Jah-kob
10-03-2007, 19:12
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 5 Tagen TDU gekauft. Installation ohne Probleme. Sobald ich es gestartet habe, habe ich Frameraten von 25-30 im stehen. Sobald ich losfahre sinken die frames auf 10-15. Sobald ich naeher als ~20m auf ein anderes Auto auffahre habe ich standbilder von 1-3sek. In der Innenstadt ist erst garnicht zu fahren da die frames unter 10 gehen und die lenkung komplett aussetzt. Beim Laden eines neuen Sektors bleibt das bild 1-3sek stehen. Dabei ist es egal ob ich mit:
800x600, minimal details, AA off
oder
1600x1200, maximale details AA 4Fach
stelle. die frameraten aendern sich um maximal 1-4 frames
mein pc:
Pentium D 805 auf 3.34 Ghz (50grad unter vollast)
1Gig DDR-400 Ram
Ati Radeon X800XT
ich habe die letzten 5 tage das Englische und das Deutsche Forum nach Loesungen durchforstet und fast alles ausprobiert
eine kleine liste:
-graka treiber aktualisiert
-Catalyst Center einstellungen
-Lenkrad/Profiler deaktiviert/deinstalliert
-Affinitaet der CPU geaendert
-Antivir deaktiviert/deinstalliert
-ini dateien ausgetauscht
-CPU runtergetaktet
jetzt meine frage an einen einen offiziellen Mitarbeiter von Atari:
Ist euch ein Performance Bug bekannt JA oder NEIN ?
Ist ein Patch in Arbeit JA oder NEIN ?
und noch eine persoenliche frage: Wieso bekommt man keinerlei Feedback seitens ATARI/EDEN bezueglich den "Fehlern" von TDU
ich habe mir vor 5 Tagen TDU gekauft. Installation ohne Probleme. Sobald ich es gestartet habe, habe ich Frameraten von 25-30 im stehen. Sobald ich losfahre sinken die frames auf 10-15. Sobald ich naeher als ~20m auf ein anderes Auto auffahre habe ich standbilder von 1-3sek. In der Innenstadt ist erst garnicht zu fahren da die frames unter 10 gehen und die lenkung komplett aussetzt. Beim Laden eines neuen Sektors bleibt das bild 1-3sek stehen. Dabei ist es egal ob ich mit:
800x600, minimal details, AA off
oder
1600x1200, maximale details AA 4Fach
stelle. die frameraten aendern sich um maximal 1-4 frames
mein pc:
Pentium D 805 auf 3.34 Ghz (50grad unter vollast)
1Gig DDR-400 Ram
Ati Radeon X800XT
ich habe die letzten 5 tage das Englische und das Deutsche Forum nach Loesungen durchforstet und fast alles ausprobiert
eine kleine liste:
-graka treiber aktualisiert
-Catalyst Center einstellungen
-Lenkrad/Profiler deaktiviert/deinstalliert
-Affinitaet der CPU geaendert
-Antivir deaktiviert/deinstalliert
-ini dateien ausgetauscht
-CPU runtergetaktet
jetzt meine frage an einen einen offiziellen Mitarbeiter von Atari:
Ist euch ein Performance Bug bekannt JA oder NEIN ?
Ist ein Patch in Arbeit JA oder NEIN ?
und noch eine persoenliche frage: Wieso bekommt man keinerlei Feedback seitens ATARI/EDEN bezueglich den "Fehlern" von TDU