View Full Version : mit Gamepad keine Chance zu gewinnen?
KDynastie
07-03-2007, 01:19
Hallo,
folgendes Problem:
Ich spiele mit einem XBOX360 Controller für den PC.
Nun ist mir aufgefallen, dass viele in Onlinerennen bei gleichem Fahrzeug gewinnen.
Grund dafür sind meine Fahrfehler, ewig fliege ich aus der Kurve, schleudere oder sehe die Abbiegungen zu spät.
Ist es so, das Leute mit einem Lenkrad wirklich bessere Chancen haben als ich mit meinem Gamepad oder ist es reine Übungssache?
Ich meine die Fahrhilfe habe ich zum Beispiel bereits eingeschaltet.
Für Tips wäre ich sehr dankbar! :)
Moin moin,
ÜBEN ÜBEN POPÜBEN..
Leider fall ich auch unter den Lenkradbug, da ich das Game aber ansonsten ziemlich genial finde habe ich mir schon für die Beta heimlich (meine GPL,GTL u.GTR2 Kumpels dürfen nix erfahren) ein Cordless Rumpelpad gekauft.
Das war natürlich eine Riesen umstellung aber nach 1-2 Tagen hats schon richtig Spass gemacht.
Richtig ist das man o. zumindest ich in manchen Rennen (mit viel Verkehr) schon gerne Lenkradunterstützung hätte da man damit bestimmt noch präziser Steuern kann allerdings bin ich auch mit Gamepad Meister geworden u. habe bis jetzt auch Online fast alle schlagen können.
Außerdem, Einer ist immer schneller als Du.
Wichtig ist bei der Empfindlichkeitseinstellung der Lenkung der obere Regler (der untere ist für Gas/Bremse) und den würde ich so auf 45% setzen.
KDynastie
07-03-2007, 08:26
@mocambo
mhh... ok sieht dann ja doch nicht so mieß aus tonguegre
Danke erstmal für die Tips, werde ich mal ausprobieren und dafür das es mein erstes Rennspiel seit ca. Mitte der 80er Jahre ist, fahre ich so denke ich zumindest in den Offlines schon recht ok.
Und wenn man auch mit einem Pad gewinnen kann, wie Du ja auch bestätigst, ist die Motivation direkt wieder oben.
:bravo:
SuperdriveSuko
07-03-2007, 10:06
Ich habs Logitech Rumble 2 und die empfindlichkeit auf max bei der lenkung und gas so gelassen.
Beim Fahren benütz ich in Kurven (die sind manchmal echt spät zu sehen ) meisst die handbremse und lenk gegen und gebe gleich wieder vollgas... wenn Du das Manöver ne weile übst und es dann Drauf hast wirst sehen das du dann grade in Kurven eine Menge Zeit gut machst...
übung macht den meister...
und es stimmt wirklich, einer ist immer der bessere... zumindest irgendwann
:atari:
qskiller
07-03-2007, 10:18
komme mit dem logi pad auch sehr gut klar.
lenkrad ist doch meist schwieriger zu beherrschen.
wenn man dazu noch oft motorrad fährt ist ein pad sinniger.
:bravo:
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.