PDA

View Full Version : NetGear Router und die Restlichen Probleme

xxHOMiExx
20-03-2007, 22:30
So Hallo ersmal,
Also ersmal muss ich sagen TDU ist echt ein hammer geiles
Game,auf so etwas hab ich immer gewartet aber Trotzdem
sollte man die Bugs,Fehler,abstürze,Verbindungs und Performance
Probleme trotzdem nicht schön reden.
Ich hoffe das wird soweit mit dem Patch behoben.
Auch das die leute die W-lan nutzen (60% der Internetnutzer)
Verbindungs und Performance Probleme haben,so auch die
Netgear Router nutzer (so wie ich).
Ports freischlaten hin und her,
Alle geöffnet und Trotzdem lagt es so stark das es
unspielbar wird.
Ich hoffe für alle die einen Netgear Router und W-Lan nutzen
dies verbessert wird da es echt schade wäre für die,die sich
wirklich auf dieses Game gefreut haben (wie ich).

Clay78
20-03-2007, 23:13
Es hat noch keiner von Atari das Wort Patch erwähnt also noch ist da nix sicheres vorhanden was den Patch btr.

xxHOMiExx
20-03-2007, 23:29
aso ok dank dir

UCBarkeeper
21-03-2007, 01:11
haha ja klar, 60% der internetnutzer benutzen wlan. du träumer.
wlan ist zum zocken scheisse, das ist ja wohl auch nix neues.

Hexagon125gtx
21-03-2007, 01:20
WLAN zum zocken ist wirklich nicht so der Hammer.
Vor allen die Ping Zeiten sind sehr hoch.
Einen Netgear Router habe ich auch.
Läuft aber einwandfrei mit TDU, Ports freischalten musste ich nicht.

xxHOMiExx
21-03-2007, 02:46
haha ja klar, 60% der internetnutzer benutzen wlan. du träumer.
wlan ist zum zocken scheisse, das ist ja wohl auch nix neues.

im gegensatz zu dir leben schon die meisten im kabelosen zeitalter du denker.
und ich hab den thread nicht aufgemacht damit hier irgendwelche kackvögel (barkeeper) spammen also pssssst.

Nero82
21-03-2007, 11:35
Ich benutze auch einen Netgear Router! Bei mir musste ich sogar alle Ports schließen damit das Spiel Online kam! Nur so als Info an alle Netgear User tonguegre

Pipager
21-03-2007, 11:45
Bin ebenfalls ein Netgear Router User zudem auch Wlan und ich muss sagen es funktioniert alles ohne Probleme.

Benutze einen WGR614, Wlan eingestellt mit allen erdenklichen Verschlüsselungen und die Ports wie beschrieben geöffnet und alles lief wunderbar.

xxHOMiExx
21-03-2007, 15:27
Bin ebenfalls ein Netgear Router User zudem auch Wlan und ich muss sagen es funktioniert alles ohne Probleme.

Benutze einen WGR614, Wlan eingestellt mit allen erdenklichen Verschlüsselungen und die Ports wie beschrieben geöffnet und alles lief wunderbar.

habe auch den netgear wgr614 v6 ...
habe die ports geöffnet weiss aber nicht ob ich das alles richtig gemacht hab
weil davon hab ich sogut wie kein plan...
vielleicht kannst du mir ja ma ne beschreibung schickn oder
ich gib dir meine icq nummer...
das wär nett,vielleicht kann ich dann auch mal mehr als einen spieler ohne lags sehn...

219210375

Pipager
21-03-2007, 16:23
habe auch den netgear wgr614 v6 ...
habe die ports geöffnet weiss aber nicht ob ich das alles richtig gemacht hab
weil davon hab ich sogut wie kein plan...
vielleicht kannst du mir ja ma ne beschreibung schickn oder
ich gib dir meine icq nummer...
das wär nett,vielleicht kann ich dann auch mal mehr als einen spieler ohne lags sehn...

219210375

na ja also sehen tu ich meistens auch nur relativ wenig Leute mit guten Pings (also rot), viele haben bei mir auch entweder eine schlechte Verbindung oder Verbindugsprobleme.

Da ich jedoch zuweilen auch mal 6-8 Spieler mit super Verbindung sehe, denke ich, dass das an deren Verbindungen liegt.

xxHOMiExx
21-03-2007, 16:39
na ja also sehen tu ich meistens auch nur relativ wenig Leute mit guten Pings (also rot), viele haben bei mir auch entweder eine schlechte Verbindung oder Verbindugsprobleme.

Da ich jedoch zuweilen auch mal 6-8 Spieler mit super Verbindung sehe, denke ich, dass das an deren Verbindungen liegt.

also bei mir ist das so das ich leute mit rotem namen lagfrei sehe und sie mich auch ohne lags sehn...aba die leute mit weissen namen da geht garnichts...
kann auch nie mehr als einen ohne lags sehen...

ich schreib mal paar sachen auf,vielleicht kennt jemand das problem:

2000dsl Arcor,
Netgear W-Lan Router WG614 v6
Netgear W-Lan Empfänger WG111 v2 Smart Wizard
Firewall Zone Alarm
Anti Vire Classic

AMD64 3200+
1gb Ram
Geforce 7600gt

hoffe es kann mir jemand helfen....

Vannelle
21-03-2007, 17:22
hatte auch Online-Probleme, jedoch mit der FritzBox.. hier mal der Link wie´s dann endlich lief, vielleicht ist ja für jem was dabei :)

http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=52924

UCBarkeeper
22-03-2007, 01:36
im gegensatz zu dir leben schon die meisten im kabelosen zeitalter du denker.
und ich hab den thread nicht aufgemacht damit hier irgendwelche kackvögel (barkeeper) spammen also pssssst.

im gegensatz zu dir habe ich ahnung.

Hitch2483
22-03-2007, 22:01
Hallo...also ich habe den WGT624 und nur die Ports offen, die TDU braucht ausserdem benutze ich W-Lan und kann nicht bestätigen, dass es sche.... läuft...im Gegenteil zocke schon seit Jahren mit W-Lan und es klappt Einwandfrei habe immer nen sehr guten Ping...uach im Internet wegen FastPath.... ausserdem würde ich jedem nen Firmware update empfehlen bei Netgear....

MFG oli mdr1

xxHOMiExx
22-03-2007, 23:45
hatte auch Online-Probleme, jedoch mit der FritzBox.. hier mal der Link wie´s dann endlich lief, vielleicht ist ja für jem was dabei :)

http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=52924

so habs mir gestern cfosspeed von nem kumpel gekriegt und installiert und
stellte fest das alles lagfrei lief...
war in einer 7ner gruppe und keiner laggte...
heute nachmittag spiel gestartet,und sieh da,alles wieder beim alten,
kann wieder nur eine person ohne lags sehn...
langsam macht das echt den spielspass kaputt...
kennt sich vielleicht jemand mit cfosspeed aus und
könnte mir helfen es für tdu richtig zu konfigurieren??

ich möchte doch einfach nur ohne lags spieln können :(

edit:man kann in cfosspeed für ein programm die priorität hochsetzen,
weiss aber echt nicht was ich da eintragn soll...

Zitat:
Falls der Programm-Name nicht klar festzulegen ist, können Sie auch die Ports, die Ihr Online Game benutzt, priorisieren. Wenn die TCP/UDP Ziel-Ports einer Anwendung bekannt ist, können Sie deren Datentransfer folgendermassen bevorzugen: (bearbeiten Sie dazu die Sektion [filter] in der Datei settings.ini)

Für TCP-Ports:

[filters]
; dest port=1234
filter=-tcp-dport 1234 -c high

Für UDP-Ports:

[filters]
; dest port=1234
filter=-udp-dport 1234 -c high

HILFEEEEEE

Vannelle
23-03-2007, 01:13
hmm hast du mal geschaut ob dein Router noch irgendwas wie ne Sicherheitssoftware, PortForwarding etc installiert hat?

Beim cofspeed kannst vor allem die exe-Priorität hoch stellen und das allgemeine Surfverhalten einstellen, da einfach auf "Ping" stellen..

xxHOMiExx
23-03-2007, 02:34
so...kollege der mit routern arbeitet hat mir jetzt die neue firmware draufgemacht und noch paar einstellungen vorgenommen und
es ist immernoch alles beim alten...
wenn dieser scheiss (sorry) telefon support von
atari nicht so teuer wäre würd ich da anrufen dann solln die ma bitte guckn wodran das liegt...
ich kann doch nicht der einzigste auf dieser verschissenen welt sein
bei dem es nicht klappt...egal was ich mache,
firewall aus,windows firewall dienst aus,
netgear firmware aktualisiert,ports frei,
cfosspeed drauf,nix hilft...
also liebe atari leute,sagt mir ma bitte was och falsch mache im gegensatz zu anderen leuten die auch zone alarm,netgear und w-lan nutzen...
in einem online spiel will man auch ma mehr als ein mann ohne lags sehn
sonst hat der online modus nicht viel sinn...
boaa ich könnt echt ausrasten hier...
50euro für nix....
und wenn der patch (der ja mal irgendwann kommen soll)
das problem auch nicht behebt ist es 100% das letzte spiel was
ich von atari kaufe...
was soll ich denn noch alles versuchn damit 1einziges spiel läuft,
übrigens das erste spiel was so probleme macht...
bf2,americas army,far cry,guild wars,alles läuft online ohne probleme,
hab sogar noch nebenbei msn,icq,ts2 und skype laufen ohne einen einzigen scheiss lag...
viel spass wünsch ich denen die versuchen eine lösung
für mein problem zu finden...
:mad: madred: dark:

hummz
23-03-2007, 03:08
das problem könnte bei deinem provider sein... bzw. an deiner einwahl art...

ich hab tdu bei meiner freundin über ihre AOL leitung laufen lassen... connectet mit der AOL software..

ergebnis: sogut wie keinen gefunden imgame..auf der karte ja..aber im "spiel" nicht..und wenn dann nur kurz..

hab dann AOL mit einer DFÜ verbindunge nochmal gemacht... also..keine AOL softwäre..auch kein Optimize Dial-In (von aol).. nein..nur eine DFÜ verbindung mit ihren daten gemacht.

ergebnis: ich sehe alle auf der karte und im "spiel" sehe ich binnen sekunden die leute die in meiner umgebung sind..

das gleiche ist bei meinem provider

ich hab T-DSL 2k FastPath

mit T-Online Software connecten = selbe wie mit AOL
ohen T-Online Software (ALso DFÜ oder outer-einwahlproggi) = sehe alle binnen sekunden

also... checkt das mal aus..und versucht über DFÜ zu connecten..

zudem sei auch gesagt das für meine DFÜ die RASPPPOE treiber nutze.... Treiber Hier (http://www.raspppoe.com/) ...wer sie nutzen will..auf eigene gefahr..bei mir klappts wunderbar

xxHOMiExx
23-03-2007, 03:13
hmm mein kollege sagte auch ich soll es mal versuchen nichjt mit der netgear software sondern mit der standard software zu connecten da ich aba garkeine ahnung von so etwas habe will ich da nicht einfach dran rum spieln...

hummz
23-03-2007, 03:18
dann solltest du in deinem freundes kreis einen aufsuchen der ahnung hat.. es ist besser wenn er es selber einstellt--bevor du schritte nachgehst die du in einem forum gelesen hast...weil wenn dann was nicht funzt bist am arsch ;) wenn es dein kumpel macht (der sich damit auskennt), kann er gleich reagieren und es richten ^^

glaub mir..kenne mich damit aus..wie oft ich schon von leuten die netzwerke neu einrichten musste weil se meinten sie können was "optimieren" ... :)

xxHOMiExx
23-03-2007, 03:23
ja er hilft mir über ts2 das ist das problem weil von meinen freunden die in der nähe wohnen hat keiner von solchen sachn ahnung... :(

edit: für die die mir helfen wollen meine icq nummer:
219210375

xxHOMiExx
23-03-2007, 05:38
gibt es vielleicht nicht ne einfachere lösung als direkt alles umzustellen weil soviel aufwand für ein spiel ist mir bisschen zuviel auch wenn
ich das spiel einfach nur geil finde...
es muss doch irgendeine möglichkeit gebn das es auch bei mir wie bei
(fast) jeden anderen funktioniert...
das problem ist das nichtmals weiss wodran es liegen kann oder könnte...

firewall?
router?
i-net anbieter?
system?
einstellungen oder sogar am spiel selber?

und wenn ich jetzt noch wüsste das der irgendwann
mal kommende patch dieses problem behebt würd ich
warten...

aber wie gesagt weiss ich weder das eine noch das andere...
ich bin überfordert ich sags euch... :noooo: :hin: :cry:

hummz
23-03-2007, 09:31
der "aufwand" lohnt sich aber dann auch bei anderen spielen...mit den treiber habe ich 3 - 7 punkte weniger ping bei onlinespielen... bei shootern macht sich das dann doch etwas bemerkbarer ;)

es klingt eigentlich etwas komplex..aber es ist ganz einfach zu handhaben... wenn du der english kannst..dann lies dir die readme usw. durch wo bei den treibern mit dabei sind.... und es geht ganz einfach