PDA

View Full Version : Zu einfach?

lachi
19-03-2007, 13:41
Ich habe nun einige Stunden mit dem Spiel verbracht aber es ist viel zu einfach und langsam wird es langweilig.
1. Es viel zu wenige Rundkurs-Rennen. Nur das gibt mir das richtige Race feeling.
2. Die Computergegner sind absolut keine Konkurrenz, bei den meisten Rennen sind die schon kurz nach dem Start nicht mal mehr im Rückspiegel zu sehen.
3. Der Anreiz, schneller als andere Online Spieler zu sein, ist meistens nicht gegeben, denn anscheinend spielen etliche Spieler ohne Verkehr und deren Zeiten kann man gar nicht schlagen, solange man selber immer wieder einem Fahrzeug ausweichen muss.
4. Es gibt viel zu viele Modell- und Autostop-Missionen, was soll ich bloss mit all den Coupons.
5. Man kann die Autos nicht modifizieren. Ich würde gerne bei einigen Autos das Getriebe anders einstellen oder die Federung verändern.
6. Es lohnt sich gar nicht Occasionen zu kaufen, denn dort werden fast all Fahrzeuge über dem Neupreis verkauft.

Bitte um Vorschläge, und Tipps was man noch interessantes machen kann.

Ich habe auch noch Fragen:
1. Die selbst erstellten online Rennen, kann ich mein selber erstelltes Rennen nochmals fahren und ev. die Zeit verbessern? Ausserdem kann man bei den Rennen von anderen Leuten das Rennen mal ausprobieren, ohne gleich die Startgebühr bezahlen zu müssen? Kann man die Strecke diese Rennen auf der Karte anschauen? Kann man einen "Ghost" von der schnellsten Zeit mitfahren lassen?
2. Wie schaltet man die Spezielle Lackiererei frei? Kann man dort auch Autos umlackieren lassen, die bei der normalen Lackiererei nicht umgespritzt werden können?

Crowood
19-03-2007, 13:49
zu Frage 1: Dein selber erstelltes Rennen kannst du im Editor nachträglich bearbeiten. Rennen kann man normalerweise probefahren.

zu Frage 2: Du musst das Rennen um den Krater fahren um die Lackiererei freizuschalten. Du kannst dann fast alle Autos nach deinen Wünschen umlackieren (bis auf spezielle Wagenmodelle). Motorräder kann man dort NICHT lackieren.

Hummer101
19-03-2007, 16:29
Zu einfach?!

Es gibt auch noch Menschen die dieses Spiel nicht Tag und Nacht spielen und für die ist es vom Schwierigkeitsgrad genau richtig.
Du hast zwar recht, Topmodell missionen und so gibt es viel zu viel, aber für mich sind die 18 Kilometerrennen nicht so einfach.
Besonders in meinem Spielfortschritt ist es sehr schwer weiter zu kommen.
Ich bin bei 40 % und muss sagen, dass die Rennen in den Bergen besonders Kopf-an_Kopf und so weiter sehr anbspruchsvoll sind.

lachi
19-03-2007, 17:59
Also ich spiele mit Steuerrad und ohne Fahrhilfen und der Wagen, den ich benutze ist immer maximal getunt (warum auch nicht). Ev. ist es nicht so einfach mit Tastatur oder Pad.

Ich bin die Inseltour mit dem ungetunten Mercedes-Benz SLR McLaren gefahren, weil das Tuning so teuer war. Dort waren ein paar Gegner dann immer in der Nähe. Aber gerade bei diesem Rennen sieht man wie einfach es ist, denn wenn man einen Fehler macht, dann fahren die Gegner viel langsamer und man hat sie innerhalb kürzester Zeit wieder eingeholt. Man kann bis ca. 20km vor dem Ziel (fast) so viele Fehler machen wie man will. Und da frage ich mich doch, warum dass Rennen dann überhaupt so lang ist.

@Crowood: Danke für die Info. Ich dache auch, dass man Probefahren kann, aber ich habe die Option gestern nicht gefunden, war wohl schon etwas übermüdet.

joadoor
20-03-2007, 13:26
also ich muss sagen, alles mit verkehr ist ganz ok., ohne verkehr ist alles einfach.
den schwierigkeitsgrad kann man sich ja selbst erhöhen, indem man einen wagen nimmt, der nich so schnell ist oder ungetuned.
von mir aus persönlich könnten die rennen ohne verkehr etwas schwieriger sein... aber lieber so als dann irgendwann mit frust. man kann ja alle rennen so oft fahren wie man will, also wenn's einem zu leicht war, nimmt man halt 'ne andere karre... die man sich ja verdienen muss... also hast du ja hier schon wieder eine gewisse schwierigkeit :-)
für mich persönlich waren die schwersten bis jetzt die 1.000.000-herausforderung und das maserati-zeitrennen. (bin aber erst bei 25%).

lachi
21-03-2007, 22:24
also ich muss sagen, alles mit verkehr ist ganz ok., ohne verkehr ist alles einfach.
den schwierigkeitsgrad kann man sich ja selbst erhöhen, indem man einen wagen nimmt, der nich so schnell ist oder ungetuned.
von mir aus persönlich könnten die rennen ohne verkehr etwas schwieriger sein... aber lieber so als dann irgendwann mit frust. man kann ja alle rennen so oft fahren wie man will, also wenn's einem zu leicht war, nimmt man halt 'ne andere karre... die man sich ja verdienen muss... also hast du ja hier schon wieder eine gewisse schwierigkeit :-)
für mich persönlich waren die schwersten bis jetzt die 1.000.000-herausforderung und das maserati-zeitrennen. (bin aber erst bei 25%).Ich nehme sicher keine langsamere Karre, damit kann man ja die Online-Bestenliste vergessen. Bitte andere Vorschläge, wie man das Spiel noch interessanter/anspruchsvoller machen kann.

mamba987
22-03-2007, 13:24
Wenn es dir alles zu einfach ist, du schon alles geschafft hast und auch der Verkehr dich nicht aufhalten kann:

Was soll man dazu noch sagen :mefiant:

Vielleicht :
- Spiel mit Tastatur
- Versuch mit Klasse B Wagen einen Klasse A Spieler zu schlagen
- Fahr freihändig oder Rückwärts :laugh: (kleiner Spaß am Rande)
- Nimm ne alte Grafikkarte, dann ruckelts (ist sau schwer zu gewinnen)

Ansonsten wüßte ich nicht, wie wir dich noch aufhalten können.

Aber danke, dass du uns allen sagst, wie leicht alles für dich ist.

Vannelle
22-03-2007, 13:36
Hast du´s mal mit ohne Fahrhilfe probiert?^^ Saleen ohne alles find ich schon nicht schlecht, versuch damit mal mit 440 durch ne Kurve zu sliden ohne den Verkehr anzuticken ;)

lachi
22-03-2007, 14:45
Hast du´s mal mit ohne Fahrhilfe probiert?^^ Saleen ohne alles find ich schon nicht schlecht, versuch damit mal mit 440 durch ne Kurve zu sliden ohne den Verkehr anzuticken ;)
Ich fahre immer ohne Fahrhilfe, und es ist schon anspruchsvoll, aber die meisten Probleme habe ich mit dem Gegenverkehr und nicht mit den AI Fahrern.

Ich habe aber in der Zischenzeit etwas gefunden, was mich noch eine Weile beschäftigen könnte. Ich habe grosse Probleme mit den Motorrädern. Leider muss man ja einige Rennen mit denen Fahren.

@mamba: ich suche eher so tipps wie die von vannelle, aber danke trotzdem. Vielleicht war "einfach" auch nicht das richtige Wort aber es fehlt mir halt die Herausforderung, im Moment macht es mir mehr Spass meine Autos zu lackieren.

mamba987
22-03-2007, 15:08
Gut, dann vielleicht dieser Tipp:

- In den Diner´s gibt es ja jede Menge erstellte Herausforderungen. Manche von denen sind sehr schwierig und man kann sich gleich mit Mitspielern vergleichen. Vielleicht ist das ja noch was für dich.

Schönen Gruß

mamba

lachi
22-03-2007, 15:12
Ja, das ist gut, aber ich habe gehört, dass dort sehr viel betrogen wird, darum habe ich die nicht mehr beachtet.
Ausserdem fehlt mir dort der Überblick und ich habe bis jetzt auch nicht herausgefunden, wie man die Streckenführung solcher Rennen auf der Karte anschauen kann.

mamba987
22-03-2007, 15:20
Das Prob. mit der Streckenführung hab ich auch. Von Betrügern weiß ich nichts. Wenn dem so ist, dann ist´s natürlich witzlos. Hab gestern einige gefahren. Macht schon Spaß, da die Renntypen abwechslungsreicher sind. Bsp. 300m Rennen, etc.

Naja, hoffe ich konnte dennoch helfen :)

Gruß
mamba

lachi
22-03-2007, 15:23
Ja klar, vielleicht war das mit den Betrügern auch nur ein Gerücht oder stark übertrieben. Ich werde dort jedenfalls wieder mal reinschauen. Danke

SwayDizzle
22-03-2007, 15:28
Naja,der "Betrug" is bis jetzt nur bei Geschwindigkeits-Herausforderungen zu sehen!! weirdblue

MFG