View Full Version : Spiel läuft super!
onkelosuppo
10-03-2007, 20:18
So ich schließe mich dem Englischen Forum mal an und eröffne einen Thread in dem sich die User zu Wort melden können, bei denen Test Drive (bis auf ein paar Macken sicherlich) einwandfrei funktioniert.
Bei mir läuft das Spiel sehr gut. Ich habe eine vernünftige Framerate nur mein Controller macht mir etwas Ärger: Das Saitek P2500 Rumplepad "rumbled" leider nicht. Aber ein Lenkrad ist schon bestellt.
Mein System: http://sig.sysprofile.de/cpu/sysp-26090.gif (http://www.sysprofile.de/id26090)
MfG onkelosuppo
ZWFRushMaster
10-03-2007, 20:39
bei mir läuft auch alles bin noch am überlegen ob ich mir nen lenkrad hole weil nicht alle kompatibel sein sollen
geht bei mir auch zu 80% ohne probs....grafikfehler, verkehr isses prob! naja geiles game. fps sinds sich 80 oder mehr ...no lags
d00mslayer
10-03-2007, 21:48
Was bringt der Thread ohne Systemangabe? Hier mein Report:
E6600
2GB RAM
8800GTS
1680x1050
high
HDR on
2xAA
16xAF <--- die gibts fast ohne Performance-Verlust von meiner Graka spendiert :p
30-60 fps
DarkBlackWolf
10-03-2007, 21:56
bei mir funzt es auch super... bis auf das ich online probleme habe...
ich kann nur ein paar deutsche/niederländer/finnen sehen. soll sheißen wenn ich zcoke sehe ich so bei 5std zocken 1-2 leute online und das kann's doch nicht sein...
bei leuten aus anderen ländern ist da so ein -//- logo vor dem nick soll heißen sie haben keine verbindung zum server... auf der karze hingen werden mehr user angezeigt... wenn ich mich aber zu ihnen teleportiere sind sie nicht da oder haben dieses -//- logo vor dem nick.
Wojtek928
10-03-2007, 22:11
mein system:
medion MD8080XL (besser bekannt als "aldi-PC" vom november 2003) mit zusätzlichem RAM:
pentium 4 HT 3ghz
1024 mb ram
ati radeon 9800XL (~9800 pro) mit 128mb (<-- unter mindestanforderungen!)
neuster catalyst grafiktreiber (grad vor wenigen tagen rausgekommen)
mit 800x600 und 2x AA läuft das spiel ABSOLUT RUCKELFREI...
aber ich spiele es mit 1024x768 und 2xAA...ruckelt manchmal (schlimm in städten).
1280*1024 mit HDR an und Details auf hoch ohne AF und AA (wenn AA Ingame schon deaktiviert ist hats bestimmt seine Gründe) auf nem AMD Athlon3200+ @2500Mhz, 1 Gig RAM und ner 7900GTX mit 20-35FPS (laut Fraps). In der Stadt ist es halt unangenehm. rolleyesa
Hab heute mal ein Logitech Wingman Formula Force GP drangeklemmt und es läuft ohen Probleme (nachdem ich den treiber von Logitech draufegepackt hab). Und Online sehe ich genug Leute, heute erst mit 4 anderen auf dem Parkplatz von nem Diner gestanden mdr1 Ansonsten heizen immer welche vorbei.
Ich hab richtig Spaß mit dem Game :atari: :chapeau: Wenn nicht noch jeder mit nem Enzo unterwegs wäre dann wäre es perfekt :p
Mephisto275
10-03-2007, 22:22
Ich will auch mal (dann haben wir noch mehr verscheidene systeme)
Also.
SYSTEM
AMD Xp 3200+ 64-bit
XP Pro SP 1a(32 bit)
2 gig ram (Durcheinander - Kingston und Samsung)
ASUS V9999 GT mit 256 MB (also Nvidia 6800 GT)
MSI K8N Neo 2 (NF 3)
Raid 0 aus 2x80 gb Samsung
Auflösung:
1024x768
Details: alles auf MAX
AA /HDR aus
Spielbarkeit:
Bis auf eine stelle in der westlichen stadt (Waikiki oder so - name kann ich mir nie merken) habe ich noch keinen einzigen Ruckler im spiel erlebt- WAS mich eigentlich erstaunt eekblue:
moinsen .. bei mir läuft das Game echt super
spiele mit den folgenden einstellungen
auflösung 1680x1050
deteilsufe hoch
AA 4x
HDR aus (mit HDR hab ich ca 10-15 FPS weniger aber noch flüssig zu spielen)
mein system findet man hia
http://sig.sysprofile.de/cpu/sysp-26306.gif (http://www.sysprofile.de/id26306)
fehler behoben ^^
Wildtiger-RF7
10-03-2007, 22:41
Hallo!
Mein Sys:
Win XP prof.
AMD 64 4000+ (singlecore)
Nvidia Geforce 7950 Gx2
Creative SB Audigy 2-ZS
2*1 Gig Ram Dualchannel
Spiele in 1280*1024,Grafikdetails Hoch, 4*AA.
Zusätzlich über Nvidia Controlcenter 16* Anisotrop und V-Sync aktiviert.
Es läuft so mit durchwegs 30 fps, wenn mehr los ist auch zwischendurch bei ca 25 fps,stört aber nicht so.
Probleme:
Bei so manchem Start des Spiels läuft es nur in Diashowgeschwindigkeit,beenden und nochmal starten behebt dieses Problem.
Sound: Funktioniert soweit,allerdings klingt Sprachausgabe Navi/Charaktere oder Hupe oft verzerrt/krächzend.
Online: Zeitweilige Verbindungsprobleme beim Multiplayer-Spiel,andere Fahrzeuge stocken dahin, Zeitweiliger Freeze im Multiplayerrennen für einen Augenblick
Online sind eher spärlich Fahrer anzutreffen obwohl genug unterwegs sein müssten.
Soweit meine Erfahrung.
Starflyer
10-03-2007, 22:42
AMD 64 3400+
1024 MB Ram
GeForce 6600 (128MB)
1024*768 - Details Hoch - AA 2*
Läuft ruckelfrei :atari:
Wojtek928
10-03-2007, 22:43
moinsen .. bei mir läuft das Game echt super
spiele mit den folgenden einstellungen
auflösung 1980x1050
deteilsufe hoch
AA 4x
HDR aus (mit HDR hab ich ca 10-15 FPS weniger aber noch flüssig zu spielen)
mein system findet man hia
http://sig.sysprofile.de/cpu/sysp-26306.gif (http://www.sysprofile.de/id26306)
spielst du mit 2 monitoren oder hast du dich verschrieben?
Mia_Benelli
10-03-2007, 23:09
system:
cpu: p4 2,8 ghz lga 775
board: asus p5p800
ram: corsair twinx pc-3200c2 1gb ddr (2x 512)
grafik: ati radeon x850 xt agp 256mb ddr3
aktueller catalyst treiber
spieleinstellungen:
höchste details
1024x768
kantenglättung 4x
spiel läuft sehr flüssig und einwandfrei, absolut keine probleme. außer die lags bzw das "stocken" daß ab und zu auftritt, was aber wohl am server liegt
infantprodigy
10-03-2007, 23:22
Auch bei mir läuft alles soweit gut und flüssig:
AMD64 3700+
2 GB RAM
MSI 7900 GTO@GTX
WIN 2000
auf 1280x1024 4xAA ohne HDR so 30-50 Frames
Logitech Momo Force
actionjaxon
11-03-2007, 00:52
wie soll uns dieser thread jetzt weiterhelfen??
System:
AMD64 3400+
ATI X800XL 256MB
1GB DDR RAM Corsair
200GB HDD
MSI K8N-Neo3-F
Einstellungen:
1024x768
Details: HOCH
Aliasing: 4x
Fazit:
Es ruckelt nicht sehr störend, aber man merkt es schon. FPS Anzahl folgt noch. Besonders in Städten oder großen Gebirgen merkt man es. Störend find ich allerdings den Online Modus. Sobald viele Spieler hinzukommen bekomme ich nur noch 1 FPS!!! :mad: :mad: Wenn ich mit einem alleine fahre gehts halbwegs, aber ruckelt mehr als offline. Ich frage mich sowieso, warum ich stocke und nicht die anderen...
W007IE
Michael_XP
11-03-2007, 03:02
Hy,
Also ich habs heute gekauft und habe es auch nicht bereut.
Ich liste euch mal so auf in Sachen Hardwarekonfig und Spielefazit. ;)
1.) Hardwarekonfiguration
CPU: Intel Core 2 Duo E6300 @ 3,40 GHz statt 1,86 GHz
Grafikkarte: Sapphire (ATI) X1950XTX , Catalyst 7.2
Sound: Creative Audigy 4
Arbeitsspeicher: 1024 MB A-Data DDR2
2.) Spielfazit nach 4 Stunden Spielzeit
Das Spiel habe ich im Laden gekauft, in einer limitierten Steel Edition - schon deswegen möchte ich es nicht mehr hergeben!
Und ich muss sagen als ich es installiert hab und dann gestartet habe war ich baff. Es ist eins der wenigen Spiele die ohne Mukken laufen.
Das letzte war Need For Speed Most Wanted was auf Anhieb klappte.
Seriennummer eingegeben und Profil erstellt.
...Was? Wie schnell gang das? <- so hab ich gedacht als ich auf "Neues Spiel" gegangen war und sofort zur Startfrequenz bzw. der Videosequenz überwechselte. eekblue:
Nun gut.
ca. 30 Minuten gespielt und ich war begeistert von der Steuerung die sich wie im echten Auto anfühlte - halt das Feeling vom Auto im Reallife wie wir es so schön sagen ;)
Aber bis dahin wie gemerkt keine Fehler und ich kann den Post "Jetzt Reichts" mit mehrfacen Ausrufezeichen nicht nachvollziehen.
Auch grade eben als ich ein bisschen gespielt habe - nun gut die letzten 2 Stunden ;) geht das Starten rasend, keine auffälligen Profil Änderungen etc.
obwohl ich schon einige Missionen abgeschlossen habe.
Auch die Meldungen von Windows wie "Sofort Beenden" fehlten mir und ich vermisste sie eigentlich schon weil ich es gewohnt war ein Spiel ohne Patch das es gleich abstürzte...
Ich sage wahrscheinlich jetzt gegen die ganze Community aber TDU ist eines der bugfreiesten Spiele die ich je gespielt habe!
MfG
Michael
SchwarzerTeufel
11-03-2007, 06:22
Zum Poster über mir: Bei mir lief das Spiel bis auf den Speicherbug mit den Eigenen Dateien und den Grafikbugs die man mit Alt+Tab beseitigen kann tadelos. Eins der besten Rennspiele seit langem. Die Insel ist riesig und die Grafik eine echte Augenweide. Allein die Berge und Bäume in der Ferne lassen die Insel nochmal größer erscheinen. Man fühlt sich einfach winzig auf ihr und manchmal steh ich einfach nur rum, gucke wer noch so Online rumfährt und genieße meine eigene Musik im Radio, schaue den Vögeln hinterher und genieße die Landschaften.
Man muss dazu sagen das viele Leute mit großen Problemen einfach nur nen mieses System haben, meist ist es ihre Grafikkarte. Sie mosern rum und erwarten das es läuft obwohl sie nichtmal die Mindestanforderungen erfüllen
Und dann wird Atari immer etwas vorgeworfen, obwohl die das Spiel nicht entwickelt haben. Wenn ein Patch kommt, dann wohl nur von EDEN Games.
Man sieht es ja auch an Spieleperlen wie Fahrenheit wo Atari auch der Publisher war. Dort hat niemand gemosert... war ja auch ein anderer Entwickler und Atari hats nur gepublished.
Noch dazu muss man sagen das viele hier jetzt schon einen Patch erwarten, obwohl das Spiel nichmal 2 Wochen draussen ist und schon garnicht Europaweit auf dem PC. Es sieht nur nach so vielen Problemen aus weil jeder einen neuen Thread aufmacht zu bekannten Problemen und das innerhalb von Tagen, wenn nicht sogar nur Stunden. Die wenigen Lobesthreads gehen darin unter.
Es wurde schon gesagt das an den Problemen gearbeitet wird. Außerdem, wieso sollte sich Atari hier melden? Atari ist keine Person, noch dazu, kennt ihr ein Forum in dem die Entwickler persönlich Probleme beheben? Das sind meist nur Leute im Auftrag des Entwicklers bzw. Publishers. Die Entwickler bzw. Atari hat selbst genug damit zu tun die Wünsche und Probleme weiter zu leiten damit dann der Entwickler EDEN Games dran arbeiten kann. Also werdet ihr von den Atari-Leuten hier NIEMALS etwas sehen. Ich frage mich was manche Leute hier für Anforderungen haben, selbst in den offiziellen World of Warcraft Foren meldet sich kein Mitarbeiter von Blizzard, sondern nur die zuständigen Forenadmins.
matzenymus
11-03-2007, 07:03
Hallo,
auch bei mir sind keine Großen Fehler aufgetreten.
Bis auf 1-2 Ruckler auf 6 Spielstunden und ganz seltener Grafikfehler wenn ich das Spiel Starte(Die ja wie hier im Forum zu lesen ist sich auch schnell wieder beseitigen lassen).
Freunde finden ginge sicherlich auch besser zu lösen,aber läßt sich durch einen Pätsch bestimmt bald beheben,und mit meinem Playstion 2 Controller läßt es sich butterweich und präzise Steuern. mdr1
Fazit:Spiel macht Super Spaß(habe schon die Zeit vergessen und schwub war die Nacht schon wieder zum hellen Morgen geworden-Was meine Frau wohl sagt? Egal noch schläft sie ja..)
Die kleinen Fehler die ich so bemerkt habe lassen sich durch ein Pätsch behen. :atari:
System und Einstellung:
-AMD Athlon 64X2 3800+
-1024 MB Ram
-GF 7600GT 256 MB
-Playstaion 2 Controller angeschloßen Mit Converter III Wind Spirit
-1280x1024 Auflösung
-AA und HDR aus
-Maximale Details
Viel Spaß wünscht
MatzDiesel auf O :salut2: ahu
So kann man mal sehen,das es mit dem Game nicht nur Probleme gibt, wie es hier teilweise im Forum suggeriert wird. Zudem hab ich jetzt dne Vergleich zu anderen Systemen gehabt und festgestellt das ich dringend ne neue CPU brauche. Dann komme ich höchstwahrscheinlihc über 35FPS hinaus. Der arme 3200+64bit scheint nämlich ein wenig überfordert zu sein. :cry:
morgähn
TDU läuft tiptop auf
AMD Athlon Xp 3,2Ghz @ 400Mhz FSB
1Gb Ram
His Excalibur X1650 pro Turbo IceQ 512Mb
Thrustmaster Ferrari Wheel Force Feedback (für die Autos)
Logitech Dual Action Gamepad (für die Motorräder)
und auch auf
AMD Sempron 2,8Ghz @ 333Mhz FSB
1Gb Ram
His Excalibur X1600 pro Turbo IceQ 256Mb
Logitech Formula Gp Force Feedback (ein Lenkrad welches eigentlich für die PS2 wäre , aber dank USB und dem Treiber für die eigentliche PC-Version läuft dieses Wheel auch am PC - hat aber zusätzlich oben noch links das Coolie und rechts die 4 Standard PS-Controller-Knöpfe)
Thrustmaster Firestorm Gamepad (für die Bikes)
habe es gestern den ganzen Nachmittag und den ganzen Abend gespielt
und war jeweilen sicher 4-5 Stunden connected inklusive Teamspeak2
das Spiel läuft absolut cool , und hat nen brutalen Spass- sowie Suchtfaktor
klar fühlt man ab und an ein paar kleinere Rukkler ... meistens wenn man wieder in eine etwas dichter befahrene (Verkehr) oder bevölkerte (Areal mit vielen Onlinespielern) hineinfährt
dann heissts halt : nimm die schweren Schuhe vom Gas und pass dich dem Stadverkehr an
man brettert schliesslich nicht mit seinem Boliden mit 250 oder mehr Sachen am Bahnhofplatz vorbei :laugh:
tolles Spiel
MFG
muGGe69
bonbonsauswurst
11-03-2007, 11:12
Bei mir läuft es auch und erst dann sehr gut, wenn ich die hälfte von meinem RAM ausbaue, ansonsten startet es nicht.
Mein System:
ASUS P5b Deluxe
Intel C2d E6400
4GB SuperTalent T800UX2GC4 Memory (2GB wegen TDU)
Ati Radeon X1900XTX
Creative X-Fi XtremeMusic
WPN311 Wireless Card
Windows Vista Ultimate 64
SlicerGER
11-03-2007, 11:27
Mein System E6400 @ 3000 mhz
2 GB DDR2 667 @ 750 mhz
X1900 Crossfire
Raptor x 150 gb mit XP Professional
Läuft 1a
Manny_Ramirez
11-03-2007, 12:18
Bei mir läufts auch Prima mdr1
SyS:
Intel P4 3,06 GHz
1,5 GB RAM
Geforce 6800GS
Antialiasing auf 4x und Details auf Hoch :bravo:
Es ruckelt mal kurz wenn mir in der freien Fahrt ein Konkurent zu nahe kommt.
Sound war schonmal weg. Aber mit dem Trick mal die Kamera-Ansicht zu ändern ist er wieder da.
Auf jeden Fall ein Spitzen-Game was auf jeden Fall ein exempel statuiert hat.
So eine Riesen-Map, so auf jedes kleine Detail geachtet... wahnsinn
Michael_XP
11-03-2007, 13:33
Bei mir läuft es auch und erst dann sehr gut, wenn ich die hälfte von meinem RAM ausbaue, ansonsten startet es nicht.
Könnte Problem mit Windows Vista 64bit sein.
Das Speichermanagment von Vista ist ja bekanntlich noch nicht so ausgereift. ;)
Bei Splinter Cell Double Agent dürfte das bei dir auch passieren.
MFG
Michael
bonbonsauswurst
11-03-2007, 13:35
Nein, Vista hat soviel ich weiss das beste Speichermanagement von allen Windows.
Zudem, warum geht es, wenn ich den Speicher drin lasse, aber den Ati Treiber deinstalliere? Liegt das dann immer noch am Speichermanagement?
Oder liegts am Speichermanagement, wenn ich den Ati Treiber drauf lassen kann, aber die hälfte vom Ram ausbauen muss damit es geht=
Boomzilla
11-03-2007, 13:39
Bei mir läuft es soweit auch ganz ordentlich, nur in der Stadt unten (Honolulu) ruckelt es manchmal ziemlich, aber ansonsten ist es absolut ok !
Mein System (auch nicht mehr das, was es einmal war ... rolleyesa) :
- Pentium 4 mit 3,2 GHZ
- 2 GB Ram
- Sapphire x800 Pro
- Logitech Momo Racing Wheel
Boomzilla
Michael_XP
11-03-2007, 13:41
Oder liegts am Speichermanagement, wenn ich den Ati Treiber drauf lassen kann, aber die hälfte vom Ram ausbauen muss damit es geht=
Nein, dann liegt es natürlich nicht mehr am Speichermanagment.
Aber das hast du ja auch vorhin nicht dazu geschrieben. ;)
By the Way:
Das beste Speichermanagment hat immer noch Linux. :D ;)
onkelosuppo
11-03-2007, 17:11
Der Thread soll zeigen, dass das Spiel offensichtlich bei mindestens so vielen Usern funktioniert, wie es bei anderen nicht funktioniert. Außerdem können Leute bei denen es nicht funktioniert hier jemanden suchen der ein ähnliches System hat und sich mit Fragen an ihn wenden.
MfG onkelosuppo
PS: Wie soll uns deine Frage weiterhelfen? ;P
So kann man mal sehen,das es mit dem Game nicht nur Probleme gibt, wie es hier teilweise im Forum suggeriert wird. Zudem hab ich jetzt dne Vergleich zu anderen Systemen gehabt und festgestellt das ich dringend ne neue CPU brauche. Dann komme ich höchstwahrscheinlihc über 35FPS hinaus. Der arme 3200+64bit scheint nämlich ein wenig überfordert zu sein.
Ohhh.......stand ja hier schon. Peinlich.
Bluescreen2004
11-03-2007, 17:27
A64 3800+
nForce4 Chipsatz
1024MB Twinmos Speicher
EVGA 7900GT CO (101.42 BETA)
Vista 32bit
1280x1024 4xAA alles auf voll läuft flüssig es gibt nur vereinzelt Grafikfehler sowie wenn ich HDR einschalte und AA eben aus noch mehr sonst läuft es wirklich gut mdr1
MFG
Mein System (auch nicht mehr das, was es einmal war ... rolleyesa) :
meines genauso , wenn ich lese , was manche Leute hier für Dampf unter der Haube haben
aber es läuft
:)
:bravo:
Boomzilla
11-03-2007, 22:40
meines genauso , wenn ich lese , was manche Leute hier für Dampf unter der Haube haben
aber es läuft
:)
:bravo:
Solange das noch läuft bin ich froh. Und wenn irgendwann mal wieder nichtsmehr geht, wird es eben Zeit aufzurüsten.
Boomzilla
KnightRoyder
12-03-2007, 09:46
Mein System:
AMD 64 3000+
Asus K8V Deluxe
1 Gig (Dual)
PNY Geforce 7600 GS AGP
1024*768, Details hoch
Ruckelfrei, auch wenn mehrere MP Gegener kommen.
mdr1
Ansonsten.
Profil geht, Graphikfehler halten sich in Grenzen, Server ist immer verbunden,
Radio funktioniert. :)
Was will man momentan mehr...... Es reicht zum gambeln....
WaaghMage
12-03-2007, 10:47
So, Hallo!
Ich habe mich in erster linie NUR wegen dem Thema Registriert.
Ich finde das Spiel ist der Oberhammer! Ich Liebe auch GTR2 und hasse NFS....
An TDU finde ich super das man laternen nicht um fahren kann und sowas...
Mehr echt als z.B. NFS
Ich Spiele an
X2 4200+
2GB Ram
7900GT
Alles auf
"Hoch", HDR aus, AA 4x
Spiele mit
Thrustmaster Ferrari GT
Fahre mit
Triumph Speedtriple
Boomzilla
12-03-2007, 13:15
So, Hallo!
Ich habe mich in erster linie NUR wegen dem Thema Registriert.
Ich finde das Spiel ist der Oberhammer! Ich Liebe auch GTR2 und hasse NFS....
An TDU finde ich super das man laternen nicht um fahren kann und sowas...
Mehr echt als z.B. NFS
Sehe ich absolut genauso. Finde das Game auch einfach genial, habe bisher nur GTR2 und GT Legends gezockt und war erst ein wenig skeptisch, wegen Realismus, bin aber doch positiv überrascht.
Boomzilla
onkelosuppo
13-03-2007, 11:50
Hallo!
Mein Sys:
Win XP prof.
AMD 64 4000+ (singlecore)
Nvidia Geforce 7950 Gx2
Creative SB Audigy 2-ZS
2*1 Gig Ram Dualchannel
Spiele in 1280*1024,Grafikdetails Hoch, 4*AA.
Zusätzlich über Nvidia Controlcenter 16* Anisotrop und V-Sync aktiviert.
Es läuft so mit durchwegs 30 fps, wenn mehr los ist auch zwischendurch bei ca 25 fps,stört aber nicht so.
Probleme:
Bei so manchem Start des Spiels läuft es nur in Diashowgeschwindigkeit,beenden und nochmal starten behebt dieses Problem.
Soweit meine Erfahrung.
An alle nVidia 7xxx Besitzer:
Ich habe gestern etwas im ForceWare Treiber rumgespielt und mit ein paar Kniffen meine Framerate nahezu verdoppelt (!!!) bei gleichbleibender Qualität. Demnach kann ich jetzt Ruckelfrei bei 4AA zocken.
Also ladet euch zuerst die "Coolbits" runter und aktiviert diese, damit Ihr auf alle Einstellungen des Treibers zurückgreifen könnt.
Geht nun zu Leistungs- und Qualitätseinstellungen.
"Erweiterte Ansicht"
Stellt die Standartwerte wieder her und drück Übernehmen.
Folgende Einstellungen müssen deaktiviert werden: Trilineare Optimierung, Anisotrope Mip-Filter Optimierung, Optimierung des Anisotropen Musters. Stellt die Einstellung "Negative LOD Bias" auf "Clamp.
Am allerwichtigsten: Stellt den "Transparenz AntiAliasing auf "aus" (der zieht nämlich all die Frames ohne eine ersichtliche Verbesserung!)
Erst jetz oben die "Hohe Qualität" einschalten.
Mfg onkelosuppo
An alle nVidia 7xxx Besitzer:
Ich habe gestern etwas im ForceWare Treiber rumgespielt und mit ein paar Kniffen meine Framerate nahezu verdoppelt (!!!) bei gleichbleibender Qualität. Demnach kann ich jetzt Ruckelfrei bei 4AA zocken.
Also ladet euch zuerst die "Coolbits" runter und aktiviert diese, damit Ihr auf alle Einstellungen des Treibers urückgreifen könnt.
Geht nun zu Leistungs- und Qualitätseinstellungen.
"Erweiterte Ansicht"
Stellt die Standartwerte wieder her und drück Übernehmen.
Folgende Einstellungen müssen deaktiviert werden: Trilineare Optimierung, Anisotrope Mip-Filter Optimierung, Optimierung des Anisotropen Musters. Stellt die Einstellung "Negative LOD Bias" auf "Clamp.
Am allerwichtigsten: Stellt den "Transparenz AntiAliasing auf "aus" (der zieht nämlich all die Frames ohne eine ersichtliche Verbesserung!)
Erst jetz oben die "Hohe Qualität" einschalten.
Mfg onkelosuppo
:holala: specialdri superg 10sur10 :bravo:
Mit 4xAA, 1280+1024, HDR an und Details hoch ca 8-10FPS mehr als vorher. Richtig testen kann ich es nicht im Mom da sich bei mir FRAPS nicht mit dem Logitech Wingman Formula Force GP verträgt. Ist immer nur entweder oder. :hin: Aber der Tip hat bei mir geholfen, thnx!!!
onkelosuppo
13-03-2007, 21:26
:holala: specialdri superg 10sur10 :bravo:
Mit 4xAA, 1280+1024, HDR an und Details hoch ca 8-10FPS mehr als vorher. Richtig testen kann ich es nicht im Mom da sich bei mir FRAPS nicht mit dem Logitech Wingman Formula Force GP verträgt. Ist immer nur entweder oder. :hin: Aber der Tip hat bei mir geholfen, thnx!!!
Bitte, bitte. AA und HDR an? Hast du ne GeForce 8800?
MfG onkelosuppo
pumpumkilla
13-03-2007, 21:39
ich muss das spiel auf einen cpu kern festlegen, dann läuft es fast perfekt.
vorher spinnte die ganze welt nach ca 30min spielzeit, autos fielen auseinander und es gab so komische "stösse" an meinem auto.
und ja jetz habe ich ab und zu so kleine ruckler ist ja normal bei dem spiel...
amd 64 4600+
2 gb corsair ram
asus a8n sli deluxe
geforce 7900 gtx
win xp pro sp2
alles auf den höchsten einstellungen und es läuft flüssig
pyccak4life
13-03-2007, 23:38
mein system:
medion MD8080XL (besser bekannt als "aldi-PC" vom november 2003) mit zusätzlichem RAM:
pentium 4 HT 3ghz
1024 mb ram
ati radeon 9800XL (~9800 pro) mit 128mb (<-- unter mindestanforderungen!)
neuster catalyst grafiktreiber (grad vor wenigen tagen rausgekommen)
mit 800x600 und 2x AA läuft das spiel ABSOLUT RUCKELFREI...
aber ich spiele es mit 1024x768 und 2xAA...ruckelt manchmal (schlimm in städten).
HAllo Leute, habe beinahe das selbe system wie Kollege "Wojtek"
aber bei mir sieht die tatsache ganz anders aus, ich bekomme 2-3 frames heraus sogar mit der niedrigsten auflösung etc.
mein sys.
intel...4
2.6ghz
1gb ram
9800pro (128mb)
also wenn es bei ihm geht müsste es bei mir auch funken, bin bissle depris drauf wegen diesem Zeug!
Bitte, bitte. AA und HDR an? Hast du ne GeForce 8800?
MfG onkelosuppo
Nö ne 7900GTX. Wieso??
onkelosuppo
14-03-2007, 02:19
Nö ne 7900GTX. Wieso??
Weil du nur entweder HDR oder AA anhaben kannst. Es sei denn du hast ne Shader 3 ATI oder ne GeForce 8800
hab ich auch die ganze Zeit gedacht aber ich im mom beides an zumindest ist laut treiber AA an. Ingame ists aus. Und da das ganze gerade mal flüssig läift wird auch nichts mehr umgstellt. :)
9800pro (128mb)
also wenn es bei ihm geht müsste es bei mir auch funken, bin bissle depris drauf wegen diesem Zeug!
du hast eine ATI ... nicht nVidia
ich denke nicht dass das dir was bringt , aber experimentiere mit Treibern herum
--> das , wenn überhaupt , könnte etwas bringen
es ist nicht immer der neueste Treiber auch der beste , auch wenn immer und überall omniglobal dazu geraten wird
soweit ich weiss , kann man sowohl mit nVidia- als auch mit ATI Karten relativ gut (bedenkenlos hin und her und wieder zurück) , kreuz und queer durchs Treiberbeet ... installieren
es kann oder könnte ja nur besser werden
Mephisto275
14-03-2007, 23:35
HAllo Leute, habe beinahe das selbe system wie Kollege "Wojtek"
aber bei mir sieht die tatsache ganz anders aus, ich bekomme 2-3 frames heraus sogar mit der niedrigsten auflösung etc.
mein sys.
intel...4
2.6ghz
1gb ram
9800pro (128mb)
1.) hat kollega Wojtek 400 Mhz mehr - was vielleicht 1-ne oder 2 Frames ausmacht und schon über Ruckeln oder Nicht Ruckeln entscheidet.
2.) kann es sein dass -obwohl eure Komponenten gleich zu sein scheinen, diese ES NICHT SIND. Es gibt, herstellerunterschiede bei selben AUSGANGS-Komponenten die schon über 2 frames entscheiden können. und das bezogen auf mehrere Komponenten (Speicher Mainboard, Graphikkarte.....) - da kommt was zusammen
(nimm als Beispiel eine Club 3d Radeon und eine MSI oder Sapphire Radeon - schon hast du im takt 20-50 mhz unterschied - vom Verbautem speicher und deren Anbidung ganz zu schweigen....)
Was noch ausschlaggebend sein kann wären:
3.) Auslagerungsdatei
4.) Ordentliches system.. (also nicht mit sinnlosen Hintergrund treibern zugemüllt) welches gepflegt wurde/wird
5.) Neueste treiber
fkessler
15-03-2007, 00:02
da ich hier im Forum immer nur negativ gelesen habe war ich erfreut leute zu finden die zufrieden sind.
Erklärung:
ich habe momentan die Xbox version von TDU, und bin am ÜBerlegen ob ich mir noch die Pc version zulegen soll, bin ich schließlich wesentlich Flexibler beim Spielen und treffe mehr leute
Frage1:
da ich bisher eigentlich gegen Pc spiele war, was für Hardware bezüglich steuerung sollte ich mir Zulegen (reicht ein coltroller wie für PS2 oder Xbox)?
Frage 2: bei der Xbox kurvt soviel Polizei bei manchen Rennen rum (Millionärsrennen: beim letzten mal hatte ich zwischen 2 Checkpoints sage und schreibe 30 polizeiwagen/ die ja nun mal nicxht ausweichen)
ist das bei der Pc version auch so schlimm?
Frage 3:
wie ist das mit dem Gamespy account, da lese ich immer was drüber, braucht man den oder nicht ?
:bravo: Danke :bravo: falls jemand Antwortet
Boomzilla
15-03-2007, 08:26
Zur Hardware :
Lege dir am besten ein Lenkrad zu. Alles andere empfinde ich als nicht besonders sinnvoll. Wenn du ein gutes Lenkrad suchst, empfehle ich das Logitech Momo, das ist der Vorgänger vom G25, das ist zwar noch besser, aber viel zu teuer.
Boomzilla
starkiller236
15-03-2007, 09:42
AMD Athlon xp 3000+
Soundblaster Audigy 2
MSI 7800gs
1 gb ram
Logitech rumble pad
Das Spiel läuft astrein, überhaupt keine probleme. Ich bin jedesmal erstaunt, wie schnell ich nach dem Starten im Spiel bin. Keine ewigen Ladezeiten. Laggs verspüre ich nur in der Stadt, dann auf Ansicht Stossstange wechseln und es läuft wieder. Und das bei meiner betagten Hardware :)
Spiele in 1048 mit 2 AA und hohen Details. Das Spiel ist der Oberhammer. Und auch hier nochmal, mir gehen die Flamer auf den Wecker, die mit Minimalhardware Wunder erwarten oder zu blöde sind ein Account zu erstellen und hier im forum nur rumweinen. Mein Tip an Euch: Der Pc ist nichts für euch, kauft ne Konsole, das ist einfacher
bonbonsauswurst
15-03-2007, 10:14
Das Logitech Momo ist heute nicht mehr zu empfehlen. Das neuere und besser verarbeitete Logitech Driving Force Pro wäre eine bessere Alternative zum G25.
Siehe auch hier: http://de.lfsmanual.net/wiki/Hardware
Hallo zusammen
ich wollte mich auch hier melden, bei mir läuft ebenfalls alles "relativ" gut.
Die FPS könnte noch etwas besser sein, ich muss allerdings sagen dass ich noch zu wenig zeit zum fein Tuning hatte. Ich denke ich kann noch einiges rausholen.
Der einzige grosse Fehler den ich bisher hatte war, dass ich etwas verschlaffen ein neues Game gestartet habe und meinen gesammten Progress verlohren habe, ich hab mich bisher selten so über mich selbst geärgert. Wer liest ist klar im vorteil, ich meine es sagt einem ja das man alles verliert wenn man ein neues spiel mit dem selben Profiel lädt. :)
Fehler vom spiel hatte ich bisher nur zwei, ca. 2-3 mal einen Crash zum Desktop der jedoch ohne Folgen blieb und ebenfalls selten setzt der Sound aus, was sich jedoch damit beheben lässt wenn ich kurz in die Map gehe.
Von groben Fehlern bin ich bisher vershohnt geblieben, wass hoffentlich auch so bleibt.
Allgemein macht mir das Spiel unheimlich spass, ich verbrige mehr Zeit damit einfach rumzufahren als an meinem Progress zu arbeiten (hat auch damit zu tun das ich leider nich so viel Zeite zum Spielen hatte). Ich geniesse es sehr Irgendwelche leute zu treffen und mit ihnen einfach nur aus spass auf der Insel zu fahren.
Als ich zum ersten mal auf einen anderen Spieler gestossen bin hab ich mich mich gefreut wie ein kleines Kind, er war mit irgend einem Ferrari (weiss nicht mehr welcher) unterwegs und ich mit meinem Nissan. Wir sind ohne Worte einfach so der Küste entlang gebrettert und er hat hat immer wieder auf mich gewartet, war wirklich sehr lustig.
Ich denke auch man kann das eine oder andere noch etwas verbessern und hier und dort noch ein bischen fein Tuning von Seiten des Users und auch von Seiten des Herstellers betreiben. Aber im allgemeinen bin ich sehr zufrieden und freue mich das ich entlich selber fahren kann und nicht immer zu einem Kumpel gehen muss und ihm beim spielen auf der Xbox zu sehen muss.
Was mich sehr freuen würde währe wenn man mit den Konsolen Jungs zusammen spielen könnte, da ich doch den ein oder anderen Kumpel habe der das spiel auf der xBox spielt und verstäntlicher weise es nicht auch noch auf dem PC kaufen will.
Ich freue mich auf die Carpacks und reg mich auch nicht wirklich darüber auf das man dafür zahlen muss. Als überzeugeter MMO spieler bin ich mich eh gewohnt für spiele monatliche Gebühren zu bezahlen (nicht das das bei TDU auch kommen sollte :) ).
Mein System:
XP Pro, sp 2
AMD Athlon 64 2x 4200+
2GB Corsair Ram
HIS Radeon X1900 XTX IceQ3
Soundblaster Audigy 2
fkessler
17-03-2007, 13:35
und was soll ich sagen, das installieren dauerte zwar etwas länger (kam mir jedenfalls so vor, aber danach gestartet, und Konto eingegeben, und siehe da es läuft, auch Onlinerennen ( mit 8 gegnern) Ruckelfrei, und das bei einem beschränkten DSL (Bandbreite momentan384)der Pc macht auch keine Probs
Kann auch daran liegen, das ich keine Anderen Spiele draufhabe, jetzt brauch ich nur noch ein vernünftiges Lenkrad, den mit Tastatur oder Controller ist das nicht so das Wahre.
Grafik ist auch der Hammer
mir sind auch éin Paar unterschiede aufgefallen, bei der Pc Version, kann ich auf Parkplätze drauffahren, wo ich bei der Xbox version nicht rauf komme,
freue mich euch auf Hawaii zu sehen
AMD64 3700+ @4000+
6800 Ultra 256MB (sogar runtergetaktet!)
1.5GB RAM
Läuft alles Prima, spiele auf 1280*1024, Details Hoch, Antialiasing aus, manchmal auf 2. Rucker gibt's selten, wenn dann nur, wenn etwa 4 Autos aufeinander treffen und davon 2-3 Online Spieler sind und die mir auch mit 250KM/h+ entgegenkommen.
Bikermike
18-03-2007, 21:51
AMD Athlon XP 3000+
1024 MB DDR RAM 333 Mhz
GEFORCE 6800 GT
Creative Soundblaster Audigy 2
DSL 2 Mbit
Ruckelfrei ohne Probs!!! mdr1
und was soll ich sagen, das installieren dauerte zwar etwas länger (kam mir jedenfalls so vor, aber danach gestartet, und Konto eingegeben, und siehe da es läuft, auch Onlinerennen ( mit 8 gegnern) Ruckelfrei, und das bei einem beschränkten DSL (Bandbreite momentan384)der Pc macht auch keine Probs
Kann auch daran liegen, das ich keine Anderen Spiele draufhabe, jetzt brauch ich nur noch ein vernünftiges Lenkrad, den mit Tastatur oder Controller ist das nicht so das Wahre.
Grafik ist auch der Hammer
mir sind auch éin Paar unterschiede aufgefallen, bei der Pc Version, kann ich auf Parkplätze drauffahren, wo ich bei der Xbox version nicht rauf komme,
freue mich euch auf Hawaii zu sehen
Du hast auch nur DSL Light(384) und es ruckelt nicht mit 8 Spielern??? :nuts: Was mache ich nur falsch...?!
Bei mir ist es dann unspielbar. Hast du Fastpath oder an den Interneteinstellungen was rumgeschraubt?
W007IE
fkessler
18-03-2007, 23:01
Habe noch nicht mal die Firewalls ( eine im Router und eine auf dem Rechner) oder das antivirusprog. abgestellt
die von der Telekom haben ir gesagt bei meiner gringen Bandbreite geht das nicht.
ansonsten habe nur den DSL Speedmanager von Tonline drauf und den habe ich einfach mal auf TDSL 6000 eingestellt, danach hatte ich merklich weniger probs mit dem Internet (auch bei anderen Anwendungen.
und was ich auch immer mache ich halte mein System absolut Sauber, d.H. nur ein Spiel auf dem Rechner, wenn ich mal ein anderes habe, habe ich zwar Spielstände auf einer anderen Partition gespeichert, aber sonst nichts mehr von dem Spiel auf dem Rechner (ist doch heutzutage schnell installiert),
System:
Core 2 6400 2*2,13 ghz
Grafik ATI Radeon X1600 400 HZ 256 mB speicher ( Treiber ist von 08/2006)
2 Gb Arbeitsspeicher
Samsung Festplatte mit 250 gm unterteilt auf 2 Partitionen
Samsung DVD laufwerk (2*)
Samsung 19 Zoll Monitor am Digitalausgang eingestellt auf 1024 * 768
Betriebssystem XP Sp2
und zum Steuern habe ich einen ganz normalen Controller von bigben (past auch an die Playstation
"habe mir den Rechner Bauen lassen von einem kleinen Betrieb"
nur das drin was ich auch wirklich brauche, gut abgestimmt für nur 800 Euros
Ich habe sogar schon mal Gespielt als im Hintergrund Die Wöchentliche Virenprüfung der Festplatte lief, da klappte es allerding nur mit 4 Spielern Online
mein Rat an alle Haltet den Pc sauber, packt nicht so viele Spiele drauf, ihr spielt eh meistens nur eins, und regelmäßige Pflege ist äußerts wichtig
z.B. Defrag, regedit
"HOFFENTLICH BLEIBT DAS AUCH SO"
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.