View Full Version : schwarzer bildschirm
hallo leute,
habe mir heute TDU gekauft.
habe gleich installiert und voller freude wollte ich gleich starten.
leider kommt nur ein schwarzer bildschirm (sound ist trotzdem da)
kann mir jemand helfen woran das liegt ??
mein system
win xp sp2
amd 3200+
ati 1950pro 512mb
2500 mb kingson speicher
g7 + g15
joypad logitech dual rumble
habe auch versucht ohne joypad und deaktivierten HID zu starten
vielen dank schon mal
Shizzlecid
20-03-2007, 22:56
kumpel hat irgendwas von herz zahlen und aufloesung gesprochen...
mit einer desktopaufloesung von 800x600 konnte er dann starten.. und dann in den optionen die grafik richtig einstellen...
versuch isses wert ;)
bunker2142
21-03-2007, 07:48
Ja stimmt ich kann auch nur auf 800x600 spielen und die herz zahlen bringen nichts wenn ich sie verändere
PS: so many bugs :nono: :atari: :nono:
AssiAlex
21-03-2007, 09:46
Tach Leute, probiert doch ma folgendes:
Rechtsklick auf die TDU-Verknüpfung (Oder direkt die .EXE)
"Eigenschaften anwählen" -->Registerkarte "Kompatibilität" anklicken--> Dann "In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen" anklicken.
Startet jetzt mal das Spiel. Wenns nun klappt, stellt IM Spiel die Einstellungen so ein, das es spielbar sein müsste, probiert es aus. Wenn es dann läuft, könnt ihr den Hacken bei dem oben genannten Punkt wieder ausschalten.
Probiert das bitte mal aus und postet, obs was gebracht hat. Kenne das Prob. von vielen anderen Spielen, die sich bei der Installation "Selbst einstellen", leider sind diese Werte oft so daneben, das es keine GraKa bzw. kein Monitor schafft, das auch nur annähernd darzustellen.
EDIT: Hast du für die X1950Pro auch die richtigen X1950Pro Treiber installiert? Da ich selbst so eine besitze weis ich, das der Treiber dafür nicht einfach der ideal-standart-treiber wie für alle Radeon Karten ist!!!
MFG
AssiAlex
Shizzlecid
21-03-2007, 10:48
hmm sicher alex ?
hab ebenfalls so eine karte.. benutze die neusten omega treiber.. und alles is wunderbar...
hmm sicher alex ?
hab ebenfalls so eine karte.. benutze die neusten omega treiber.. und alles is wunderbar...
Und genau das meinte er ja mit Nicht-Standard-Treiber benutzen..
Also nicht CC 7.2 inkl. CCC benutzen,sondern eher Omega und z.B. TrayTools..
GRUSS
DRF1976
AssiAlex
21-03-2007, 16:55
Eben, genau so ist es. Ich habe zwar momentan auch die "Standard --mussirgendwielaufen--Treiber" installiert, doch es läuft relativ stabil. Einziger Einstellungspunkt, der im Catalyst bei mir deaktiviert werden muss ist dieses "Catalyst A.I.", sonst klappt das Game bei mir net un der Moni bleibt schwarz oder wird nach paar Minuten im Game schwarz un es geht nix mehr.
Aber es ist dann spielbar, wenn mans halt abstellt.
Nichts desto trotz, hoffe un bete für nen Patch, dann werden die Probs wenigstens weniger :bravo:
Bis denn
MFG
AssiAlex :atari:
habe die EXE eigenschaften geändert so wie du es vorgeschlagen hast.
und muss sagen ES FUNZT danke euch. :bravo: :bravo: :bravo:
PS. muss noch loswerden das spiel ist suppi :) :)
PS. muss noch loswerden das spiel ist suppi :) :)
jup isses, ganz großes testdrive
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.