View Full Version : Savegame nicht mehr da!!!
daniel2003
11-03-2007, 10:21
Hallo
So jetzt hat es mich auch getroffen!Habe mir das Spiel am 02.03. gekauft und die ganze Zeit gepielt wie ich natürlich Zeit hatte!ca.40% Spielvortschritt und habe im Forum schon immer gelesen mit den Spielständen das da was nicht stimmt. Heut morgen mach ich den Rechner an und wollte mal eine Rund fahren kein Profil mehr da!!! Bin am Flughafen und muss ein neuen Typen auswählen!
Schönen Sonntag :mad:
Hallo zusammen.
Ich habe, extrem ärgerlicher weise, das gleiche Problem.
Mein Problem ist einfach nicht mehr Online verfügbar, obwohl ich es bis heute morgen immer Online gespielt habe. Bin durch dick und dünn gegangen, letzte Woche diese Profil-Veränderungen habe ich eben gerade noch mit einem letzten funken Spass am Spiel überstanden und mich gestern gefreut schön weit gekommen zu sein.
Dann schmierte das Programm beim starten ab, nichts neues bei diesem Spiel. Als ich dann den Rechner neu startete war mein Profil zwar noch da, aber nicht mehr Online verfügbar.
Ich bitte euch... kann irgendwer helfen?
Habe schon eine Nachricht an den Support geschickt, aber ich denke nicht, dass die netten Leute dort willens sind mir zu helfen.
Ich hoffe immernoch das es ein Traum ist.
2 Wochen jeden Tag spielen und dann verschwindet alles innerhalb von Sekunden.
Vielen Dank im vorraus.
Gruß
kann mich da unheil nur anschließen, habe nämlich das gleich problem. das ist richtig zum kotzen man ist bei 60% und dann schmiert das profil ab.
wäre schön wenn uns jemand helfen könnte oder am besten atari bring direkt nen patch um das prob zu beheben.
gruss
Ishuniki
12-03-2007, 00:03
wenn ihr nur in der Profilauswahl euren Namen nicht mehr seht könnt ihr mal schaun ob im "Eigene Dateien\Test Drive Unlimited" ordner noch eure savegames vorhanden sind.
Wenn ja:
schneidet sie aus, so das ihr keine savegames mehr in dem Ordner habt, dann nen Neuen Charakter erstellen der genauso heisst das gleiche PW hat etc und bis zum ersten autosave zocken und dannach euren gesicherten savegame ordner drüber kopieren.
mit etwas glück gehts dann wieder, wenn ihr allerdings nen spielstand habt wo ihr auf einmal nen glatzkopf als spielfigur habt und wirre zahlen im info fenster, müsst ihr wohl oder übel von vorne anfangen :noooo:
Corradinho
12-03-2007, 01:16
Hatte jetzt auch schon 2x ne kaputte Savedatei (mit anderem aussehen usw.)
Bei mir ist es allerdings jedesmal aufgetreten wenn ich Teamspeak laufen hatte beim Spielstart. Außerdem hatte ich dann beim Intro immer ganz kratzigen Sound.
Zum Glück hab ich mir nach dem 1. immer backups von der Save gemacht :bravo:
Ich kann nicht verstehen, warum es immer noch Spieler gibt, die keine Sicherheitskopien von ihren Spielständen machen, aber das ist leider kein grosser Trost, daher würde ich wie von Ishuniki schon empfohlen, zuerst überprüfen, ob die Spielstände wirklich nicht mehr da sind. Dann sicher diese Spielstände sichern und falls der Vorschlag von Ishuniki nicht funktioniert hat, könnte es ev. auch etwas bringen, das Spiel zu deinstallieren, neu zu installieren und danach die gesicherten Spielstände wieder in den Ordner rein tun. Bitte aber nach dem Deinstalliern schauen, ob wirklich alles gelöscht wurde, also auch die Spielstände (nicht die Sicherheitskopie) und Dateien, die unter C:\Programme\... angelegt wurden (natürlich nur der Ordner in dem das Spiel angelegt wurde, da ich aber an einem anderen Computer sitzte kann ich den Pfad grad nicht nachschauen).
SchwarzerTeufel
12-03-2007, 03:31
Wie schon gesagt wurde sollte man eben eine Sicherheitskopie machen. Das sollte man eigentlich bei jedem Spiel machen, da der Spielstand entweder durch einen Absturz oder aus versehen wenn man ein neue Spiel anfängt gelöscht wird. Und man muss es nicht immer auf das Spiel schieben, denn PC Spiele haben nunmal diese negative Eigenschaft das Spielstände gern verschwinden, denn nicht jeder PC läuft immer wie er laufen sollte.
Also wenn ihr einen Systemabsturz habt und alle Spielstände von all euren Spielen auf der Festplatte gelöscht werden sind die Spiele dann schuld? Ich glaube kaum. Viele hier berichten ja von Abstürzen usw. und das danach das Profil weg war. Kein Wunder, Abstürze bedeuten ja auch nie was gutes.
mr_razrgod
12-03-2007, 06:17
Bei mir is so, hab 2 Profile - 1 online & 1 off - wenn ich vom Online Profil ins Offline wechsel dann sind meine Klamotten anders, Statistik Werte komisch und wenn ich in die Garage gehe freezed das Game.
Mach auch Backup's.
Vielen Dank für eure Hilfestellungen.
Ich habs ausprobiert, leider half wirklich nichts. Man muss schlichtweg von vorn anfangen. Hier auch nochmal ein Herzliches "LMAA" an den Kundensupport von Atari, die kein interesse daran haben den Nutzern bei Problemen weiter zu helfen. Wie haben die bloss so lange überlebt?
Und auch an die anderen die hier nur rumschimpfen können... Wenn man sich hier nicht regelmässig informiert hat man keine Ahnung, dass man die Saves noch extra sichern muss. Es gibt einfach Leute die nicht ihre ganze Zeit in Boards verbringen. Das ich Atari's saves extra sichern muss weiss ich nun auch ;) Normal sollte das aber trotzdem nicht sein.
Also Danke nochmal und fröhliches Zocken.
Gruß
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.