View Full Version : Community
se_phiroth
11-03-2007, 07:16
kurze rede, langer sinn:
TDU ist ein wirklich geiler titel. einmal was neues, revolutionäres, mmog mal anders...
bugs... ok.... mein typ kriegt spontan ne glatze, und - mein gott - dann hab ich eben mal schnell - 3 198 314 häuser verkauft, kann ja mal passieren...
nun.... die ganzen bugs sind ziemlich saftige tritte ins gesicht..
beta vs. final ..... !? lol !? !?!? !? naja ok, wir wollen mal nich rumkacken wegen kleinigkeiten, über sowas kann man hinwegsehen.
ABER...
worüber ich NICHT hinwegsehen kann: die community ist :atari: anscheinend SCHEISSEGAL. um es ganz einfach auf den punkt zu bringen: ich hab keinen bock so ne scheisse zu supporten und deshalb werde ich das game sofort umtauschen. es erschließt sich mir der grund nicht, warum wir als kunden einfach ignoriert und nicht ernstgenommen werden....
also ich für meinen teil bin wirklich gekränkt von dem verhalten der community gegenüber. der einzige weg, meiner enttäuschung geltung zu verschaffen liegt darin, das game einfach umzutauschen. machen das ein paar leute mehr, wird atari sicherlich draufkommen dass da was falsch gelaufen ist, und auch wenn nicht, mit dem geld kann man was sinnvolleres anstellen als ne beta zu kaufen....
ich kann jedem nur ans herz legen: leute, macht euch gedanken ob ihr sowas
wirklich supporten wollt......
danke atari, ihr seid spitze..... sour: sour:
da gibt es nur ein Problem! geöffnete Software ist vom Umtausch ausgeschlossen!
Ihr könnt ja ne große Aktion machen und eure spiele zu Atari schicken,
Aber ich finde das eher Kindergarten like. Ich denke doch man lernt aus fehlern, also wenn der schon einmal ein Profil zerlegt /ist mir auch zweimal passiert, na dann sichert es doch. und bitte welche software kommt heute noch ohne bugs. ich kann biss jetzt damit leben. Profil-backup sei dank.
matthew_dd
11-03-2007, 10:32
da haste falsche Händler ;)
Aber ich finde das eher Kindergarten like.
immer dieses mit "Kindern, kindisch". Ich bin ein KUNDE, ein unzufriedener KUNDE. Ich finde den Eröffnungsthread in keiner Weise Kindergarten, oder ich brauche mal deine Augen! Ich sehe jede menge Enttäuschung, und die gibts wohl in allen Alterklassen (Kindergarten bis Altersheim). Und selbst wenn ich 60 Jahre bin und rummecker wie ein 6 jähriger der sein Lutscher nicht bekommt.. ich hab die 50 euro inner Tasche , und die will Atari, ob die kindisch sind oder nicht >)
Und wenn du das hier als Kindergarten bezeichnest, bist du wohl inner falschen Krabbelgruppe! Hier sind die , die keine Lutscher abbekommen haben bzw. ist es nicht der ,den ich gedacht hab zu kaufen ;) und nun will ich ein besseren bzw anderen zumindestens ein Geschmacksrichtung besser!
trackleader
11-03-2007, 11:00
Ihr könnt ja ne große Aktion machen und eure spiele zu Atari schicken,
Aber ich finde das eher Kindergarten like. Ich denke doch man lernt aus fehlern, also wenn der schon einmal ein Profil zerlegt /ist mir auch zweimal passiert, na dann sichert es doch. und bitte welche software kommt heute noch ohne bugs. ich kann biss jetzt damit leben. Profil-backup sei dank.
das einzige wirklich produktive was du in deinem beitrag zu stehen hattest, war der dick markierte satz. der rest is wieder mal für die tonne.
und sone 9 mal klugen sprüche ala "dann mach dir doch nen backup" is ja alles schön und gut, nur: bei mir kackt das spiel bereits nach nicht mal 5 minuten ab. möchtest du mir erklären woran das liegt? kannst du mir das spiel zum laufen bringen? wenn du diese frage zu 100% mit ja beantworten kannst, dann bekommste von mir sogar die tickets hierher spendiert, inklusive vollpension und entschädigungspauschale. sollte das aba nicht der fall sein, dann halt dich bitte einfach nur mit deinenn unqualifizierten aussagen zurück und mach die augen mal weit auf und lies dir vor allem durch, wieviele leute hier probleme mit diesem spiel haben!
entweder leidest du an realitätsverlust, das du nicht begreifen willst, das es keine minderheit trifft, oda du bist stumpf gesagt einfach nur zu ignorant mitzubekommen das es hier einige leute gibt, die sehr sehr unzufrieden sind mit der gelieferten performance und den problemen die man sich mit 50€ eingeheimst hat!
dementsprechend geb ich dir, wie einigen anderen auch schon, den tipp einfach das spiel zu geniessen, wenns bei dir läuft, dann aba hier sollche sprüche zu vermeiden.
PUNKT und ende der durchsage!
.....und die gibts wohl in allen Alterklassen (Kindergarten bis Altersheim).
Hallo, hier spricht das Altersheim. Ich bin nämlich 54 Jahre alt und trotzdem ein begeisterter PC-Gamer. Was hier teilweise abgeht, das ist tatsächlich manchmal etwas kindisch, aber nun ja - solche Spiele ziehen Kiddies natürlich an und irgendwie sollte man darüber auch wegsehen - schliesslich waren wir alle mal so (auch wenn mich das manchmal nervt).
Allerdings habe ich mittlerweile eine lange Erfahrung mit Spielen und gerade deshalb behaupte ich heute, dass dieses Spiel schon so etwas wie einen negativen Höhepunkt darstellt.
Auf der einen Seite ein sehr geniales (wenn auch nicht neues) Konzept - auf der anderen Seite sind die Fehler derart zahlreich, dass man wirklich fast schon von Betrug reden kann. Das geht mit dem Aufdruck auf der Verpackung los, mit den Ankündigungen der TDU-Webseite weiter und endet bei vielen vielen ärgerlichen Bugs, die das Spiel fast schon unspielbar machen.
Das Spiel lässt sich oft nicht starten
Spiel stürzt ab, wenn man im Haus auf "Charakter" geht
Der online-Modus ist unbrauchbar
Der Sound ist oft verzerrt und bricht unvermittelt ab
Naja, das sind mal die wichtigsten Sachen, die mich betreffen. Ich habe gottseidank keine Probleme mit der Performance - aber vor allem die Tatsache, dass ich kaum noch eine funktionierende online-Verbindung hinkriege, halbiert den Spielspass auf die offline-Variante, wo es nur eine Frage der Zeit sein wird, bis das langweilig wird.
Atari/Eden, das war nix. Leider. :noooo:
Gambit666
11-03-2007, 11:05
Wen die ware nicht mitterler Güte entspricht kann man sie auch nach dem öffnen Umtauschen wen dein Händler dazu nicht bereit ist verweist er dich auf den hersteller des Produktes. Ein nicht spielbares Spiel gehört in solch eine Sparte :) nur zur info ^^ desweitern schliess ich mich meinen vorredner an und hoffe auf besserung den ich finde das spielprinzip ausgezeichnet so wie damals bei den spiel Söldner...das kennt keiner nun das war leider auch total verbugt,bis der herrsteller es freigab und die leute selber dran basteln durften ^^ (dort war z.b auch der hoch gelobte Comando modus schon drin für den Battle Field hoch gelobt wurde,mit etwas Pech klaut nun schon jemand Atari die idee und entwickelt ein ähnliches spiel was funktioniert :) ,wer weiß..
qskiller
11-03-2007, 11:11
ist doch klar das man sich ärgert wenn man probleme hat.
doch wieviele spieler sind hier, die sich beschweren?
vielleicht 100?? die meisten user posten nichts da alles rund läuft.
es sind in der regel gut 2000 gamer online. und krasse probs haben vielleicht 100 user.
der rest ärgert sich über kleine bugs, die aber heutzutage bei jedem spiel leider völlig normal sind.
thepr0phecy
11-03-2007, 11:48
...der rest ärgert sich über kleine bugs, die aber heutzutage bei jedem spiel leider völlig normal sind.
Woran liegt das aber das Spiele veröffentlicht werden die zum Teil wissentlich noch Fehler enthalten? Weil die User sich selber bekämpfen, anstatt sachlich vorzugehen. Da werden Leute verbal angegriffen die Probleme haben. Natürlich ist es nicht richtig wenn man Probleme hat, gleich alles als Mist darzustellen. Wie gesagt die Sachlichkeit fehlt auf beiden Seiten.
Die Folge aber wird letztendlich sein, das immer mehr Fehler in den kommenden Spielen enthalten sein werden - da die Spieleentwickler seitens der "Community" bzw. der Kunden sowieso nichts zu befürchten haben. Als gutes Beispiel dafür kann man Gothic 3 anführen. 90% der Kunden die dieses Spiel gekauft haben (obwohl es - was der Hersteller ja zugegeben hat - total verbugged war) würden den Nachfolger ohne vorbehalte kaufen - und das haben die Kunden dann zu 75% mitzuverantworten.
Bei mir läuft übrigens - wie schon in einem anderen Thread erwähnt - TDU ohne nennswerte Probleme. (Spielfortschritt 71%)
Was mir aber auch ein Dorn im Auge ist - und das sollte jeder feststellen der dieses Forum aufmerksam verfolgt - dass es Seitens des Publisher (Atari) noch des Entwicklers (Eden Studios) - hier irgendwelche Informationen gibt. Sei es neue Infos über das Spiel - noch Reaktionen auf Anfragen der User hier....
Und das ist wirklich ein Armutszeugnis... da solltet ihr mal drüber nachdenken.
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.