View Full Version : Kopfbewegung
Hexagon125gtx
07-03-2007, 08:28
Hallo Leute,
damit das richtige feeling aufkommt fahre ich am liebsten aus der Cockpit perspektive.
Dabei ist es nur schwer in die Spiegel zu schauen bzw. nach rechts und links
aus dem Auto zu sehen. Spiele mit Lenkrad und mit manueller Schaltung.
Deshalb sind die Schaltwippen bei mir für die Kopfbewegung nicht frei und mit
den Lenkrad Knöpfen bin ich nicht so glücklich.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, bzw. wie macht ihr das?
Hat evtl jemand diesen Track IR (oder so ähnlich) und hat damit Erfahrung?
Für ein paar Tips wäre ich dankbar.
Shizzlecid
07-03-2007, 11:31
das mit der kopfbewegung is so ne sache...
ich zocke mit tasta und maus... und haette somit die moeglichkeit beim fahren umherschauen zu koennen.. tue ich dieses.. endet die fahrt immer in einem unfall..
noch dazu ist zu empfehlen.. solltest du wirklich von den kopfbewegungen gebrauch machen.. brauchste noch die reset taste um den blickwinkel wieder zu zentrieren.. sind also mind. 3 tasten zum umherschauen..
Es gibt leider nicht so viele cockpits in denen man seiten und rueckspiegel auf einmal im blickfeld hat..
beim dem einzigen bei dem es einigermaßen gut geklappt hat bei mir.. war der r32..
SuperdriveSuko
07-03-2007, 12:02
Ich nütz das Pad
mit den Hebeln Lenke ich und mit dem steuerkreuz schau ich mich um.
zum Zentrieren drück ich auf meinen Hebell und schwupps.....
also alleine Diese Funtion verdient nen oskar.....
jupp2000
07-03-2007, 12:34
Ich habe Track IR 4 pro. Leider werden bei TDU nicht alle Bewegungsachsen unterstützt - nur links/rechts & oben/unten.
Das Ding kann aber noch viel mehr und beim MS Flugsimulator ist das der absolute Hit!
Hier (http://www.naturalpoint.com/trackir/) geht´s zur Homepage vom TrackIR
Hotohori
07-03-2007, 12:41
Jo, ich glaub vor und zurück und drehungen erkennt das Teil auch noch. Schade nur das es nicht ganz billig ist.
hab auch den TrackIR. und finde die Tastenbelegung für die Default-Zentrierung nicht. Ohne wackelt das Ding in die Extrembreiche raus und ohne Zentrierung im Spiel geht nix.
wie kann man das wo belegen???
SchwarzerTeufel
07-03-2007, 15:41
Ich zock mit Pad und zentrieren braucht man garnicht. Ich schaue mich mit dem rechten Analogstick um und die Kamera zentriert sich immer automatisch. Nur wenn man die Maus zum umschauen benutzt bleibt die Camera, aber ein Rennspiel mit Tastatur und Maus spielen... wie ein Egoshooter? Da kann man ja absolut nicht gut fahren. Vielleicht besieg ich deswegen einige andere Fahrer die trotz schnellerem Auto einfach nur bescheiden Fahren und in jedes Auto reinrasen wärend ich mit meinem Analog Stick geschwind ausweiche.
jupp2000
07-03-2007, 15:47
hab auch den TrackIR. und finde die Tastenbelegung für die Default-Zentrierung nicht. Ohne wackelt das Ding in die Extrembreiche raus und ohne Zentrierung im Spiel geht nix.
wie kann man das wo belegen???
Hast Du TrackIR pro 4?
Aktualisiere mal die Software, dann hast du ein brandneues TDU Schema! (geht online aus dem TRACKIR-Software Menü heraus)
Also mit Track IR kann man nur links, Rechts und nach ob und nach oben, unten schauen. Ich glaub das hängt immer mit dem Spiel zusammen. Denn mit Track IR 4 Pro kann man sich auch drehen, neigen und nach vor und zurück schauen(zoomen), im Cockpit. In GTR ist das zb. möglich.
Hexagon125gtx
08-03-2007, 10:28
Vielen Dank für die Antworten.
Hab jetzt noch mal eine Frage an die TrackIR Benutzer.
Lohnt es wirklich das Teil zu kaufen, oder ist es nur ein "überflüssiges" Gimmik?
Kostet ja immerhin ca. 160,- €.
hi Jupp2000,
Danke für den Tip! habs update gemacht und muss sagen mit TrackIR gehts jetzt noch viel besser ab!
man hat das Gefühl wirklich im Auto zu sitzen und kann alles besser einsehen, Mittelkonsole, Spiegel, Kurvenübersicht und nicht zu vergessen die geilen Anhalterschlampen :nuts: :nuts: :nuts:
und hexagon: falls du ab und zu Flugsimulatoren spielst gibts nur eins: Kaufen!!!
jupp2000
08-03-2007, 15:21
und nicht zu vergessen die geilen Anhalterschlampen :nuts: :nuts: :nuts:
Na na na! :nono:
Also Du warst das, der da gestern mit der Lady in den Wald abgebogen ist! :)
Shizzlecid
08-03-2007, 15:24
aufm motorrad bringt das track ir aber relativ wenig bis gar nix oder?
Ob das TrackIR was Wert ist kommt eher drauf an welche Games du am liebsten spielst. Wenn du nur ab und zu Rennwagen/Flugsims spielst dann würde ich es lassen. Aber wenn du dir sicher bist das du neben TDU auch GTR2 oder WTCC zoggst und das öfters, lohn sich die investition definitiv.
Ich habe es auch und TDU ohne TrackIR kann ich mir nicht mehr vorstellen.
@Bianco
Jo sers!
KingWoTaN
08-03-2007, 16:37
habe den xbox 360 pad für pc habe die lenkung dementsprechend genauso eingestellt und es funkt auch wunderbar doch bin ich gegenüber der 360 version ziemlich entteuscht was die grafik angeht. finde es auf der 360 wesentlich schöner und flüssiger dargestellt. hoffe es kommt demnächst ein guter patch an meinem rechner kanns nicht liegen.
EVGA nForce 680i SLI Sockel 775
Intel Core 2 Duo E6700
2048MB DDR2RAM Corsair Dominator Kit PC800
XFX 768MB GeForce 8800GTX PCIe weirdblue
Schön und gut, aber was hat es mit dem Topic zutun ?
Naja das TrackIR ist schön und gut, aber bringt doch erst was wenn man nen riesen Plasmabildschirm hat. :nuts:
Und 179$ für nen Infrarotbewegungssensor ist zu viel. :p Und wer setzt sich schon mit ner Mütze vorn PC. :laugh:
Naja das TrackIR ist schön und gut, aber bringt doch erst was wenn man nen riesen Plasmabildschirm hat. :nuts:
Und 179$ für nen Infrarotbewegungssensor ist zu viel. :p Und wer setzt sich schon mit ner Mütze vorn PC. :laugh:
Ich habs aufn 30" Dell Display getestet geht 1a, und wenns schon mit dem gedanken spielst so was zu kaufen dann legst gleich 30€ mehr drauf und nimmst es mit dem TrackClipPro geht auch mit dem Medusa 5.1 headset mdr1
Ah hmm is mir zu teuer das ganze. :wink2:
Ich hab das Ding auch, allerdings geht das im Spiel nicht. Normalerweise ist das ja so, dass ich im Hintergrund die Software laufen lasse und die software ein Spiel findet, das TrackIr unzerstüzt leuchtet das Gerät blau. Obwohl ich das unter Spielsteurung angeschaltet hab, leuchtet das nicht blau.
@Snake du solltest Track IR mal updaten. ;)
@Snake du solltest Track IR mal updaten. ;)
Vielen Dank.
Das zeigt es sich wieder, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Also ich hatte dieses Track IR-Zeuch mal - aber ich bin damit nicht klargekommen. Auch nicht in Verbindung mit meinem 32'' LCD Monitor. Man muss eben schon ziemlich stillhalten vor dem Monitor, sonst nerven die Bewegungen nur. Alleine bis das richtig konfiguriert ist.....naja, ich habs wieder verscherbelt und kuck mit den Knöpfen. Besser ist das.
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.