View Full Version : Bin sehr enttäuscht von Atari & TDU
Ltcrusher
19-03-2007, 00:21
Hallo,
über einen Hinweis bin ich auf dieses Forum gestoßen. Also ich bin sehr enttäuscht von Atari & TDU - aber da mehr im Bezug auf Atari.
Ich empfinde es als...man kann fast schon sagen...Frechheit, ein total verbugtes Spiel auf den Markt zu bringen, insbesonders Schlimm ist, daß es sich bei dem Game um keine Neuentwicklung handelt, sondern einfach "nur" um eine Konsoleumsetzung auf den PC - und da erwarte ich eigentlich nach den guten Kritiken bei der Konsolenversion & der langen Zeit, daß das Spiel sauber programmiert ist & einwandfrei läuft.
Naja...mal schauen, ob und wann der Patch kommt...
Gruß
Frank
Hallo Frank,
ich teile deine Meinung zum teil da ich selber auch eine menge Bugs erfahren hatte z.b. Bluescreen.
Schlimmer finde ich das man Werbung macht die im Spiel nicht enthalten ist siehe TDU Hompage.
Noch haben Software Schieden bzw Puplisher diesen Art freiraum aber ich freue mich auf den Tag wo die Gesetzte etwas verschärft werden.
Dann geht es ratz fatz mit den "Großen" sehr schnell den bach runter.
Zu den Beitrag es macht auch sehr den Anschein als will Atari das Thema totscheigen den offiziel ist nix von einem Patch zu erlesen nur durch Munpropaganda udn div Foren Admins liest man etwas dazu.
Letzte mögen solch eBeiträge garnicht auch wenn sie die Warheit sind so wird dieser wohl auch nur Opfer der willkühr eines Admins der für ATARI sein letztes Hemd geben würde.
nike1512
19-03-2007, 00:57
Ich kann dir nur zu allerhöchstens 10% zustimmen. Ich selber bin auch schon Opfer mehrerer Bugs geworden, Savegame gelöscht etc., dennoch sollte man sich mal überlegen was das für ein Spiel ist. Die Größe die Vielfalt und all diese Dinge.
Es ist ein Spiel wie es noch nie vorher da gewesen ist und von daher sind mir die Bugs ziemlich egal, weil der Spielspaß einfach unendlich groß ist, speziell im Online Bereich
Man muss sich einfach vor Augen halten wie aufwändig es ist ein Spiel herzustellen und dazu dann noch den Aspekt das es halt nicht irgendein Spiel ist sondern das Non-Plus-Ultra der Rennsimulationen.
Sorry an die bei denen es nicht oder nur fehlerhaft läuft
Die Generation welches den Amiga/C64 mit erlebt hat wird immer Maulen darunter zähle ich mich auch.
Wir leben nun mal in einer schnell lebigen gesellschaft.
Das bedeutet aber nicht für hinz und kunz einen freifahrtschein zu besitzen zu können.
Leider nimmt nun auch mal ein Puplisher das als Bare Münze, ich kann mir nicht vorstellen das Eden das verbockt hatte.
Atari wird es dabei gejuckt haben wegen dem Stalker release der für Freitag angesetzt ist.
Die Kunden wollten sie noch mit abgreifen meine 2 cent Meinung.
Bis zum 20.03 is es nicht mehr lange dann ist USA release ab dann wirst du sehen kommt Atari an wie leit es ihnen tut usw.
Vorher fehler eingestehen werden sie nicht das würde verkaufszahlen trüben.
Ich erinnere mich gerne an Games wie M-Island 1 und M-Island 2 diese waren perfekt allerdings auch nicht so anspruchsvoll wie eben jene Heutige games halt.
TDU ist geil ohne frage nur baden wieder Anwender bzw Endkunden die Suppe aus und nicht der Hersteller Vertreiber der für sein Produkt aften sollte.
Ltcrusher
19-03-2007, 01:13
Ich kann dir nur zu allerhöchstens 10% zustimmen. Ich selber bin auch schon Opfer mehrerer Bugs geworden, Savegame gelöscht etc., dennoch sollte man sich mal überlegen was das für ein Spiel ist. Die Größe die Vielfalt und all diese Dinge.
Es ist ein Spiel wie es noch nie vorher da gewesen ist und von daher sind mir die Bugs ziemlich egal, weil der Spielspaß einfach unendlich groß ist, speziell im Online Bereich
Man muss sich einfach vor Augen halten wie aufwändig es ist ein Spiel herzustellen und dazu dann noch den Aspekt das es halt nicht irgendein Spiel ist sondern das Non-Plus-Ultra der Rennsimulationen.
Sorry an die bei denen es nicht oder nur fehlerhaft läuft
Hmm...also der "Spielspaß" bleibt bei mri auf der Stecke, wenn ich nach jedem gefahrenen Rennen Angst haben muß, daß es einfach mal so "just for fun abschmiert...vor allem die ständigen Warmstarts, die das Spiel damit jedes Mal fabriziert...sind auch nicht grade hilfreich.
Ganz ehrlich: am liebsten würde ich Atari das Game samt Kassenbon zusenden & auf Rückerstattung pochen - ich warte aber noch auf den Patch, der wohl kommen soll.
*augen roll*
Mittlerweile glaube ich wissen alle das einige nicht mit dem Spiel zu frieden sind, aber deswegen muss nicht jeder User deswegen ein neue Thema eröffnen… naja ich lasse das mal hier offen außer die Diskussion eskaliert dann wird geschlossen
bluecoop
19-03-2007, 08:14
...ich finde es langsam auch müßig...immerwieder deselbe rumgejammer...
Es mag ja sein, des es ein nicht ganz Bugfreies Game ist (ich glaube davon gab es noch nie welche) - die Umsetzung von der Konsole ist SUPER gelungen, und es wurde ja noch vieles verändert (wenn Du Dir bewusst sein solltest, was es für ein Aufwand ist, von Konsole auf PC umzuschreiben...).
Und es gibt vielerlei Konsolenumsetzungen, die haben bei mir direkt den Weg aus dem fenster gefunden :nuts: .
Und zur Spielbarkeit...?! Ich hab keine Ahnung, was die meisten "Aufreger" für ein System haben, aber bei mir läuft es einwandfrei !!!
Klar hatte ich ich auch am Anfang einige Probs, aber da sschut man ein bissi durchs Forum, oder googelt, und somit hatten sich meine "Bugs" auch schon erübrigt...
BTW...erst lesen, versuchen/suchen, und dann konstruktive Kritik - wäre mal ein Weg...
...ich sag nur :atari:
MFG BlueCoop
bluecoop
19-03-2007, 08:22
mhhh - hab grad nochmal nach Deinem System geschaut...ist mir ein Rätsel., warum des nicht funzt...hört sich nach nem TreiberProb an...?!
but its an windows computer - who really knows... :mefiant:
Vlt. mal BIOS Update / Treiber neu / und u.U. mal die Audigy rausnehmen - hat bei mir bei vielen Games Probs gemacht // ausserdem solltest mal schaun, ob Du irgendein "Background" Prog laufen hast...Virenscanner etc...gutes Gelingen !!!
MFG BlueCoop
thepr0phecy
19-03-2007, 09:45
Es mag ja sein, des es ein nicht ganz Bugfreies Game ist (ich glaube davon gab es noch nie welche) - die Umsetzung von der Konsole ist SUPER gelungen, und es wurde ja noch vieles verändert (wenn Du Dir bewusst sein solltest, was es für ein Aufwand ist, von Konsole auf PC umzuschreiben...).
100% bugfreie Spiele gab es wohl in der Tat noch nie, selbst zu Beginn des Videospielezeitalters nicht. Allerdings nimmt die Bughäufigkeit, seitdem man den Clou mit dem nachträglichen Patchen raus gefunden hat, immer mehr zu. Der von dir beschriebene Aufwand der Portierung von Konsole auf PC hat damit aber eher weniger zu tun.
Es ist viel mehr so, dass die Spiele inzwischen eine unglaubliche Komplexität erreicht haben. Hinzu kommt natürlich, dass beim PC durch die Masse an verschiedenen Konfigurationen zwangsläufig Inkompatibilitäten auftreten, zumal sich die Komponentenhersteller auch nicht alle an vorgegebene Standards halten. Dass das Betriebssystem (Windows) auch noch über jede Menge Bugs verfügt, lässt das ganze schon fast zum Vabanquespiel verkommen.
Soweit das Verständnis für die Entwickler, jetzt kommt das große ABER: Der öffentliche Betatest. Wenn man schon einen solchen macht, indem die User mit all ihren verschiedenen Konfigurationen ihre Probleme dem Entwickler mitteilen, und offensichtlich diese im Verkaufs Release immer noch enthalten sind, liegt da ja wohl einiges im Argen.
So ich muss jetzt auch mal heulen :(
Fande das spiel wirklich gut bevor ich es mir gekauft hatte, ist alles eine geld frage wenn man selber verdient nur ich musste es haben und jetzt wird man so enttäuscht. Spiele schon seit 6 Tage nicht mehr weil man nicht wirklich fahren kann wenn es so ruckelt.
Ich warte bis patch raus kommt, nur finde es schade das Atari noch keine stellung für die Fehler (BUGS) gemacht hat oder ankündigung für einen patch.
Bis die tage und hoffen das ein patch kommt :)
ATARI ist sich der Lage bewusst, nur will das Problem bereits im Keim ersticken......
....es sieht zum. danach aus.....
Schulkollegen von mir klagen über ähnliche Probleme beim Game....
MFG
Darkinfinity
19-03-2007, 10:59
*augen roll*
Mittlerweile glaube ich wissen alle das einige nicht mit dem Spiel zu frieden sind, aber deswegen muss nicht jeder User deswegen ein neue Thema eröffnen… naja ich lasse das mal hier offen außer die Diskussion eskaliert dann wird geschlossen
Hiermit disqualifizierst du dich als Moderator wieder mal erneut! Deine Aufgabe ist es nicht Beiträge nach Lust und Laune zu schließen so wie du es in deinem Post suggerierst! Oder müssen wir uns jetzt nach deinem "naja ich lasse das mal hier offen......" auch noch bedanken? Es werden noch mehr User kommen die ihren Unmut kundtun! Nur weil schon ein Thread existiert wo ein User sich beschwert oder einen Fehler halt nicht so toll findet darf der andere nix mehr dazu sagen? Würdet ihr die Threads nicht nach belieben schließen, würden vielleicht nicht mehr so viele neue aufkommen. Solange kein Patch da ist welcher diese für manche massiven Probleme beseitigt, werdet ihr (speziell die Mods mein ich jetzt) einfach damit leben müssen, sowie nach eurer Ansicht die betroffenen User einfach damit leben müssen!
KEINER ist dumm, oder darf abwertend behandelt werden nur weil er seinem Unmut Luft macht über etwas wofür er bezahlt hat!!!
@bluecop: Deine Ansagen:
"Und zur Spielbarkeit...?! Ich hab keine Ahnung, was die meisten "Aufreger" für ein System haben, aber bei mir läuft es einwandfrei !!!"
Vermutlich ist der Grund dass du kein "Aufreger" bist ein paar Wörter später in deinem Post zu finden: "aber bei mir läuft es einwandfrei !!!". ;)
Aber die Krönung finde ich hier:
"BTW...erst lesen, versuchen/suchen, und dann konstruktive Kritik - wäre mal ein Weg..."
und dann nämlich:
"Vlt. mal BIOS Update "
Ich habe das Gefühl du weißt wirklich wovon du sprichst! weirdblue
Klabusterklaus
19-03-2007, 11:28
@bluecop: ich habe auch meine Probleme mit dem game allerdings nur in offlinemodus, aber bezahle doch keine 50 ocken um dann im i-net den halben tag zu suchen damit das spiel bugfrei ist, wofür bezahle ich bitte das geld :mefiant:
bin schon etwas entäuscht von ATARI das da nix kommt weder patch noch Problemlösungen weil es schon für den einen poder anderen sehr deprimieren sein wird das es nicht einwandfrei läuft und das man bei jeden speichervorgang angst haben muß das das game abschmiert!
Ltcrusher
19-03-2007, 15:55
mhhh - hab grad nochmal nach Deinem System geschaut...ist mir ein Rätsel., warum des nicht funzt...hört sich nach nem TreiberProb an...?!
but its an windows computer - who really knows... :mefiant:
Vlt. mal BIOS Update / Treiber neu / und u.U. mal die Audigy rausnehmen - hat bei mir bei vielen Games Probs gemacht // ausserdem solltest mal schaun, ob Du irgendein "Background" Prog laufen hast...Virenscanner etc...gutes Gelingen !!!
MFG BlueCoop
Hi,
deine Tipps sind im Normalfall gut, aber habe ich schon alles probiert...im Problem-Sammelthread habe ich mein Leid schon geschrieben, aber nochmal in Kurzform:
1.) mit Realtek HD Audio nur Tonausgabe auf linker Box -> verschiedene Treiberversionen probiert.
1.1) Audigy 2 ZS behebt das Problem -> will sie aber "loswerden", da der Realtek HD Audio klarer im Klang ist.
2.) Grafikfehler wie Dreiecke, flimmerndes Bild, etc. -> verschiedene ForceWare probiert...
3.) spontane Reboots des Spiels - wenn ein Game / Programm wegen eines "vermüllten" Windows das Problem zeigt, könnte ich eine solche Reaktion verstehen.
Mein Windows ist ganz frisch aufgesetzt, da ich wegen Kotor 2 von Vista auf XP zurück bin. Also an einem "verhuddelten" Windows kann es auch nicht liegen.
Was einige bemängelt haben, von wegen "kontruktiver Kritik"...ähm...die wenigsten von uns werden Informatiker / Progrmmierer sein, so daß kaum einer von uns wirklich eine gute Hilfestellung geben könnte.
In meinen Augen wollen sich einige einfach nur das Spiel momentan schönreden. Mein Freund, den ich im Sammelthread auch erwähne, hat das Spiel auf der Xbox 360 gezockt und war begeistert. Von der PC Umsetzung ist er aber genauso enttäuscht wie ich...und er wird noch ca. 1 Woche auf einen Patch warten, ansonsten Spiel deinstallieren & wieder verkaufen.
Bei Need for Speed Carbon waren schon heftige Bugs drin, aber das jetzt hier...ohne Flaxx - Frechheit.
Returner1881
19-03-2007, 17:40
Warum muss es denn immer was ganz neues und innovatives sein? Warum nicht einfach das altbekannt "GUTE" weiter, aber nicht übertrieben, ausbauen? Es ist doch kein Wunder, dass sich immer mehr Leute Raubkopien besorgen, wenn die Spiele so verbuggt sind. Die brauchen sich nicht darüber zu ärgern, dass sie so doof waren und sich das Game gekauft haben.
Grüße
:mad: Returner :mad:
P.S. Dies ist jetzt übrigens das zweite Spiel im letzten halben Jahr, für das ich 50,-€ hingelegt habe, es aber nicht spielen kann.
bluecoop
19-03-2007, 19:02
@ darkinfinity:
muss ja immer so Schlaumeier geben wie Dich - die nicht in Foren helfen, sondern lieber darlegen, was für
unwahrscheinlich clevere Kerlchen sie doch sind... - bin beeindruckt !!! :bravo:
Seitdem es Foren gibt, brauchen einige jedenfalls kein Geld mehr für die Parkuhr... lolblue:
MFG BlueCoop
Als ob sich sowas "Hilfe" schimpfen darf, wenn man jemandem rät, den Virenscanner auszumachen. Da könnt ich Tränen lachen - nur bin ich mir nicht sicher ob vor Freude oder Entsetzen.
bluecoop
19-03-2007, 19:36
noch so ein Parkuhruser...
Ltcrusher
19-03-2007, 20:29
Geht'et noch? Habt ihr's bald mit euren Beleidigungen?
Sorry, aber dies war nicht Sinn und Zweck meines Threads. Ich hatte eigentlich mal gehofft, daß vielleicht ein Atari Mitarbeiter sich mal hier hin verirrt & mal ein Statement abgibt.
Zoffen könnt ihr euch in euren eigenen Threads oder per PN - aber nicht in meinem Thread, kapiert? Sind nicht mehr im Kindergarten.
Darkinfinity
20-03-2007, 10:43
@ darkinfinity:
muss ja immer so Schlaumeier geben wie Dich - die nicht in Foren helfen, sondern lieber darlegen, was für
unwahrscheinlich clevere Kerlchen sie doch sind... - bin beeindruckt !!! :bravo:
Seitdem es Foren gibt, brauchen einige jedenfalls kein Geld mehr für die Parkuhr... lolblue:
MFG BlueCoop
Lieber Bluecoop!
Da hast du etwas aber gaaaanz falsch verstanden! DAS war ein Versuch zu helfen! Bevor ein Durchschnittsuser daherkommt und deinen Wahnsinnsrat gar auch noch befolgt!
Aber nachdem ich ja nur Müll daher rede, während du so wertvolle Tipps zum helfen gibst, wirst du uns ja sicher auch erklären können, in welcher Form ein BIOS Update hilfreich für einen reibungslosen Lauf von TDU sein kann. Vor allem die direkten Zusammenhänge würden mich dabei interessieren. Danach kannst du ihm auch gleich noch eine Anleitung (zur Hilfe natürlich) geben, wie er sein BIOS updatet!
Sag ihm aber bitte vorher noch, dass er bei dem Versuch (so er sich nicht so toll auskennt) seine ganze Kiste schrotten kann (je nach MB Hersteller natürlich), und ach ja, dass er dann nicht mehr hochfahren kann um im Internet nach so profunder Hilfe zu suchen!
@Ltcrusher:
Verzeih bitte, aber ich blieb sachlich. Nur der Tipp mit dem BIOS Update.........sowas darf einfach nicht stehen gelassen werden! Und auf einen Atari Mitarbeiter hoffen scheint hier leider vergebens.
Geht'et noch? Habt ihr's bald mit euren Beleidigungen?
Sorry, aber dies war nicht Sinn und Zweck meines Threads. Ich hatte eigentlich mal gehofft, daß vielleicht ein Atari Mitarbeiter sich mal hier hin verirrt & mal ein Statement abgibt.
Zoffen könnt ihr euch in euren eigenen Threads oder per PN - aber nicht in meinem Thread, kapiert? Sind nicht mehr im Kindergarten.
Genau, Blauköpfchen! Mensch, reiß Dich bitte zusammen! Nicht mal mehr ein "MFG" hast Du unter Deinen Beitrag gesetzt, so langsam fühle ich mich persönlich angegriffen. Andererseits, lieber Sgt. Pepper, ist ein Forum nicht zum diskutieren da? Nur weil Du den Thread erstellt hast, gehört er Dir noch lange nicht... da heißt es auch mal Zähne zusammenbeißen und fremde Meinungen ertragen.
Aber mal ernsthaft. Ich sehe mit Grausen, was hier teilweise für "Hilfe" angeboten wird. Firewall und Virenscanner abzuschalten sind einfach keine akzeptablen Ratschläge, auch dann nicht, wenn sie vom Hersteller selbst kommen. Man könnte ebenso dem Käufer eines Aluminiumschaltknaufs lapidar mitteilen, er möge doch bitte die Airbags seines Autos ausbauen, falls sich nach der Montage keine Gänge mehr einlegen lassen. Sprich: die "Lösung" ist nicht nur an den Haaren herbeigezogen, sondern auch noch riskant. Es handelt sich um ein Onlinespiel. Um in den vollen Genuß zu kommen, muss ich mit dem Internet verbunden sein. Per P2P-Technik bin ich das sogar mit fremden Benutzern, denen noch weniger Vertrauen entgegenzubringen ist als dem Server eines Herstellers. Wie kann man da ernsthaft vorschlagen, die Schutzvorrichtungen gegen Attacken von außen einfach abzuschalten? Das ist unverantwortlich. Und wenn dies tatsächlich Auswirkungen auf die Funktionsfähigkeit einer Software hat und Abhilfe schafft, dann muss man leider ganz klar sagen, dass hier Programmierer versagt haben. Eine Lösung ist es dadurch noch lange nicht.
Auch über andere hier oft angebotene Lösungen muss man den Kopf schütteln. Festplatte formatieren, Windows neu installieren. Macht doch mal ein Bios-Update. Mal ganz davon abgesehen, dass man bei solchen Antworten meist das pure technische Unverständnis herauslesen kann, bieten diese Tipps nur in den allerseltensten Fällen eine Lösung der Probleme, und wenn, dann wäre man auf anderem Wege auch mit viel weniger aufwändigen und gefährlichen Lösungen ans Ziel gelangt. Der Hand voll Benutzern, denen solche Tipps wirklich was bringen, stehen nämlich die Unwissenden und Pechvögel gegenüber, die sich durch Bios-Updates ihre Hardware ruiniert oder mangels Backups etc. bei der Windows-Neuinstallation ("dauert doch nur 30 Minuten") ihre persönlichen Daten verloren haben.
Übrigens finde auch ich - ebenso wie Darkfiffy - den Ton, den manche Mods hier anschlagen, ziemlich unangebracht. Das klingt nicht selten arg von oben herab und oberlehrer- oder gar gönnerhaft. Das macht bei Neuankömmlingen gleich den richtigen Eindruck, wenn man als meist verzweifelt Hilfesuchender gleich mal gemaßregelt wird, weil man es gewagt hat, noch einen Thread zu einem bereits diskutierten Thema zu eröffnen. Selten gibt es von (halb-)offizieller Seite überhaupt mal Konstruktives. Das ist schade, weil ich es in zahlreichen anderen Foren schon wesentlich besser erlebt habe. Die Mods hier können nichts für die momentan mangelhafte Qualität der Software, und dennoch scheinen sie manchmal nicht mit diesem Zustand umgehen zu können und reagieren emotional oder für einen objektiven Moderator völlig unangebracht. *Zaunpfahl*
Hexagon125gtx
20-03-2007, 11:13
Hiermit disqualifizierst du dich als Moderator wieder mal erneut! Deine Aufgabe ist es nicht Beiträge nach Lust und Laune zu schließen so wie du es in deinem Post suggerierst! Oder müssen wir uns jetzt nach deinem "naja ich lasse das mal hier offen......" auch noch bedanken? Es werden noch mehr User kommen die ihren Unmut kundtun! Nur weil schon ein Thread existiert wo ein User sich beschwert oder einen Fehler halt nicht so toll findet darf der andere nix mehr dazu sagen? Würdet ihr die Threads nicht nach belieben schließen, würden vielleicht nicht mehr so viele neue aufkommen. Solange kein Patch da ist welcher diese für manche massiven Probleme beseitigt, werdet ihr (speziell die Mods mein ich jetzt) einfach damit leben müssen, sowie nach eurer Ansicht die betroffenen User einfach damit leben müssen!
KEINER ist dumm, oder darf abwertend behandelt werden nur weil er seinem Unmut Luft macht über etwas wofür er bezahlt hat!!!
.....
Also was Coolkay betrifft kann ich Dir nur Recht geben.
Ein Moderator ist dafür da das das Forum "läuft" und nicht zur "Zensur" (mit Absicht übertrieben).
Über was sich hier unterhalten wird hat ihn nicht zu interessieren. (solange es um den "Sinn" des Forums geht (hier TDU-PC),
es nicht beleidigend wird bzw. gegen das Gesetzt verstößt)
Worüber ich mich ärger ist der support von Atari, der hat es anscheinend nicht nötig auf anfragen zu reagieren. Warte seid zwei wochen auf eine Antwort.
Soviel können selbst die nicht zu tun haben.
Also was Coolkay betrifft kann ich Dir nur Recht geben.
Ein Moderator ist dafür da das das Forum "läuft" und nicht zur "Zensur" (mit Absicht übertrieben).
Über was sich hier unterhalten wird hat ihn nicht zu interessieren. (solange es um den "Sinn" des Forums geht (hier TDU-PC),
es nicht beleidigend wird bzw. gegen das Gesetzt verstößt)
Der Gag ist ja: da wo es nötig wäre einzugreifen, da sieht man keine Moderatorennase weit und breit. Noch immer gibt's ein paar Threads weiter einen Link zu einem xxx der scheinbar niemanden stört. Aber beispielsweise Links zu harmlosen Seiten mit Singleplayer-Cheats wurden in der Vergangenheit sofort wegzensiert. Begründung: Atari/Eden sieht das nicht gerne. Daraus kann ich ja nur den Umkehrschluss ziehen, dass sie gegen xxx nichts haben :p.
Edit: Wobei ich mich dann frage, warum das Wort ++++ wegzensiert wird (s.o.). P.S.: Nehmt doch die Mehrzahl "+++++" auch in Eure Listen auf, das ist ein bisserls arg inkonsequent, findet ihr nicht? :)
WonkoDaSane
20-03-2007, 12:36
die diskussion in dem thread hier find ich stellenweise ziemlich komisch..
Meine Sicht:
:mefiant: es ist NICHT normal, verbuggte Spiele rauszubringen.
:mefiant: es ist NICHT normal, die Bugs aus der betaphase ins fertige Spiel mit zu übernehmen
:mefiant: Es ist NICHT normal, dem User zuzumuten, Virenscanner abzuschalten, Firewalls abzuschalten, Force Feedback abzuschalten, Kalibrierungsdaten für lenkräder zu löschen und andere Workarounds abzufeiern, nur damit die Grafik eines Spiels fehlerfrei (eigentlich: etwas weniger verbuggt) angezeigt wird.
und die ganzen Bugs sollen was mit dem "hohen Maß an Innovation" zu tun haben, den der Titel bieten soll?
Wie bitte? :hin:
Das ist erstens schonmal überhaupt kein Argument (neue Features kann man nicht testen? ach sooo...)
Und ausserdem frag ich mich, was genau denn so unglaubluich neu sein soll?
Das ist auch nicht gerade mein erstes Computerspiel - das erste test drive und Test drive II hab ich mir noch für den 64er besorgt
(eins davon gekauft!! :))
Und eine solche menge an Bugs in einem sog. fertigen "Produkt" (richtiger wäre wohl allerhöchstens "Projektergebnis", aber ein Produkt im eigentlichen Sinne ist das nicht) hab ich in noch keinem blöden Spiel gesehen.
FÜR 50 EURO!!!
so jetzt - Luft holen und dann:
Zum Thema:
Existiert ausser der einen Meldung, dass an einem patch gearbeitet werde, aber noch kein termin in Sicht sei, nun schon ein echter Ankündigungstermin?
Warum hat Atari es nichtmal nötig, sich nen Forumsadmin zu halten?
oder nen Moderator, der seinen Namen verdient?
Oder ist er nur untergetaucht?
HAAALLLOOOO ATAAAAARRRIII!!! :atari:
kahunasta
20-03-2007, 12:57
ja, du hast schon recht. Irgendwie passen manche Dinge einfach nicht... Ich vergleiche das Ganze immer gerne mit anderen Games: Nehmen wir doch mal direkt BF2 ! Na, wer kennst noch ?^^ Die tolle Patch Serie - die hysterie der Gamer - das Entsetzen - das Grauen - die Hilferufe ! Nun ja, E.A. war jedenfalls so freundlich diekt 2 Tage später eine Stellungnahme abzugeben um die Community zu beruhigen bzw. zu Informieren. War irgend so nen nobody^^ aber es hat geholfen !
Des Wegen verstehe ich das HIER nicht so recht... Das ist doch das offizielle Forum, oder nicht ? Warum bekommt man hier keine OFFIZIELLE Unterstützung bzw. mal nen par Info`s ? Ob Atari weiss das z.B. in den nächsten Gamezeitungen negativ Berichte über selbige stehen werden ? Weiss Atari das viele User das Spiel schlecht bewerten ? Weiss Atari das in naher Zukunft niemand dieses Spiel für den Preis kaufen wird ? Weiss Atari was für ein riesiger Imageschaden hier für sie selber entsteht ?
Schon komisch...
Normalerweise kenne ich solche Reaktionen (sprich gar keine) nur von Firmen die Pleite gehen oder sind...
:atari: <--> :chapeau:
AdminGER
20-03-2007, 13:18
Warum hat Atari es nichtmal nötig, sich nen Forumsadmin zu halten?
Weil er in jedem zweiten Beitrag das gleiche hören würde? rolleyesa
Ich muss es noch einmal - und hoffentlich zum letzten Mal - betonen.
EDEN arbeitet an den Problemen. Es wäre nicht gerecht Euch irgendeinen Termin zu nennen, den man dann nicht halten kann. Insofern gibt es einfach keinen Termin... was nicht heißt, dass man schläft. Immerhin hat die deutsche Community Eden einen extrem umfangreichen Report zur Verfügung gestellt.
Unter Anderem arbeitet Eden mit nVidia daran, die Treiber zu optimieren. Scheinbar gibt es hier Performance-Probleme.
Bitte vergesst nicht, dass EDEN mit der großzügigen Freiheit innerhalb von TDU einen "neuen" Weg beschritten hat. Das verdient Respekt!
Es ist tatsächlich so, dass dies auch neue Probleme aufwirft, die man eventuell in einer BETA-Phase nicht erkannt hat. Zugegeben.. man hätte TDU natürlich noch 2 Jahre testen können.. stimmt [set flag=ironic]. EDEN hat ein sehr großes Interesse die Probleme in den Griff zu bekommen, denn Sie lieben Ihr Spiel :)
Zu den Mods : Ja, sie sorgen unter anderem dafür, dass Beiträge nicht ausufern und dazu gehört auch das Löschen oder Editieren von Beiträgen. Immerhin hat jeder den Forenregeln zugestimmt und dieses Forum ist keine Plattform, um seinen Unmut kund zu tun. Dazu gehört auch das Beschimpfen von Moderatoren !!
Da Mods Euer System nicht kennen und in der Regel sehr unpräzise Informationen bekommen, gibt es immer wieder die Standard-Fragen. Es ist nicht zuviel verlangt, respektvoll und höflich damit umzugehen :nono:
Schau mal bei Amazon für was da die CE von Gothic3 rausgeworfen wird!
Für sage und schreibe 24,90€, und das ist noch zuviel verlangt.
UNd wenn Atari nicht aufpasst geht es denen irgendwann genauso.
Wieso konnten die in Zeiten wo es die Leute noch nicht so mit Indernett hatten die Spiele Fehlerfrei coden. Jetzt zählt nur noch die schnelle Mark.
Ich bin schon lange davon weg, Spiele voreilig zu Ordern. Habs bei X³ und Oblivion gemacht und betrachte mich als geheilt. TDU hab ich zum Glück nicht vorbestellt, zweimal ausgeliehen. Das hat mir dann auch schon gereicht. Und solange kein Patch kommt durch den die diversen Fehler wenigstens teilweise, am liebsten gänzlich, gefixt werden bin ich mit sicherheit kein zufriedener Kunde.
Hab nicht schon wieder Lust auf einen Fehlkauf. Bei X³ hats ewig gedauert, bei Oblivion musste ein Amateur dafür sorgen das es läuft(Danke Singler)
Aber wenn es so ist wie einige behaupten das TDU genauso wie die Letzte Beta ist, keine Ahnung wie lange die schon existiert, ist es traurig das es nicht mal ansatzweise hinweise für einen Patch gibt.
Und sollten schlechte Kritiken in diversen Gamemagazinen erscheinen soll Atari nicht so Eingeschnappt sein und mit klagewellen drohen so wie Jowood.
Guten Tag, Herr Administrator.
Liest Du eigentlich durch, was die Nutzer hier schreiben? Das Gefühl habe ich nicht gerade:
Zu den Mods : Ja, sie sorgen unter anderem dafür, dass Beiträge nicht ausufern und dazu gehört auch das Löschen oder Editieren von Beiträgen. Immerhin hat jeder den Forenregeln zugestimmt und dieses Forum ist keine Plattform, um seinen Unmut kund zu tun. Dazu gehört auch das Beschimpfen von Moderatoren !!
Da Mods Euer System nicht kennen und in der Regel sehr unpräzise Informationen bekommen, gibt es immer wieder die Standard-Fragen. Es ist nicht zuviel verlangt, respektvoll und höflich damit umzugehen :nono:
Also erstens sorgen die Mods mitnichten dafür, dass Beiträge nicht ausufern oder den Forenregeln entsprechen. Als Beispiel habe ich den seit Tagen vorhandenen Link auf einen No-DVD-***** genannt, der in einem älteren Thread rumschwirrt. Wenn man sowas einige Zeit lang beobachtet, kommt der Eindruck von Willkür und halbherziger Tätigkeit nicht von ungefähr.
Zweitens sollten sich die Mods in ihrer Funktion als allererstes verdeutlichen, was Du hier vom normalen Benutzer verlangst: respektvoll und höflich mit anderen umzugehen. Darkinfinity, Hexagon und ich sind nicht die ersten, die sich über dieses Problem beschweren. Ich lese hier schon seit einiger Zeit sill mit und habe schon einige verärgerte Kommentare gelesen, die sich genau auf das Problem beziehen, dass Mods manchmal eben nicht objektiv an die Sache rangehen, sondern einen Ton an den Tag legen, den man jemandem unter vier Augen bei einem persönlichen Treffen nicht zumuten würde. Wenn jemand genervt ist von immer wiederkehrenden Fragen oder häufigen Standardproblemen und das dann an den Usern auslässt, dann ist er eben ungeeignet als Mod.
Außerdem verwehre ich mich gegen die Behauptung, einen Mod beleidigt zu haben. Es handelt sich um sachliche und berechtigte Kritik. Das gilt nicht nur für mich.
Bitte vergesst nicht, dass EDEN mit der großzügigen Freiheit innerhalb von TDU einen "neuen" Weg beschritten hat. Das verdient Respekt!
TDU ist ein hervorragendes Spiel, wenn es denn mal läuft. Ich gehöre noch zu den weniger Geplagten und habe nur mit den ständigen Verbindungsabbrüchen sowie sporadischen Bluescreens mit anschließendem Reset zu kämpfen. Klar handelt es sich um ein tolles Spielkonzept. Aber dass man einen neuen Weg beschritten hat, ist nur sehr eingeschränkt richtig (Midtown Madness...!?), und auch das entschuldigt derart grobe Fehler nicht (und damit meine ich nicht einmal unbedingt Abstürze, sondern beispielsweise solche Geschichten wie "Eigene Dateien müssen auf Laufwerk C liegen" - das ist ein Armutszeugnis für einen Programmierer!).
AdminGER
20-03-2007, 13:44
Ich lese sehr wohl, was hier passiert. Da dieser Beitrag nun nichts mehr mit TDU zu tun hat, wird er geschlossen.
Ich nehme mir die Kritik zu herzen und prüfe das.
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.