PDA

View Full Version : Multiplayer Rennergebnisse stimmen nicht

mocambo
06-03-2007, 20:57
Moin moin,

Bei mir ist es oft so das mir in Multiplayerrennen ein andere Position oder ein anderer Zeitabstand angezeigt wird als letztendlich im Ergebniss.

Wenn ich z. B. sehe wie jemand in der letzten Kurve in die Hecke fährt ich ihn überhole wechselt die Positionsanzeige von 2 auf 1 und das gestrandete Fahrzeug ist auch hinter mir zu sehen, allerdings ist derjenige dann im Endergebniss 1. mit 20sek Vorsprung???

Die Rücksprache mit den Kollegen ergab das alle es so wie ich gesehen haben nur das Ergebniss nicht stimmte. Ich nehme mal an das etwas mit der Synchronisierung da schief läuft.

Hat da noch jemand Erfahrungen o. war unsere Session die einzige?

Der Fehler tritt übrigens bei jedem 3-4 Rennen auf und ist unabhängig von der Strecke.

Gruss Andy

halbgar
06-03-2007, 21:35
Das ist schlicht und ergreifend ein Lagproblem.
Ich hatte bei einem Rennen erst den Startschuss, als die anderen schon 200 m weit weg waren. Aber meine interne Uhr war wohl noch bei 0. Ich ging als 3´ter ins Ziel, hatte aber die beste Zeit :D. Also war ich erster.

Das Grundproblem ist, die leute schnallen nicht, wenn sie ein Spiel erstellen, dann hosten sie es auch. D.H. sie spielen Server. Dann lassen sie 8 Autos für ein Rennen zu und bei einem Upload von 128mbit gibts dann gewaltige lags.
Meine Erfahrung ist, das bei standad DSL Leitungen mit 128-192 MBit 5-6 Autos das maximum sind. Also machmal ist weniger mehr !!! :bravo:

So Long

HalbgAr

SeveQ
07-03-2007, 00:00
Ehrlich, ich hätte gern 'ne DSL Leitung mit 128 MBits

Hotohori
07-03-2007, 00:02
Ich auch, das wäre geil, nie wieder ein Fremdanbieter nutzen müssen um eine gut besuchte Homepage zu hosten und ich könnte für einige Spiele Server hosten. ;)

Ne, er hat aber schon recht, mit DSL 1000 macht es wirklich nicht all zu viel Sinn zu viele Spieler in ein Rennen zu lassen.

mocambo
07-03-2007, 00:22
Moin moin,

Wobei es visuell im Spiel nie laggte, wir konnten uns ja beim fahren alle sehen und das war sehr flüssig nur die Ergebnisse waren durcheinandergewürfelt.

Schon komisch, damals DTM Race Driver wurde ja ähnlich über Gamespy gehändelt (8 Leute und einer ist der Host) das funktionierte aber wesentlich besser und 1000DSL war damals schon ein besserer Haushalt..

Gruss Andy

RudiRaser
07-03-2007, 01:03
bei einem Upload von 128mbit gibts dann gewaltige lags.
Meine Erfahrung ist, das bei standad DSL Leitungen mit 128-192 MBit 5-6 Autos das maximum sind. Also machmal ist weniger mehr !!! :bravo:

So Long

HalbgAr

ich hab "nur" 1Mbit upload .. dürfte deiner meinung nach dann garnich gehen? :chapeau:

oder ist dir da das komma verrutsch?

halbgar
07-03-2007, 08:59
ROFL,
****, natürlich meine ich 128 kBps, aber ich denke ihr wisst wie es gemeint ist. Bin schliesslich nicht mehr der Jüngste :D