PDA

View Full Version : Mal wieder: Ruckelprobs!!!

Fiffie1625
06-03-2007, 19:22
Also:
Ich hab ne Radeon 9800 Pro mit 128MB (ich weiß, reicht net ganz), nen AMD64 3000+ und 1GB RAM. Die Beta lief soweit gut auf 20FPS, aber die Vollv. nur (in Städten/viel Verkehr) auf 10-15 FPS?! Why??? Ich krieg nach 1h schon Augenschmerzen :nuts:

Und ich spiel auf 800x600 und alles niedrig bzw. aus....!!!!! :nono:

Das Beste zum Schluss: Auf 1280x1024 und Details hoch (AA/AF auf 0) hat's dieselbe FPS Zahl, manchmal sogar besser (<=20FPS)

mmmhh..... irgendwer nen tipp (außer neuen Treibern, ich hab ATI 6.10; reicht das nicht??)

Hotohori
06-03-2007, 20:03
Das Symptom, dass das Spiel in niedrig so viel FPS hat wie in deutlich höheren Einstellungen ist ein typisches Zeichen dafür das Du das Opfer des Performance Bugs bist. Da hilft nur auf einen Patch zu warten und zu hoffen, dass dieser das Problem löst.

kille
06-03-2007, 20:08
Also:
Ich hab ne Radeon 9800 Pro mit 128MB (ich weiß, reicht net ganz), nen AMD64 3000+ und 1GB RAM. Die Beta lief soweit gut auf 20FPS, aber die Vollv. nur (in Städten/viel Verkehr) auf 10-15 FPS?! Why??? Ich krieg nach 1h schon Augenschmerzen :nuts:

Und ich spiel auf 800x600 und alles niedrig bzw. aus....!!!!! :nono:

Das Beste zum Schluss: Auf 1280x1024 und Details hoch (AA/AF auf 0) hat's dieselbe FPS Zahl, manchmal sogar besser (<=20FPS)

mmmhh..... irgendwer nen tipp (außer neuen Treibern, ich hab ATI 6.10; reicht das nicht??)

boah über so in beitrag könnt ich ausrasten
nicht wegen deinem prob.
aber bei 20 fps kann man doch nicht flüssig zocken :( das stockt doch hinten und vorne!? haste das wenigstens eden bzw atari geschrieben +++

aber zu deinem prob:
-versuch mal alles im hintergrund ausmachen auch viren progs....
-benutzt du in lenkrad?
-neueren treiber drauf (7.2 kann ich nicht empfehlen der macht zumindest bei mir immer probleme catalyst beendet sich mitten im spiel usw. )

hatte ne ATI radeon 9600TX mit 128 mb und bei mir ist die auch gelaufen genau so gut bzw. schlecht wie meine neue X1950Pro mit 512mb
es gab keinen unterschied ;)

mein system:
P4 mit 2,6 ghz
1gb ram
graka siehe oben

mfg kille

ansonsten im catalyst alles auf niedrig stellen (aa usw aus) wenn der catalyst dies schon kann
sowie vsync auch ausmachen risst nur frames

Hotohori
06-03-2007, 20:17
Das Spielchen hab ich alles schon in der Beta versucht (mit ner X1600XT 256MB). Alle möglichen alten Treiber probiert, den neusten Treiber, modifizierte Treiber, alle USB Geräte ausgestöpselt, im BIOS rumgespielt, PCI Karten umgesteckt oder gar direkt draußen gelassen. Alle möglichen Treiber überprüft (hab aber immer grundsätzlich die neusten drauf)... und noch zig andere Dinge versucht (über 10 Stunden nur rumprobiert).

Was hat das alles gebracht? Absolut rein gar nichts!

Und genau das fiel mir bei mir eben auch auf: egal ob ich im Spiel die Texturauflösung auf minimum, mittel oder hoch stellte, ich hatte immer die gleiche FPS und das ist definitiv NICHT normal!

Gitarrepit
06-03-2007, 20:40
Hab mir heut auch Test Drive besorgt! Kanns aber nit spielen, hab so extreme Ruckler drin.... unmöglich!!!

Hab immerhin ne GForce 6800GT, 3GHZ, 1GB Ram

Enis95
06-03-2007, 21:32
ich kann es ebenfalls nicht spielen, RADEON 9600 Series aber bei der Beta war alles flüssig. Also an meinem PC liegt es Definitiv nicht...

kille
07-03-2007, 08:46
ich kann es ebenfalls nicht spielen, RADEON 9600 Series aber bei der Beta war alles flüssig. Also an meinem PC liegt es Definitiv nicht...

hi

das ist der performance bugwie einer hier schon geschrieben hat
kann mit 1600x1200 genau so spielen und hab gleiche frames wie 1024x768 oder 800x600

hdr an und details auf hoch mdr1
und am we ging das spiel nicht mal auf niedrigen details alles aus und 800x600 das hat gestockt wie sau ....
jetzt hab ich 20-50 frames
bei 350 kmh sogar nur 1 frame :P
hoffe die fixen das noch

mfg kille

Enis95
07-03-2007, 14:24
Ja hoffentlich wird das bald gefixt , und danke für antworten jetzt weiß ich wenigstens an was es liegt. Aber ich find es echt blöd das ich das jetzt nicht spielen kann , weil das so derbe laggt . Hat einfach kein sin...

Fiffie1625
07-03-2007, 14:29
->Kille:

Ok, ich werd mal Atari anschreiben, nen neuen Treiber draufziehen (ist unter dem 7.xx nicht schon der 6.10?) und natürlich: auf nen patch warten :o

Könntest du trotzdem mal schreiben, was du "besonders" ausgemacht hast (irgendwelche windoof-dienste/ICQ/oder so)??

Aso: mein lenkrad isn Microsoft SideWinder Precision Racing Wheel OHNE FFB.

Und ich hab nochn Saitek P2600 Rumble dran. Ansonsten Maus, Drucker, externe Platte und 'nen Hub an den USB-Ports...(nur so zur Info)

Was hast du denn für FPS mit der Radeon X1950?? Hoffentlich nich 20, ich wollt' mir die nämlich auch für AGP kaufen (Xpertvision/Palit x1950gt)

Boomzilla
07-03-2007, 14:42
Es muss definitiv demnächst ein Patch rauskommen, sonst war es das mit dem Spiel für viele !

Boomzilla

kille
07-03-2007, 14:54
->Kille:

Ok, ich werd mal Atari anschreiben, nen neuen Treiber draufziehen (ist unter dem 7.xx nicht schon der 6.10?) und natürlich: auf nen patch warten :o

Könntest du trotzdem mal schreiben, was du "besonders" ausgemacht hast (irgendwelche windoof-dienste/ICQ/oder so)??

Aso: mein lenkrad isn Microsoft SideWinder Precision Racing Wheel OHNE FFB.

Und ich hab nochn Saitek P2600 Rumble dran. Ansonsten Maus, Drucker, externe Platte und 'nen Hub an den USB-Ports...(nur so zur Info)

Was hast du denn für FPS mit der Radeon X1950?? Hoffentlich nich 20, ich wollt' mir die nämlich auch für AGP kaufen (Xpertvision/Palit x1950gt)

hi

hi der 6.10 den gibts schon ne weile kann den 7.1 mehr empfehlen als den 7.2 weil der neue bei mir nur probleme macht bzw. gemacht hat ....
wenn es schlechter läuft die treiber und catalyst wieder deinstallieren und in älteren drauf .. die neusten sind nicht immer die besten ;)

hab alles ausgemacht wie icq, steam (zocke sonnst nur CSS), alle G15 tools und sonnstiges was man für das game nicht braucht um mehr rechenleistung zuhaben ....

an windows selber ist nichts geändert (hab es vorher formatiert mit hoffnung auf besserung aber nichts war :P )

lenkräder machen probleme hier der thread dazu + lösung....
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=50589

ich weiß leider nicht ob alle USB geräte probleme machen (hab usb maus, USB tastatur und nen usb hub) auch wo ich dies alles abgezogen hatte und alle treiber deinstalliert von den usb geräten deinstalliert habe, war auch keine besserung in sicht

und zu der graka die GT ist doch die getaktete und dafür in paar eus mehr ausgeben? takten kannste selber und das auf die werte ohne probleme ;) beim catalyst ist auch ne funktion dazu (zum takten falls die karte es unterstütz) gibt aber auch freeware progs womit die ati grakas problemlos takten kannst

ich war und bin ein opfer des performance bugs weil ich die auflösungen auf hoch stellen kann und die gleichen frames hab wenn ich alles niedrig habe...

hab fraps laufen lassen und da waren die frames zwischen 20-50 unter 25 ruckelt es hier und da was ziemlich nervig ist aber meistens sind die frames bei 30 was ein relativ flüssiges spielen ist

außer bei hohen geschwindigkeiten z.b wie oben schon geschrieben bei 350 ist nur 1 fps ka wieso xD kam nur einmal auf so ne hohe geschwindigkeit *g*

mfg kille
am we konte ich das spiel nicht zocken weil es so gelaggt hat und jetzt funzt es einiger maßen

Fiffie1625
07-03-2007, 15:11
Ich meinte die hier:
http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=JBGH5B&artno=JBGH5B&

die hat auch noch 512 MB. Welche meintest du?? Gibt es die für ??€ auch für AGP??

kille
07-03-2007, 15:31
mhm
für den preis hät ich die vllt auch genommen :P aber wo ich meine bestellt hatte gabs die noch nicht :P würde mir da nur in anderen kühler drauf machen der gefällt mir nicht mdr1

ach die getaktete war XT und die gibts auch für AGP kostet nur mehr :( über 200

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=182482
die is in der aktuellen PCGH drinne glaub getestet bin heut nur mal kurz drüber geflogen ... die neue ist erst heute rausgekommen :P

mfg kille

soun2000
08-03-2007, 13:09
Hab die GT6600 , keine Chance...

soll zwar die Mindestanforderung sein aber irgendwie geht da gar nix.

Beim ersten start ging noch alles ohne Probleme, 2,5 Stunden gespielt.
(Original einstellung -- hohe Auflösung 1280x1024)

Heute morgen das Spiel gestartet - nur noch ruckler und Grafikfehler...

Bisherige erfolglose versuche:

- original Treiber installiert
- Windows Treiber verwendet
- neueste Treiber versucht
- modding Treiber (guru) (NGOHQ)
- modding Treiber (NGOHQ)
- Graka übertaktet
- Speicher übertaktet
- System platt gemacht und alles frisch installiert

- niedrige Auflösung
- niedrige Details ... nüx

Alles ohne Erfolg.
Jedoch lief es mit dem ModdingTreiber on NGOHQ am besten.

Da ich jetzt net einseh ne neue Grafikkarte zu kaufen,
stell ich das Spiel in ebay ein.

tschau Atari

montoya-cul
08-03-2007, 13:49
hey soun hab das selbe prob (6600GT 128MB), erster start ohne probs, dann wollte ich in my Home mal den charakter anpassen -> schwupps willkommen auf dem desktop, spiel neugestartet -> zack ruckel, ruckel...schon eigenartig...mal davon abgesehn das ich mein charakter nicht anpassen kann, warum auch immer, isses n geiles game... :)

PS: neue Graka kommt nächste Woche mit Hoffnung auf Besserung...

soun2000
09-03-2007, 10:33
Schom komisch dieses Spiel...
Gestern noch Probleme und was ist heute morgen???

Es läuft perfekt !!!

EDIT:
Heute morgen 1 Stunde gespielt - wunderbar.
Das obige Posting abgegeben und schnell wieder ins Spiel
und nun
ruckelts schon wieder..... das kann doch net sein ??

AdminGER
09-03-2007, 11:51
Hi,
zu allererst : 128MB !! Eden hat eine 256MB-Karte als Voraussetzung genannt. Das TDU startet ist ja schon gut, aber dass es dauerhaft und flüssig laufen wird, kann nicht gewährleistet werden!

Prinzipiell sollte bei Hardware, die über den Voraussetzungen liegt erst einmal überprüft werden, ob alle Treiber aktuell sind (alte deinstallieren!!).
Danach prüfen, ob eventuell Controllerprofile vorhanden sind, deren Controller nicht mehr am PC angeschlossen sind. Wenn ja, Profile löschen!

FRAPS : bremst TDU aus. Kann ich hier in 100% der Fälle nachvollziehen.
Fraps-User springen ja gerne mit ALT+TAB aus dem Spiel... das führt zu Problemen. Besonders bei nVidia-Karten (siehe FAQ!). nVidia kennt das Problem, das zur Zeit am Treiber liegt.

Khelgar
09-03-2007, 12:56
schätze mal, dass viele Performance Probleme die in der Beta nicht der Fall waren, durch den Securom Kopierschutz der Verkaufsversion entstanden sind.

Bei X3 hatte ich damals ähnliche Probleme (auch Securom) und Deep Silver hat mit dem letzten Patch (zum Glück) endlich den Kopierschutz rausgenommen.

Vielleicht passiert ja mit TDU in einem Jahr das gleiche (bis dahin ist der Kopierschutz dann wirklich nicht mehr notwendig).

cheers,

Khelgar

PS: was die 128 MB Graka anbelangt (kein Kommentar).

soun2000
09-03-2007, 13:23
PS: was die 128 MB Graka anbelangt (kein Kommentar).

Komisch is nur, das die Beta Version lief.

Die Vollversion lief ja auch.
Nur irgendwann nicht mehr.
Heut morgen funktionierte sie wieder.
Nach nem Neustart ruckelts nur noch.

Nach nem Rechner Neustart wird es auch nicht besser.
Hab auch schon die DSL Verbindung, Firewall,Virenscanner beendet
- auch keine Besserung.

@AdminGER:
Alt-Tab hab ich net verwendet.
Bin aus dem Spiel raus.
Posting abgegeben und danach das Spiel neu gestartet.

Marvin2
09-03-2007, 13:31
Hallo,
habe folgendes Problem mit TDU.
Läuft soweit flüssig, doch sobald online Fahrer in die nähe kommen fängt es unheimlich an zu ruckeln und bleibt hängen.

bitte um Hilfe!! :hin:

Haerte1
09-03-2007, 19:09
Ich hatte auch das Problem mit den Rucklern, speziell in der Stadt und bei höherer Geschwindigkeit. Mein System:
Athlon XP 3200
1 GB RAM DDR2 Corsair
Powercolor X1650XT

Nun bin ich durch Zufall auf die Grafikkarte XFX 7600GT 580M aufmerksam geworden (gibt's bei alternate, und dort mit Mengen an positiven Bewertungen). Bestellt, eingebaut, getestet und siehe da: es geht, (fast) keine Ruckler mehr !!!!!!!!!!!! :bravo: :bravo: :bravo:

Mann ich fass es nicht! - Aber auch erleichtert....

Folgende Vermutung meinerseits:
- ATI zu schwach?
- ATI mit generellen Problemen (Hardware / Treiber)?
- speziell die XFX-Karte so gut das sie soviel mehr rausholt als die X1650XT (obwohl lt. Testberichten diese eher noch etwas schneller sein soll als die 7600GT) ?!?!?!

Naja wie auch immer, nur mal ein Hinweis - evtl. Hilft es ja dem ein oder anderen.

cuotR

Haerte

montoya-cul
10-03-2007, 14:11
so......also gestern neue Graka geholt (Sparkle 7950GT mit 512MB statt MSI 6000GT mit 128MB) und siehe da KEINE wirklich spürbare verbesserung!!! :mefiant: außer das es jetzt mit 1280x1024 HDR an und Details auf hoch auch noch läuft & nicht ganz abkackt...am rest vom system kanns eigentlich nicht liegen, ein Athlon 64 3600 & 1024MB DDR2 dürften eigentlich ausreichend sein...langsam hab ich kein Bock mehr...würde mich über rasche abhilfe freuen...Ist ja nicht so das es gar nicht läuft, aber eben nicht flüssig, ich krache ständig mit dem Verkehr zusammen, weil er in letzter sekunde ins bild schnippst & n schnelles Reagieren trotz G25 dann einfach nicht mehr möglich ist...mein geld neigt sich durch Zahlreiche Verhaftungen auch langsam dem Ende... :cry: