PDA

View Full Version : Ruckeln nach 30min, trotz HighEnd Gerät?

JayMm
11-03-2007, 12:29
Hi @all,

Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer von TDU

mein System:
Duo Core 6400, 2x2,13Ghz
2 GB Ram
Geforce 7950Gt 512Ram

soweit funzt das Spiel flüssig, auch mit AA und 1280x1024, hohe Details
HDR-Aktivierung ist aufgrund zahlreicher, damit verbundenen Grafikfehlern nicht möglich.

Nun mein 'Problem': Nachdem das Spiel in den ersten Minuten (halbe Stunde aufwärts) 1a läuft, treten danach in regelmäßigen Abständen etwa 30-60 sekündige, starke Ruckeleinlagen auf. Der Abstand zwischen diesen beträgt von nun an wenige Minuten.
Dies ist unabhängig ob davon, ob ich in der Stadt oder auf dem Land unterwegs bin- auch bei geringerer Auflösung, Details, etc. liegt das gleiche Problem vor.
Habe jetzt schon einiges von Performance-Bug, etc. gelesen.

Fakt ist:
Habe kein Lenkrad, bin nicht kurz auf den Desktop gegangen, etc.

Die Verbindung von TDU ins Netz habe ich zunächst auch für immer geblockt, da ich erstmal in Ruhe offline zocken wollte- Verbindungsversuche ins Netz können also auch nicht die ursache sein. Das Modem ist eh aus :-)

Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte?
Außer G-Data Firewall läuft im Hintergrund nicht viel.

Wieso kann ich locker eine halbe Stunde problemlos spielen und dann gehts los?

Ist es mittlerweile normal, dass neue Computerspiele erst nach dem 10. Patch problemlos laufen? Wie war das denn früher ohne Internet- da gings doch auch!!!

Vielen Dank, Grüße

Vannelle
11-03-2007, 12:44
hmm ich hab solche Laggs manchmal wenn ich unterwegs bin und dann online-Spieler auftauchen.. zwischendurch böses ruckeln - irgendwann kommt Server-Verbindung unterbrochen - und tschüss..
Hab das allerdings "nur" alle 2 Spielstarts^^

tenim
11-03-2007, 14:04
hast du villeicht eine amd-cpu?
wenn ja, dann musst du tdu auf nur einem kern laufen lassen, anstatt auf beiden. dazu kannst du entweder nach spielstart mit alt+tab auf den desktop schalten und im taskmanager dem prozess nur einen kern zuweisen(rechte maustaste auf den prozess und dann "zugehörigkeit festlegen").
oder du lädst dir das programm "runfirst" runter und verknüpfst das dann mit deinem testdrive desktopshortcut:
RunFirst.exe "E:\pc\Test Drive Unlimited\TestDriveUnlimited.exe"
dann startet er die datei automatisch nur auf kern 0.

das ist für viele spiele ein problem, wie amd-cpus intern die daten parallel verarbeiten -half life 2 ist z.b. auch ein kandidat. da kommt der slowdown bei mir nach 2-3h spielzeit.

Michael_XP
11-03-2007, 14:09
1. Das heißt core 2 duo ;)
2. Nein, die CPU ist von Intel

Schalte mal deinen GDATA Virenscanner ab bzw. die Firewall,
GDATA ist nicht immer resourcenschonend und überprüft alles und jedem.

MFG
Michael