View Full Version : Bezugnehmend auf die Nörgelei
GHOSTofVISION
20-03-2007, 15:16
Bezüglich des Unmutes der im Moment hier auftaucht wollte ich nur eines erwähnen:
Nörgeln würde ich es immo nicht nennen, sondern eher berechtigtes kritisieren mit Stil.
Ich finde das game auch super, bin aber auch mit gewisse Sachen nicht zufrieden. Nicht ohne Grund gibt es einen Bugreport und eine Änderungswunschliste (nicht nur lapalien), die glatt 3 DIN A4 Seiten füllt. So geil das Game auch ist, sollte man aber nicht darüber hinwegsehen, dass TDU Bugs hat.
Desweiteren finde ich ja schön dass einigen TDU gefällt und sich wundern warum hier einige meckern, aber es sollte jedem klar sein, dass atm knapp 50% der Spieler trotz ausreichender Rechenmaschine null Spaß an dem Spiel haben können, da es bei ihnen derbst ruckelt und ständig abstürzt/freezed. Und NEIN, sie sind nicht selber schuld, es liegt eindeutig an TDU.
Klar isses für jemanden, bei dem TDU prima und flüssigst läuft einfach zu sagen "die Leute sollen nich nörgeln", aber wenn ich ehrlich bin, haben sie allen Grund dazu, zu nörgeln. Denn mit 10 FPS macht das Game nicht Spaß ;D.
Eden hat Glück, dass TDU trotz der ganzen Fehler und Patzer ein ultrageiles und inovatives Game geworden ist. Das ist aber auch der einzige Grund, der mich davor bewahrt hat, das Game dem nächsten Verkäufer vor die Füße zu schmeißen. Gerade sehr viele Frustmomente im Multiplayer (man findet andere spieler nicht / keine ordentliche friendlist / verbindungsabbrüche am laufenden band / unzureichende synchronisation / magerer Netzcode / Fehlen der wichtigsten Multiplayerelemente, da Konsolenportierung) lassen einen doch oft schon die Zähne knirschen.
Atm gebe ich und auch vielen anderen hier Eden und auch Atari die Chance, durch die kommenden Patches zu zeigen, dass sie unseren Input, den wir in letzer Zeit an Eden/Atari geleistet haben berücksichtigen. Tun sich das nicht, haben sie nicht nur mit mir einen zahlenden Kunden weniger.
Dies soll keine Drohung sein, sondern einfach nur darstellen, dass wir keine Betatester sind .. TDU hatte 2 Betatests, zumal sich zwischen der Open Beta und der Vollversion nahezu null geändert hat .. fast alle Bugs und ungereimtheiten wurden trotz Info und Feedback übernommen. Defakto .. die Vollversion ist eine Open Beta und ich denke mal, dass ist der Punkt der hier einige doch etwas unzufrieden wenn nich sogar sehr ärgerlich stimmt.
So ungeduldig die Community auf das Game auch gewartet hat, ist das noch lange kein Grund ein Game in dem Zustand zu veröffentlichen, nur damit ein paar Kiddies die die Zeit nich abwarten können zufrieden gestellt werden.
Nachtrag:
Persönlich muss ich sagen, liebe ich dieses Spiel .. aber es ist leider eine Hassliebe, die in meinen Augen nicht sein müsste. So gern ich dieses Game auch spiele, genauso ärgere ich mich ständig über die Krankheiten, die auf TDU noch lasten und es den Spaß schnell zum Frust werden lassen.
Gerade der Multiplayerpart wird durch die Konsolenportierung einer PC Community die heutzutage von Guildwars, WoW und Co. andere Dinge (heutiger Standard) gewohnt sind (Umfangreiche Chatmöglichkeiten / Umfangreiches Partymanagement / Umfangreiches Clanmanagement) nicht gerecht.
Bei TDU ist der Multiplayer eine Art Zufallsspiel/Glücksspiel, sich mit jemanden zu treffen mit dem man sich auch treffen möchte. Ich möchte aber kein Glücksspiel spielen, sonst würde ich mir Partypoker anstatt TDU reinziehen.
Ich möchte, dass wenn ich mit meinem Auto auf der Straße stehe und mein Freund der mit mir im TS ist, auch an der stelle steht, dass ich ihn sehe! und nicht, dass dieser jenige in irgend einer anderen .. nicht kontrollierbaren .. Pseudodimension abhängt.
Folgende Gespräche sind da eigentlich gang und gäbe:
"
[Ich]: Du, ich stehe aktuell beim Dodge Händler.
[Freund]: Ja, ich auch
[Ich]: Ich seh dich aber nich, bist du sicher, dass du da stehst.
[Freund]: öhm, ich dich auch nich und ja ich stehe beim Dodgehändler
[Ich]: Ah, jetzt sehe ich wen .. hmm, du bist aber nicht dabei
[Freund]: hier stehen auch 3 Spieler, aber dich sehe ich weiterhin nicht.
"
Das ganze zieht sich dann so lange hin, bis man das Glück hat, durch ständiges "gehe in map und drücke abbrechen" irgendwann durch Zufall in die gleiche Dimension wie der Freund zu kommen. Wie das ganze bei 7 Freunden abläuft, die eine Party bilden wollen, kann sich hier jeder vorstellen.
Es kann nicht sein, dass man geschlagene 30 - 45 Minuten braucht damit man seine Freunde zu einer Party zusammen bekommt, weil sie ständig in einer anderen Ebene/Diemension sind aber eigentlich an der selben stelle stehen wie man selber.
in diesem Sinne greetz
vision
Hier noch einige Sinnvolle Threads die evtl die Problematiken etwas verdeutlichen:
http://tdu.gameprophets.com/forum/thread.php?threadid=2959
http://tdu.gameprophets.com/forum/thread.php?threadid=2551
http://tdu.gameprophets.com/forum/thread.php?threadid=3471
Sehr treffend formuliert. Und endlich mal konstruktiv.
Vannelle
20-03-2007, 15:33
10sur10
ab damit an Atari^^
Stingray_AT
20-03-2007, 16:04
Sehr guter Kommentar :bravo:
da ich auch des öftern ein Spiel hoste fehlt mir die Lobbyfunktion am meisten - jedesmal ein spiel erstellen und alle vorigen Mitspieler zu verlieren kanns ja nicht sein.
Da ich nur den PC habe frage ich mich wie dies bei der XBOX gelöst wurde?
Auch ist die Chatfunktion mit hoher Auflösung nicht mehr zu lesen bzw. bei blauen Hintergrund (z.B Himmel) mit blauer schrift....
Ansonst kann ich mit den Bugs für eine Zeit leben - als PC User ist man ja leider schon daran gewöhnt rolleyesa
Das soll aber nicht bedeuten das ich TDU schlecht finde - ich spiele es jeden Abend gerne - es wird aber leider zuviel Potential verschenkt.
gruss
Stingray
FlagShip
20-03-2007, 16:18
@ Vision,
wir sollten mal im ICq quatschen.
Ich Sag nur Bugtracker ;)
178623336
meld dich bei mir.
onkelotto
20-03-2007, 16:58
:salut2: vom Fredstarter absolut treffend auf den Punkt gebracht.
Der Multiplayerpart schreit geradezu nach Verbesserungen.
Im Moment fahren doch die meisten allein -und ziehllos durch die Gegend-
oder stehen wie "stricher" am Strassenrand,in der Hoffnung auf ein Quickrace
angesprochen zu werden.
Das Game hat so ein gutes Grundgerüst -bitte :atari: sorgt dafür das
aus etwas gutem -ein Knaller wird !
Jop haste Recht mein Game ist nach 4 Tagen Game FRUST Zurück in Verkaufsregale geflogen.
Wenn das denn Ma Spielbar ist hole ich mir das sofort wieder.
----VORFREUDE auf ne Game ist die beste FREUDE----
AssiAlex
20-03-2007, 17:23
Tach Leute, genau so denke ich auch darüber!
Bin einfach begeistert von dem Spiel, die Möglichkeiten, die Fahrzeuge, die Umgebung, es passt halt alles!
Wie schon erwähnt, es ist ein sehr gutes Grundgerüst vom Spiel entstanden, ich bin selbst betroffen von zerschossenen Savegames, eingefrorenem Rechner und diversen Ruckeleinlagen trotz ausreichendem System, trotzdem lass ich mir einfach den Spaß nicht verderben und hoff, das wir genügend Anregungen für die Entwickler zusammenbekommen, damit die uns nicht als Minderheit sehen und den Support z.B. ganz einstellen, wie mans bei NFSC von seitens EA her gemacht hat.
Ich finds schon bissel schade, das gerade im PC Segment die Kunden immer öfters als "Versuchskaninchen" benutzt werden, aber ich bin fest davon überzeugt, das gerade Atari (Einer meiner absoluten Topfavoriten in Sachen Games!!! :atari: ) da mit Patches was machen wird! Gutes brauch eben seine Zeit, deswegen verzeihe ich auch, wenns noch Wochen brauch für nen Patch.
Man muss eben bedenken, das es das erste so aufwendig gestaltete Rennspiel in dem Umfang is, un alles was neu ist, hat eben sog. "Kinderkrankheiten".
In diesem Sinne allen trotzdem weiterhin viel Spaß beim Zoggen
MFG AssiAlex -- Ingame-Nick : AssiAlex --
Kinderkrankheiten sind das leider nich--- kann das garnich Zocken nur gezuckel und abstürze.
Mein System Windows XP alle Updates, Athlon XP 4000, 2GB Ram, ATI X 800 GTO, 250 GB SATA Festplatte MSI Board, alle Treiber aktuell nix geht.
OK bin Geil auf das Game zock seit über 20 Jahren PC Games.
Windows neu Draufgemacht Alle Aktuellen treiber drauf nur TDU Installiert
immer noch der gleiche MIST.
Soviel dazu. Hoffendlich ist das nich ein Game wie ANNO 1602 wo die Entwickler nach einem Dreivierteljahr zugebn mussten das Sie mist gebaut haben.
-----------Ich Will doch nur Fahren --------------
Moodyville
20-03-2007, 17:57
da möchte ich auch fix ein
/signed
drunterkritzeln. sehr guter post !
EngineOfDarkness
20-03-2007, 19:43
Dem kann ich mich nur anschließen.
Was ich vermisse ist der "M.O.O.R" Aspekt.
Seit wann ist 8 Personen gleichzeitig M.O.O.R? Nur weil da 2000-4000 auf dem Server sind wovon ich nur 8 Leute sehe ist das Spiel noch lange kein M.O.O.R... (daran ist nichts Massives, das ist als wenn ich ein 8 Player Game in einer Lobby aufmache wo 3000 Leute drin sind)
Ich meine 2000 - 3000 leute würden locker auf die Insel passen (in eine "Instanz"), ich glaube nur eher das
A) Eden /Atari das nicht machen wird, vermutlich wegen der Grafiklast auf dem Clientrechner
b) Eden's /Ataris Serverkosten immens steigen würden.
c) Programmaufwand, der kosten würde, und Firmen hassen kosten (kann man wohl nicht abstreiten ;) )
Wiso kann nicht jedes Rennen mit Leuten aus dem Internet gefahren werden? auch die momentanten Singleplayer Rennen? Ich meine wer Singleplayer spielen will hat ja einen... Wenn grad keiner im Rennen online ist fahren halt die AI gegner. (jedoch optional, wie Ranked Rennen und Unranked rennen, jedoch sollte "unranked" weniger Geld bringen als Ranked in dem Fall(unranked is dann singleplayer race, ranked gegen andere)
Ich kann auch bestätigen das der Netzwerkcode seehr bedürftig ist... bei 8 Spielern in TDU kann keiner im Netzwerk bei uns auch nur annähernd ein anderes game Online spielen... pings jenseits von 1500.
Außerdem ist mir TDU zu einfach, im Hinblick auf Geld verdienen... Ich meine man kann locker innerhalb eines Tages einen McLarenF1 oder sonstwas haben.. Sorry 5-7 tage würde ich für angemessen halten. Am Ende bleibt nur der(sorry) kümmerliche Multiplayer oder Cruisen über die Insel. Was mich persönlich nicht für Monate Motiviert das Spiel zu spielen.
Ich hab so viele Bugs die ich gerne weghätte, und Features die Versprochen waren, wünsche wie Tuning implentiert währe (wenn es optik gäbe, bitte mit Nachteilen/Vorteilen in den Fahreigenschaften (heckspoiler z.b.: mehr grip bei hohem Speed, aber niedrigere Höchstgeschwindigkeit (bedingt durch Luftwiderstand)... aber im ernst ich bezweifle, das Firmen sich für die Kundschaft interresieren, solange gekauft wird.
Ich mag TDU wirklich und spiele es gerne, aber die fehlenden Features machen mich trozdem wütend.
Achja schlussendlich sei gesagt ich Spiele mit einem AMD XP 3200+ (Singlecore), 6600GT (AGP, overclocked auf 550/1150 (standart 500/900)) und 1 GB RAM (4x DVD Laufwerk sogar glaube ich) habe jedoch "Details Niedrig, AA aus, HDR aus, 1280x960). In der Stadt 18-24 FPS, auf dem Land auch mal 25-35 FPS.
kahunaod
20-03-2007, 20:12
Es geht hier doch gar nicht um zufriedene Spieler, hier geht`s um`s Geld. Siehe E.A. und Co. KG
Blu3B1rd-23
20-03-2007, 21:41
jo seh ich auch so, es geht im endeffekt NUR ums geld.. allerdings auch nicht umsonst.
wenn man kein geld hat, kann man kein spiel entwickeln, keine server dafür betreiben und so weiter. deswegen versuchen die firmen mit immer neuen aufgüssen (siehe EA und co ;) ) á la FIFA/NHL/NBA 05/06/07 mehr geld zu schöpfen. warum? weil es einfacher ist, eher wenig geld in die entwicklung zu stecken (bzw ins upgrade) als das rad neu zu erfinden. manche entwickler gehen ihre eigenen wege und werden nicht selten komplett ignoriert. was ATARI da treibt, wird hoffentlich nicht in die richtung "probieren und das update als nächstes spiel verkaufen" tendieren.
warum reden hier bitte einige leute schon von einem tdu2 - wobei das alte (für pc) grad ma 2 wochen raus ist??? HALLO GEHTS NOCH???
natürlich könnte, oder viel mehr sollte ATARI/EDEN (kp wer dafür jetzt die verantwortung trägt) die hälfte der belegschaft die momentan sicherlich schon am nachfolger programmiert abziehen und an einem patch werkeln lassen.
aaaaber da ein patch kein geld bringt, kann man den patch auch als nächstes spiel rausbringen... um jetzt den kreis wieder zu schliessen - nichts anderes macht EA games mit den reihen. ja auch die o so tolle und innovative need for speed reihe könnte man seit nfs underground alles zusammen in einen teil packen und man hätte das derbste rennspiel seit jahren.
ich frag mich echt wer da "oben" bei atari/eden die verantwortung trägt das so ein halbfertigprogrammiertes spiel auf den markt kommt... er sollte mir nicht nachts begegnen^^ (nein SPAAAASS!!! bevor jetzt noch die rennspiel-spielerer als killerspiele-spieler bezeichnet werden :D )
inzwischen hab ich keinerlei radiosound mehr, obwohl ich nichts weiteres gemacht hatte als den sound leiserzuregeln weil er nämlich DERBST übersteuert ist.
das beste -> ich hatte sogar meine gesamte platte gelöscht, windows neu drauf, den rest der platte defragmentiert (hab 2 partis) UND dann sogar noch TDU neuinstalliert....^^ :D *rofl* glaubt nicht ich hätte wieder musik im spiel
ich hoffe echt stark das ein KONKURRENZUNTERNEHMEN (nicht EA) in naher zukunft seine hausaufgaben mal macht und so etwas wie ein world-of-warcraft für rennspieler erschafft... ich würd sogar dafür bezahlen, obwohls bei guildwars ja auch ohne monatliche gebüren klappt.
dann wird atari/eden merken das kein mensch mehr tdu zockt und noch viel weniger werden tdu2 kaufen weil alle angepisst sind von teil eins!
(der letzte satz is n test ob die hier überhaupt n blick reinwerfen, schliesslich ist es das OFFIZIELLE forum hier oder nicht?! und von sonem behilfs-admin der sich einmal am tag zu worte meldet halte ich NICHTS!)
achja und falls mir einer was will, ich heiss im spiel genauso: Blu3B1rd-23
ich hab 55 hartverdiente euros in das spiel gesteckt, auf dem hinten drauf steht: M.O.O.R.
das ist augenwischerei, betrug schon fast!
DICKES FETTES EDIT:
guck ich grad richtig oder was? zitat von adminger im tdu-allgemein-info-thread
"Online/Offline
TDU kann sowohl on- als auch offline gespielt werden.
TDU bietet zahlreiche Offline-Events und Missionen. Wer mag, kann TDU offline spielen und nach einiger Zeit mal kurz online reinschnuppern.
Der Onlinemodus kostet keine Gebühren. Es fallen lediglich die normalen Internetgebühren des Providers an."
irgendwie hört sich das doch an, als ob man nach "zahlreichen offline-events" dann auch mit DIESEM profil auf dem man sich an zig feierabenden was erarbeitet hat, mal kurz ONLINE zocken kann, was - wie wir alle schmerzlich festgestellt haben - NICHT möglich ist. soll ich jedes mal dann mit nem tt ohne alle autohäuser rumfahren? oder am besten noch gleich zwei profile spielen???
einen kommentar dazu verkneif ich mir jetzt besser...
irgendwie hört sich das doch an, als ob man nach "zahlreichen offline-events" dann auch mit DIESEM profil auf dem man sich an zig feierabenden was erarbeitet hat, mal kurz ONLINE zocken kann, was - wie wir alle schmerzlich festgestellt haben - NICHT möglich ist. soll ich jedes mal dann mit nem tt ohne alle autohäuser rumfahren? oder am besten noch gleich zwei profile spielen???
einen kommentar dazu verkneif ich mir jetzt besser...
anleitung lesen hilft fast immer vor bösen überraschungen ;) da steht es nämlich drin..das man für online gaming ein extra prof braucht
@ kahunaod: du hast ja mal sowas von keiner ahnung was dies betrifft.
@ EngineOfDarkness: der punkt a) ist ausschlaggebend... schau mal...wenn du jeden player sehen könntest...was dein rechner da berechnen müsste...da würde evtl. auch ein quadcore in schwitzen kommen... so wie es jetzt ist ist es ok... ok..evtl. auf 16spieler pro "feld" einbauen...aber so ist es eine gute lösung
Blu3B1rd-23
20-03-2007, 22:04
@hummz
schomma dran gedacht das man die anleitung nur lesen kann, wenn man das spiel kauft? und geöffnete software lässt sich nunmal nicht immer zurückgeben.
ausserdem zählen dinge, die nicht sofort ersichtlich sind, in unserem deutschen gesetz nicht!
(wer das nicht so ganz verstanden hat, es war damals bei half-life 2 eine diskussion darüber das man das spiel nicht weiterverkaufen durfte, es stand in den EULA's - und damit erst ersichtlich bei der installation. damit zählt das ma garnicht ;)
und wo bitte steht auf der box das man mit einem profil beides machen kann ?
niergends! das war ein bestimmt ein älterer foren post..wo es noch so geplant war... und wer da rumheult... dem ist dann echt nicht mehr zu helfen
Blu3B1rd-23
20-03-2007, 23:26
junge mach die augen auf, es steht gaaanz oben drüber überm tdu pc forum....
nennt sich "TDU PC - allgemeine informationen"
willste auch noch den link? hier, für klick und lesfaule *augenverdreh*
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=50117
homma du held, ich red hier von der information die hier seit dem 2.3. im forum steht, NICHT ERST AUF DER PACKUNG ODER SONSTWO
muss ich noch lauter schreien oder hast du deine ohren auf mute?
sry für die wortwahl, aber mir geht grad echt der hut hoch!
p.s. wenn du in ein autohaus gehst (im RL) und kaufst dir nen auto, und stellst erst an der tankstelle fest das im tankdeckel dick und fett DIESEL steht, obwohl ihr bei den verhandlungen immer von einem BENZINER geredet habt.... ich denke dann würdst du auch nochma dahin gehen nech?
mfg derblauevogel
Steelhawk01
21-03-2007, 00:03
Hehe, ja, die Freund-finden-Aktion ist echt nervig.
Wenn das nach dem Patch nicht gefixt ist, dann :cry:
GHOSTofVISION
21-03-2007, 03:30
j
(der letzte satz is n test ob die hier überhaupt n blick reinwerfen, schliesslich ist es das OFFIZIELLE forum hier oder nicht?! und von sonem behilfs-admin der sich einmal am tag zu worte meldet halte ich NICHTS!)
Hier muss ich leider feststellen, wie recht du eigentlich hast.
Keine Ahnung, ob ich von Spielen wie Guildwars und LOKI verwöhnt bin, wo es extra Community Betreuer gibt, die sich in den Foren um die Spieler kümmern und auch darauf geachtet, dass ordentlich Feedback an die Community geht.
Bei Guildwars kommt sogar wöchentlich ein Admin ins Spiel und quasselt mit den Spielern.
SOWAS NENNT MAN KUNDENNÄHE UND SERVICE :(
Wenn ich sehe, dass da jeden 2. Tag ein Thread von den Product Managern eröffnet wird, was sich die Spieler an Änderungen wünschen und etc, muss ich mit erschrecken feststellen, dass wir hier ziemlich auf uns alleine gestellt sind.
Es macht halt immo den Eindruck, als wenn TDU auf den Markt geworfen wurde und somit die Sache abgeschlossen ist -.-.
Btw, weiß einer die Telefonnummer oder das Forum von Eden?? .. habe irgendwie den Verdacht, dass Atari nur halbherzig an die Sache rangeht, da möchte ich schon lieber direkten Kontakt zum Entwicklungsstudio. Ka ob die überhaupt wissen, was hier los ist -.-.
greetz
VISION
Spieler Filter :rolleyes: . Freunde finden dauert nur ein paar Sekunden, zu ihnen springen auch. Aber vielleicht sind meine Freunde und ich die einzigen, bei denen das klappt :mefiant: . Weiß ich ja nicht ^^. Aber scheinbar findet sich ja sonst keiner weiter.
junge mach die augen auf, es steht gaaanz oben drüber überm tdu pc forum....
nennt sich "TDU PC - allgemeine informationen"
willste auch noch den link? hier, für klick und lesfaule *augenverdreh*
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=50117
homma du held, ich red hier von der information die hier seit dem 2.3. im forum steht, NICHT ERST AUF DER PACKUNG ODER SONSTWO
muss ich noch lauter schreien oder hast du deine ohren auf mute?
sry für die wortwahl, aber mir geht grad echt der hut hoch!
p.s. wenn du in ein autohaus gehst (im RL) und kaufst dir nen auto, und stellst erst an der tankstelle fest das im tankdeckel dick und fett DIESEL steht, obwohl ihr bei den verhandlungen immer von einem BENZINER geredet habt.... ich denke dann würdst du auch nochma dahin gehen nech?
mfg derblauevogel
soo..aufpassen du "helD"
1.: ja du musst lauter schreien..weil ich hör dich nicht...hmmm.. aber lesen kann ich dich... nur hören nicht...
2.: da steht nichts davon das du es mit dem selben profil machen kannst...das DENKST du dir dabei aus... aber muss denn alles so sein was du dir denkst ?
beispiel: wenn du die ganze zeit denkst..das auto ist ein benziner...aber an der tanke feststellst das es ein diesel ist..beschwerst du dich dann für deine kurzsichtigkeit beim hersteller?
er schreibt das man online und offline spielen kann..aber nicht das man dazu nur ein profil braucht...oder auch mehrer...er nutzt somit eine gewisse grauzone aus...was IHR euch dann dabei denkt... ist doch euer bier..und hat mit der aussage vom admin nichts zu tun... am besten kann man sowas nachvollziehen mit... STILLE POST ;) jeder kennt das spiel (hoff ich mal)
so...du "held" hoffe du hast es jetzt geschnallt...und oh...ich musste nicht "schreien" ..... *hahaha*
GHOSTofVISION
21-03-2007, 04:05
Spieler Filter :rolleyes: . Freunde finden dauert nur ein paar Sekunden, zu ihnen springen auch. Aber vielleicht sind meine Freunde und ich die einzigen, bei denen das klappt :mefiant: . Weiß ich ja nicht ^^. Aber scheinbar findet sich ja sonst keiner weiter.
Tja, dann treffen wir uns doch morgen abend mal im TS und gucken mal ob du da auch so leicht ne Gruppe zusammen bekommst. Nur so zu info, wir haben heute mit 8 leuten geschlagene 45 Minuten gebraucht um endlich alle zusammen in einer Party zu sein obwohl alle am selben Ort waren:
81.169.180.206:1357
------Btw, weiß einer die Telefonnummer oder das Forum von Eden?? .. habe irgendwie den Verdacht, dass Atari nur halbherzig an die Sache rangeht, da möchte ich schon lieber direkten Kontakt zum Entwicklungsstudio. Ka ob die überhaupt wissen, was hier los ist -.-----
Hi Ghost,
also ich gehe mal sehr stark davon aus, dass Eden darüber Bescheid weiss und schon mit Hochdruck daran arbeitet. Ich gehe sogar noch weiter. Ich glaube, dass Atari so langsam Druck auf Eden ausübt, da ja nicht nur in Deutschland diese Probleme auftreten, wie man in den int. Foren liest. So ein Patch dauert seine Zeit und hat genau wie ein Final eine Alpha und Beta Phase. Die Beta Phase ist hier noch wichtiger als beim Final, weil man will ja möglichst alle Fehler ausmerzen, die man in der Final hatte. Von Eden gibt es nur eine Website. Natürlich haben die auch keinen direkten Support, da Atari ja der Publisher ist.
http://www.eden-studios.fr/data.php?lang=gb
kahunasta
21-03-2007, 10:15
@ kahunaod: du hast ja mal sowas von keiner ahnung was dies betrifft.
Nein, da hast du recht Mr. Naseweiss. Ich sitze hier auch nur im Vertrieb und saug mir was aus den Fingern. Das sind klare Fakten, mein Jong. Es geht um`s Geld. Warum wohl kommt dieses Spiel sofort raus, obwohl die Fehler bekannt sein müssten ? Es kann mir niemand erzählen das 1. Atari nur einen Tester hat bei dem alles gefunzt hat^^ 2. Alle Tester niemals Probleme hatten (haben alle Nasarechner - da passiert das nicht...) 3. Die Betaversion war gar keine Betaversion (ihr habt euch das alles eingebildet^^)
Es geht hier an erster Stelle um Kohle - viell. danach erst um Fehlerbehebung bzw. Schadenbegrenzung.
Aber ist auch nicht schlimm, umgekehrt würde ich es auch so machen. Ist doch geiler mit nem echten Lambo durch die Gegend zu fahren^^
So long - Tdu landet jetzt erstmal wieder im Schreibtisch - unterste Schublade..
Back to Topic: Nörgeleien
Ja, darf man ja - aber mal im Ernst: Hat es bis jetzt was gebracht ausser aufgebrachte Mods und Admins die alle deartigen Themen schliessen ? Nö, nicht wirklich - mein Game ist trotz alle dem FAST unspielbar - hab sogar schon graue Haare bekommen, sagt meine Frau^^ Ob`s wirklich am Spiel liegt oder am mangelnden Support ? Wer weiss.
:atari: <--> :chapeau:
GHOSTofVISION
21-03-2007, 10:27
------Btw, weiß einer die Telefonnummer oder das Forum von Eden?? .. habe irgendwie den Verdacht, dass Atari nur halbherzig an die Sache rangeht, da möchte ich schon lieber direkten Kontakt zum Entwicklungsstudio. Ka ob die überhaupt wissen, was hier los ist -.-----
Hi Ghost,
also ich gehe mal sehr stark davon aus, dass Eden darüber Bescheid weiss und schon mit Hochdruck daran arbeitet. Ich gehe sogar noch weiter. Ich glaube, dass Atari so langsam Druck auf Eden ausübt, da ja nicht nur in Deutschland diese Probleme auftreten, wie man in den int. Foren liest. So ein Patch dauert seine Zeit und hat genau wie ein Final eine Alpha und Beta Phase. Die Beta Phase ist hier noch wichtiger als beim Final, weil man will ja möglichst alle Fehler ausmerzen, die man in der Final hatte. Von Eden gibt es nur eine Website. Natürlich haben die auch keinen direkten Support, da Atari ja der Publisher ist.
http://www.eden-studios.fr/data.php?lang=gb
Darum geht es mir eigentlich nicht wirklich .. mir geht es eher darum, dass ein Ansprechpartner fehlt .. jemand der sich um die Community .. um uns .. kümmert.
Es fehlt einfach eine Person, die mehr oder weniger an der Quelle sitzt und mit der man mehr als nur einen Pseudodialog führen kann.
Ich würde einfach gerne wissen, wie Eden über gewisse Sachen denkt und handelt.
Wir geben hier ein haufen Ino, ohne überhaupt zu wissen, wie diese Dinge ankommen, was gut daran ist, was schlecht daran ist.
Man Tippt irgendwas in irgend ein Board und muss hoffen dass man gehört wurde, mehr bleibt einen nicht übrig. Da kann ich auch mit ner Wand reden. Ich möchte einfach das Gefühl haben, dass wir Eden/Atari wichtig sind, nicht nur als Geldgeber -.-.
so far
VISION
Da hast Du allerdings recht. Aber es stellt sich die Frage ob der AdminGER dort mehr Einfluss hat.
GHOSTofVISION
21-03-2007, 10:38
Da hast Du allerdings recht. Aber es stellt sich die Frage ob der AdminGER dort mehr Einfluss hat.
Da ich davon bisher nix sehe, gehe ich mal stark davon aus: nein
Nix Gegen AdminGER, aber in meinen Augen ist er nur Moderator, kein Community Betreuer. Aus diesem Grund, werde ich versuchen einen Verantwortlichen bei Eden zu erreichen, damit uns wenigstens jemand gestellt wird der sich unsereiner annimmt.
greetz vision
Das sollte auch kein Angriff an den Admin sein. Aber von der Firmenpolitik lobe ich mir dann doch so Firmen, wie Ascaron oder Egosoft, die zwar auch völlig verbuggte Spiele auf den Markt gebracht haben, aber man hatte wenigtens die Möglichkeit mit den Dev´s direkt in Kontakt zu treten. Aber wie schon gesagt. Der Forum Admin kann hier wohl nichts daran machen.
starkiller236
21-03-2007, 11:49
omg, selbstverständlich wird das gesamte Entwicklerteam dieser ach so kompetenten Community Rede und Antwort stehen, sich anprangern lassen, alles verdiente Geld an Hilfsbedürftige spenden.
Was seid Ihr denn für Spinner?
Jeder 3 neue Thread hier im Forum ist ein Aufguß, immer wieder die gleichen Clowns, die sich über den sound ihrers Onboard Chips beschweren. Phantasten, die glauben, man könne 2000 Clients gleichzeitig verwalten.
Natürlich wird es einen Patch geben und dieser wird die ärgsten Probleme hoffentlich beheben. Wartet bis dahin ab und hört auf rumzuheulen.
kahunasta
21-03-2007, 12:03
laber - schwafel - dünnschiss^^
Jeder 3 neue Thread hier im Forum ist ein Aufguß, immer wieder die gleichen Clowns, die sich über den sound ihrers Onboard Chips beschweren. Phantasten, die glauben, man könne 2000 Clients gleichzeitig verwalten.
laber - schwafel - dünnschiss II^^.
Ähm... geht`s noch ?
:nono:
omg, selbstverständlich wird das gesamte Entwicklerteam dieser ach so kompetenten Community Rede und Antwort stehen, sich anprangern lassen, alles verdiente Geld an Hilfsbedürftige spenden.
Natürlich wird es einen Patch geben und dieser wird die ärgsten Probleme hoffentlich beheben. Wartet bis dahin ab und hört auf rumzuheulen.
Na. Dann ist ja alles in Ordnung. Wir haben einen neuen Experten im IT Business im Forum. O.k. Wenn ich Fragen haben komme ich demnächst auf Dich zu.
Ach so. Das hier nennt man Diskussionsforum hier nochmal der Link falls Du es nochmal nachlesen möchtest.
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussionsforum
Und noch ein Tip von mir, der Dir in Zukunft ein ruhigeres Leben bescheren könnte. Les doch einfach die Beiträge nicht, wenn es Dich aufregt.
FlagShip
21-03-2007, 13:10
Also an ALLE...
wenn ihr Probleme habt, bitte an mich wenden, ich hab durch krampfhafte Versuche bei Eden, einen Mitarbeiter von ATARI an der Hand, bin grade dabei, auszuhandeln. Das ich die Community betreuen kann/darf.
Ich werde euch aufm laufenden halten.
Also, es gibt soweit Hoffnung, mir wurde bisher zugesichert, das Atari und Eden an dem Patch arbeiten. Termin habe ich noch keinen gesagt bekommen, bin ich aber am rauskitzeln.
Also vll bin ich nachher oder morgen oder sonst wann, hier ein Mod mit Berechtigung und evtl auch bissel Ahnung.
Mal schauen
Grüße
Flag
PS.: ES GIBT HOFFNUNG SEITENS :atari: :atari: :atari:
Super Flag. Endlich mal einer der sich Kümmert. Big Probs!!
mdr1
GHOSTofVISION
21-03-2007, 13:19
Dann empfehle ich dir mal die Foren von Guildwars und Loki, und dann sag nochmal so etwas gäbe es nicht und ginge nicht ;D. Es gibt Firmen, die zeigen, dass sowas möglich ist, also Spiel das ganze hier nicht auf diese Art und weise runter :D.
Wenn die Entwickler etwas verbockt haben, müssen sie die Suppe auch auslöffeln und zeigen, dass ihnen was an uns liegt. Und die zahl derjenigen, die hier einen auf "ich bring euch alle um weil ihr scheiße baut", liegt gerade mal bei 1% (Anhand deiner Argumentationsweise würde ich dich auch dazu zählen -.-).
<zitat>
Phantasten, die glauben, man könne 2000 Clients gleichzeitig verwalten.
</zitat>
Du scheinst ja ein Vollprofi zu sein. Ok, 2000 Clients vlt nicht, aber 200 Pro Instanz dürften wohl nicht das Problem sein ;D (8 Spieler die maximal sichtbar sind, ist einfach ein Armutszeugnis .. sorry). AUCH das schaffen andere Spiele ;D.
starkiller236
21-03-2007, 13:20
Thread 1:
Bezugnehmend auf die Nörgelei
GHOSTofVISION
Thread 2:
Wichtig: Probleme-Sammel Thread ( Mehrseitiges Thema 1 2 3 4 5 )
coolkay
Thread 3:
Gehe zum ersten neuen Beitrag NetGear Router und die Restlichen Probleme
xxHOMiExx
Thread 4:
wer hat noch die Realtek AC97? ohne gehts bei mir!!!
kille
Thread 5:
Schweres Problem mit TDU
Taddei1982
Thread 6:
Ruckelorgie
GHOSTofVISION
Thread 7:
Sammelthread -- Verbesserungswünsche / Bugs
GHOSTofVISION
Thread 8:
Online-Modus laggt!!!
Trabantenschleuder
Thread 9:
Sammelthread SYSTEMKONFiGURATiONEN - Ruckelorgien
GHOSTofVISION
Thread 10:
Kein Sound mehr in TDU
Schell7
Thread 11:
TDU.exe Fehler in der Anwendung
toter1
Thread 12:
TDU abstürze ohne Ende!
Scout-sama
Thread 13:
unspielbare frames bzw lags trotz highendsystem!!!
DeanIniv
Thread 14:
Strake Ruckler ? UNspielbar wegen niedriger FPS ? hier evtl. die Lösung
hummz
Thread 15:
Game nicht spielbar
Miki640
Thread 16:
Idee zur Lörung des Prob. "TestDriveUnlimited.exe hat einen Fehler..."
Echse
Thread 17:
Kein Signal Meldung und Blackscreen ( Mehrseitiges Thema 1 2 )
Pampersrocker
Thread 18:
Probleme bei Core2Duo Prozessoren!
MiGBuster
Alles Threads zu dem gleichen Thema der letzten drei Tage. Vermutlich lassen sich die meisten Probleme und angeblichen "Bugs" lösen, wenn die Leute mal Lesen würden, stattdessen wird hier wieder ein neuer faden eröffnet. Wer nimmt Euch denn dann noch Ernst?
ICH NICHT!!!
GHOSTofVISION
21-03-2007, 13:24
Alles Threads zu dem gleichen Thema der letzten drei Tage. Vermutlich lassen sich die meisten Probleme und angeblichen "Bugs" lösen, wenn die Leute mal Lesen würden, stattdessen wird hier wieder ein neuer faden eröffnet.
Hier geht es nicht um irgendwelche bugs die nicht lösbar sind .. hast du dir evtl mal den Anfangsthread durchgelesen?? . scheinbar nicht.
Sondern hier geht es darum, dass TDU als Beta verkauft wurde, bzw mit den fehlern die Atari/Eden zugespielt wurden als sie ihre Open Beta Phase hatten. Diese Bugs waren nicht nur eine Lapalie, sondern teilweise schwerwiegend.
Und nein, meine als Beispiel angegebenen Probleme sind nicht lösbare Bugs ;D.
Dieser Thread hier hat wie einige schon bemerkt haben seinen
Wer nimmt Euch denn dann noch Ernst?
ICH NICHT!!!
Schön für dich, aber damit bist du in der Minderheit *kuff*
Aber stimmt ja .. du bist sicher einer derjenigen, bei denen TDU mehr als rund läuft .. da sind die Probleme die andere haben mehr als unwichtig .. Hauptsache bei dir selber läufst .. alle anderen sind Volltrottel.
Wir haben deine Message verstanden und nun troll dich bitte .. es ist noch nicht Freitag .. also ab mit dir in deine Höhle :D.
FlagShip
21-03-2007, 13:25
Lass mal die Katze im sack, ich tu was ich kann, schreib ich 200 posts?
nein..
warum..
weil mich hier keiner von atari oder eden so wirklich hört.
darum gabs ne email an den Vertrieb, der mich an die richtigen Leute verwiesen hat, jetzt alle den Ball flach halten und abwarten.
Gruß
kahunasta
21-03-2007, 13:28
Alles klar - dann mal schnell closed hier :laugh:
GHOSTofVISION
21-03-2007, 13:31
Lass mal die Katze im sack, ich tu was ich kann, schreib ich 200 posts?
nein..
warum..
weil mich hier keiner von atari oder eden so wirklich hört.
darum gabs ne email an den Vertrieb, der mich an die richtigen Leute verwiesen hat, jetzt alle den Ball flach halten und abwarten.
Gruß
Nur bringt es uns null, wenn nur einer mit denen redet .. ich mein .. es ist schon etwas traurig, dass wir zu denen rennen müssen.
Andere Hersteller schaffen es auch, dass sie SELBSTÄNDIG sich um die Community kümmern und schaun, dass sie im Forum Rede und Antwort stehen.
FlagShip
21-03-2007, 13:35
Und bringt es was, wenn 200 Leute mit Eden reden und jeder einem entwickler ins Ohr heult?
Falls es so einfach ist, an die Adresse von Atari und Eden zu kommen, dann würd das jeder können.
Es hat nicht umsonst ne weile gedauert bis ich die Addy hatte.
Darkinfinity
21-03-2007, 13:36
@starkiller0815
Tust du mir, uns, aber vor allem dir selbst bitte einen Gefallen? Das nächste mal wenn du einen Thread erspähst Adlerauge, in dem es um irgendwelche Probleme geht, und sei es nur "Ich krieg die Verpackung nicht auf", meide ihn!!
Er wird dich nicht anspringen, er wird auch nicht nach dir rufen (gerade nicht) und er wird dich nicht im Schlaf verfolgen!! Lass einfach ihn und deine Klappe zu, denn das größte Problem das Atari neben TDU hat sind solche Jungs wie du einer bist!
GHOSTofVISION
21-03-2007, 13:37
Und bringt es was, wenn 200 Leute mit Eden reden und jeder einem entwickler ins Ohr heult?
Jap bringt es, ... ein Community Berater wird schon alt genug sein zu wissen, welche Infos wichtig sind und welche nicht. Und mal ne berechtigte Frage: Warum schaffen es andere Firmen, sich im Forum den Problemen ihrer Kunden anzunehmen .. auch wenn 200 leute heulen??
btw, ein kleines beispiel:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=147194
Kong und Mino sind Product Manager von Crimson Cow
Und glaube mir, wenn die Leute merken, dass Eden ein offenes Ohr hat und jemand da ist, der sich um die Community kümmert, wird das heulen sehr schnell vergehen. Das heulen wird nur umso größer, wenn man gefrustet ist, aber im endeffekt einen keiner hört, wie es immo hier der Fall ist.
greetz
vision
Vannelle
21-03-2007, 13:38
omg, selbstverständlich wird das gesamte Entwicklerteam dieser ach so kompetenten Community Rede und Antwort stehen, sich anprangern lassen,
Ich weiss nicht genau ob du weisst was ein Wirtschaftskreislauf ist, wie marktwirtschaft funktioniert etc etc.. Ich geb dir ne Kurzform:
Leute programmieren und verkaufen Spiel -> Leute kaufen Spiel und finanzieren damit das nächste ->
oder
Leute programmieren und verkaufen Spiel -> Leute kaufen Spiel und finanzieren damit das nächste, fühlen sich verarscht und kaufen das nächste mal das Spiel des Anbieters nicht mehr -> Leute programmieren und verkaufen Spiel -> nur noch die hälfte kaufts weil der Rest keine lust auf Verarsche hat -> Programmierer und Vertreiber gehen Pleite
Es liegt also an Atari ob sie ihr Spiel zugrunde richten, das es nicht Absatzfördernd sein wird wie sie damit z zt umgehen wird dir jeder Wirtschaftsstudent im 1sten Semester unterschreiben.. ka warum du meinst du hättest das Recht hier die Leute dumm anzumachen nur weil sie gern den Support hätten der bei einem fehlerhaften Produkt selbstverständlich wäre, aber du kannst es mir ja gerne mal erläutern.
Alles Threads zu dem gleichen Thema der letzten drei Tage. Vermutlich lassen sich die meisten Probleme und angeblichen "Bugs" lösen, wenn die Leute mal Lesen würden, stattdessen wird hier wieder ein neuer faden eröffnet.
Es gibt da sowas wie Admins und Mods.. und wenn genügend davon da sind haben die auch die Zeit, wärend ihrer Arbeitszeit das Forum sauber zu halten. Leider ist es nur AdminGER der überhaupt was mit Atari zu tun hat, die restlichen Mods sind lediglich von ner Fanpage und machen das hier "ehrenamtlich". Ja, es wäre für alle sehr viel angenehmer wennn es eine Unterkategorie "Problemlösung" gäbe, in der alle gelösten Probleme angepinnt sind, mit einem Moderator der dann die kleineren Probs noch mit angeht. Aber das kostet Geld, Geld das Atari nicht in die community investieren will..
zum einen kann ich gut verstehen das die Leute irgendwann hier im Forum die übersicht verlieren, ich hock hier seit 2 Wochen und versuch hier und da ne Lösung zu finden und verweise teils die Leute auf alte Forenbeiträge.. aber die Fehler sind auch teils im Detail, so das nen neuer Threat mit neuer Schilderung oft sinnvoller ist. Ich kann dir auch versichern das noch lange nicht alle Probleme gelöst sind, und hättest du dich hier mal ordentlich umgeschaut anstatt einfach nur die typische Babymasche "mit den Fäusten trommeln und Schreien" rauszukramen, wäre dir dies viuelleicht sogar aufgefallen.. irgendwie kommen hier alle paar Tage die gleichen Sprüche mit dem gleichen Schreibstyl, nur das nen neuer Name davor ist.. wenn du keine Freunde hast, such dir welche, aber mach den Leuten hier doch bitte nicht das Leben schwer nur weil dir irgendnen Furz quersitzt und du meinst irgendeinen dafür anscheissen zu müssen. Du benimmst dich wie jemand der in nen Supermarkt kommt, dem die Kasse zu voll ist und der die Leute dann anbrüllt "wie könnt oihr es wagen um die zeit einzukaufen".. anstatt auf die Idee zu kommen das der Laden doch auch ne 2te Kassiererin organisieren könnte.
GHOSTofVISION
21-03-2007, 13:43
Danke @ Vannelle , du sprichst mir aus der Seele :D
greetz
vision
starkiller236
21-03-2007, 13:46
Schön für dich, aber damit bist du in der Minderheit *kuff*
Aber stimmt ja .. du bist sicher einer derjenigen, bei denen TDU mehr als rund läuft .. da sind die Probleme die andere haben mehr als unwichtig .. Hauptsache bei dir selber läufst .. alle anderen sind Volltrottel.
Wir haben deine Message verstanden und nun troll dich bitte .. es ist noch nicht Freitag .. also ab mit dir in deine Höhle :D.
Du suggerierst hier ein falsches Bild, die Minderheit ist die, bei denen das Spiel nicht läuft.
Genauso suggeriert hier das Forum das falsche Bild, denn die Bugreporter sind auch ständig die gleichen, allen voran Du, der vier inhaltsgleiche Thread innerhalb von 24 Stunden eröffnet
Tagtäglich befinden sich durchschnittlich 1700 - 2000 PC Spieler weltweit auf dem Server, und bei denen läuft das Spiel tadellos, nicht nur bei mir.
Schön, daß sich Flagship drum gekümmert hat, einen Ansprechpartner zu finden, Deine Idee, dem Entwickler mit 200 Anrufern auf dem Sack zu gehen, ist doch wohl nur noch naiv. :chapeau:
GHOSTofVISION
21-03-2007, 13:52
Du suggerierst hier ein falsches Bild, die Minderheit ist die, bei denen das Spiel nicht läuft.
ROOOOOOOOOOOOOOOOFL
ok, du scheinst echt die weißheit mit dem Löffel gefressen zu haben :D.
Leider muss ich dir mitteilen, dass ich immo sehr aktiv im TDU-Central forum unterwegs bin und kann dir mitteilen, das min 30% der bereits 3k angemeldeten Spieler Probleme mit TDU haben. Die bis dahin gehen, dass das Spiel unspielbar ist!
Aber wenn es bei dir ja so fein läufst, was hälst du dich dann eigentlich hier auf?? Freu dich, und lass denen bei denen es nicht läuft die Chance Eden mitzuteilen, was schief läuft.
Danke für deinen Support du bist uns eine wahre Hilfe. Die Community wird dich als Held feiern. So und nun troll dich mit deiner Ehrung .. DANKE
Schön, daß sich Flagship drum gekümmert hat, einen Ansprechpartner zu finden, Deine Idee, dem Entwickler mit 200 Anrufern auf dem Sack zu gehen, ist doch wohl nur noch naiv. :chapeau:
Wo habe ich gesagt, dass 200 Leute da anrufen sollen?? Es soll jemand von Eden als Community berater gestellt werden, der sich in einem öffentlichen Forum um die Community kümmert .. nicht mehr .. nicht weniger.
Btw, woher weißt du , dass bei den 2000 leuten die auf dem Server sind, alles perfekt läuft?? .. ich mein, da du maximal nur mit 8 leuten gleichzeitig reden kannst, wenn du spielst, halte ich das für eine wahre Kunst die du da Vollbringst, das zu wissen :D. Nur weil 2000 Spieler online sind, ist das kein indiz dafür, dass das Spiel bei denen Läuft. Bei fast 70% der Spielern Ruckelt TDU trotz mehr als ausreichender Rechenkraft bei 10-15 FPS rum.
starkiller236
21-03-2007, 13:56
Ich weiss nicht genau ob du weisst was ein Wirtschaftskreislauf ist, wie marktwirtschaft funktioniert etc etc.. Ich geb dir ne Kurzform:
Leute programmieren und verkaufen Spiel -> Leute kaufen Spiel und finanzieren damit das nächste ->
oder
Leute programmieren und verkaufen Spiel -> Leute kaufen Spiel und finanzieren damit das nächste, fühlen sich verarscht und kaufen das nächste mal das Spiel des Anbieters nicht mehr -> Leute programmieren und verkaufen Spiel -> nur noch die hälfte kaufts weil der Rest keine lust auf Verarsche hat -> Programmierer und Vertreiber gehen Pleite
.
Und wieder ein Experte, hier Resort Wirtschaft:
Mutige Prognose, daß Atari pleite geht, weil das Spiel bei 21 Usern nicht funktioniert, bei 3 Usern der Ferrari sich nicht so anhört, wie der vom Kumpel und bei 1 User, der partout im sonnenschein den Scheibenwischer nicht anstellen kann.
Glaub mir mal, die Gewinne werden nicht mehr durch den PC-Sektor gemacht. Die Gewinne werden bei den Konsolen erzielt.
Zu Deiner Beruhigung: Keine Frage, tatsächliche Programmfehler müssen korrigiert werden, daher wird ein Patch mit Sicherheit kommen, allerdings nicht nach 2 Wochen seit dem Release.
Und wie auch schon fünfmal in vorigen beiträgen geschrieben, gebt dem Entwickler für seinen Patch zeit und lauft nicht wie ein wildgewordener Mob duch die Gassen.
starkiller236
21-03-2007, 13:59
ROOOOOOOOOOOOOOOOFL
ok, du scheinst echt die weißheit mit dem Löffel gefressen zu haben :D.
Leider muss ich dir mitteilen, dass ich immo sehr aktiv im TDU-Central forum unterwegs bin und kann dir mitteilen, das min 30% der bereits 3k angemeldeten Spieler Probleme mit TDU haben. Die bis dahin gehen, dass das Spiel unspielbar ist!
.
ach so du Adam Riese:
30% sind die Mehrheit???? Auweia, du diskreditierst Dich hier am laufenden Band.
GHOSTofVISION
21-03-2007, 13:59
@ starkiller .. mit dem "wir nehmen dich nich ernst" hast du recht :D .. dich kann man nicht ernst nehmen, daher kommst du ab sofort auf dauerignore :D. Du bist echt bemittleidenswert .. wobei .. mitleid? .. bist du nicht wert :D.
so und nun pls back to topic mit konstruktiven (konstruktiv != starkiller) posts
und 30% sind 30% zuviel .. nur so btw :D
Man könnte glatt meinen du wärst Atari Mitarbeiter ;D (schelm wer böses dabei denkt)
greetz
vision
kahunasta
21-03-2007, 14:00
Ähm... nein... 16 Member aus dem Clan haben diverse versch. Probleme mit dem Spiel, mich eingeschlossen. Jeder hat nen anderes System und andere Fehler. 16 Member - ein kompletter Clan - bei allen funzt es nicht richtig bis hin zu gar nicht. Nen Crash mit savegameverlust + BTD`s + FPS unter 10 + andere schwerwiegender Kleinigkeiten gehört für mich in die Kategorie: Nicht spielbar - Spiel läuft nicht.
Und nu rechnen wir das mal hoch - verteilt auf jeden TDU Gamer^^
Merkst was ? Nein ? Egal.
Mal schaun ob flagship was erreichen kann - ich wäre jedenfalls dankbar über offizielle Info`s
Vannelle
21-03-2007, 14:00
Jede halbwegs neutrale Spielezeitschrift und jeder halbwegs ernstzunehmende Onlinetest rät entweder z zt vom Kauf des spiels ab oder stuft es weit rutner weil es gravierende Mängel/Fehler/Bugs aufweist.. das gabs das letzte mal bei Gothic3, mehr gibts da glaubich nicht zu sagen.
Genauso suggeriert hier das Forum das falsche Bild, denn die Bugreporter sind auch ständig die gleichen, allen voran Du, der vier inhaltsgleiche Thread innerhalb von 24 Stunden eröffnet
schau dir mal bitte den mehrere Seiten umfassenden Problemauflistungsthreat an.. es sind genug.. und ich garantiere dir das nicht jeder hier ins Forum kommt und schreibt was er für Probs hat, das ist normal. Schau im gegenzug mal wie viele Leute du findest die sagen: das Spiel läuft. Das sind verdammt wenige, auch im englischen und französischen Forenpart.
Deine Idee, dem Entwickler mit 200 Anrufern auf dem Sack zu gehen, ist doch wohl nur noch naiv.
Immerhin würden sie es mitbekommen.. immerhin wäre ihnen da klar wie sehr es die Leute doch aufregt, und das sie sich sogar persönlich damit befassen und dafür einsetzen.. gerade das ist, wenn man es deuten kann, ein Indiz dafür das die Leute hier nicht über kleinere Fehler erbosst sind, sondern das es harte Bugs sind die teilweise das komplette Spiel zum Absturz bringen oder es nicht starten lassen.
Tagtäglich befinden sich durchschnittlich 1700 - 2000 PC Spieler weltweit auf dem Server
Ahm.. lol.. das Spiel ist, nur in Deutschland, z zt Platz 1 in den Verkaufscharts.. ich kenn jetzt die Zahlen aus anderen Ländern leider nicht.. aber dafür sind 2000 Leute nicht viel..
Mich wirst du zb auch unter den 2000 Leuten finden (nur nicht mit diesem Namen^^), jedoch kann ich , sobald das Spiel nach ca 30-45 min endlich läuft, nur von Singlerennen zu Singlerennen springen weil bei mir sonst nur noch 3FPS zustande kommen.. sprich du hast auch Leute darunter die Bugs haben.. und dafür sind 2000 Leute verdammt wenig..
Also..
ich bin einer der wenigen,bei dem TDU mehr oder weniger ohne Probleme zu laufen scheint,abgesehen von den üblichen Problemen (Ruckler in Städten und zeitweises Disconnect/B2D,auch bei Singleplayer-Missionen).
Aber das liegt alles im meinem persönlichem Toleranzrahmen und ich habe schon schlimmeres erlebt,was die Kompatibiltät von Spielen angeht..
Ich weiss,daß Eden/Atari mit TDU etwas relativ neues und frisches versuchen,deswegen kann ich über diese "Kinderkrankheiten" einigermassen hinwegsehen..
Das grösste "Problem" mit dem die genannten zu kämpfen haben,ist,daß gerade die Online-Spieler im PC-Bereich sehr,will mal sagen,"verwöhnt" sind..das heisst,viele TDU-Spieler haben eine grosse Vorerfahrung was Online-Games angeht und haben somit auch eine gewisse Erwartungshaltung von vornherein..wenn dann ein Release überhastet und ohne großartige Qualitätssicherung durchgeführt wird,ist es sicherlich ein mittelschweres Debakel für erfahrene Online-Spieler,wenn das erwartete Traum-Spiel nur zu,ich schätze mal...50% den Erwartungen entspricht.
Ich habe auch vollstes Verständnis,wenn sich jemand ob des Geldes für das Spiel aufregt,den 40€ sind nunmal 40€ und die fallen ja nicht vom Baum..
Und wenn dann das Spiel nicht funktioniert,ist der Frust natürlich groß.
Da kann man sich dann auch mal Luft machen,verständlicherweise..
Was ich aber garnicht verstehe,ist,wenn man sich dann im Forum trotz gemeinsamer Interessen versucht,sich ins Knie zu ficken..
Ich bewege mich häufig in zwei anderen Foren (PCGames und sysprofile.de) und dort gibt es zwar auch ab und zu den einen Spinner,aber das scheint wohl gesundes Mittelmass zu sein,aber die Umgangsweise hier im TDU-Forum ist,nun ja,teilweise unter aller Kanone..
Leute,ihr wollt im Endeffekt doch alle dasselbe,nur an der Form scheitert`s in meinen Augen..
Wenn Atari/Eden hier teilweise mal i.d. Threads gucken WÜRDEN,dann würden die erstmal mit`m Kopf schütteln und sich gottweißwas denken..
@GhostofVision:
Deine Threads gefallen mir sehr gut,was Struktur und Inhalt angeht..weiter so und nicht ärgern lassen :)
So..das war mein kleiner Gedankengang
GRUSS
DRF1976
Vannelle
21-03-2007, 14:08
Mutige Prognose, daß Atari pleite geht, weil das Spiel bei 21 Usern nicht funktioniert, bei 3 Usern der Ferrari sich nicht so anhört, wie der vom Kumpel und bei 1 User, der partout im sonnenschein den Scheibenwischer nicht anstellen kann.
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=51746
Wer lesen kann ist klar im Vorteil..
Wie gesagt, jeder Test oder jede Vorschau des Spiels endet mit : vorsicht, bugverseucht.. spricht doch eigentlich shcon für sich, oder?
Glaub mir mal, die Gewinne werden nicht mehr durch den PC-Sektor gemacht. Die Gewinne werden bei den Konsolen erzielt.
Stimmt, der PC-Sektor bringt nur 50%.. und wart mal ab, sobald XBox360 etc Standartvernetzt sind gehts da genauso los.. man kann nur ne PS2-DVD net mal eben Nachpatchen..
Zum anderen.. schau dir bitte mal die letzten beiden Geschäftsberichte von Atari an.. die Jungs machen z zt minus, und TDU ist eins der 3 Spiele die das Geld wieder rausholen sollen und womit sie im + landen sollen. Das zujm Thema wir bringen kein Geld in ihre kassen^^
Zu Deiner Beruhigung: Keine Frage, tatsächliche Programmfehler müssen korrigiert werden, daher wird ein Patch mit Sicherheit kommen, allerdings nicht nach 2 Wochen seit dem Release.
Stimmt, das sollte VOR dem Release kommen.. wie kann man so ne Geschäftspolitik in schutz nehmen? ich versteh´s nicht.. wenn alle so reagieren würden wie du hätten wir bald nur noch Beta´s in den Regalen stehen..
Und wie auch schon fünfmal in vorigen beiträgen geschrieben, gebt dem Entwickler für seinen Patch zeit und lauft nicht wie ein wildgewordener Mob duch die Gassen.
Warum nicht? Kämpfe für das was dir zusteht und lass dich nicht verarschen, das ist meine Einstellung dazu..
Klar kann man auch sagen: hey die sind zu doof nen spiel fehlerfrei zu programmieren.. aber dann sollen sie garnicht damit anfangen..
Warum soll ich mich bei einer gekauften Beta so verhalten als waers nen fehlerfreiesVollpreisprodukt, erklaer mir das mal bitte..
Ich weiss,daß Eden/Atari mit TDU etwas relativ neues und frisches versuchen,deswegen kann ich über diese "Kinderkrankheiten" einigermassen hinwegsehen..
Wenn nur der MP-Part wäre ok.. aber das das Spiel nicht startet oder nur Grafikfehler verursacht ist bei vielen nen Problem, das kann man meiner Meinung nach nicht auf das "neue Genre" schieben..
GHOSTofVISION
21-03-2007, 14:16
Wenn nur der MP-Part wäre ok.. aber das das Spiel nicht startet oder nur Grafikfehler verursacht ist bei vielen nen Problem, das kann man meiner Meinung nach nicht auf das "neue Genre" schieben..
Das wäre alles einfacher, wenn jemand da wäre, der einem zeigt, dass die beschwerden auch an der richtigen Stelle ankommen und auch gehör finden.
Daher bitte ich Eden darum uns einen Community berater zu stellen.
Ihr seht doch was der Fall ist, es werden Bugs und sonstiges gemeldet, aber von Atari / Eden kommt kein Feedback. Das einzige was aktuell der Fall ist, ist dass sich die Community selber hilft und mit Workarrounds über die Runden kommt.
Ob ein Patch kommt oder nicht kommt und wann er kommt ist erstmal 2. rangig .. wichtig ist, dass wir einen Anhaltspunkt haben und jemanden, der uns unter die Arme greift und unsnicht alleine mit unseren Problemen da stehen lässt.
greetz
vision
GHOSTofVISION
21-03-2007, 14:20
Das grösste "Problem" mit dem die genannten zu kämpfen haben,ist,daß gerade die Online-Spieler im PC-Bereich sehr,will mal sagen,"verwöhnt" sind..das heisst,viele TDU-Spieler haben eine grosse Vorerfahrung was Online-Games angeht und haben somit auch eine gewisse Erwartungshaltung von vornherein..
hier kann ich nur nochmal diesen Thread posten:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=147194
Hätte Eden soetwas auch gemacht, hätten sie gewusst, was der Multiplayerpart wirklich benötigt. Und ganz ehrlich .. Eden ist nun schon lange genug im PC Geschäft tätig um eigentlich zu wissen was Phase/Standard ist.
Wenn ich ein Spiel programmiere, erkundige ich mich doch bei anderen Spielen, was aktuell min. rein muss in ein Spiel. Erst recht wenn ich ein MOOR programmiere sollte ich doch auf den Trichter kommen, dass Chat, PM Möglichkeiten und eine Umfassende Friendslist das A und O sind in solchen Games.
Ok, TDU wurde von der Console portiert, was der PC Version somit das Genick gebrochen hat.
In letzer Zeit fällt mir immer mehr auf, dass Games, bei denen die Entwickler sehr eng mit der Community zusammenarbeiten, eigentlich die besten sind :D.
Greetz
Vision
Auch hierzu habe ich,glaube ich, schon mal gepostet:
Meiner Ansicht nach,hat sicherlich mangelnde Qualitätssichrung stattgefunden,aber:
man muss sich mal vor Augen halten,wie schon mal geschrieben,daß wir hier von der Plattform PC reden und nicht von der Xbox oder PS2-Variante..
Will sagen die 1.ste und 12.00.000ste Xbox sind vom Aufbau her immer noch gleich und somit erheblich einfacher zu programmieren,was die Hardware-Ressourcen angeht,weil die ja immer gleich ist..
So..im PC-Bereich läuft der Hase aber komplett anders..wir haben mindestens 2 grosse GraKa-Hersteller,2 CPU-Hersteller mit zig unterschiedlichen Kernen,diverse MoBo-Varianten inkl. unterschiedlichster Chipsätze und mehrere Hersteller für Soundkarten und Onboard-Varianten..
So..nun hat aber jeder PC_Nutzer die Möglichkeit seinen PC mit tausenden möglicher Varianten zu bestücken inkl. individueller Treiberauswahl..
Wäre es nicht surreal von einem Entwickler zu verlangen,jede mathematisch mögliche Variante durchzutesten??
Gäbe es nur einen CPU-Hersteller oder GraKa-Hersteller,wäre die Lösung schnell gefunden bzw es gäbe vielleicht gar keine Probleme..
Ich denke,sowas sollte man mal im Hinterkopf behalten..
GRUSS
DRF1976
Bjoern2xlc
21-03-2007, 14:24
Also meine Meinung.
Wir sind leider Gottes immer mehr Opfer von Konsolenportierungen.
Wer kennt den von Euch Oblivion? War ein großer Fan der Serie zumindest bis Daggerfall, das ist jetzt schon ein paar Jahre her.
Mit Morrowind hat es angefangen und einen Nachfolger werde ich bestimmt nicht mehr kaufen.
So ähnlich könnte es auch mit Atari's Produkten laufen, ich bin diese Konsolenspiele die für den PC erscheinen langsam leid.
Und wer hier meint von wegen aktuelle PC Spiele hätten einen unübersichtlicheren Programmcode als früher und das die menge an Hardware schwierig zu implementieren wäre. Der muß wohl vom Mond kommen.
Seit dem es Objektorientierung, wiederverwendbaren Programmcode und Bibliotheken gibt und eine schnittstelle die sich DirectX
nennt kann doch jeder hansel von der Strasse irgenwas hinbügeln.
Es gibt anscheinend noch zu wenige PCler die das nicht schlimm finden das sie ein Playstation Spiel in der Hand halten was nur mit ach und krach funktioniert.
Da sag ich nur back to the "basics"
Hummer101
21-03-2007, 14:26
Ich nehme mir noch immer ein Beispiel an Ghotic 3.
Das sollte Atari/Eden auch mal machen,
So wie ich das mitbekommen habe brachten die auch nur ne Beta version raus und veröffentlichten einen Monat später einen Patch raus.
Der Unterschied war, dass sich so gut wie alle Zeitrschriften darüber beschwert hatten und Artikel veröffentlichten wie "Wo bleibt der Patch" e.t.c.
Es sollte sich vielleicht auch mal jemand an Computer Bild Spiele und andere wenden!!!
GHOSTofVISION
21-03-2007, 14:27
Wäre es nicht surreal von einem Entwickler zu verlangen,jede mathematisch mögliche Variante durchzutesten??
Gäbe es nur einen CPU-Hersteller oder GraKa-Hersteller,wäre die Lösung schnell gefunden bzw es gäbe vielleicht gar keine Probleme..
Ich denke,sowas sollte man mal im Hinterkopf behalten..
GRUSS
DRF1976
Es gab 2 Betatests .. 1 Closed .. 1 Open
Wie wir alle wissen, hat sich von der Open Beta zur Vollversion nichts verändert.
Das gravierende dabei ist, dass die Bugliste der Openbeta genauso lang war wie die aktuelle. Defakto WUSSTE Atari/Eden, dass sie dort eine Beta verkaufen.
Es wurde uns also wissentlich ein verbuggtes Spiel verkauft ohne nach der Open Beta sich die Zeit zu nehmen und die Fehler zu fixen.
Ich nehme mir noch immer ein Beispiel an Ghotic 3.
Das sollte Atari/Eden auch mal machen,
So wie ich das mitbekommen habe brachten die auch nur ne Beta version raus und veröffentlichten einen Monat später einen Patch raus.
Der Unterschied war, dass sich so gut wie alle Zeitrschriften darüber beschwert hatten und Artikel veröffentlichten wie "Wo bleibt der Patch" e.t.c.
Es sollte sich vielleicht auch mal jemand an Computer Bild Spiele und andere wenden!!!
Die Zeitschriften haben TDU bereits getestet und nahezu alle haben Kritik bezüglich der Bugs geäußert, somit dürfte klar sein, dass die Problematik bekannt ist.
greetz
vision
Stimmt, das sollte VOR dem Release kommen.. wie kann man so ne Geschäftspolitik in schutz nehmen?
ich versteh´s nicht.. wenn alle so reagieren würden wie du hätten wir bald nur noch Beta´s in den Regalen stehen..
Das was uns aufgetischt wurde ist faktisch bewiesen eine Beta, weil in sämtlichen
Foren (allen voran hier) Bugs reportet werden die bei der Betafase schon enthalten waren.
Ähnliches Thema bei Demoversion die rauskamen.
In letzter Zeit häufen sich die sogenannten Hotfixes bzw. Patches zu Demoversionen.
Die Marktwirtschaft ist nunmal kapitalistisch veranlagt, woran der Spieler den meisten frust abbekommen wird.
Damit müssen wir uns leider Gottes rumschlagen, denn was können wir daran ändern ? garnichts !
Als ich Betatester eines Produktes war, habe ich wie ein blöder die Bugs
reportet, was aber im endeffekt nichts gebracht hatte. In der Final waren
wieder andere Bugs enthalten, und 14 leute im Betateam sind ungenügend.
Eigentlich wäre es eine geniale Geschäftspolitik, wenn wir uns als
Gamer zusammenschliessen und ein Betatestergemeinschaft bilden,
die für das Testen einen Ottonormal stundenlohn nimmt mdr1
MFG.....
Wie wir alle wissen, hat sich von der Open Beta zur Vollversion nichts verändert.
Das gravierende dabei ist, dass die Bugliste der Openbeta genauso lang war wie die aktuelle. Defakto WUSSTE Atari/Eden, dass sie dort eine Beta verkaufen.
Es wurde uns also wissentlich ein verbuggtes Spiel verkauft ohne nach der Open Beta sich die Zeit zu nehmen und die Fehler zu fixen.
greetz
vision
Ich will ja hier nicht blöd klingen,aber hast du den Source-Code der Beta und der Release-Variante analysiert??
Und auch deine Äusserung bezüglich eines vermeintlichen "Betruges" seitens Atari/Eden halte ich für etwas gewagt,denn keiner,weder du noch ich,weiss wie die Entwicklung bei Eden gelaufen ist..
Aber wie gesagt,ich kann die Verärgerung nachvollziehen..
GRUSS
DRF1976
Vannelle
21-03-2007, 14:41
10sur10
Und, klar ist es schwieriger für PCs zu Programmieren, wenn dafür aber viel mehr Titel verkauft werden rechnet sich der Mehraufwand wieder.. sonst wuerds keiner mehr machen^^
Und nebenbei, DAS es möglich ist, es ohne (grobe) Fehler zu portieren, dürfte jedem klar sein.. man hat eben nicht das Geld aufgebracht und die Portierung bis zum ende durchfinanziert..
Btw ist lustigerweise die US-Version meines Wissens auch noch nicht draussen, Launch war nur in Europa.. spricht auch irgendwie für sich, oder?^^ rolleyesa
Ich will ja hier nicht blöd klingen,aber hast du den Source-Code der Beta und der Release-Variante analysiert??
Im französischen Forum hat sich mal jemand die Mühe gemacht und die gefundenen Bugs von Beta- und Vollversion nebeneinandergestellt.. du wirst lachen^^
Von innen betrachtet geb ich dir vollkommen Recht DRF1976, es ist absolut nicht einfach heutzutage Spiele zu Programmieren und zu Verkaufen.. ich seh´s eben gern im gesammtzusammenhang, und da hat man uns minderwertige Ware verkauft.. wäre es nen Auto gäbs ne Rückrufaktion, wärs nen Restaurant gäbs nen "Geschlossen - MfG Gesundheitsamt"-Schild.. und hier gibts noch nicht einmal nen offizielles Statement.. und das halte ich - gelinde gesagt - für verdammt Traurig..
Wenn ich auf der Arbeit nur 90% meines Jobs mache und vollen Lohn haben will bekomm ich nicht mehr als nen schiefes Grinsen (wenn überhaupt^^) ich wüsste nicht warum man das nem Konzern durchgehn lassen sollte, vor allem da man sich anscheinend wehement weigert, offiziell Nachbesserung zu versichern..
GHOSTofVISION
21-03-2007, 14:49
Und auch deine Äusserung bezüglich eines vermeintlichen "Betruges" seitens Atari/Eden halte ich für etwas gewagt,denn keiner,weder du noch ich,weiss wie die Entwicklung bei Eden gelaufen ist..
Aber wie gesagt,ich kann die Verärgerung nachvollziehen..
GRUSS
DRF1976
Ich stütze mich bei meiner Aussage auf folgende 3 Fakten ohne den Sourcode zu kennen:
1. Bugs in der Open Beta die ich selber sehe
2. Bugs in der Vollversion die ich selber sehe
3. die Bugliste die zusammengestellt wurde von der Open Beta und die Bugliste von der Vollversion
Btw, kannst das gerne jeder selber testen ;D .. die Open Beta gibt es noch im Netz und auch eine Variante die Zeitsperre zu umgehen (ist aber illegal, daher muss sich jeder selber auf die suche machen). Nimm dir also mal die Zeit und spiele mal die Open Beta ;D.
Ich hatte die Open Beta sehr ausgiebig gespielt und mir sind sehr viele der genannten Bugs selber untergekommen.
Als ich dann die Vollversion installiert hatte, hoffte ich , dass die meisten Bugs der Beta weg wären .. das Gegenteil war der Fall.
Dazu muss ich auch sagen war das mehr als logisch .. Ende der Open Beta (und ja sie war verbuggt!! und ja die Bugs wurden berichtet!!) war am 4.2.07
release war Ende Februar / Anfang März. Jeder der einigermaßen sich mit Software Entwicklung auskennt, wird wissen, dass es da unmöglich ist diese Bugliste auch nur annähernd abzuarbeiten.
nochmal kurz was anderes:
...Ich werde euch aufm laufenden halten.
Also, es gibt soweit Hoffnung, mir wurde bisher zugesichert, das Atari und Eden an dem Patch arbeiten. Termin habe ich noch keinen gesagt bekommen, bin ich aber am rauskitzeln.
Also vll bin ich nachher oder morgen oder sonst wann, hier ein Mod mit Berechtigung und evtl auch bissel Ahnung.
Mal schauen
Grüße
Flag
PS.: ES GIBT HOFFNUNG SEITENS :atari: :atari: :atari:
FlagShip. Kannst Du dann bitte einen neuen Thread zu diesem Thema aufmachen. Ich glaube, dass interessiert dann alle, was Atari zu sagen hat. Danke
Vannelle
21-03-2007, 14:58
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=52900
Hier ist "was ähnliches"^^ als offener Threat mit Quelle mdr1
Ich stütze mich bei meiner Aussage auf folgende 3 Fakten ohne den Sourcode zu kennen:
1. Bugs in der Open Beta die ich selber sehe
2. Bugs in der Vollversion die ich selber sehe
3. die Bugliste die zusammengestellt wurde von der Open Beta und die Bugliste von der Vollversion
Btw, kannst das gerne jeder selber testen ;D .. die Open Beta gibt es noch im Netz und auch eine Variante die Zeitsperre zu umgehen (ist aber illegal, daher muss sich jeder selber auf die suche machen). Nimm dir also mal die Zeit und spiele mal die Open Beta ;D.
Ich hatte die Open Beta sehr ausgiebig gespielt und mir sind sehr viele der genannten Bugs selber untergekommen.
Als ich dann die Vollversion installiert hatte, hoffte ich , dass die meisten Bugs der Beta weg wären .. das Gegenteil war der Fall.
Dazu muss ich auch sagen war das mehr als logisch .. Ende der Open Beta (und ja sie war verbuggt!! und ja die Bugs wurden berichtet!!) war am 4.2.07
release war Ende Februar / Anfang März. Jeder der einigermaßen sich mit Software Entwicklung auskennt, wird wissen, dass es da unmöglich ist diese Bugliste auch nur annähernd abzuarbeiten.
Hmmm...*amKopfkratz`*
vielleicht hast du ja Recht..bin mit meinem Latein am Ende und kann dir und anderen das sehr gut nachfühlen..und hoffe für uns alle,daß Atari/Eden sich etwas reinknien um eine ausgereifte Patchvariante rauszubringen..und so dir und allen anderen extrem leidgeprüften ein angenehmes und Stressfreies Spielen ermöglichen..
Hoffe meine Gedankengänge waren wenigstens halbwegs nachvollziehbar..
GRUSS
DRF1976
GHOSTofVISION
21-03-2007, 15:00
nochmal kurz was anderes:
FlagShip. Kannst Du dann bitte einen neuen Thread zu diesem Thema aufmachen. Ich glaube, dass interessiert dann alle, was Atari zu sagen hat. Danke
Flagship hat sich einfach nur bei der Eden-Seite als Mitarbeiter beworben.
Was zurückkam war eine automatisch generierte Email, somit nicht das was wir wirklich brauchen.
greetz
vision
DasBoeseO
21-03-2007, 15:18
.......ja nee, is klar.......
ein paar von euch sind wirklich zum totlachen komisch.
ich möchte hier keine streitpunkte "zerlegen", nur soviel......
ich benutze computer seit 20 jahren (seit texas ti88) und habe seit einem jahr eine xbox360.
momentan betreibe ich einen server, zwei arbeitsclints und ein gameclint, alles auf xp prof auch die beiden notebooks. dsl und wireless router verbinden auch den mediarechner und die xbox im wohnzimmer am 51er plasma.
alle teile wurden aufgestellt und sind seit dem im "rundumdieuhr" betrieb.
nun frage ich mich, warum habe ich eure probleme nicht, zumindest seit es windows xp gibt ?
kann es sein, das ihr garnicht wisst was ihr da macht?
was das gamen angeht, hat mein game pc seit der xbox360, obwohl er einwandfrei mit allen spielen zurechtkommt, rentenstatus.
bugs und softwareprobleme gibt es immer und wird es auch in zukunft geben. da macht man eine "ordendliche" meldung und wartet bis das problem gepatcht wurde. bei der xbox schaltest du ein, legst die cd ein, startest und der onlineserver der firma macht den rest. musst nur dabei zuschauen.
ich vermute einmal, die große masse sollte den deckel ihres pcs nicht anfassen, will sagen: die finger von den innereien lassen und schon garnicht mit betaversionen liebeugeln.
mfg, das böse dark:
http://card.mygamercard.net/DE/gbar/carbon/Das+Boese+O.gif (http://profile.mygamercard.net/Das+Boese+O)
ps: jetzt nicht ausfallend werden, ich werde nicht darauf reagieren.
starkiller236
21-03-2007, 15:25
:laugh:
und Du wirst da mehr erreichen wollen? mit 200 (ca 30%) die ständig beim Entwickler anrufen und ihre probleme schildern?
Mit solchen Aussagen erklärst Du Dich zum Spinner! Du wirst noch nicht einmal das Sekreteriat erreichen.
Du bist ja noch nicht mal in der Lage, die Telefonnummer zu finden:
Hier ist sie:
Eden Games
Immeuble "Le Part-Dieu Vivier Merle"
83-85, boulevard Vivier Merle
69487 Lyon Cedex 03
Tél. : 04 72 91 75 75
Fax : besser mal nicht, die Jungs sollen ja am Patch arbeiten
Halt uns im Laufenden, will noch was zum Lachen haben :laugh:
tontaube
21-03-2007, 15:29
Das boseo
Du willst ein 55er baujahrer sein LOL
Okay ich zock erst seit dem C64 war vorher nicht möglich oder ich will die ATARI Konsole nicht mehr als Gamen bezeichnen.
Eigentlich gibts Gamen erst seit dem Amiga500
Seit dem TI bist dabei da ist deine Zeit schon lange vorbei :)
Wie du schön aufzählst,was du kanst :)und was du bist
WOW er hat XP ich Knie schon nieder :)
Ich habe ein AGP ATI 1650 512MB eingebaut,die hat probs mit dem Game.
Aja ich bin schuld Oberguru!
Wow er hat an Plasma.
Und eine XBox WOW ein reicher! hier unter den Schülern
Nur hast du sicher keine Frau,oder schon lange die Scheidung oder?
Vannelle
21-03-2007, 15:32
lol.. Boese man du bist es.. bissel dumme Phrasen in die Welt werfen, sich garnet mit dem Thema befassen und hinterher nicht auf Antworten eingehen.. wenn du nicht diskutieren willst geh nicht in nen Diskussionsforen, und wenn du noch nichrtmal ne Ahnung hast wovon geredet wird halt doch um gottes willen bitte einfach die Fresse!
Ich habs nicht nötig hier meine komplette Hardware aufzulisten, und erfahrungsgemaess haben sowieso die mit der Imba-Hardware meist die wenigste Ahnung von der Materie..
Und Starkiller.. du bist genauso´n Patient.. du laberst irgendnen Muell, hinterher kommt keine ordentliche Stellungnahme, aber hauptsache gegen die Leute anlabern und bissel Streit provozieren..
Sorry aber ihr könnt einem echt leid tun, und nicht mehr..
kahunasta
21-03-2007, 15:33
the same as you^^ bis auf das dingens "texas"^^ da bin ich dann wohl doch zu jung^^
Aber mal ehrlich - ich glaub nicht das es was mit "fehlbenutzung" zu tun hat - eher an den unterschiedlichen Hardwarekonfigurationen, Rüstwahn usw.
Na ja - ich bin jetzt zum. Glücklich -> siehe Thread vom AdminGer
Bis zum release werde ich dann mal ne Runde BF2 zocken gehen^^
DasBoeseO
21-03-2007, 15:35
sei mal nicht beleidigt, ich muss auch nichts mehr erreichen.
wenn wir damals (in jungen jahren) unsere hausaufgaben nicht gemacht hätten, würdest du heute deine texte noch in die schreibmaschine tackern.
und werde mal nicht ausfallend, sonst merkt man schnell wo der hase am zaun hängt.
mfg. dark:
sei mal nicht beleidigt, ich muss auch nichts mehr erreichen.
wenn wir damals (in jungen jahren) unsere hausaufgaben nicht gemacht hätten, würdest du heute deine texte noch in die schreibmaschine tackern.
und werde mal nicht ausfallend, sonst merkt man schnell wo der hase am zaun hängt.
mfg. dark:
Herrlich..die Anonymität des Internet..immer schön druff,sind ja kilometerlange Kabel und min. eine Firewall dazwischen..
So `ne Kinderkacke..wenn ihr euch gegenüberstehen würdet,würdet ihr das Maul nicht aufbekommen und euch aneinander vorbeischleichen..
Das meinte ich mit "ins Knie ficken gegenseitig"..
Wenn`s nicht produktiv ist einfach mal die Klappe halten..
GRUSS
DRF1976
thepr0phecy
21-03-2007, 15:47
.......ja nee, is klar.......
ein paar von euch sind wirklich zum totlachen komisch.
ich möchte hier keine streitpunkte "zerlegen", nur soviel......
ich benutze computer seit 20 jahren (seit texas ti88) und habe seit einem jahr eine xbox360.
momentan betreibe ich einen server, zwei arbeitsclints und ein gameclint, alles auf xp prof auch die beiden notebooks. dsl und wireless router verbinden auch den mediarechner und die xbox im wohnzimmer am 51er plasma.
alle teile wurden aufgestellt und sind seit dem im "rundumdieuhr" betrieb.
nun frage ich mich, warum habe ich eure probleme nicht, zumindest seit es windows xp gibt ?
kann es sein, das ihr garnicht wisst was ihr da macht?
was das gamen angeht, hat mein game pc seit der xbox360, obwohl er einwandfrei mit allen spielen zurechtkommt, rentenstatus.
bugs und softwareprobleme gibt es immer und wird es auch in zukunft geben. da macht man eine "ordendliche" meldung und wartet bis das problem gepatcht wurde. bei der xbox schaltest du ein, legst die cd ein, startest und der onlineserver der firma macht den rest. musst nur dabei zuschauen.
ich vermute einmal, die große masse sollte den deckel ihres pcs nicht anfassen, will sagen: die finger von den innereien lassen und schon garnicht mit betaversionen liebeugeln.
Wie schon in anderen Threads erwähnt, läuft das Spiel bei mir auch ohne Probleme, aber das nur am Rande. Aber zu deinem unglaublich konstruktiven Beitrag möchte ich noch einen Denkanstoß geben...
In der Todesursachenstatistik des Jahres 2004 wurden 19.458 Unfalltote ausgewiesen. Ob die wohl alle selber Schuld waren? Vielleicht hätten Sie erst gar nicht ihre Wohnung verlassen sollen, oder?
Was mir übrigens auch noch aufgefallen ist, auf deinem PC ist die Rechtschreibprüfung defekt und damit meine ich nicht die konstante Kleinschreibung, eher so seltsame Wörter wie:
clints/liebeugeln/ordendliche
Und von einem Texas Ti-88 hab ich noch nie was gehört, Texas Instruments und Wikipedia übrigens auch noch nicht… Solltest du den Ti-99 gemeint haben, ist im Übrigen auch noch deine Zeitrechnung defekt, das war dann so um 1979 rum und ist somit schon 28 Jahre her…
Nur der Form halber möchte ich erwähnen, dass ich normalerweise mich nicht an der Rechtschreibung anderer "aufhänge", da meine auch nicht immer Fehlerfrei ist, aber bei so scheinbar "Superschlauen" mache ich von Zeit zu Zeit mal eine Ausnahme…
Vannelle
21-03-2007, 15:48
Boese..
wenn du ein bissel Humor in diese ernste Diskussion bringen wolltest.. shice, das hast du geschafft.. lange nicht mehr so gelacht.. ^^
ansonsten kann ich mich nur dem Statement von DRF1976 anschliessen..
10sur10
FlagShip
21-03-2007, 15:58
Also,
ich hab das jetzt nicht alles durchgelesen, da ich nach den ersten 4 postings nach meinem letzten nur das geflame gesehn habe.
DAS IST SINNLOS....
Hier mal ein offizielles Statement von einem Atari Mitarbeiter.
------------------------------------------
Hi FlagShip,
wow, das ist echt eine sehr lange Zeit :-)
Ich bin erst am Freitag wieder im Büro, sodass ich dich bitten möchte so lange zu warten.
Wir werden in den kommenden Tagen noch weitere Möglichkeiten begutachten, wie wir
die Community besser betreuen können. Momentan ist es - zugegeben - eine sehr schlechte Situation.
Ich finde es sehr schade, dass wir nicht von Anfang an mehr Community-Support bieten konnten, aber das wird sich hoffentlich bald ändern.
Natürlich wissen wir von all den Problemen und es ist kein leeres Gerede, dass EDEN mit Hochdruck an den Problemen arbeitet. Es geht eben nicht so schnell, wie es die Spieler gern hätten. Immerhin ist es eine komplizierte Software und kein Taschenrechner.
Auch wenn es keinen offiziellen Ansprechpartner im TDU Forum gibt (noch nicht) hören wir auf die Spieler! Man darf nicht vergessen, dass wir in Deutschland ja nur ein reiner Vertrieb sind. Das heißt, wir können die Infos auch nur weitergeben :-/
Liebe Grüße,
XxXxXx
Namen habe ich durch meinen Nick oder durch XxXxX unerkenntlich gemacht.
Also bitte ich euch jetzt mal wirklich, seid ein weniger ruhiger, auch euch gegenüber.
Ich weis was Starkiller sagen will und ich versteh auch was die anderen sich wünschen.
Starkiller möchte einfach geduld sehn, die anderen haben aber keine mehr, kann ich beides verstehen.
Aber anstatt euch gegenseitig anzuflamen, wäre es eine Lösung, gemeinsam Probleme anzupacken.
Anscheinend hat es was gebracht das ich mich bei :atari: gemeldet habe.
Also bitte geduld bis Freitag, da gibts dann wieder mehr infos.
Gruß
jangofett
21-03-2007, 15:59
Ach ich lieb diesen Tread besser als Playboy *ironischgemeint*
Ich würd doch mal sagen warten wir doch einfach alle auf den patch, wens dan immer noch nicht geht, ja dan können wir radau machen.
Ich Versteh viele spieler, klar man will online gamen aber geht nicht nervt mich auch aber was solls, kann ja nichts dagegen machen
Und zum tema 2000 spieler online tja such ma einen auf der map und klick in an schon stehst du alleine da eekblue:
egal hab schon schlimmere games erlebt, und des weiteren, Konsolen portierungen sind immer schwer einziges Game das ich gesehen habe das funtzt nach portierung war RE4 :)
In dem Sinne Konstruktive Kritik wie die von Ghost is kein nörgeln er hats eben nur mal auf den Punkt gebracht was viele von uns Denken.
@ du böser du:
Die Leute die wirklich etwas erreicht haben prahlen nicht mit dem.....
Doch die, die ewig versucht haben etwas zu erreichen aber es nie geschafft haben die reden dann groß....
-Und so leid es mir tut: aber du gehörst zur 2. hier genannten Gattung...
Ich habe PC-mäßig nicht viel Ahnung, ich gebe es zu, aber ich traue mich zu behaupten Systemvoraussetzungen auf der Rückseite des Games korrekt lesen zu können und zu verstehen!
MFG
Vannelle
21-03-2007, 16:04
egal hab schon schlimmere games erlebt, und des weiteren, Konsolen portierungen sind immer schwer einziges Game das ich gesehen habe das funtzt nach portierung war RE4
Jade Empire - Special Edition :wink2:
jangofett
21-03-2007, 16:08
Jade Empire - Special Edition :wink2:
HEHe hab ich leider nicht :)
Shizzlecid
21-03-2007, 16:10
egal hab schon schlimmere games erlebt, und des weiteren, Konsolen portierungen sind immer schwer einziges Game das ich gesehen habe das funtzt nach portierung war RE4 :)
sorry bissl OT: Aber hast du schonmal die konsolenverison und die pc version verglichen ? schlechter geht die pc version nun mal wirklich nicht...
die einzige mir bekannte firma.. die in sachen portieren von konsole auf pc was aufm kasten hat ist...
ROCKSTAR !! mdr1
Das stimmt!
Und die geben sich auch immer extra lang Zeit......aber dann funktionieren die GTA´s wenigstens.... :wink2:
MFG
GHOSTofVISION
21-03-2007, 16:17
@ DasBoese
so ein .. selbstdarstellend .. gebildeter Mann wie du, sollte doch .. sofern er aus der IT Branche ist, wissen dass es mitnichten nicht nur am User der davor sitzt liegen kann :D. Ach ne, die User lügen ja alle und haben ja nicht mal ansatzweise deinen Wissensstand *verbeugvordemgroßenmeister*.
Ich möchte mal behaupten, dass ich durch meine Erfahrung im IT-Bereich doch genug Wissen habe, festzustellen, wo ein Spiel Probleme bereitet oder die verwendete Hardware. Fakt ist, selbst bei meinem System spinnt sich TDU eins ab (Aussetzen des Tones wärend der Fahrt / Dröhnen aus den Boxen / miserable Verbindungen trotz eines Pings von 12ms). Zudem kommen sämtliche Bedienungsbugs und Denkfehler, die in TDU gang und gebe sind.
Desweiteren frage ich dich, warum es gerade bei TDU min. 30-40% der Spieler sind, die eine derbes Performanceproblem/Grafikfehler/Abstürze haben trotz mehr als ausreichender Hardware?? Diese Spieler haben aber NUR bei TDU diese Probleme .. nun frage ich dich, sind die User hier immernoch die Schuldigen?
Ich finde es verabscheuend, wie du dir herausnimmst, die Leute hier als die letzen Vollidioten hinzustellen und ihnen die Schuld zu geben!
Unsere Nachforschungen und unser Arbeit in der Community die letzte Woche, haben ergeben, dass eindeutig das Problem bei TDU liegt, nicht bei den Usern oder deren "misskonfigurierten" Systemen.
Fakt ist TDU ist Buggy und das ist bewiesen. Nur weil es bei einem selber läuft wie Butter, muss das noch lange nicht heißen, dass die ganze Welt zu dumm ist zum scheißen und du der Gott of IT bist.
Im Gegensatz zu dir setze ich mich für die Community ein und helfe mit den Ursachen auf den grund zu gehen, obwohl ich beiweiten nicht die Probleme mit TDU habe, wie andere Spieler. Aber Nächstenliebe scheint bei dir ja nen Fremdwort zu sein :D. Deine Angeberspielchen mit deinem Beamer und deiner ach so tollen Berufslaufban zeigen ja deinen Charakter, Prolo :D. In meinen augen bist du echt arm dran, dass du damit versuchen musst dich als was besseres hinzustellen. Du solltest dich ehrlich gesagt in Grund und Boden schämen und das Forum hier meiden.
So far
FUSi
starkiller236
21-03-2007, 16:21
@vision
Hast Du angerufen? :laugh:
P.S.
Das Spiel entwickelt sich ja rasend, eben waren es noch 30% mit Problemen
AdminGER
21-03-2007, 16:25
Alle mal tief Luft holen und wieder einkriegen Bitte :)
GHOSTofVISION
21-03-2007, 16:27
sorry :/, aber ich finde es eine Frechheit von machen, die Spieler als die letzen Vollidioten hinzustellen, obwohl die Masse an beschwerden eindeutig zeigt, was Phase ist.
*verschnauf*
greetz
VISION
Darkinfinity
21-03-2007, 16:27
Jungs sagt mir nochmal schnell einer worum's in diesem Thread geht? :)
FlagShip
21-03-2007, 16:28
@ Vision
ich habe mich nicht als Eden-Mitarbeiter beworben, nur wenn es keine andere offiziele Email gibt, meldet man sich da wo man sich melden kann und bekommt dann von den richtigen die rückmeldung, ist ja bei uns in der firma nicht anderst.
ein kunde ruft an und fragt irgendwas, der Mitarbeiter am Telefon ist aber nicht aus dem bereich, hat daher keine Ahnung... nimmt das auf und gibt es an die richtigen Leute weiter.
SO läuft das auch bei Eden.
Daher hab ich nen Atari Mitarbeiter an der Angel.
Shizzlecid
21-03-2007, 16:29
bitte nich zu machen... is grad so schoen hier :laugh:
ich erfreu mich sehr an den postings von vision.. weil er mir aus der seele spricht.. :salut2:
GHOSTofVISION
21-03-2007, 16:29
Atari != Eden
Soll heißen .. ich kommuniziere ungern um 3 Ecken. Denke mal jeder kennt das "stille Post" prinzip.
greetz
vision
GHOSTofVISION
21-03-2007, 16:30
Jungs sagt mir nochmal schnell einer worum's in diesem Thread geht? :)
lies einfach das erste Post, dort steht alles drin :D, der rest ist Diskussion und leider aufh geflame bezüglich des 1. Posts.
greetz
vision
Vannelle
21-03-2007, 16:32
Das Spiel entwickelt sich ja rasend, eben waren es noch 30% mit Problemen
ohne genaue Definition von "Problem" kann der wert eh variieren.. und da er dazu keine Aussage gemacht hat kannst ihn eh net drauf festnageln :wink2:
Hardcore auf was fürm Niveau du ansetzt um überhaupt mal nachlegen zu können.. rolleyesa
DasBoeseO
21-03-2007, 16:41
@ghost
sorry, aber da haben einige etwas gewaltig in den falschen hals bekommen.
das kann ich jetzt nicht mehr ändern, da muss ich ich jetzt mit leben.
meine aufzählung diente nur dazu klarzumachen das es auch leute gibt, die zu haufen technik einsetzen (oder müssen) und dort alles läuft. mit der richtigen auswahl der komponenten für den jeweiligen zweck.
selbst bei meinem game pc habe ich in regelmässigen abständen (alle 12 monate) etwas anpassen müssen, oder die finger vom spiel gelassen.
aber warum eine neue grafikkarte für 450,- wenn ich eine konsole für 400,- bekomme? die auch noch richtig läuft?
daher vor einem jahr der wechsel zur konsole da ich es mit einem schönen großen bild in hdtv und "richtigem" 5.1 sound haben wollte. weiter sollte das nichts bedeuten.
ich habe (bei der masse von postern) mit absicht keinen direkt angesprochen und wunder mich doch wie heiss und ausfallend es bei den pclern hergeht.
mfg, das böse dark:
GHOSTofVISION
21-03-2007, 16:47
In meinen Augen haben die Leute nix in den falschen Hals bekommen .. dein Post war einfach negativ und verurteilend. Evtl nicht so gemeint .. ka, auf alle fälle war er so geschrieben. Da brauchst du dich nicht wundern, dass die Leute dementsprechend reagieren.
Wer mich kennt, weiß dass ich so schnell nicht ausfallend werde, aber dein Beitrag zu dieser Sache war einfach unter der gürtellinie und nicht mal ansatzweise konstruktiv.
@ghost
selbst bei meinem game pc habe ich in regelmässigen abständen (alle 12 monate) etwas anpassen müssen, oder die finger vom spiel gelassen.
aber warum eine neue grafikkarte für 450,- wenn ich einen konsole für 400,- bekomme? die auch noch richtig läuft?
Wozu eine Konsole kaufen, wenn ich einen guten PC habe? Mit dem ich .. wohlgemerkt mehr machen kann also nur Spiele spielen ;D.
Und ja wir wissen jetzt, was du alles zuhause stehen hast .. bei dir lohnt es sich doch mal zu Besuch zu kommen (maskiert und mit nicht netten absichten ;D) ist ja einiges abzustauben.
greetz
VISION
starkiller236
21-03-2007, 16:49
bin doch kontruktiv:
Auf die Frage der Telefonnummer von eden-games, habe ich diese ja nun hier gepostet.
Mir gehts ja nun auch nicht darum, User zu ärgern, bei denen das Spiel nicht läuft. Es ist nur albern, ständig neue Threads für längst bekannte Probleme aufzumachen.
Nun ist es ja so, daß an dem Patch, oh wunder, gearbeitet wird, (und lustig, daß da schon welche nach dem Lexus schreien). Ich wünsche Euch, daß
Eure Probleme damit bald behoben sind :salut2:
kahunasta
21-03-2007, 16:51
is ja ma geil - ich habe gerade den vision zu meinem ofiziellen Diskutierer im tdu forum ernannt.
Eigentlich solltest du mod werden^^
Hat jemand bock JETZT zu zocken ? Wäre dann online. Oberer linker Leuchturm auf`m Parkplatz - Nick: kahunafrommod
GHOSTofVISION
21-03-2007, 16:52
bin doch kontruktiv:
Auf die Frage der Telefonnummer von eden-games, habe ich diese ja nun hier gepostet.
Mir gehts ja nun auch nicht darum, User zu ärgern, bei denen das Spiel nicht läuft. Es ist nur albern, ständig neue Threads für längst bekannte Probleme aufzumachen.
Nun ist es ja so, daß an dem Patch, oh wunder, gearbeitet wird, (und lustig, daß da schon welche nach dem Lexus schreien). Ich wünsche Euch, daß
Eure Probleme damit bald behoben sind :salut2:
Dieser Thread denke ich mal hebt sich von den normalen Bugrepots ab, dafakto war dein Beitrag und der damit verbundene Flame mehr als unpassend :D :salut2:
is ja ma geil - ich habe gerade den vision zu meinem ofiziellen Diskutierer im tdu forum ernannt.
Eigentlich solltest du mod werden^^
Hat jemand bock JETZT zu zocken ? Wäre dann online. Oberer linker Leuchturm auf`m Parkplatz - Nick: kahunafrommod
Thx für die Lorbeeren, aber ich brauche kein Mod zu sein um den Leuten zu helfen und auch an einer ordentlichen Diskussion teilzunehmen .. trotzdem Danke :D :salut2:
Btw, der Lurchtturm ist der unpassenste Ort sich zu treffen, weil da die Dimensionendichte zu hoch ist, als dass man dort in die selbe Dimension wie die des Freundes kommt.
trackleader
21-03-2007, 16:59
Tagtäglich befinden sich durchschnittlich 1700 - 2000 PC Spieler weltweit auf dem Server, und bei denen läuft das Spiel tadellos, nicht nur bei mir.
nun gut, die aktuelle weltbevölkerung beläuft sich auf: ca 6,6Mrd menschen.
davon nehmen wir mal 1/100stel die compter spielen:6600000
davon nehmen wir wieder nen 1/100stel die überhaupt mit ihrem rechner spielen: 66000
davon 10 prozent die tdu haben (offizielle verkaufszahlen wären was cooles):6600
aufgrund der tatsache, dass das hier nen reines zahlenspiel ist, und ich dennoch meinen senf dazugeben möchte, hier der eigentliche fakt:
wenn von den die angepriesenen 1700-2000 leuten keinerlei probs hat, ist dann der rest der 6600 in der minderzahl?
danke schon jetzt für deine garantiert fachmännische antwort und jetzt schon entschuldigung für deine wirklich wertvolle zeit die ich deinerseits in anspruch genommen hab, ich denke da tdu bei dir funzt, halt ich dich nur davon ab, es auch zu spielen...
Darkinfinity
21-03-2007, 17:00
Atari != Eden
...........
Da sag ich nur:
private void PocheAufSupport()
{
int UnzufriedeneUser = 0;
if (Atari != Eden)
{
(int i = 0; i<Bugs; i++)
{
UnzfriedeneUser++;
}
}
MessageBox.Show(UnzufriedeneUser.ToString());
}
:laugh:
GHOSTofVISION
21-03-2007, 17:03
so oder so ähnlich ;D
nur bugs solltest du definieren :D sonst wird das ne endlosschleife :D
Darkinfinity
21-03-2007, 17:04
*grunz* :)
Hört auf Vision, der Mann weiß wovon er redet.
EDIT: Wobei, die def. Eden ja schon! ;)
starkiller236
21-03-2007, 17:24
@trackleader
es ist ja nun auch schon gesagt worden, daß TDU erst in Europa als PC-Version vertrieben wird. Der Bevölkerungsanteil Europas liegt bei 680 Mio. Menschen, das entspricht 9,71% der Weltbevölkerung. Nach Deiner Berechnung spielen also TDU ca. 640,86 Personen.
Da der Server sich mit durchschnittlich 1700 Spielern zur gleichen zeit connectet, sind die User, bei denen das Spiel läuft dann wohl doch die Minderheit :p
Die 1059,14 anderen Spieler spielen beidhändig auf parallelen Systemen.
irgendwie nervt einem euer geheule... wenn ihr es besser könnt..dan macht doch euer eigenes game... meine fresse..echt war...das game ist grad mal seit 2wochen in deutschland für pc erhältlich..und ihr seit nur am heulen in der erste stunde..als ob ein patch so einfach zu machen sei...
richtige kritik ist ja ok..aber euer rumgeheule nervt echt langsam...man kann nichts anderes mehr sehen im forum..in jedem thread wird geheult...
komisch ist nur..das ich voll zufireden bin..und die paar kleinen bugs die habe kann ich verschmerzen..weil ja mein leben nicht nur aus tdu besteht...
Vannelle
21-03-2007, 17:30
Da der Server sich mit durchschnittlich 1700 Spielern zur gleichen zeit connectet, sind die User, bei denen das Spiel läuft dann wohl doch die Minderheit :p
.
na das sagen wir doch die ganze zeit^^
Und das das Spiel in ind er restlichen Welt nicht released wurde, heisst ja nicht, das es dort keiner spielt.. ich wuerd sagen du schreibst mal eben alle Onlinehändler an die in die Spiele exportieren und fragst mal wieviele Versionen der (wahrscheinlich GB-)Version verschifft wurden, + die die´s Über den Atari-Shop bezogen haben, und natürlich kleinere EBay-Anbieter.. und dann rechnen wir´s nochmal durch^^
FlagShip
ich sag nur soviel, pyrania bytes hat auch einen patch gebracht vor release von gothic 3.
nicht das der was gebracht hätte, aber er kam früher ;)
GHOSTofVISION
irgendwie nervt einem euer geheule... wenn ihr es besser könnt..dan macht doch euer eigenes game... meine fresse..echt war...das game ist grad mal seit 2wochen in deutschland für pc erhältlich..und ihr seit nur am heulen in der erste stunde..als ob ein patch so einfach zu machen sei...
richtige kritik ist ja ok..aber euer rumgeheule nervt echt langsam...man kann nichts anderes mehr sehen im forum..in jedem thread wird geheult...
komisch ist nur..das ich voll zufireden bin..und die paar kleinen bugs die habe kann ich verschmerzen..weil ja mein leben nicht nur aus tdu besteht...
schön dass du zufrieden bist und bei dir alles läuft und du null problem damit hast, dass du eine Betaversion spielst, bei der die Bugliste 3 Seiten füllt.
Pech für die bei denen es nicht läuft, sie es teilweise garnicht
spielen können, weil es verbuggt ist.
Wenn es bei dir läuft freu dich und troll dich .. DANKE für nix. Null Verständnis für die leute, die atm TDU nicht spielen können, weil die Bugs es nicht erlauben. Sowas intollerantes wie dich ist echt nicht mehr auszuhalten.
Klar ist ein Patch nicht in kürzester Zeit rauszubringen, dass weiß hier mitlerweile jeder. Nur warum wurde das Spiel gar erst in diesem Zustand auf den Markt geworfen obwohl die Bugs BEKANNT WAREN?!?
Und warum ist hier keiner von Eden, der sich um uns kümmert und uns mit Rat und Tat zu Seite steht??
starkiller236
21-03-2007, 17:32
na das sagen wir doch die ganze zeit^^
Und das das Spiel in ind er restlichen Welt nicht released wurde, heisst ja nicht, das es dort keiner spielt.. ich wuerd sagen du schreibst mal eben alle Onlinehändler an die in die Spiele exportieren und fragst mal wieviele Versionen der (wahrscheinlich GB-)Version verschifft wurden, + die die´s Über den Atari-Shop bezogen haben, und natürlich kleinere EBay-Anbieter.. und dann rechnen wir´s nochmal durch^^
sorry, fehlte da doch glatt ein "nicht" :o
trackleader
21-03-2007, 17:33
@ghost
sorry, aber da haben einige etwas gewaltig in den falschen hals bekommen.
das kann ich jetzt nicht mehr ändern, da muss ich ich jetzt mit leben.
meine aufzählung diente nur dazu klarzumachen das es auch leute gibt, die zu haufen technik einsetzen (oder müssen) und dort alles läuft. mit der richtigen auswahl der komponenten für den jeweiligen zweck.
aber warum eine neue grafikkarte für 450,- wenn ich eine konsole für 400,- bekomme? die auch noch richtig läuft?
daher vor einem jahr der wechsel zur konsole da ich es mit einem schönen großen bild in hdtv und "richtigem" 5.1 sound haben wollte. weiter sollte das nichts bedeuten.
ich habe (bei der masse von postern) mit absicht keinen direkt angesprochen und wunder mich doch wie heiss und ausfallend es bei den pclern hergeht.
mfg, das böse dark:
es ist zwar ot, aba hier mal nen kleines beispiel wie millionen von tv zuschauern was in den falschen hals bekommen zu haben scheinen obwohl das genannte durchaus nicht anders zu verstehen war ;)
http://forum.esgnserver2.de/thread.php?threadid=2062
und btw, das gleiche sehe ich derzeit bei dir ebenfalls.
PS: thematik in dem betreffenden post:
ego shooter spieler gehen gegen die darstellung in den PANORAMA sendungen über "killerspiele" vor, wo eine absolut falsche darstellung und keinerlei objektivität zu grunde lag
@trackleader
es ist ja nun auch schon gesagt worden, daß TDU erst in Europa als PC-Version vertrieben wird. Der Bevölkerungsanteil Europas liegt bei 680 Mio. Menschen, das entspricht 9,71% der Weltbevölkerung. Nach Deiner Berechnung spielen also TDU ca. 640,86 Personen.
Die 1059,14 anderen Spieler spielen beidhändig auf parallelen Systemen.
ich denke mit deiner antwort hast du alles gesagt. zeit um es ghostofvision nachzumachen und die dementsprechenden konsequenzen bei dir zu ziehen
GHOSTofVISION
21-03-2007, 17:35
@Vannelle, ignorier ihn einfach .. er ist nichtmal den Gedanken an eine Zeile bezüglich eines Komments von ihm wert :D
greetz
vision
Vannelle
21-03-2007, 17:40
hach ja, was haben wir dir nur angetan, deine feinen Augen mit unseren ganzen Beschwerden und Diskussionen belastet, von dienem Gemüt ganz zu schweigen.. man man wir sollten uns am Riemen reissen, tja 50€ für die Katz, stundenlanges Bugsuchen und die ganze Aufregung, stellt euhc mal nicht so an.
Es ist ja auch nicht so das es gesund ist seinem Frust luft zu machen, nein, Fresst es in euch rein, mit 40 habts dann nen Magengeschwür - hey, who cares..
Und das es auch gut tut dem frust mal luft zu machen - hey, immerhin gibt es hier auch 5% User die ohne Probs spielen können, denen kann man doch nicht zumuten das sie sich die Threats raussuchen die für sie interessant sind..
Denkt an die Lemminge dieser Welt die einfach nur draufloslesen müssen und nicht selektieren können wie der Kollege oben.. man auf die sollte man schon Rücksicht nehmen..
Ne Hummz, hast shcon recht, ich wart einfach paar jahre bis der ganze Frust meine Birne überspült und ich dann irgendwo austicke und meinem Leben ein schnelles Ende bereite.. hauptsache du fühlst dich hier im Forum wohl und wirst nicht mit so nervigen Problemen wie "mein Spiel läuft nicht, das ist nicht schön" belästigt
überhaupt, wenn ihr nen threat eröffnen wollt dann fragt doch erstmal ob es auch allen genehm ist.. nicht das die Threats nur oben stehen bei denen die Beteiligung hoch ist.. das wäre doch zu einfach.. immerhin ist das hier nen Diskussionsforum, da könnt ihr doch net einfach eure Meinung irgendwo hinschreiben..
ne ne ne
/sarkasmus off
GHOSTofVISION
21-03-2007, 17:44
*grins* @ vannelle << konnte ich mir jetzt nich verkneifen :D
@ the rest: bitte antrag an hummz stellen, wenn ihr nächstes mal einen Thread eröffnen wollt weil bei euch etwas nicht funktoniert, ob er dem feinen Herrn hummz auch wirklich recht ist und nicht seine Privatsphäre stört :D
10sur10
starkiller236
21-03-2007, 17:46
@vision
und jemand erreicht bei Eden?
Du wolltest Dich doch dort ganz massiv beschweren und groß Druck machen? Bist doch hier der Redeführer!
Oder Maulheld?
Hier nochmal Telefonnummer:
Eden Games
Immeuble "Le Part-Dieu Vivier Merle"
83-85, boulevard Vivier Merle
69487 Lyon Cedex 03
Tél. : 04 72 91 75 75
hier noch mal Zitate von Dir:
- Btw, weiß einer die Telefonnummer oder das Forum von Eden?? .. habe irgendwie den Verdacht, dass Atari nur halbherzig an die Sache rangeht, da möchte ich schon lieber direkten Kontakt zum Entwicklungsstudio. Ka ob die überhaupt wissen, was hier los ist -.-.
- Nix Gegen AdminGER, aber in meinen Augen ist er nur Moderator, kein Community Betreuer. Aus diesem Grund, werde ich versuchen einen Verantwortlichen bei Eden zu erreichen, damit uns wenigstens jemand gestellt wird der sich unsereiner annimmt.
na komm, nun mach mal :)
FlagShip
21-03-2007, 17:49
@ Starkiller
ich hab einen bei Atari, der mir die aktuellen Info´s gibt.
@ Vision, heut abend TS mit Cool und dem restlichen Team, dann reden wir mal gemühtlich über gott und die welt ;)
PS.: bin in ca 30-45 minuten daheim ;)
schick mir ma die TS daten plz
GHOSTofVISION
21-03-2007, 17:50
Endlich mal was konstruktives von dir :D .. thx für die telefonnummer :D :bravo:
Scheinst ja doch nen ganz netter zu sein :D
Anruf werd ich gleich mal tätigen, aber erst nach 18 uhr, sonst gibts mecker von Cheffe :D
@FlagShip: steht im IRC Topic vom #tdu-central chan
Vannelle
21-03-2007, 17:52
Hey Star, ich hab da auch noch nen Zitat:
Wer nimmt Euch denn dann noch Ernst?
ICH NICHT!!!
dafür das du´s net ernstnimmst reitest du ganz schön drauf herum..
Whatever, mein Onlimemodus läuft endlich.. ich geh jetzt daddeln :salut2:
starkiller236
21-03-2007, 17:54
@vision
man liest ja auch nur das, was man lesen will. Die Telefonnummer habe ich schon um 14.27 Uhr gepostet.
Bin mal gespannt, wen Du um diese Uhrzeit erreichen wirst, wenn Du anrufen möchtest :nuts:
starkiller236
21-03-2007, 17:56
@vanelle
Freu mich für Dich, daß Du endlich online zocken kannst :)
DasBoeseO
21-03-2007, 18:02
moin, es reicht jetzt wirklich.
ihr habt doch echt einen an der waffel, ich hole mir das game jetzt auch noch für den scheiss pc um mir selber einen eindruck zu verschaffen, aber was dabei rauskommt weiß ich jetzt schon.
wenn sich hier einige schon die zeit genommen haben eine bugliste an atari/eden zu schicken, dann ist es doch wirklich gut. dann kann man doch warten bis sich etwas tut, das ewige gejaule sorgt nur dafür, das wieder ein "halbgares" patch unter die leute kommt und das gejaule noch größer wird.
btw. unter die gürtellinie geht das, was ihr hier auskotzt und auf welche weise ihr die spieleentwickler anmault.
ps: ich erlaube dem admin meine beiträge hier zu löschen, das ist doch kinderkacke hier. dark:
schreibfehler sind mein eigentum und dürfen nicht anderweitig verwendet werden. :chapeau:
GHOSTofVISION
21-03-2007, 18:03
@vision
man liest ja auch nur das, was man lesen will. Die Telefonnummer habe ich schon um 14.27 Uhr gepostet.
Bin mal gespannt, wen Du um diese Uhrzeit erreichen wirst, wenn Du anrufen möchtest :nuts:
Da siehe mal einer an, wie gut ich dich ignorieren kann :D .. hab den Post doch glatt überlesen.
starkiller236
21-03-2007, 18:10
ärgert mich nicht, hauptsache Du rufst da an! Ich freue mich, wenn ich Dir helfen kann :salut2:
GHOSTofVISION
21-03-2007, 18:11
ihr habt doch echt einen an der waffel, ich hole mir das game jetzt auch noch für den scheiss pc um mir selber einen eindruck zu verschaffen, aber was dabei rauskommt weiß ich jetzt schon.
Ein schönes Beispiel, dass du trotz dessen, dass dir ein haufen Leute sagen dass TDU derbe Probleme macht, du immernoch der Überzeugung bist, dass sie das blaue vom Himmel lügen oder einfach nur unfähig sind. *koppschüttel*
wenn sich hier einige schon die zeit genommen haben eine bugliste an atari/eden zu schicken, dann ist es doch wirklich gut. dann kann man doch warten bis sich etwas tut, das ewige gejaule sorgt nur dafür, das wieder ein "halbgares" patch unter die leute kommt und das gejaule noch größer wird.
Im Gegenteil .. ich befürworte sogar, dass der Patch eine Woche oder 2 Wochen länger dauert ehe er rauskommt.
Wenn du die Diskussion ordentlich verfolgt hättest, wäre dir aufgefallen, dass es garnicht darum geht, dass schnellstmöglich ein Patch kommen soll, sondern dass uns ein Ansprechpartner/Communityberater hier im Forum fehlt, mit dem wir über diese Problematiken reden können und der die Sachen auch ordentlich aufnimmt und uns direkt auch Feedback gibt, wie der aktuelle Status ist.
Desweitern ist einfach der Fakt da, dass die Open Beta verbuggt war und die Vollversion sich nur in sehr geringen Details von dieser Betaversion unterscheidet. Diesbezüglich sei angemerkt, dass es eine riesen Bugliste bezüglich der Open Beta gab. Diese Bugs finden sich auch weiterhin in der Vollversion wieder. Folglicher Schluss -> Die Vollversion ist eine unreife Beta, die so nicht hätte released werden dürfen.
btw. unter die gürtellinie geht das, was ihr hier auskotzt und auf welche weise ihr die spieleentwickler anmault.
Wo maulen wir die Spieleentwickler an?? oO Und vernünftige Kritik an belegten Tatsachen ist ja wohl erlaubt.
ps: ich erlaube dem admin meine beiträge hier zu löschen, das ist doch kinderkacke hier. dark:
Bitte nicht löschen .. danke :D.
schreibfehler sind mein eigentum und dürfen nicht anderweitig verwendet werden. :chapeau:
Und das in deinem Alter und mit deinem Wissenstand oO.
AdminGER
21-03-2007, 18:26
So denn, die Mehrheit hat beschlossen, diesen Thread zu schließen.
Ich habe reichlich Post bekommen :)
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.