PDA

View Full Version : Performence Bug! Hab eine lösung!!!!

FWPostman
11-03-2007, 18:32
Wenn es bei euch ruckelt, obwohl ihr genug Performence hab. Dann musst ihr einfach mal werent ihr spielt auf dem Desktop gehen. Fertig. Ging bei mir. Auch wenn`s am anfang rucklet. :atari: :chapeau:

A-LexuS
11-03-2007, 18:39
Naja bei funtzts nich wirklich. Bei mir ruckelts gnadenlos!

Ich weiss ja nich aber ich mein ein:
2gig intel
2gig ram
undne geforce 6800 is nich gerade schlecht fürn laptop? oder?
Aber ich verstehs ned warums ruckelt. Hab sogar schon explorer.exe beendet hat aber au nix geholfen! Kommt der erste patch nicht mal demnächst raus is bestimmt hilfreich! Weil so machts echt kein Spaß.
:cry: :cry:

kille
11-03-2007, 18:45
Naja bei funtzts nich wirklich. Bei mir ruckelts gnadenlos!

Ich weiss ja nich aber ich mein ein:
2gig intel
2gig ram
undne geforce 6800 is nich gerade schlecht fürn laptop? oder?
Aber ich verstehs ned warums ruckelt. Hab sogar schon explorer.exe beendet hat aber au nix geholfen! Kommt der erste patch nicht mal demnächst raus is bestimmt hilfreich! Weil so machts echt kein Spaß.
:cry: :cry:

was isn in 2 gig intel?
wenns nur 2 ghz sind das game braucht mindestens 2,4 und schon haste deine antwort ;)

und das ist vllt bei dir so die "lösung" aber ich denke das is ne ausnahme bei mir ruckelt es auch so weiter und wenn ich auf den desktop gehe ruckelt es danach nochmehr :(

halbgar
11-03-2007, 18:52
@Kille Du Held,
gerade das auf dem Desktop switchen bringt ein 100%ige Prozessorauslastung.
Ich habe einen C2D 6300@2,4Ghz und eine 7600GT @610Mhz/1,6Ghz
Hat schon richtig Power, aber wenn ich zum Desktop switche, habe ich danach nur noch 15-20 Frames. Sonst spiele ich so um 30-50. Mittlerweile habe ich alles auf High bei 1280x1024. 2xAA, HDR=off.

kille
11-03-2007, 18:55
@Kille Du Held,
gerade das auf dem Desktop switchen bringt ein 100%ige Prozessorauslastung.
Ich habe einen C2D 6300@2,4Ghz und eine 7600GT @610Mhz/1,6Ghz
Hat schon richtig Power, aber wenn ich zum Desktop switche, habe ich danach nur noch 15-20 Frames. Sonst spiele ich so um 30-50. Mittlerweile habe ich alles auf High bei 1280x1024. 2xAA, HDR=off.

wieso bin i ein held? mdr1
hab dann auch das prob mit den frames das die nochmehr runter gehen

A-LexuS
11-03-2007, 19:01
Stimmt hmpf naja mal aufm pc isntallieren^^
Ihr könnt was versuchen kann aber zum TOTALABSTURTZ führen
Startet das game->geht auf den desktop und macht den taskmanager auf->geht auf prozesse und sucht die Testdrive....exe->Rechtsklick->Priorität festlegen->Echt zeit frage mit ja beantworten zurück zum Spiel
Somit sagt ihr dem pc dass der prozess der wichtigste ist! und er reserviert ziemlich alle resourcen nur für diese exe!

michael42
11-03-2007, 19:07
Da ist aber nicht neu lese mal ein wenig im forum gibt es auch schon 10 mal danke

joadoor
11-03-2007, 19:55
...ich bin hier mal auf die frage gestossen, was für dienste denn mind. nötig sind... find's aber nichtmehr.
ich hab mal 'nen screenshot gemacht, wie's bei mir läuft, bzw. was für dienste bei mir welchen zustand haben.
hab da mal bisschen gespielt... hoffentlich klappt's mit dem anhang (?)
vielleicht hilft's ja dem ein oder anderem...
achja, netzwerk funkt, aber nur IP, nicht netbios o.ä.
aber die wenixten fürften ja ein heimnetzwerk haben... :-)

Wojtek928
12-03-2007, 00:36
also wenn ich per [ALT]+[TAB] auf den desktop switche und wieder zurück gehe, dann läuft das spiel genauso gut wie vorher, keine unterschiede festzustellen...

Vannelle
12-03-2007, 00:41
also wenn ich per [ALT]+[TAB] auf den desktop switche und wieder zurück gehe, dann läuft das spiel genauso gut wie vorher, keine unterschiede festzustellen...

immerhin.. ich hab nach dem Switch nur noch Grafikfehler ;)

FWPostman
12-03-2007, 16:12
Bei mir geht das. Pech, wenn`s bei euch nicht geht.Dienste Hab ich auch fast alle aus :atari: mdr1 :cry:

MikeBrave
12-03-2007, 16:45

Hast Du eventuell eine andere Grafikauflösung im Spiel als Desktopauflösung? Maybe that's the problem...

mfg,
Mike

XDEVILGER
14-03-2007, 09:36
@A-LexuS

Ich spiele auch auf einem Laptop:

Dell Inspiron 9300
Intel 2.13 GHZ 2MB L2
1024 RAM
GEFORCE 6800

Bei mir hat das Game auch richtig gut geruckelt. Habe auch einiges probiert bis ich festgestellt habe, dass der Prozessor und die GPU sehr heiß wird. Der Prozessor kam an die 95°C und die GPU lag knapp darunter.

Bei mir war die Lösung recht einfach. Die Lüfter waren verstaubt und es gab einen Hitzestau. Die Lüfter habe ich nun sauber und die Temperatur ist wieder völlig normal. Nach einer langen Fahrt hatte der prozessor höchstens 59° C

Zusätzlich lasse ich noch ein Programm zur manuellen Lüftersteuerung laufen und zwinge sie auf Höchstleistung.

Jedenfalls konnte ich vorher gerade mal 1024'er Auslösung spielen mit wenig Details. Jetzt geht es ruckelfrei bei 1440x900 mit hoher Auflösung.

-----------------------------------

mocambo
14-03-2007, 11:35
Stimmt hmpf naja mal aufm pc isntallieren^^
Ihr könnt was versuchen kann aber zum TOTALABSTURTZ führen
Startet das game->geht auf den desktop und macht den taskmanager auf->geht auf prozesse und sucht die Testdrive....exe->Rechtsklick->Priorität festlegen->Echt zeit frage mit ja beantworten zurück zum Spiel
Somit sagt ihr dem pc dass der prozess der wichtigste ist! und er reserviert ziemlich alle resourcen nur für diese exe!

Moin moin,

Funktioniert bei mir leider auch nicht, desweiteren habe ich das Problem nicht nur wenn ich auf den Desktop zurück gehe sondern auch wenn ich das Programm beende und später noch mal starte -miese Performance- ich muss dann XP neu booten und kann dann wieder in 1280x1024 4AA HDR off mit 45-50 FPS also absolut ausreichender Performance spielen.
Hat da jemand evtl. einen Lösungsansatz für?

Gruss Andy

P4 3.2
2Gig
Asus P4C800
7900GT 93.71
Audigy
Win XP Pro SP2

Khelgar
14-03-2007, 13:48
Wenn es bei euch ruckelt, obwohl ihr genug Performence hab. Dann musst ihr einfach mal werent ihr spielt auf dem Desktop gehen. Fertig. Ging bei mir. Auch wenn`s am anfang rucklet. :atari: :chapeau:

Stimmt, wenn ich auf's Desktop wechsle ist die Performance klasse.
Leider sehe ich dann nicht mehr wo ich hinfahre aber das kann man vernachlässigen.

smogbj
14-03-2007, 14:06
hab ich auch öfters, auch nach dem start des games, aber zum desktop und zurück und die Fehler sind wieder weg