PDA

View Full Version : Game-Performance

actionjaxon
10-03-2007, 14:22
Hallo erstmal,
folgende Frage stellt sich mir seit dem Erwerb von TDU:
Warum läuft das Spiel so bescheiden auf meinem PC? überwiegend nur 15 Frames, also unspielbar.
Config:
Athlon 64 3000 (clawhammer), 1 GB DDR 400 Infineon RAM (cl3), Radeon 800xt (256 mb). Grafiktreiber ist auf aktuellem Stand.

Es hat keinerlei Auswirkungen, welche Auflösung ich auch einstelle. die kleinste mögliche Auflösung sollte doch einen recht großen Performance-Schub bewirken, tut sie aber nicht. vielleicht 2 FPS mehr, daß ist doch nicht normal. Anti-Aliasing ist natürlich aus, im Treiber auf anwendungsgesteuert. HDR habe ich sowieso nicht. auch ohne Pad, Wheel etc. ruckelts heftigst.
Ich frage mich ernsthaft, wozu es die Grafikoptionen gibt, wenn die (zumidest bei mir) überhaupt nichts bewirken?
Vereinzelt habe ich gelesen, daß auch andere dieses Problem bemerkt haben. Ist das ein bug oder ne inkompatiblität? da ich auch in kleinsten Auflösungen keinen flüssigen Spielablauf präsentiert bekomme, wird wohl auch ne schnellere Graka nichts bewirken...
Sicher, daß Game ist frisch released, aber ne offizielle Aussage zu diesem Thema wäre sehr nett uind würde den Schaden am Kunden lindern! :)

Gruß, Carsten

Gitarrepit
10-03-2007, 15:18
Das ist der Performance Bug. Kann man nix machen. Vllt ma ohne Lenkrad probieren. Kann sein dass es dann besser ist.

actionjaxon
10-03-2007, 15:55
Vllt ma ohne Lenkrad probieren. Kann sein dass es dann besser ist.
Hallo erstmal,
...auch ohne Pad, Wheel etc. ruckelts heftigst...
jo, thx...hilft aber leider nicht weiter.

gruß

trackleader
10-03-2007, 15:58
Das ist der Performance Bug. Kann man nix machen. Vllt ma ohne Lenkrad probieren.

ohman, die aussage is echt arm...um nich zu sagen nen armutszeugnis für atari, eden games oda what ever

echt heftig was man so lesen muss.

das is quasi so, wie wenn sich einer nen SL 600 kauft, und zwecks zylinderabschaltung nur 6 nutzen kann....is der performancebug, kann man nix machen. musste eben auf 400PS verzichten xD

actionjaxon
10-03-2007, 16:13
wenns tatsächlich ein bug ist, kann man da sehrwohl was machen....patchen :)

ansonsten hätte das game für mich keine funktion, daher kohle zurrück :atari:

Ardalic
11-03-2007, 16:17
bei mir ist das gleiche das es häng da gibt es eine Lösung muss die grafik einstellung vom sytem auf mehr Leistung stellen das hat mir viel gebracht bei mir hängt es noch wenig. :)