View Full Version : Miese Performance auf Vista / ATI X195Pro... Bitte helft mir! ;(
GermanDUB
07-03-2007, 12:49
Hallo Forum,
ich habe ein riesen Problem und auch in den bisher geschriebenen Themen keine Lösung gefunden.
Mein Problem: Test Drive Unlimited ruckelt bei ohne Ende und die Grafik sieht aus wie Hund.
Egal auf welcher Auflösung / welcher Detailstufe, es ruckelt immer gleich stark. :cry:
Mein System:
Athlon 3800+
2048MB Ram
ATI Radeon X1950Pro AGP (neuster Treiber)
Windows Vista Home Premium X64
Hat jemand ähnliche Probleme bzw. eine Lösung? Mir ist klar, dass mein Rechner keine Rakete ist,
aber laufen müsste das Spiel ja wohl auf jeden Fall! :noooo:
Cheers,
GermanDUB
max_xmax
07-03-2007, 13:07
Mit Windiws XP wirds besser laufen... hab auch eine X1950 PCIe mit 256mb
Intel P4 3,06ghz
512mb ram
MSI *keine ahunug was für modell*
Ich zocke es auf 1280x1024 mit HDR und AA 4x
Es ruckelt ab und zu habe 20-30fps
Liegt aber auch am Arbeitsspeicher
GermanDUB
07-03-2007, 18:45
Danke, aber das bringt mir nichts, dass es auf XP besser laufen wird. ;)
Hat denn niemand Tipps oder Erfahrungen? :noooo:
das ist der performance bug ;)
bei mir geht TDU genau so gut / schlecht auf vista wie auf XP mdr1
auf den patch können wir ja langewarten
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=51075 :(
bei mir ging das game am we nicht und jetzt kann ich es immer mal ganz flüssig zocken ....
kann es aber am 64bit vista liegen ?
habe nur is 32er :P
L-L_RiDeR
07-03-2007, 19:31
hi,
Ich habe die Vista Ultimate 32 Bit Version und kann nur sagen bei mir läuft alles gut bis auf ab und zu mal so kleine rückler (wo ich meistens dann auch einen unfall bau sour: ).
Mein System :
AMD Athlon x2 3800+
2GB OCZ - Dual Channel Gamerz edition Ram
8800 gtx @ overclocked (von Foxconn overclocked)
MS Windows Vista Ultimate
Als ich mein vista gekauft habe wollte ich mich auch erst für die 64 bit version entscheiden, doch da hat mich eine freundliche bratung des geschäfts drauf aufmerksam gemacht, dass es unter der 64 bit version immoment unmöglich ist spiele ruckel und problemfrei zum laufen zu bringen. Außerdem meinte sie das es bis heute noch viele probleme mit der 64er XP version und spielen gibt.
Jetzt mein eigentlicher Tipp :rolleyes:
Sie meinte sollte man sich jedoch für die 64er verion von vista entscheiden, sollte man die main festplatte mit xp bespielen und eine 2. festplatte mit vista machen, so hat man die oberfläche und alles von vista, programm und spiele laufen dann aber über xp (problemlos)!
Das ist mein Tipp hoffe ich konnte dir helfen, würde dir sowieso raten nie eine 64er version zu kaufen ohne zu wissen ob sie ausgereift ist ;)
MFG RiDeR
GermanDUB
07-03-2007, 20:12
Ja toll, jetzt hab ich sie aber. ^^ Und andere spiele laufen ja... rolleyesa
@ GermanDUB
Nur mal als Tip wenn du die Windows Vista 32Bit version hast dann kannst dir bei MS die 64Bit version gegen versandkosten Bestellen ... das heist 11€
Schau mal auf deine Vista DVD ... da steht 32Bit
GermanDUB
07-03-2007, 20:43
@ GermanDUB
Nur mal als Tip wenn du die Windows Vista 32Bit version hast dann kannst dir bei MS die 64Bit version gegen versandkosten Bestellen ... das heist 11€
Schau mal auf deine Vista DVD ... da steht 32Bit
Verarscht du mich jetzt oder hast mich einfach nur Missverstanden?
Ich habe Vista 64 Bit, will aber eigentlich wohl 32 Bit nun... rolleyesa
L-L_RiDeR
07-03-2007, 20:45
Ich würde an deiner stlle mal versuchen bei ms igendwie herrauszubekommen ob du vielleicht ein upgradde auf 32er version machen kannst... wenn ja (auch gegen aufpreis) hätte ich dir dies empfohlen !
MFG RiDeR
GermanDUB
07-03-2007, 20:51
Ich würde an deiner stlle mal versuchen bei ms igendwie herrauszubekommen ob du vielleicht ein upgradde auf 32er version machen kannst... wenn ja (auch gegen aufpreis) hätte ich dir dies empfohlen !
MFG RiDeR
Problem ist nur, dass ich beim Support von MS Angst habe, in die Kostenfalle zu tappen! ;
Guck mal: http://support.microsoft.com/oas/default.aspx?&c1=509&gprid=11922&
also wenn du dein Windows Home Premium aus dem Einzelhandel bezogen hast dann besitzt du eine 32Bit version ....
Siehe Vista CD-DVD
hier der link wo du es nachlesen kannst
Scroll ganz nach unten (http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/editions/64bit.mspx) da steht dann 64-Bit-Edition auf DVD
und nein ich will dich nicht verarschen
GermanDUB
07-03-2007, 20:57
Ich habs aus dem Einzelhandel. Aber auf DVD & Cover steht 64 Bit! weirdblue
Ok ... so ich hab mal auf meine 2t DVD geschaut ... steht da "Nicht zum Weiterverkauf" drauf?
edit:
ok alles klar ... dann hast evtl die OEM version
dann kannst dir bei MS auch keine 32Bit version gegen Versandkosten nachbestellen
Ok ... so ich hab mal auf meine 2t DVD geschaut ... steht da "Nicht zum Weiterverkauf" drauf?
das ist ein fehler von MS klar darfst du die Vista weiterverkaufen musst nur das BS wieder vom pc löschen usw. ;) wenn du den fehler behoben lassen willst kannste ne neue dvd glaub ich bei MS holen ...
im i-net einfach ma schauen ;)
hast du vista? denke nicht ... denn meine version war "Vista Home Premium 32Bit" (299€) ... dazu muss ich sagen ich hatte 64Bit bestellt
Als ich beim Händler fragte warum ich nur 32Bit bekomme meinte er das die 64Bit version nur von MS direkt bestellt werden kann aber nur mit gültigem Product Key von der 32Bit version
Das machte ich dann und hab 11€ versand an MS bezahlt und eine 64Bit version mit passendem Key bekommen
So und auf der 64Bit DVD Steht das sie "Nicht zum Weiterverkauf" ist!
Und das ist kein fehler von Microsoft denn nun könnte ich beigehen und diese 64Bit version für 300€ verkaufen und meine 32Bit behalten. (das würde gegen die AGB von MS verstoßen)
edit:
Das mit "Nicht für den Weiterverkauf" steht bei ihm nicht drauf da er eine OEM version von Vista hat ... und die war gleich 64Bit...(also die Orginal CD)
"Nicht für den Weiterverkauf" Steht nur bei den DVD's drauf die man nachträglich bestellt hat ... wie bei mir
So und nun back zu seinem Problem
naja wenn de meinst wollt dir nur in tipp geben und dir sagen das de es weiter verkaufen kannst/darfst ;)
kannst ja machen was de willst mdr1
L-L_RiDeR
08-03-2007, 18:51
Problem ist nur, dass ich beim Support von MS Angst habe, in die Kostenfalle zu tappen! ;
Guck mal: http://support.microsoft.com/oas/default.aspx?&c1=509&gprid=11922&
ich weiß, habe mia die vista ultimate sb version geholt da is kein telefkn support enthalten ......... ich weiß auch nicht ob ich da anrufen würde, an deiner stelle würde ich mich im internet informierne und per email kontakten ;)
@kille ... du hast ja recht aber wenn ich es wieder verkaufe MUSS ich beide dvd beilegen
@kille ... du hast ja recht aber wenn ich es wieder verkaufe MUSS ich beide dvd beilegen
jo und den key musste auch mit geben =) aber verkaufen bringt eh bei MS net viel bald is Vista standart un dann laufen auch alle progs drauf dauert nur noch ne weile .....
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.