PDA

View Full Version : Spekulation: TDU Release in USA am 20.03.07... dann erst Patch?

Messala
10-03-2007, 21:23
Ich bin ein eher ruhiger Mensch, hab' auch nun in den letzten fast 15 Jahren diverse schöne, nette auch verbugte Spiele gespielt oder von ihnen gehört und dann einen Bogen darum gemacht.

TDU schreitet hier in eine (leider) neue Dimension des "dummen Käufers" vor. Das das Spiel ganz offensichlich trotz längerer Beta Phase eher unvollkommen in Europa (somit auch hier bei uns in Deutschland) veröffentlich worden ist, scheint auf der Hand zu liegen. Die Rufe nach einem Patch werden immer lauter, aber der Publisher (Atari) rührt sich nicht, kein Wort.

Jetzt spekuliere ich mal:

Die US-Version von TDU für den PC und PS2 erscheint am 20.03.07.
In den USA ist es ja keine Seltenheit, das wegen jeder Kleinigkeit geklagt wird. So etwas ist zumindest bei uns in DE ausgeschlossen, Sammelklagen gibt es nicht.

Jetzt meine Spekulation:

Arbeitet der Hersteller (Eden) momentan an dem Patch um das Spiel für den US-Markt "tauglich" zu machen? Ich würde nämlich eine gute Kante Euro verwetten, das diese "Version" TDU wie sie bei uns in DE auf den Markt gekommen ist, in den USA für Atari eine Katastrophe wäre. So wie das Spiel in Europa erschienen ist, würde sich jeder "klagefreudige" in den USA die Hände reiben.

Wenn allerdings kurz vor oder bei Release auch ein Patch bereitsteht, dürfte das die Käufer versöhnlich stimmen, wenn nicht sogar rechtlich die Luft aus den Segeln nehmen.

Ich bin mal gespannt, wann ein Patch kommt und ob der (natürlich rein zufällig) nicht evtl. erst kurz oder bei US-Release erscheint.

Wir lassen uns mal überraschen. Sollte dies aber tatsächlich der Fall sein, werde zumindest ich zukünftig einen Bogen um Produkte aus dem Hause Atari machen (EA kann sich das leisten... Atari auch?).

Disco-Tec
10-03-2007, 22:45
mmm,

Da könntest Du Recht haben, würde auch das "plötzliche" Problem der eigentlich schon per Download erhältlichen US Version erklären.
Sowas sowas....

Dazu gabs ja ne offizielle Stellungnahme seitens ATARI.
Und da haben sie sich richtig ins Zeug gelegt mit Entschuldigungen und Rabatt, was im übrigen ein feiner Zug ist, aber wenn es ein fake war um der Termin zu verzögern hu hu :nuts:
Da scheinen sie sich der Probleme, die dann sehr warscheinlich in ihren Ausmaßen doch größer sind, bewusst zu sein.

Da bin ich doch mal gespannt.