PDA

View Full Version : Speicherproblem beim Verlassen der Garage? Mal hier schauen...

a_nick
10-03-2007, 19:34
hallo,

habe mich gerade hier registriert, um vielleicht anderen spielern helfen zu können ihr problem zu lösen (zumindest hat es bei mir so geklappt)

also, das problem besteht darin, dass das spiel ewig lange speichert, wenn man die garage verlässt.

lösung (bei mir): neuinstallation des spiels.
das hat allerdings bei vielen leuten nicht funktioniert. allerdings habe ich nicht nur das spiel deinstalliert, sondern zusätzlich die files die nach der deinstallation übrigbleiben, gelöscht.
bei mir waren das noch der installationsfolder mit einigen daten drin, sowie ein folder im C:\Documents and Settings\All Users\Application Data folder namens "Test Drive Unlimited" (da befindet sich auch die cd-key).

[ dt. Windows: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Test Drive Unlimited ]

ich glaube, das war jetzt nicht sehr übersichtlich? :)

also:

1. spiel deinstallieren
2. spiel installationsfolder löschen (wo auch immer ihr das spiel installiert habt)
3. den folder Test Drive Unlimited" im folder "Application Data" [Anwendungsdaten] löschen
4. save auf den desktop oder wo auch immer hin moven (nicht kopieren, soll nichts mehr übrigbleiben von der installation)
5. spiel neu installieren
6. save folder zurück kopieren
7. spiel spielen :) (hoffentlich...)

es gibt bestimmt eine einfachere methode anstatt das spiel zu deinstalllieren, allerdings weis ich noch nicht welche übriggebliebenen files für das problem verantwortlich sind. in der registry, musste ich nichts machen.
dass es nicht an den save games liegen kann wurde mir klar als das priblem im spiel auch auftrat, nach dem ich einen älteren save (der definitiv nicht kaputt war) benutzt hatte.

etwas noch, das hier bezieht sich auf das offline profil. habe bis dato noch kein online profil...(ich warte bis die server sich mal eingelaufen haben...)

hoffe, es hilft vielleicht jemandem, denn nichts ist nerviger als ein spiel das nicht laufen will...

tet

edit: 2 sachen noch:
1. bin nicht mehr sicher ob ich nach der neuinstallation, zuerst ein neues spiel gestartet hatte oder nicht, bevor ich den save folder zurück kopiert hatte...(sollte aber keinen unterschied machen, aber bei pc wundere ich mich nie über etwas...)

2. habe mir die files die nach der deinstallation übriggeblieben sind, noch mal angeschaut. es könnte (könnte) sein, das eine neuinstalltion gar nicht nötig ist. versucht zuerst mal, nur alle files aus dem Application Data\Test Drive Unlimited folder zu löschen (oder heraus zu kopiern), mit ausnahme der CDKey.txt. danach das spiel starten und hoffen...kann das jetzt nicht mehr versuchen, habe das problem im augenblick gerade nicht mehr tonguegre
aber bei diesen files könnte es sich um so etwas wie cahchefiles handeln die das problem verursachen...

Edit by Think: deutsche Ordnernamen eingefügt in [eckige Klammern]

crash0r1
10-03-2007, 20:02
Geht auch ohne neuinstallation des Spiels (jedenfalls bei mir)

-Save auf desktop ziehen
-Spiel starten
-Spiel beenden
-Save zurückziehen
-Spiel Starten
-Spaß haben

*pinned

hummz
11-03-2007, 00:44
habt ihr dann euren alten avatar usw. wiedeR ?

ich hab einfach das savegame gelöscht wo man wenigsten hatte...es geht zwar..aber ich hab den komischen anderen avatar...und mir fehlt wieder alles :(

blacknight_995
11-03-2007, 01:41
Hallo alle zu sammen...
Ich habe ein riesen groses problem. Bei mir werden die Profile nicht gespeichert d.h wenn ich das game starte und ein profil erstelle gibt es bei mir nicht mal einen ordner under eigene dateien...
Kann Da echt jemand helfen??

crash0r1
11-03-2007, 12:49
@hummz: Ja habe mein Avatar noch, alles ist gleich geblieben, Steuerung, Einstellungen und so weiter

@blacknight_995:

Du hast bereits ein Thread deswegen erstellt, ein post hier wäre nicht nötig gewesen

a_nick
11-03-2007, 13:01
Geht auch ohne neuinstallation des Spiels (jedenfalls bei mir)

-Save auf desktop ziehen
-Spiel starten
-Spiel beenden
-Save zurückziehen
-Spiel Starten
-Spaß haben

*pinned

das hat bei mir leider immer nur so weit geklappt, dass ich das spiel einmal starten konnte, also einmal aus der garage raus; danach blieb es immer wieder hängen, sobald ich es ein zweites mal versuchte, unabhängig davon, ob ich das spiel zwischenzeitlich verlassen habe oder nicht...deshalb die "komplizierte" methode...

@blacknight_995:

habe mal eine idee in Deinen thread gepostet...nur ne idee...http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=51633 (posting 11)

tet

edit: url

CmdrCord
11-03-2007, 16:41
Hatte gestern das gleiche Problem und war schon fast am Verzweifeln. Dann konnte ich es aber doch noch lösen, und zwar so:
- Im "Eigene Dateien\Test Drive Unlimited" liegt eine Datei "TDU_MC_1_45_A.dmp". Die war 0 Byte groß...
- Ganz am Anfang hatte ich mal gesichert. Dort habe ich dann gesehen, dass die alte "TDU_MC_1_45_A.dmp" 10MB groß ist.
- ... also habe ich mit die alte 10MB Datei drüberkopiert - und es lief wieder!

Wer keine Sicherung hat, kann auch "Eigene Dateien\Test Drive Unlimited" temporär umbenennen/verschieben, neues Spiel starten und Tutorial durchspielen, danach ist die Datei da.

Viel Glück!

MaXiMuM89
12-03-2007, 15:14
Ey dickes Dankeschön an Crash0r1... hab das Problem auch gehabt und durch deine methode lösen können. War schon total verzweifelt, hatte kein Bock nen 3. Mal anzufangen..... :chapeau:

mw_mfws
13-03-2007, 19:10
Bei mir hat folgendes geholfen:
im Order '..\Anwendungsdaten\Testdrive Unlimited' (bzw. Application Data\Testdrive Unlimited)
(z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten)
alle Dateien (ausser key.txt) löschen.

TopsyDOG
15-03-2007, 21:26
Ich finde meinen Save gar nicht, wo könnte der geblieben sein??? :mefiant:

Andy-Ger-
17-03-2007, 15:58
im Order '..\Anwendungsdaten\Testdrive Unlimited' (bzw. Application Data\Testdrive Unlimited)

Dank an mw_mfws hat auch bei mir funktioniert. Läuft jetzt gut bis auf (manchma geht sound aus im rennen, kommt aber wieder; abstuerze; pixelfehler) rolleyesa
naja hauptsache ich kann es ma zocken :bravo:

Dunkelbazi
18-03-2007, 22:12
Zuerst lief TDU einwandfrei. Dann kein Speichern mehr möglich, Soundfehler und leichte Ruckler.

Soundkartentreiber neu installiert und alles funktioniert wieder einwandfrei.
1280x1024 höchste Details ohne HDR.

Gegen die Grafikfehler hilft es, die Grafikeinstellungen einfach auf einen anderen Wert zu ändern und dann wieder zurück ändern.

Athlon 64 3000+
1,5GB RAM
NForce 3
GeForce 7800GS
SB Audigy
LG DVD-RW
80GB IBM
320GB Maxtor
400 GB Samsung
400 GB Samsung

koskid
25-03-2007, 15:26
Hallo zusammen,

ich habe mit dem gleichen Problem gekämpft. TDU wollte teilweise einfach garnicht mehr starten (schwarzer Bildschirm nach dem Intro).

-Save auf desktop ziehen
-Spiel starten
-Spiel beenden
-Save zurückziehen
-Spiel Starten
-Spaß haben

Das gleiche fand ich auch raus, funktionierte in den meisten Fällen.
Irgendwann jedoch nicht mehr. Ich entdeckte dann noch diese Datei:

C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Eigene Dateien\Test Drive Unlimited\TDU_MC_1_45_A.dmp

Sicherheitskopie davon gemacht und einfach mal gelöscht.
Danach funktionierte wieder alles einwandfrei. Die Datei wurde später erneut vom Spiel angelegt.

Gruß

hummz
27-03-2007, 07:04
bei mir funzt war alles...nur...ich benutze schon ein backup meines avatars...

wie mein savegame damals zerschossen wurde war ich in einem club...das backup war aber zu dem zeitpuznkt wo ich noch nicht im club war... nun..wenn ich jetzt wieder einen neuen club joine..steht nichts dafon in meiner statisktik ... da steht immernoch "clubs beigetreten = 0" obwohl ich vor kurzem wieder einen club beigetreten bin :(

RunnersHigh
30-03-2007, 19:58

Danke, dieser Tipp hat mich gerade vor einem Tobsuchstanfall gerettet. :)