View Full Version : Einzelspieler durchgespielt, FAZIT
starkiller236
19-03-2007, 11:58
so, nun habe ich alle Rennen bestritten,alle Tucken und Tussen nach Hause gebracht, alle Bonusfahrzeuge bekommen, jeden Zentimeter auf Hawaii abgefahren, besitze 40 Autos, 5 Motorräder, 6 Villen und habe 4,5 Mios auf dem Konto. Zeit für ein Fazit:
Das Spiel macht irre Spaß, die Grafik ist TOP, der Sound gefällt mir. Einfach sagenhaft ist diese Freiheit und es macht immer wieder Spass, einfach nur auf der Insel zu cruisen. Einfach spitze sind die detailreichen Cockpitpersepektiven
Die mitgelieferte Musik finde ich größtenteils auch sehr gut gemischt, eigene Radiosender zu integrieren ist sehr einfach.
Die Rennen sind bis auf 2, Maserati-Rennen und der Tantalus, alle zu einfach. Da hätte ich mir durchaus eine etwas spürbarere Harausforderung ab Experte gewünscht. Also soweit von meiner Seite: GROSSES LOB AN EDEN!
Aber kümmerlich finde ich den Multiplayerteil: die Sofortherausforderung ist an für sich ne gute Idee; allerdings nervt es, wenn ich mit meinem D-Klasse Austin cabrio rumcruisen und ständig von Saleen oder Enzo-Spasten zum Duell aufgefordert werde. Leider haben sich die Multiplayerrennen noch nicht so entwickerlt, wie erwartet: Eigentlich ist nur auf der Waikihalbinsel was los und auch dort meistens nur A-Klasse Rennen. Ich hoffe, daß sich das noch entwickeln wird, wenn viele Andere auch den Solomodus hinter sich haben.
Der Club ist an für sich auch eine nette Idee, allerdings hapert es da so ein bischen. Warum nur über die Freundeliste ich leute zu einem Club einladen kann, ist einfach zu kompliziert. Mein Club ist scheisse und macht nichts, also werde ich da wieder austreten.
Was nervt sind die Cheater, kein pardon für die, Onlinekey sofort löschen. Diese Scheissnoobs machen jedes onlinegame kaputt.
Also frage ich mich jetzt: Was mache ich nun?
Noch fünf bis 10 Autos sammel, damit du noch das letzte Autosammler "Achievment" bekommst :p
Aber Spass beseite, mir gehts genauso, bin schon seit einer Weile mit dem Spiel durch, warte auf Carpacks (wie alle anderen) und teste (mittels selbst erstellem Blitzerrennen) welches Auto pro Klasse das beste ist.
onkelotto
19-03-2007, 17:33
so, nun habe ich alle Rennen bestritten,alle Tucken und Tussen nach Hause gebracht, alle Bonusfahrzeuge bekommen, jeden Zentimeter auf Hawaii abgefahren, besitze 40 Autos, 5 Motorräder, 6 Villen und habe 4,5 Mios auf dem Konto. Zeit für ein Fazit:
Das Spiel macht irre Spaß, die Grafik ist TOP, der Sound gefällt mir. Einfach sagenhaft ist diese Freiheit und es macht immer wieder Spass, einfach nur auf der Insel zu cruisen. Einfach spitze sind die detailreichen Cockpitpersepektiven
Die mitgelieferte Musik finde ich größtenteils auch sehr gut gemischt, eigene Radiosender zu integrieren ist sehr einfach.
Die Rennen sind bis auf 2, Maserati-Rennen und der Tantalus, alle zu einfach. Da hätte ich mir durchaus eine etwas spürbarere Harausforderung ab Experte gewünscht. Also soweit von meiner Seite: GROSSES LOB AN EDEN!
Aber kümmerlich finde ich den Multiplayerteil: die Sofortherausforderung ist an für sich ne gute Idee; allerdings nervt es, wenn ich mit meinem D-Klasse Austin cabrio rumcruisen und ständig von Saleen oder Enzo-Spasten zum Duell aufgefordert werde. Leider haben sich die Multiplayerrennen noch nicht so entwickerlt, wie erwartet: Eigentlich ist nur auf der Waikihalbinsel was los und auch dort meistens nur A-Klasse Rennen. Ich hoffe, daß sich das noch entwickeln wird, wenn viele Andere auch den Solomodus hinter sich haben.
Der Club ist an für sich auch eine nette Idee, allerdings hapert es da so ein bischen. Warum nur über die Freundeliste ich leute zu einem Club einladen kann, ist einfach zu kompliziert. Mein Club ist scheisse und macht nichts, also werde ich da wieder austreten.
Was nervt sind die Cheater, kein pardon für die, Onlinekey sofort löschen. Diese Scheissnoobs machen jedes onlinegame kaputt.
Also frage ich mich jetzt: Was mache ich nun?
mdr1
...stimme Dir in allem zu,-bin auch (fast) im Einzelplayermodus durch und werde dann eben meine Zeit auf der Insel Online verbringen.
:nono: allerdings MUSS :atari: was gegen dieses Cheatergesocks machen.
Diese Blagen verhindern ehrliche Onlineduelle.
Man sieht sich auf Hawai!
Greetz
Phileas79
19-03-2007, 19:14
Bin auch schon lange mit dem Offline-Zeugs fertig, habe alle Autos und Bikes, bin bei 99% mir fehlen nur noch die Club Rennen.
Ich kann fast alles was du sagst unterschreiben. Mein Club macht auch nix. Die ganze "Club- und Freundes-Lösung" wirkt sehr unausgereift.
Das die Leute fast nur A Klasse fahren und die meisten Online-Rennen immer nur auf ziemlich anspruchslosen Strecken stattfinden, mit möglichst einfachen Kurven, damit die Leute mit dem Saleen nicht vorm Baum landen, das geht mir auch auf den Keks. Das gleiche gilt für die Sofort-Herausforderungen. Wenn ich dort das Ziel festlege, gewinne ich, weil ich für Kurven sorge. Wenn der andere das tut, gibt es nur eine gerade, auf der ich keine Chance gegen S7 oder Enzo habe - ich fahre fast nie A Klasse - ist mir einfach zu langweilig geworden. Eine Ausnahme bilden die herumfahrenden Audi TT, A3 oder Alfa. Aber das sind Leute, die das Spiel grad erst gekauft haben und in der ersten Kurve meist eh abfliegen. Ach ja, wenn ich mal mit Saleen oder Enzo unterwegs bin, werde ich komischer Weise nie heraus gefordert...
Ich befürchte aber das wird sich auch nicht ändern, wenn wie du sagst, viele die Onlinespiele fertig haben. Denn schon seit einer Woche sind die meisten Spieler, denen ich begegne ohnehin Meister (habe alle eine Krone neben den Namen). Fakt ist, dass viel zu viele das Ganze zu ernst nehmen und auf Teufel komm raus gewinnen wollen (das sind die, die nach jedem Rennen rummeckern, wer sie denn angerempelt hat - auch wenn sie selbst dran schuld waren - und sonst gar nix von sich geben). Wenn ich zB an einem Onlinerennen teilnehme und wir mit B Klasse Autos fahren, reicht es aus, dass einer mit einem A Klasse Auto hinzukommt, weil er das halt in einem anderen Rennen oder auf der Straße hatte. Shwups, es dauert gar keine 5 Sekunden - noch bevor der neue auf B wechseln kann - schon haben die Hälfte der Spieler auf einen guten A Wagen umgestellt - einfach nur lahm.
Die Cheater sind natürlich ein ganz anderes Thema und bringen regelrecht Teile des Spielkonzepts zum Einstürzen (Stichwort Drive-Ins).
Mit dem Online-Rennen mach ich das jetzt so: in den letzten sieben Tagen bin ich vielen Spielern immer wieder begegnet, dabei habe ich einige gefunden, die genau wie ich nur des Spaßes wegen spiele. Man sieht sich immer wieder und das geht ganz gut so. Wir fahren alle arten von Autos und alle Arten von Strecken. Man nimmt auch mal ein für eine Strecke ungeeignetes Fahrzeug, nur des Spaßes und der Herausforderung wegen. Außerdem werden Cheater oder Leute die dauerhaft nur mit A fahren sofort aus der Startaufstellung rausgekickt.
Was die ganze Aufmachung, die Atmosphäre und den Spielspaß angeht hast du auch recht. Super Spiel.
Mein Fazit: trotz ller Kantn und Ecken, aller Bugs und Unzulänglichkeiten macht das Spiel einen riesen Spaß. Das ist beeindruckend.
ElGnacko
19-03-2007, 19:21
Ich hätte da mal ne Frage an die 100% Kollegen. Ich dümpel seit einer Woche rum und mache die Ausliefermissionen, Tussen etc. Beim Spiele fortschritt, sagt der mir aber, dass ich noch ein Rennen fahren muss. Aber wenn ich im Filter nicht erfüllte Challenges einstell, zeigt der mir nur die Missionen an aber kein Rennen? Kommt dieses Rennen erst ganz am Schluss oder gibt es Rennen die erst auftauchen wenn man bestimmte Autos hat?
Pro erreichte Stufe (Experte, Meister...) kommen neue Rennen hinzu, wenn du aber schon Meister bist müssen alle Rennen sichtbar sein.
@ElGnacko: Evtl. hast Du selbe Problem wie einige andere auch, daß Dir ein Rennen nicht in der Karte angezeigt wird und auch nicht zu den Gold-Cup-Gewinnen zählt. Das kann sogar passieren, wenn Du das Rennen schon mal gefahren bist (ist mir zumindest so passiert).
Dann muß Du im Haus unter Info -> Wertungen in den Solo-Missionen schauen, bei welchem Rennen Dir der Pokal noch fehlt. Und dann mußt Du rausfinden, wo das Rennen startet und direkt dorthin fahren. Wenn Du Dich nicht erinnern kannst, wo das ist, dann mußt Du andere fragen, ob sie mal nachschauen können, wo das Rennen startet. Oder eine Map im Internet suchen, wo die Rennen eingetragen sind.
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.