach der Anleitung such.....
Herbination
09-03-2007, 20:51
Ja wie gesagt habe viel in dem Forum gelesen und auch sehr viel probiert unteranderm das mit dem ausschallten der FW inkl. windows fw aber leider geht das auch nicht!
Weiss nicht ob das weiter Hilft aber voller verzweifelung habe ich mal probiert was er sagt wenn ich meine verbindung zum i.net trenne. Er sagt genau das gleiche. Ist da was mit meinem rechner was das blockt? Und wenn ja weiss wer ne lösung?
Danke
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.