View Full Version : Lanze für Atari
SuperdriveSuko
07-03-2007, 09:15
Also nachdem im allgemeinen hier so auf Atari gehauen wird, finde ich es auch mal an der Zeit für Atari
eine LANZE ZU BRECHEN !!!
Das Spiel ist einfach der Oberhammer. Ich habe noch nie ein Renn-Spiel gesehen mit solch einer Fahr Freiheit und Ideenreichtum das es eine Freude ist.
Sicher das Spiel bereitet vllt am Anfang einige Kopfschmerzen, wie auch mir.
Fakt ist aber, die meisten Probleme die hier beschrieben wurden kann man mit LESEN der README Datei auf der DVD eigentlich lösen.
Selbst ich hatte Probleme mit dem Profil oder mit dem Internet, aber alle Lösungsvorschläge haben Funkrtioniert.
Auch wenn vllt nich alles drin ist was auf der Vepackung steht, so sollte man vllt auch mal erwähnen was geht was eigentlich nicht gehen sollte.
Zum Beispiel kann ich mit meiner Gforce 6600 GT mit 128 MB Speicher bei 2 GB System Ram und einem Athlon XP 3200+ auf Mittleren Einstellungen problemlos zoggn.
oder selbst MIT ISDN problemlos Online Spielen (OK disconnection manchmal nach ner halbe std. spielen, aber das ist zu verkraften)
Von der Grafik und der Steuerung zb (Ich spiele mit nem PAD) ist Spiel einfach Genial. Auch die kleinen Gimmicks sollte man erwähnen . zb die Lichthupe bei autos mit Schlafaugen... Hallo habt ihr sowas schon mal gesehen ???
Oder der Motorensound !!! Bei manchen Autos könnt ich Platzen vor Freude... Welcher "Rennsimulator" auf PC ebene hatte so einen schon ?? nichtmal GTR Racing wa annähernd so.
Oder 130 !!! Autos zu Auswahl mir steigender Tendenz.....
Oder einen eigenen Charakter den man im Fahrzeug sogar sieht.....
Haaaalooooooo ???? Fällt eich was auf....
Es sind so viele Kleinigkeiten die das Spiel zum Highlight werden lassen ....
Ein Radio, welches du laut und leise stellen kannst. Im Auto deinen Beifahrer betrachten, IM AUTO SITZEN und wissen das du in einem Auto sitzt, nicht bloss einen HUD bildschirm, gut wenn du darauf stehst kannst ja den TOLLEN Modus gerne umschalten....
Mann Freunde der Strasse, seht doch das Positive, und trampelt nicht immer auf den Kleinigkeiten rum.
Ich bin auch der Meinung Atari wirds noch richten, das ist der Vorteil am PC, das kann keine Console....
Also, lasst uns Rennen Fahren und weniger Meckern !!!
Mein Fazit: :atari:
MFG SDS
Shizzlecid
07-03-2007, 09:30
cockpit und motorensound stimme ich zu (speziell die kawa 10r*sabber*) :salut2:
Vilkharen
07-03-2007, 09:38
Das mag ja alles sein, wenn mir die Bugs allerdings den Spielspass rauben dann kann ich kein "Juchu Atari" rufen....
qskiller
07-03-2007, 09:43
Das mag ja alles sein, wenn mir die Bugs allerdings den Spielspass rauben dann kann ich kein "Juchu Atari" rufen....
Meckern können die Deutschen. Aber Vergleiche zieht man wohl nicht.
In der gleichen Spielzeit, die ich bisher für TDU gebraucht habe (25%) habe ich schon längst NFS durchgezockt.
Das Spiel ist eine Sensation unter den Renngames.
Und Bugs sind normal.
Wichtig ist nur das Atari es sich auch wie andere Spielehersteller zu herzen nimmt und einen ordentlichen Patch herausbringt.
Daher
:atari: :chapeau: :bravo: mdr1
Moin moin,
Das Spiel ist absolut genial, keine Frage und aus diesem Grund regen mich diese Existenziellen Fehler wie der Lenkradbug o. der Multiplayerpart erst recht auf.
Lanze brechen, find ich Gut, allerdings nicht für Atari, die verkaufen das nur, EDEN Games hat das Spiel entwickelt u. arbeitet hoffentlich noch weiter daran.
Die sind mir übrigens damals schon bei NFS Porsche angenehm aufgefallen (für mich die beste NFS Episode).
Gruss Andy
SuperdriveSuko
07-03-2007, 09:54
Carbon hab ich an einem Samstag durchgespielt... PFFT... und dafür noch mehr Kohle hin gelegt....
und da fallen mir noch 129 andere Spiele ein wo ich alleine von der Spieldauer her mich gefragt habe, mit welcher Berechtigung die so viel Kohle verlangen...
Klar hat das Spiel Bugs, aber die Terminvorgabe der Publisher zwingt doch die Programmierer dazu Bugs erst mit Patches zu beheben...
wenn da patches kommen und dazu vllt noch zugaben freuen wir uns doch alle.
Wie groß war denn das gejammer wo es hieß der Release verschiebt sich....
und die die jetzt jammern ... Mama mein spiel hat Käfer... sind genau die gleichen ....
qskiller
07-03-2007, 10:04
man muss aber auch das Alter berücksichtigen bei denen die Meckern und jenen die konstruktive Kritik an den Tag legen.
Es wird immer wieder Spiele geben die bei manch einen auf dem PC nicht laufen. Da ist meckern bestimmt berechtigt.
Ich freu mich gleich mal nen Stündchen zu zocken und ein wenig Kohle zu erfahren...
Lang Lebe :atari:
civickunde
07-03-2007, 10:47
Servus qskiller,
wie ich sehe trifft man sich immer wieder und diskutiert. wie in dem schönen mecker thread gerade. :salut2:
Aber schön das es auch leute gibt die sich freuen, nicht nur meckern und genau wie ich der meinung sind das alles noch mit den nächsten patches kommt.
ich stell mir gerade den jubel vor wenn ich gepatcht habe und aufeinmal ein kleiner neuer tuning shop ( jetzt nur mal als beispiel ) auf der karte ist mit ein paar felgen.
Das Spiel ist für mich, trotz kleinerer aber behebbarer bugs, schon jetzt der absolute oberhammer. mir macht es mehr spaß als nfs.
ich freue mich jedesmal meine kawa ninja in schwarz aus der garage zu holen ein weit entferntes autohaus auszuwählen und dann mit hilfe des navis mit einem extrem geilen sound über die piste zu bügeln und kilometer zu schrubben. *freu freu :nuts: --> einfach nur geil
die rennen sind auch einfach nur spitze, bin zwar bis jetzt noch nich so viele gefahren, weil ich eben lieber kilometer schrubbe. auch die auslieferer missionen wo man die autos ohne schaden abliefern muß sind klasse.
mfg civickunde
Buggyfield
07-03-2007, 10:54
HI Leute hab das Spiel auch seit Samstag. Ist wirklich gut. :bravo:
Aber das mit dem Spielern und Freunden finden ist wirklich kacke :mad:
WEnn ich mit 5 Freunden unterwegs bin und geh mal kurz auf die Karte sind sie weg und man findes sie nicht mehr. Das ist dämlich.
Navi kannste auch keines anmachen wenn du mit Leuten rumdüst sonst sie auch wieder weg.
ALSO DAS SOLLTE ATARI MAL VERBESSERN
Mal siehste dein Leute mal nicht, das nervt einfach.
Online macht es ja echt am meisten Laune ist nur leider noch nicht ganz ausgereift. :nono:
Hoffentlich gibt es da bald einen Patch
Ich hoffe ich bin mit meiner Meinung da nicht ganz alleine
ANSONSTEN WIRKLICH KLASSE DAS GAME mdr1
KnightRoyder
07-03-2007, 10:59
Ich muss sagen.
Zuerst hatte ich auch Grapikfehler, Server ging nicht.
Doch nun.
Orginaltreiber meiner Geforce 7600. Und los gehts..
Einwandfrei. Kein Ruckeln.
Und mit nem Kollegen. Super.
Geht wunderbar. Mikro, Radio, Keine Fehler.
Nix.. Geht einfach super. Mit nem Freund durch die Gegen zu cruisen.
Weiss nicht warum sich alle aufregen.
Sicher. Bugs sind da. Aber es geht doch schon recht super.
Und der nächste Patch bringts dann an den Tag.
Freu mich auf jeden Fall.
Und das mit meinem betagem System...
Have fun und ärgert euch nicht alzu arg....
qskiller
07-03-2007, 11:02
:bravo: oh wie recht du hast :bravo:
:atari:
CudaCatcher
07-03-2007, 12:20
zb die Lichthupe bei autos mit Schlafaugen... Hallo habt ihr sowas schon mal gesehen ???
Motor City Online (2001), GT Legends (2005)...
Oder der Motorensound !!! Bei manchen Autos könnt ich Platzen vor Freude... Welcher "Rennsimulator" auf PC ebene hatte so einen schon ?? nichtmal GTR Racing wa annähernd so.
Grand Prix Legends (1998), GT Legends, NASCAR Racing 2003 Season (2002)...
Der Motorensound von TDU ist technisch auf dem Stand von Anno Tobak - nur ein hochgepitchter Grundsample plus etwas Cruncheffekte und ein Leerlauf-Sample. Im Vergleich mit der Realität klingen die meisten Sounds, v.a. die alten V8 (Firebird, Camaro, Corvette, Shelby GT...) eher mau.
Oder 130 !!! Autos zu Auswahl mir steigender Tendenz.....
Von denen nur 2 pro Klasse konkurrenzfähig sind. Ansonsten verweise ich auf GT4 oder frühere modbare Spiele wie NFS HP...
TDU ist, abgesehen von den Bugs, gelungen, aber weder revolutionär noch perfekt. Da geht noch einiges - wenn man Motor City Online, TDU und NFS-optisches Tuning vermengen würde. :)
hmm... also ich hab das game noch nicht, will es aber.
un ich bin mit den letzten games auch auf die schnauze gefallen.
das problem heute ist wohl, dass es mittlerweile 25 konsolen gibt und die pc-hardware ziemlich unterschiedlich ist.
trotzdem wollen die hersteller das game für alles in kurzer zeit auf den markt bringen und kosten soll es auch möglichst wenig.
so, das zwickt sich natürlich :-)
einesteils verstehe ich natürlich den hersteller, andererseits diejenigen, die dann den ärger haben.
ich persönlich habe es mir mittlerweile angewöhnt, zuerst in den foren zu stöbern, dann kann man sich ein grundsätzliches bild machen. dann kann man ja entscheiden ob das für einen tragbar ist oder nicht...
was ich hier so rauslese werd ich denke ich eher noch etwas warten.
mir persönlich wäre es lieber, wenn man an den games mit der grafik sparen könnte und das ding stattdessen besser laufen würde. auch wenn ich nicht billionen an polygonen habe, kann die grafik und vor allem die atmosphäre genial sein. andererseits würde man dann auch die spielzeit nicht verkürzen müssen um alles verarbeiten zu können (siehe TR-legend).
beispiele sind hier die ersten 2 Quake-Teile. da hat einfach alles gepasst. oder jüngstes beispiel ist trackmania-united. super grafik, super atmosphäre, super ideen, und keine bugs.
na, ist meine persönliche meinung, mal neutral formuliert... ;-)
mal kucken wie's dann mit TDU aussieht, holen werd ich's mir wohl so-und-so :-)
max_xmax
07-03-2007, 13:00
Wieso mekkert ihr (fast) alle?
Freut euch doch da es überhaupt so ein GUTES spiel gibt... Klar sind kleine bugs drin aber es gibt ja PATCHES!
Ich kann es nicht so gut zocken wegen meinen Arbeitsspeiicher (512mb)
Aber sonst ist das Spiel nur geil
Dodger79
07-03-2007, 13:06
Ich will mich gar nicht groß über Vorzüge oder Fehler (welche beide vorhanden sind) dieses Spiels auslassen. Nur so viel:
- ich habe es seit Freitag Mittag (übrigens vom örtlichen Händler, der Atari-webshop hat noch nicht mal ne Versandbestätigung rausgeschickt geschweige denn, dass das Spiel angekommen sei...)
- ich bin bereits Meister
- ich habe annähernd 2500 Meilen runter, das entspricht ca. 4000km. Angesichts dessen, dass die Fahrtzeit pro Kilometer und auch die Kilometer selbst real sind, habe ich also in der Zeit von Freitag bis Montag annähernd Amerika von Ost nach West durchquert
- ich habe immer noch nicht alles entdeckt
- es war niemals langweilig
- aufgrund der Rennen und des Entdeckerdrangs habe ich noch Wochen zu tun, nur um alles zu sehen, was das Spiel bietet
Würde ein Spiel nicht Spaß machen, wäre es nicht gut, dann hätte ich nicht virtuell freiwillig eine Strecke zurückgelegt, zu der ich mich real nicht wirklich aufraffen könnte bzw. für die ich real wesentlich länger bräuchte :)
AufZumAtem
07-03-2007, 13:13
Huhu...
Also ich kann jetzt nicht so viel zum Spiel sagen, da ich es erst heute Abend kriege :( (naja besser als nächste Woche oder so...) aber von dem was ich gelesen und gesehen habe ist TDU sicherlich geil, wie geil werde ich dann ja heute Abend sehen. :P
Naja und die Bugs können ja auch noch behoben werden, was hoffentlich bald passiert und hoffentlich gibt es dann auch funktionierende Scheibenwischer Blinker inkl. Warnblinker und ein paar neue Tuning-Möglichkeiten, so in dem Maße von NFS Porsche wär schon cool und dann halt Original-Felgen. :D
SuperdriveSuko
07-03-2007, 13:33
Ich will mich gar nicht groß über Vorzüge oder Fehler (welche beide vorhanden sind) dieses Spiels auslassen. Nur so viel:
- ich habe es seit Freitag Mittag (übrigens vom örtlichen Händler, der Atari-webshop hat noch nicht mal ne Versandbestätigung rausgeschickt geschweige denn, dass das Spiel angekommen sei...)
- ich bin bereits Meister
- ich habe annähernd 2500 Meilen runter, das entspricht ca. 4000km. Angesichts dessen, dass die Fahrtzeit pro Kilometer und auch die Kilometer selbst real sind, habe ich also in der Zeit von Freitag bis Montag annähernd Amerika von Ost nach West durchquert
- ich habe immer noch nicht alles entdeckt
- es war niemals langweilig
- aufgrund der Rennen und des Entdeckerdrangs habe ich noch Wochen zu tun, nur um alles zu sehen, was das Spiel bietet
Würde ein Spiel nicht Spaß machen, wäre es nicht gut, dann hätte ich nicht virtuell freiwillig eine Strecke zurückgelegt, zu der ich mich real nicht wirklich aufraffen könnte bzw. für die ich real wesentlich länger bräuchte :)
GEILES STATEMENT !!!! :bravo: :bravo: :bravo:
DerUrknall
07-03-2007, 13:47
Das Spiel ist einfach nur Geil! Das mit den Original-getreuen Cockpits ist super. Ich denke, es gab kein Spiel für PC, das so astreine Cockpits von normalen Wagen (Audit TT usw.) hat. Allein der Motorensound vom Camaro...Unglaublich...! Und auch noch diese riesen Insel! WOW Und über die meisten Fehler kann man hinweg sehen. Ich denke es gibt kein Spiel, das von Anfang an fehlerfrei ist. Für das Spiel : DICKES LOB AN :atari: Damit habt ihr einen genialen Treffer gelandet! Respekt! :atari: Ich will mehr solcher Spiele sehen. Auch mal gern ein anderes Genre! :atari:
kskGepard
07-03-2007, 13:55
Ich hab jetzt mal schon einige Sachen gefahren und finde das Game auch genial.
Nicht nur die ganzen Kleinigkeiten, die einem so ins Auge stechen nach und nach.
Allein der Realismus Grad ist schon nicht schlecht.
Ich hab jetzt " erst " 5 Auslieferer Missionen gefahren, aber jedes mal ist es eine herausforderung aufs neue.
Da man immer so aufpassen muss, weil man sonst nicht soviel Kohle bekommt.
Jedes mal fahre ich übelst langsam bis zu 2min hinter einem Jepp, Truck oder sonstwas hinterher, nur um mal eine Lücke zum überholen zu finden ( man die KI kann riechen, das ich überholen will eekblue: ) weirdblue .
Aber es macht sau viel FUN !!
Find die Investition hat sich gelohnt...
Jetzt nur noch nen Ordentlich Pad und dann klappt das Kurven fahren auch noch besser :atari:
shelldraik
07-03-2007, 14:01
Das Spiel ist einfach nur Geil! Das mit den Original-getreuen Cockpits ist super. Ich denke, es gab kein Spiel für PC, das so astreine Cockpits von normalen Wagen (Audit TT usw.) hat. Allein der Motorensound vom Camaro...Unglaublich...! Und auch noch diese riesen Insel! WOW Und über die meisten Fehler kann man hinweg sehen. Ich denke es gibt kein Spiel, das von Anfang an fehlerfrei ist. Für das Spiel : DICKES LOB AN :atari: Damit habt ihr einen genialen Treffer gelandet! Respekt! :atari: Ich will mehr solcher Spiele sehen. Auch mal gern ein anderes Genre! :atari:
Das Lob (welches durchaus berechtigt ist, wenn man die Fehler mal aussen vor lässt) sollte besser hier hingehen: www.eden-games.com
Atari ist "nur" der Publisher.
Also ich muss sagen im gegensatz zu TDU ist Need for speed nen feuchter Furz. Allein 1600km frei Fahren bis man das alles frei hat das dauert. Ich habe einen heiden spaß an dem Spiel. So einen spaß hat ich schon sehr lange nicht mehr. ALleine die vielfalt an Autos ist groß. Das spiel ist erst seit Montag draußen und es ist klar das es noch Bugs usw.. gibt aber das wird Atari hoffentlich wegpatchen.
civickunde
07-03-2007, 14:05
oh man je länger ich hier forum stöbere umso weniger kann ich es erwarten nach hause zu kommen den compi anzuschmeißen und zu zocken!!! das dauert aber noch bis mindestens um 4!!!! *heul :cry: :noooo:
so, hab mir jetzt eins reversiert ;-)
heut um 17:00 ab ich's hol.
18:00 läuft der PC.
dann... na, dann gespannt mal bin :-))
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.