PDA

View Full Version : XBOX 360 Gamepad

Br0adsw0rd
11-03-2007, 11:51
Da Test Drive Ulimited PC (obwohl Zugpferd für die XBox 360 :mefiant: ) den XBox 360 Controller in keinster Weise unterstütz (z.b. Rumble Funktion) und nicht wie z.B. Tomb Rider Legend automatisch das Spiel danach ausrichtet.
Würde ich gerne wissen wie die Knöpfe bei der XBOX Version des Spiels konfiguriert sind, damit ich diese zumindest identisch konfigurieren kann.

Bitte keine Hinweise auf die XBCD treiber, die Dinger haben bei mir kritische Probleme verursacht.

Vielen Dank im Voraus.

Hotohori
11-03-2007, 12:14
Tja, da die original MS Treiber für das Pad kein Rumble unterstützen wirst ohne mit leben müssen. Mit den alternativen hatte ich jedenfalls Rumble im Spiel.

Ob es Standard ist weiß ich leider nicht, aber diese Einstellungen müssten eigentlich Standard sein:

Lenkung = linker analog Stick
Kopf drehen = rechter analog Stick
Kopf zentrierten = Button unter rechtem analog Stick
Gas = rechter Trigger
Bremse = linker Trigger
Menüsteuerung = Steuerkreuz

Handbremse, Rücksetzen, Sicht wechseln und Pause würde ich auf einen der normalen Buttons legen. Licht- und normale Hupe auf jeweils einer der Schulterbuttons. Auf den Back-Button Abbrechen/Verlassen legen und auf Start-Button Ok/Bestätigen legen. Schade das man den großen X-Button in der Mitte nicht belegen kann.

rubystern
11-03-2007, 12:55
Spiele die ganze Zeit schon mit dem Xbox 360 Joypad.
Läuft ohne Probleme mit Rumble Funktion.

KEIN PROBLEM DES SPIELS!! :nono:

Muss an deinen einstellungen oder Treiber liegen.

MFG
Rubystern

Hotohori
11-03-2007, 15:23
Wie gesagt, es liegt an den Treibern, die originale von Microsoft unterstützen kein Rumble, die Fremdtreiber hingegen schon, aber die scheinen bei Ihm Probleme zu verursachen (falsch installiert?).

Br0adsw0rd
11-03-2007, 18:05
Windows Vista hat's leider nicht so mit dem akzeptieren von Hobby Treibern...

Bei Prince of Persia und Tomb Raider Legend funktioniert das Pad ja auch Tadelos, es kommt sogar die Meldung man soll z.B. den start-knopf drücken statt enter.

konnte mir den pad jetzt mehr oder weniger konfigurieren, leider nicht optimal da ich nicht ganz auf alles zugreifen kann :noooo:

X-Fighter
11-03-2007, 20:45
Spiele die ganze Zeit schon mit dem Xbox 360 Joypad.
Läuft ohne Probleme mit Rumble Funktion.

KEIN PROBLEM DES SPIELS!! :nono:

Muss an deinen einstellungen oder Treiber liegen.

MFG
Rubystern

Voll und Ganz meiner Zustimmung!

MFG

><-Fig]=[ter