View Full Version : Punktvergabe in Onlinerennen? Wie?
Sirowenthefirst
20-03-2007, 11:11
Wie ist das mit der Punktvergabe in Onlinerennen (Ranglistenrennen)? Bei "Nicht Ranglistenrennen" sieht man die Punkt ja.
Wie kommen eigentlich die über 20000100 :hin: Punkte zusammen und warum bekomme ich dann jetzt nur noch einige Punkte hinzu.
Kann mir jemand da was zu schreiben?
Phileas79
20-03-2007, 12:22
Also so wie ich das sehe, starten alle mit 20000000 Punkten, dann werden entweder Punkte dazugerechnet oder abgezogen. Vielleicht soll das eine etwas ungeschickte Variante sein, um negative Zahlen zu vermeiden.
Außerdem scheinen die Punkte, die man beim Ranglisten Rennen bekommt, von diversen Faktoren abzuhängen. Vielleicht solche: Auf welchen Platz landet man, auf welchen Rang sind die, die besser bzw schlechter waren, wie viel Abstand hatte man oder wie viele haben am Rennen teilgenommen. Kann das nicht mit Sicherheit sagen, aber ich habe schon für zweite Plätze mehr Punkte bekommen, als für einen Sieg. Die meisten Punkte bekam ich bisher, als ich nur 0,02s hinter dem Sieger landete und der war zu diesem Zeitpunkt einer der obersten in der Rangliste. Da bekam ich mehr Punkte, als bei allen meinen Siegen bisher.
Sirowenthefirst
20-03-2007, 13:01
Danke für die Erklärung. Hilft mir ein wenig weiter. :bravo:
Werde mir den Verlauf der Punkte dann mal näher anschauen.
thepr0phecy
20-03-2007, 13:10
Es wäre ja auch zu abenteuerlich, wenn solch "unwichtigen" Dinge im Handbuch erläutert würden...
Zur Zeit ernsthaft mit dem Multiplayermodus Rennen zu fahren, scheint mir irgendwie sinnlos... warum nur ?!
marcus86
20-03-2007, 13:39
Wo kann ich meine Punkte den überhaupt einsehen? Und wie verhält es sich mit den "Ranglisten Rennen" und den anderen (keine Ahnung wie die jetzt heißen) ?
mfg
Ich habe auch schon bei Siegen Punkte abgezogen bekommen...
Weder irgendwie von der Strecke abgekommen noch andere Autos berührt und auch mit ca 150 m Abstand gewonnen.
Würde mich mal interessieren wie sowas zustande kommt.
eXtremeSchrotter
20-03-2007, 17:19
mich würde eher interessieren was das für punkte sind die in der lobby teilweise neben den nicks stehn... :mefiant:
Phileas79
21-03-2007, 02:36
Bei Ranglisten-Spielen hab ich das nicht, da ich nach jedem Rennen nicht zur Lobby zurückkomme, sondern "rausfliege". Scheint ja anderen auch so zu gehen. Warum man die Ranglisten-Spiele nicht mehrfach bei einem Host fahren kann, ohne neu zu verbinden, bzw. der Host nicht mehr als ein Rennen hosten kann, ohne es nu zu erstellen, ist mir völlig unklar.
Bei unbewerteten Spielen sind die Punkte neben dem Namen die akkumulierten Punkte, die der Spieler erzielt hat, seit der Host das Spiel gestartet hat bzw. seit man drin ist. Wenn man rausgeht und wieder verbindet sind es wieder 0. Wenn ein Rennen vorbei ist, werden die erzielten Punkte zu den bisherigen addiert.
Für einen ersten Platz gibt es 10 Punkte, für den zweiten 8 usw. Allerdings bekommt man die Punkte nur, wenn man auch ins Ziel kommt. Wenn der Countdown abläuft, und man das Ziel nicht mehr erreicht, weil man zu weit hinter dem Führenden war, gibt es keine Punkte, auch wenn man zu diesem Zeitpunkt auf Platz 2 oder 3 war.
Eine weitergehende Bedeutung scheinen die Punkte nicht zu haben. Tauchen auch in keiner Statistik auf soweit ich weiß.
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.