PDA

View Full Version : Strake Ruckler ? UNspielbar wegen niedriger FPS ? hier evtl. die Lösung

hummz
18-03-2007, 20:29
tja...

hab mir mal so manches geheule hier im forum durchgelesen..und komme immer und immer wieder auf die selbe lösung:

STELLT DOCH ENDLICH MAL BEI EUREM TREIBER DAS AA UND AF AUS! :)

so wie das hier nämlich aussieht hat die masse aa und af über den treiber laufen..und nicht über das spiel... da verursacht die starken ruckel auch bei euren "high end" systemen...

weil ich mit meinem system keine probleme wegen ruckler und niedriger fps habe... und ich zocke mit 1024x762 grafik auf mittel...

system: amd xp 3200+ / 2gig DDR-Ram PC 400 / ATI X800 GTO

Phips85
18-03-2007, 20:50
off oder application controlled? bei application controlled nützt des bei mir nix

ruckler kommen nur selten aber wenn dann häftig. ansonsten läufts sau flüssig mit 1024*768, detail hoch, 2mal aa, :p hdr aus :mad:

sempron 3000+ /1,5 gig ram/6600gt agp mdr1

eXtremeSchrotter
18-03-2007, 20:53
er meint sicher im treiber off und übers game selber regeln, da tdu das aber sowieso imho ignoriert was man im treiber einstellt isses normally wohl eher wayne...denn ich merk nix wenn ich das im treiber von 4x/16AF auf off änder, da ich auch so bislang noch keine ruckler hatte :chapeau:

Gambit666
18-03-2007, 21:28
Hab rücker und die neusten Treiber heute ein zweites mal draufgehauen,mit Powerstrip kann ich meine karteneinstellungen ändern wie ich mag (genauso die grafik einstellungen im spiel) egal ob ich hoch oder niedrig spiele alles das selbe Fraps zeigt mir immer wen ich alleine unterwegs bin ca.30 an und sobald einer nur einer in die nähe kommt glatscht es runter auf 9.... mit msconifg hab ich alles was irgendwie in hintergrund stören könnte schon entfernt :( keine ahnung was man da nachen sollte ander rennsimulationen laufen dagegen bestens weirdblue

hummz
18-03-2007, 21:37
sind die treiber auch richtig entfernt worden ? meist sind noch was in der reg drin...

die grafikeinstellung hoch = weitere sicht und mehr grünzeugs

mittel = mittlere sicht und normales grünzeugs

niedirg = niedrige sicht und weniger grünzeugs

unterschiede erkennt man nur wenn man nicht in der city ist...

beir mir ist via treiber so eingestellt

aa un af auf standart

mipmap auf preformenc

ait ai = standard

transparent af = off (großer leistungsfresser)

bzw.: alles was mit aa und af tun hat mal auf off stellen via treiber... und dann mal durchtesten... btw: auch die treiber des boards und prozi erneuern.

bin schon in vielen game foren gewesen..und immer wieder das gleiche gesehen...leute mit dicken kisten und keine ahnung von einem richtigen system... oder wie man es am besten einrichtet... falsche kühlung kann auch dazu führen das das system nicht optimal arbeitet und es zu "fehlern" kommen kann...

Gambit666
18-03-2007, 21:58
Tja bei mir ist das leider nicht der fall ,ich meinte auch mit keiner änderung eigentlich die Farps punktezahl sowie das rückeln :)

bofan1503
18-03-2007, 21:58
Ich habe das Problemdas ich die ganze Zeit ohne Probleme zoggen konnte doch seit heute bricht nach einer kurzen Zeit die FPS ein auf unspielbare 10 FPS. Ich habe nix verändert!

Enis95
18-03-2007, 22:09
Bei mir ruckelt es am anfang stark, und wen ich 1 min gespielt habe läuft es flüssig und dann nach 10sec ein Starker lagg dannach gehts wieder usw. Also es ist unspielbar... Aber wen ich auf der "geheimen" Insel bin ruckelt es nicht. Bei der Beta lief alles ohne GROßE probleme. Aber Atari/Eden hat ja in der zeit nichts geändert. Und wen ich während des Spiels auf den Desktop switche , und den Task Manager öffne hab ich 100% CPU auslastung :mefiant: bei anderen Spielen ist das nicht so. Also ich weiß nich ob Eden was gegen den Performence bug was tun kann...

kille
18-03-2007, 22:28
tja...

hab mir mal so manches geheule hier im forum durchgelesen..und komme immer und immer wieder auf die selbe lösung:

STELLT DOCH ENDLICH MAL BEI EUREM TREIBER DAS AA UND AF AUS! :)

so wie das hier nämlich aussieht hat die masse aa und af über den treiber laufen..und nicht über das spiel... da verursacht die starken ruckel auch bei euren "high end" systemen...

weil ich mit meinem system keine probleme wegen ruckler und niedriger fps habe... und ich zocke mit 1024x762 grafik auf mittel...

system: amd xp 3200+ / 2gig DDR-Ram PC 400 / ATI X800 GTO

das ist vllt bei manchen der fall aber bei mir ist es im treiber auf anwendungsgesteuert und es ruckelt
irgendwas mag TDU nicht und ruckelt deswegen obwohl man in high-end system hat bzw die systemvoraussetzungen erfüllt :P

spiele auf 1600x1200 hdr aus details auf hoch und AA 2x manchmal auch 4x
und es ruckelt genau so als wenn ich alles aus und niedrig habe und 800x600 also liegt es am spiel und nicht an den einstellungen ..... bzw pc ...

da hab ich lieber "geile" grafik, als augenkrebs optik .... (ruckelt ja eh bei beiden)

bekomme es nur flüssig zum laufen wenn ich im taskmanager die explorer.exe und svcrost.exe (system) beende und dann über den taskmanager TDU starte, dann läuft es auch einiger maßen stabil und flüssig :) aber leider keinen sound :(

mein system:
P4 2,6 Ghz
1 gig ram
X1950Pro mit 512mb

mfg kille

Deadblood
19-03-2007, 00:24
wird das Forum eigentlich von Atari Leuten moderiert, so dass endlich mal jemand ne konkrete aussage treffen kann, es nervt tierisch, schieß rucklerei

eXtremeSchrotter
19-03-2007, 02:00
nochma zum verständnis: atari == publisher....eden games == programmierer

und ich glaube nicht das hier sehr oft offizielle rumspringen ;)

FWPostman
19-03-2007, 09:02
Guter versuch etwas zu machen aber bei mir ist alles off. Außerdem ling das mit den fps am Spiel. Das Spiel ist schlampig Programmiert. Die grafic ist nicht die beste und trotzdem seuche ruckler. Das gib eienm doch zu denken oder nicht.

SecondPlayer
19-03-2007, 10:49
Also bei mir läufts völlig ruckelfrei bis die ersten menschlichen Fahrer im "Freie-Fahrt Modus" auftauchen, dann wirds unspielbar! Wenn ich im Optionsmenü den ersten ersten Punkt "Online Interaktion zulassen(oder so ähnlich)" deaktiviere, läuf alles flüssig. Man kann dann immer noch an Onlinerennen teilnehmen (bei mir unspielbar ruckelig) und die Zeiten bei den Solorennen werden auch im Internet gespeichert. Nur im "Freie-Fahrt" Modus sieht man Bots (wenn die auftauchen ruckelts auch kurz).Wenn dies euer Problem sein sollte würde es also nicht an den Grafikeinstellungen liegen sondern am Netcode.

Deadblood
19-03-2007, 11:14
Habe jetzt mal ein wenig gegoogelt und weis woher mein ruckel Problem kommt.
Es besteht ein Problem zwischen Nvidia Treibern und Vista. Wer also so einer Zusammenstellung hat, bei dem liegt es daran, Nvidia arbeiten an dem Problem.

Vordack
19-03-2007, 13:19
Bei mir ist es ganz lustig.

Beim ersten start von TDU läuft es super flüssig, egal ob ich AA und AF über Spiel oder NVidia Treiber laufen lasse.

WENN ich aber das Spiel einmal beende und danach erneut starte, habe ich nur noch Grafikfehler und es stottert und die MEnüs sind kaputt und überhaupt. Bis zum nächsten Windows Neustart. Dann geht es wieder von vorn los ;-)

Dubios...

Gruß,

Jan