View Full Version : Backup-Programm für eure Speicherstände
trackleader
18-03-2007, 17:47
soa, hab da was gefunden was für viele bestimmt interessant ist.
da viele weder interesse haben werden ständig ihre savegames zu backupen, versucht es mal hiermit:
http://tdu.gameprophets.com/news,id264.html
quelle: tdu central
is nen programm was es selbstständig, auf wunsch auch mehrfach in der minute, macht.
@mods:
evtl anpinnen, damits direkt gefunden wird und die faulen die noch nix von der suchfunktion gehört haben auch finden
PC-Newcomer
24-03-2007, 18:35
Habs gedownloadet aber hab jetzt ganzen Pfad angeben und so aber i-wie meint der die ganze zeit da muss die Playsersave datei drin sein obwohl sie drin is -.- Kann das sein ,dass das unter Vista nich läuft?
trackleader
24-03-2007, 18:51
kann dir zur vistakompatibilität leider nix sagen, sry.
vllt finden sich andere vistauser die dahingehend erfahrungen posten können =)
Super. Mir ist zwar bisher nur einmal kurz nach dem Start ein Savegame flöten gegangen, aber jetzt kann ich ganz beruhigt spielen ohne ständig selber Backups machen zu müssen. :bravo:
Netter Tip. Aber ich machs wie bisher von Hand!
Öffne einmal den Ordner fürs Backup und zum anderen den Ordner in Eigene Dateien.
Also ich hab kein Prob damit.
RyuHayabusa_88
03-04-2007, 07:41
Ey danke man, mir ist auch ne save flöten gegangen und wollt deshalb schon gar net mehr spielen....Aber jetzt kann ich beruhigt weiter cruisen :atari:
DEEDEE-101
14-04-2007, 16:08
ich hab xp aber das gleiche problem wie der vista user oben
spykertestdrive
16-04-2007, 16:18
Versuchs heut abend mal mit meinem Vista.. sollte sicher ne Lösung geben..
Icebreaker84
16-04-2007, 16:37
Es geht definitiv mit Vista(32 BIT) habe Home Basic,Premium probiert und geht. Evtl. ziehe ich demnächst Ultimate 64 Bit drauf und probiere es damit.
So nun die Bestätigung. Hatte eben den Savegame Bug aber dank des Tools (Den Menschen könnt ich küssen) läuft nun wieder alles. Es geht also auch nter Vista Problemlos
uweschmidtchen
18-04-2007, 01:15
mal ne dumme Frage
Da ich ja mit 2 Profilen arbeite offline und online geb ich dann die Namen der Savegame hintereinander an oder geht das nur mit 1 Profil ?
CruiserGun
20-04-2007, 23:14
Ich hab das Tool installiert und kann nur sagen "Danke". tup:
Hatte in der Vergangenheit mehrere Savegame-Verluste gehabt und dank dem Tool kann ich im Notfall die Speicherstände wiederherstellen.
Ride on,
CruiserGun
kann jemand das tool nochmal wo hochladen. da der link ja tot ist ;)
eXtremeSchrotter
29-04-2007, 15:57
der link ist nur temporär down und zweitens gibts das auch noch hier: http://www.oc-tec.de/forum/showthread.php?t=11150
Racegnom
07-05-2007, 08:26
Nun hat es mich wohl auch erwischt :p
Mensch Mensch Mensch... vorgestern die letzte Stufe erreicht und als ich heute morgen spielen wollte war mein online Profil nur noch ein offline Profil und ich konnte nur "Neues Spiel" auswählen.
Sicherlich kein schönes Erlebnis aber ich muß zugeben, daß ich mir immer gesagt habe "Nein Mike... Du mußt keine Speicherstände sichern"...tztztz Jetzt weiß ich es besser :)
Also, wer noch nicht gesichert hat: "Vorsicht ist besser als... neu anzufangen"
MfG
RaceGnom
Wer brauch denn für sowas ein extra Tool. Eigene Dateien öffnen, STRG+C, neuer Ordner / STRG+V
Und das kann ich sogar während das spiels machen.
XDEVILGER
07-05-2007, 14:35
Die Frage hast Du dir doch selber beantwortet, oder ? mdr1
Leute mit dem Tool brauchen nicht mit der Tastatut rumzuhampeln. Außerdem, was machst Du wenn Dein Speichrstand zerschossen wird BEVOR Du gesichert hast ? Dann bist Du auf jeden Fall ein paar Fortschritte los.
Dann würde ich höchstens nen kleinen schritt zurück machen, denn ich lösche doch nicht die gesicherte Datei.
uweschmidtchen
14-05-2007, 11:10
Also ich wollte eben ne Runde cruisen.
Also Verbindung aufgebaut (funzte mal sofort :bravo: ) aber was sehe ich ? Mein Spiel is weg soll neu anfangen.Also auf Beenden und gespeicherten Stand von gestern mittag wieder rüberkopiert.Aber nach dem Verbinden (was wieder sofort klappte :) ) ist trotzdem nix mit weiterspielen sondern nur Neuanfang.
Also entweder ist auch die gesicherte Datei von gestern zerschossen oder der Server spinnt nach den laufenden Abstürzen mit dem Erkennen von Spielständen.
Ich spiele jetzt solange offline bis das mal irgendwie auf die Reihe gebracht wurde.Habe keine Lust jedesmal bei ca. 50% neu anzufangen.
http://www.hellohomepage.de/userdaten/38297732/bilder/uwe1.gif
Eine Sicherung bringt natürlich nur dann was wenn man von einer intakten Datei eine Sicherung anlegt. War die zum Zeitpunkt des kopierens schon defekt ist pustekuchen und du hast mit Zitronen gehandelt. Deswegen weiß ich auch nicht was ich von diesem Proggie haltzen soll. Erstellt das eine Sicherung und wenn ne neue Sicherung erstellt wird, überschreibt es automatisch die alte Datei oder wird ne Sicherung mit fortlaufender Nummerierung gemacht?
NFS-Center_Duckman
14-05-2007, 17:25
Es werden mehrere Sicherungen gemacht . für jede Sicherung wird ein neuer Ordner mit Datum und Uhrzeit der Sicherung erstellt .
So kann man immer nachschauen wann man wo was gemacht hat .
Der Nachteil ist das wenn man recht häufig speichert , z.B. wenn man ein Haus oder Rennen oder einen Händler betritt , Der TDU Save Ordner recht schnell auf ein paar GB grösse anwächst .
Deswegen sollte man regelmässig die alten Backups löschen um platz zu schaffen .
... und aufpassen das man nicht den falschen Ordner löscht
NFS-Center_Duckman
14-05-2007, 19:46
Naja man sollte natürlich nicht den ganzen TDU Ordner löschen :laugh:
Nur die älteren Backups die auch als solches gekennzeichnet sind .
disknapped
22-06-2007, 15:42
Hi!
Es geht definitiv mit Vista(32 BIT) habe Home Basic,Premium probiert und geht. Evtl. ziehe ich demnächst Ultimate 64 Bit drauf und probiere es damit.
Ich habe hier eine VISTA Ultimate 32 BIT. Bei mir startet das Tool in die Tray, aber das wars dann, es arbeitet nicht weiter. Kannst du wenn es geht bitte eine detailliertere Anleitung geben, wie du vorgegangen bist?
Also das Tool läuft zwar in der Tray aber es erstellt keine Ordner und macht auch keine Backups im Spielverlauf bei mir. Beenden lässt es sich auch. Den Pfad habe ich auch detailliert nach der Readme angegeben.
C:\Users\revealed\Documents\Test Drive Unlimited\savegame\disknapped
Gruss
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.