PDA

View Full Version : ATARI Pleite?

JimBeamROCKZ
11-03-2007, 03:48
gerüchten zufolge hat :atari: wohl "leichte finanzielle probs", und deswegen tdu vorzeitig auf den markt geworfen ....
deshalb denke ich das es weder einen patch, monatliche updates, support oder sonst noch irgendwas geben wird....
wer nu dafür verantwortlich ist ist mir inzwischen langsam eigentlich egal.
schade nur um das geniale game.
die gleichgültigkeit und ignoranz der verantwortlichen auf kritik und fragen in diesem forum lässt mich glauben was ich gehört habe.
ich schreibe dies mit dem wissen aus diesem forum gebannt zu werden. aber ich hoffe das endlich mal ein statement der verantwortlichen kommt!!!!

ich bin nun 35 jahre! ich bin mit :atari: groß geworden, und nun das.......

bitte um stellungnahme!

gruß JimBeam

UCBarkeeper
11-03-2007, 03:58
atari ist schon lange nicht mehr atari. atari ist ein name den sich infogrames gekauft hat.

siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Atari

Clay78
11-03-2007, 04:14
gerüchten zufolge hat :atari: wohl "leichte finanzielle probs", und deswegen tdu vorzeitig auf den markt geworfen ....
deshalb denke ich das es weder einen patch, monatliche updates, support oder sonst noch irgendwas geben wird....
wer nu dafür verantwortlich ist ist mir inzwischen langsam eigentlich egal.
schade nur um das geniale game.
die gleichgültigkeit und ignoranz der verantwortlichen auf kritik und fragen in diesem forum lässt mich glauben was ich gehört habe.
ich schreibe dies mit dem wissen aus diesem forum gebannt zu werden. aber ich hoffe das endlich mal ein statement der verantwortlichen kommt!!!!

ich bin nun 35 jahre! ich bin mit :atari: groß geworden, und nun das.......

bitte um stellungnahme!

gruß JimBeam

Was glaubst du den das sich die Mitarbeiter "Puplisher" darüm kümmern was du denkst?

Ich bin 28 Jahre alt mein Stekcenpferd war Commodore Amiga.
Damals waren es noch zeiten Spiele auf max 10 Disketten und sie liefen nicht so ein rotz wie heute sie u.a. EA BF reihe, Ubisoft SH3, Atari TDU.

Hier wird sich keiner melden und selbst wenn wird dir nur das geschrieben was du hören willst.
Atari kümmert es einen scheiss ob du probleme hast das game zu zocken denen ist nur wichtig das du es "gekauft" hast.

Ich lese nun schon eine Weile hier in dem Forum zu TDU Beiträge.

Alles in allem scheint es wohl so das auf Wünsche der Betatester Bugs und änderungen nicht behoben wurden im großen und ganzen.

Das was wir jetzt schreiben kommt den Jungs aus den USA zu gute den wenn das game bei denen raus ist wirste sehen dann bekommen wir auch eine Antwort.
Das es ach wie so toll allen leid tut und jeder probiert es besser zu machen.
Siehe EA BF2046 *lach*.

Vannelle
11-03-2007, 12:52
gerüchten zufolge

Ne Quellenangabe fänd ich nice..

Hab nur in PCGames oder PowerPlay gelesen das sie vorletztes Quartal ziemlich Miese gemacht haben, letztes Quartal hat sichs dann gefangen war aber immer noch im minus und jetzt haben sie TDU und n och 2 Spiele die´s Ruder wieder rumreissen sollen..

crash0r1
11-03-2007, 12:58
Atari ist nicht pleite
nach meinen Informationen schreibt Atari wieder schwarze zahlen (das aber schon vor release von tdu) (kann es nicht genau sagen da ich kein atari mitarbeiter bin)

support,patches etc. wird es auch geben

bonbonsauswurst
11-03-2007, 12:58
Ich messe eine Firma nach ihrem Service und dem Support, doch ist dieser bei Atari ausserordentlich schlecht. Das wird dieser Firma einmal zum Verhängnis werden... wenn sie Ihre Einstellung nicht sofort ändert!

Vannelle
11-03-2007, 13:04
support,patches etc. wird es auch geben
Ich kenn auch leute die noch an den Weihnachtsmann glauben, das fällt bei mir ca in die gleiche Kategorie solange ich keinen Patch auf dem Server sehe^^

thepr0phecy
11-03-2007, 13:06
Also sowas öffentlich zu posten, finde ich unangebracht. Gerüchte sind was für einen privaten Stammtisch - aber nicht für die Öffentlichkeit bestimmt - es sei denn man ist Redakteur bei der Bildzeitung (Dann ist das Niveau egal).

trackleader
11-03-2007, 13:07
um mal wieder EA als vergleich zu ziehen...

EA is bereits dabei, jetzt stellung zu nehmen für die demo von C&C3, und hat stellung zur leichten buglastigkeit dieser genommen, sich entschuldigt und direkt dazu angebracht, das es in der final einen patch nach kurzer zeit geben wird, wenn es bis dahin noch nicht gefixt sein sollte.

quelle: http://www.pcaction.de/?article_id=569081

das nenn ich zumindest dazu stehen. und ich denke, wenn hier mal einer endlich klartext reden würde, sprich offiziell verlauten lassen würde "JA wir arbeiten an einem patch" dann würde hier einiges an stimmungsschwankungen abklingen und sogar der (wichtige) fakt "wann" nicht mehr so eine grosse rolle spielen.

nur ich denke entwickler sind keine psychologen und wissen demnach nicht, wie einfach es ist, den menschen glücklich zu machen bzw ruhig zu stellen...dabei wäre es doch sooo einfach...

Belgiumracer
11-03-2007, 13:14
Achja Atari is der Publisher und Eden Games (Entwickler von TDU) wäre wohl eher verantwortlich für nen Patch, als Atari, also seh ich da nicht so schwarz das es nie einen Patch oder so geben wird! Da Eden Games anscheinend ja auch an einem TDU 2 werkelt, sollte doch auch ein Patch für TDU drin mdr1

Vannelle
11-03-2007, 13:15
das nenn ich zumindest dazu stehen. und ich denke, wenn hier mal einer endlich klartext reden würde, sprich offiziell verlauten lassen würde "JA wir arbeiten an einem patch" dann würde hier einiges an stimmungsschwankungen abklingen und sogar der (wichtige) fakt "wann" nicht mehr so eine grosse rolle spielen.

Atari hat PCGames zur Vorschau in der z zt aktuellen Ausgabe die 2 Monate alte Beta gegeben und ihnen versichert das die Bugs in der Verkaufsversion alle rauss ein werden.. das IST ein offizielles Statement, und ich für meinen Teil bin ihnen voll auf den Leim gegangen -.-
von mir aus können sie jetzt so ziemlich sagen was sie wollen, wer Betas vermarktet verarscht Kunden, denen glaub ich nix mehr solange ich es nicht sehe!

trackleader
11-03-2007, 13:19
ich hoffe ehrlich gesagt inständig, das die pcgames in der nächsten ausgabe dazu eine stellungsnahme mit punktabzug nimmt. den schliesslich haben die sich mehr oda weniger verarschen lassen.

die gamestar hatte scheinbar auch ne version, die vollkommen ohne probs lief...bekommen die tester (zumindest einige) bereits vorbereinigte versionen?? oda wie darf ich das sehen?

Belgiumracer
11-03-2007, 13:23
Also PC Powerplay (die raten sogar davon ab TDU zu kaufen, meinte aber es habe Potenzial, mit Patch und so) und PC Games haben dann wohl die schlechtere Version bekommen, ComputerBild Spiele is da eher schweigsam, redet nicht viel darüber das es Probleme gibt, naja is halt CBS kann man nicht viel verlangen von denen!

Boomzilla
11-03-2007, 13:30
Meint ihr wirklich das da kein Patch und nichts kommt ? Das glaube ich irgendwie nicht. Ich meine das Spiel an sich ist doch einfach genial und mit ein paar Verbesserungen wäre es nahezu perfekt.

Das sie niergendswo Stellung nehmen finde ich allerdings auch daneben. :noooo:

Boomzilla

Belgiumracer
11-03-2007, 13:33
Vielleicht mal ne Mail an Eden Games schicken anstatt an Atari und es wird sicher ein Patch.

Michael_XP
11-03-2007, 13:39
Bei manchen Firmen ist halt die Support Fähigkeit eingeschränkt
(Siehe Hardware Hersteller Asus www.asus.com)

Vielleicht starten wir mal eine Unterschriften Auktion mit dem Titel:

"Bitte Atari bzw. Eden Games - Bringt ein ausgereiftes Patch für TDU!"

Ich mein das Ernst, probieren können wir es mal. ;)

Hummer101
11-03-2007, 13:46
ich bin auf jeden Fall dabei, kann meine Unterschrift ja einfach einscannen und hier posten...muss nur irgendjemand posten...und durchziehen...

Boomzilla
11-03-2007, 13:51
Oder wir bringen JEDEN dazu Eden Games/Atari eine Mail zu schreiben. Die schauen bestimmt blöd wenn auf einmal das Postfach mit Beschwerden überläuft.

Oder es interressiert sie erst gar nicht.

Boomzilla

Belgiumracer
11-03-2007, 13:53
Das ist doch ein Atari Forum liest hier niemand die Foren Beträge von denen? Naja anscheinend nicht sonst gäbs ja längst irgendwelche Meinungen und Äusserungen/Stellungnahmen!

trackleader
11-03-2007, 13:59
die idee mit der petition is garnich mal schlecht. ich denke ne unterschriftenaktion im rahmen des öffentlichen forums würde auch reichen. sprich nen angepintes thema, wo sich jeder freiwillig einschreiben kann mit nem simplen post. jeder allerdings nur einmal.

wenn wir das ganze dann auf die einzelnen sprachen ausweiten, denk ich das es evtl erhört wird.

aufsehen erregen dürfte es zumindest. vllt sollten wir dann noch ein paar spielezeitschriften mal dazu anstiften, das ganze auch noch publik zu machen. ich denke die pcgames wäre da nen kandidat, schon alleine weil die ja mehr oda weniger mit der beta auch verarscht wurden, und unter anderem dazu verleitet haben, das einige leute sich nen herz gefasst haben, und darauf vetrauten, dass das spiel wirklich ohne bugs in den laden kommt. was nicht der fall ist.

demnach wäre eine koordinierte art und weise das ganze anzugehen, evtl ne möglichkeit. hilfe bräuchte man dazu allerdings von den ohnehin schon ein wenig in mitleidenschaft gezogenen mods und admins *liebguck xD

Michael_XP
11-03-2007, 14:01
So hier im Namen der TDU Gemeinde in Sachen PC:
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?p=1083317#post1083317

Wenn Atari sich nicht dazu äußert dazu dann schauen die doof in die Röhre.

Hotohori
11-03-2007, 14:17
Das Spiel ist offiziell noch nicht mal eine Woche raus und hier haben Leute schon Angst das kein Patch kommen könnte... in einer Woche schließe ich mich hier gerne an, aber noch halte ich das etwas verfrüht so Panik zu schieben. Das heißt aber nicht, das ich den Ärger hier nicht nachvollziehen könnte.

Was Atari angeht, wenn ich mich nicht irre hab ich vor ein paar Wochen gelesen, dass sie finanziell inzwischen etwas besser da stehen, da sowohl Dragonball Budokai Tenkaichi 2 als auch die XBox360 Version von Test Drive Unlimited sich sehr gut verkauft haben.

trackleader
11-03-2007, 14:27
hehe, ich hab keine panik das kein patch kommt, ich finde nur die art und weise wie zur aktuellen situation stellung genommen wird, absolut nicht in ordnung.

deswegen auch mein sign unter dieser petition.

ich würde das ganze nich machen, wenn sich mal einer dazu bekannt hätte und nen statement abgegeben hätte. zumindest das wäre der erste offizielle weg, und das bekommt man in einer woche nach release dann doch schon hin (zumindest sollte man das in einer woche hinbekommen, alles andere geht nur zu lasten des eigenen rufes, und ich arbeite bei ner grösseren automobil firma, daher weiß ich genau wie schnell man reagieren muss um seine kunden zufrieden zu stellen bevor es köpfe hagelt)

Bluescreen2004
11-03-2007, 14:42
Leute das Spiel ist am Freitag in die Läden gekommen am WE arbeitet keiner bei Atari oder Eden (oder nur wenige) also wartet doch wenigstens den Anfang der nächsten Woche ab statt hier Panikmache zu machen und irgentwelche Petitionen zu starten!

Wenn Eden und Atari TDU scheiß egal wären hätte die XBOX Version wohl nicht mitlerweile einige Patches und 3 Carpacks bekommen oder ??? also kommt mal alle etwas runter..... :salut2:

MFG

UCBarkeeper
11-03-2007, 14:45
Das Spiel ist offiziell noch nicht mal eine Woche raus und hier haben Leute schon Angst das kein Patch kommen könnte... in einer Woche schließe ich mich hier gerne an, aber noch halte ich das etwas verfrüht so Panik zu schieben. Das heißt habe nicht, das ich den Ärger hier nicht nachvollziehen könnte.

das ding ist doch, dass schon vor monaten in der beta bugs bekannt waren und bis heute nicht einer davon gefixt wurde...

trackleader
11-03-2007, 14:47
Leute das Spiel ist am Freitag in die Läden gekommen am WE arbeitet keiner bei Atari oder Eden (oder nur wenige) also wartet doch wenigstens den Anfang der nächsten Woche ab statt hier Panikmache zu machen und irgentwelche Petitionen zu starten!

Wenn Eden und Atari TDU scheiß egal wären hätte die XBOX Version wohl nicht mitlerweile einige Patches und 3 Carpacks bekommen oder ??? also kommt mal alle etwas runter..... :salut2:

MFG

also ich weiß ja nich seit wann du dein spiel hast, aba ich hab es seit dem 02.03.07 was exakt eine woche und 2 tage her ist.

ich denke dem ist nichts hinzuzufügen

Bluescreen2004
11-03-2007, 14:52
Ach Mist hast recht ;)

Bin wegen dem umbauten in unserem Haus total ausen Plan was Zeiten angeht lol ;)

Würde aber trotzdem noch warten gegenfalls im Englishen Forum schreiben da es dort eher gelesen wird als hier.

Vor allem der AdmimGer hier selbst kaum Informationen erhält siehe das Hick Hack um die Open Beta...

MFG

hummz
11-03-2007, 14:54
das ist so nicht ganz richtig....bei media markt ist es erst seit freitag drausen...da dies auch das offizielle Releasedatum war....

amazon..okaysoft. usw. hatten es schon ab 02.03 zum verkauf...warum...weis ich auch nicht..aber es gab in einigen ecken deutschland tdu erst ab freitag zu kaufen...

so wie im media markt in münchen (euro industriepark)

Hotohori
11-03-2007, 14:55
@trackleader: Ja, ich habs auch so lange, aber offiziell kams am 05.03. raus, aber egal. ;)

@UCBarkeeper: gut, ich kenn nur die letzte Beta, was davor war... k.A. Von der letzten Beta zur finalen Version konnte jedenfalls wegen absolutem Zeitmangel nichts gefixt werden. Aber auch ich hatte gehofft, dass es wenigstens einen Launchpatch geben würde. Vielleicht wollen sie auch lieber einen großen Patch raus bringen als zig kleinere. Macht bei einem Online Spiel schon Sinn.

trackleader
11-03-2007, 14:56
ja, genau das find ich schon echt ne schande, das selbst der admin so hängen gelassen wird. da er ja nunmal das bindeglied zwischen der com und den entwicklern/publishern ist, und demnach auch erster anlaufpunkt für beschwerden ist, er mit mangelnden infos versorgt wird und demnach als buhmann dasteht der eigentlich nix dafür kann.

also seinen job möchte ich nicht haben, den hagel an kritik auch gegen ihn als admin gabs hier ja schon zuhauf in der kurzen woche. ich glaub ich hät mein amt da schon abgelegt, weils teilweise echt unfair war, was da gefallen ist.

Belgiumracer
11-03-2007, 14:58
Hab dem Sebastian Thöing der PC Games mal angeschrieben, ok heute ist Sonntag und mal guggen ob man mir antwortet in den nächsten Tagen!

Boomzilla
11-03-2007, 15:45

MFG

Da hat er allerdings auch ziemlich recht.

Boomzilla

Michael_XP
11-03-2007, 17:23
Mit dieser Unterschriften Aktion wollen wir ja eigentlich nur, das Atari dazu Stellung nimmt und einen Zeitplan mit den Patches für uns veröffentlicht.

Also ist nichts verfrüht oder so sondern wir wollen einfach mal Ataris Stimme hören

BurgerKing15
11-03-2007, 18:37
Ich hab auch ein G25 bei mir geht alles, aber ich kann die volle Umdrehungszahl nicht nutzen hab nur ne halbe Umdrehung in jede Richtung weis jemand wie man die 900° voll ausnutzen kann???

Boomzilla
11-03-2007, 18:56
Ich hab auch ein G25 bei mir geht alles, aber ich kann die volle Umdrehungszahl nicht nutzen hab nur ne halbe Umdrehung in jede Richtung weis jemand wie man die 900° voll ausnutzen kann???

Nein, das nicht, aber brauch man doch auch nicht, oder ?
Wofür den 900° in dem Spiel ? Ist doch kein Rallygame.

Boomzilla

trackleader
11-03-2007, 19:11
kleine fahrzeugkunde:

rennwagen haben in der regel einen gesammteinschlag von 150°
rallywagen 180°
normale pkw 900°

coolbigandy
11-03-2007, 20:19
...
normale pkw 900°

eher 720° lenkeinschlag

Boomzilla
11-03-2007, 22:42
Ist doch egal wieviel Lenkeinschlag ein normaler PKW in Wirklichkeit hat, ich bin jedenfalls der Meinung man braucht in diesem Spiel keinen 900° Lenkeinschlag.

:p :wink2:

Boomzilla

Hotohori
12-03-2007, 00:36
Was zum Geier hat das überhaupt mit dem Thread Thema zu tun?

Aber ich find es dennoch auch Interessant, da ich selbst ein DFP Lenkrad besitze und immer noch an der perfekten Einstellung rumschraube.