View Full Version : wer hat noch die Realtek AC97? ohne gehts bei mir!!!
hi
hab auch in großes performance problem bei dem game :(
habe dann im Taskmanager die explorer.exe und svcrost.exe (system) beendet und vom taskmanager aus TDU gestartet mdr1 hatte zwar kein sound dafür aber größten teils ruckel freiauch in der Stadt :bravo:
außer wenn viel verkehr ist .....
hab mir dann gedacht das es am sound liegt weil ohne sound ging es ja
habe dann im bios die sound carte (ist on board sound) deaktiviert und dann gleich TDU gestartet und siehe da es läuft so wie als wenn ich die dienste/programme im Taskmanager beende :)
versucht es ruhig mal auch die probs haben mit der performance und ne andere soundkarte haben
mein system:
P4 2,6 ghz
1gb ram
X1950 Pro mit 512mb
Realtec AC97
Board MSI 6701
(war mal in aldi pc xD) würde mir nie wieder in fertigen Pc kaufen ..... lieber selber zusammen basteln......
mfg kille
SIronEagle
20-03-2007, 23:48
Joar das Board is nich so der Bringer, ansonsten waren die Komponenten in dem Teil ganz fresh. AC97 hat so ziemlich jeder der ne Onboard Soundkarte hat. Steck dir mal ne gute PCI Soundkarte ins System, dann wird sich dein Problem lösen denke ich. Der Prozi is halt nich mehr der schnellste, dürfte ja auch schon so etwa 4 Jahre alt sein ( selbigen Rechner hatte meine Freundin als wir uns kennenlernten) und Onboard Soundkarten belasten schon ein wenig den Prozi.
Gruß
Stefan
P.S. Gut heisst nich ne PCI Soundkarte für 7,95;)
Bei mir hieß der HEilsbringer Audigy 2 ZS und die Karte is nicht nur wegen der Performance ihr Geld wert. Sie klingt einfach mega gut.
Ishuniki
21-03-2007, 07:18
Hab auch ne AC97 soundkarte allerdings auf meinem NF3 Board.
Du kannst mal noch probiern nen anderen Treiber zu installieren, bei mir spackt zum beispiel der neuste Treiber rum, PowerDvD hat beim beenden dauernd meinen PC abgeschossen ~~.
Ich benutze den WDM_A389, und es funtzt einwandfrei, mal abgesehn vom savegame bug :cry: .
DL-Link: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20060608012145
kahunasta
21-03-2007, 11:13
Das ist ja mal interessant. Hab auch die AC 97 an. Leichtes Ruckeln im Game... Werde dann heute mal die alte soundblaster Live! rein stecken (in den PC[!],da mein hintern nicht Plug&Play kompatibel ist...)
Thx for the Tipp !
Ich hab auch nen AC'97 Audiochip drauf und zusätzlich ne Karte fürs 7.1 System.
Geht wunderbar trotz altem System (6600 GT 128, 2800+, 1,5 Gig RAM)
Falchion
21-03-2007, 14:30
Ich hab auch eine AC97 und keinerlei Probleme.
VauxhallDriver
21-03-2007, 16:28
Moin
also ich würde jedem zu ner x-fi von creative raten, ich selber habe die platinum und manchmal bekomm ich nen schreck weil ich denke dass in meiner bude plötzlich direkt hinter mir n auto steht oder sich vögel ins zimmer verflogen hätten, also das nenn ich ma real sound
eXtremeSchrotter
21-03-2007, 16:37
den realtek chip aufm karajan nutz ich bei mir auch...aber nur fürs micro, da am eingang der xfi schon der receiver hängt und ich hab keine probs... board: dfi nf4 sli-dr expert
für mein pc lohnt keine gute sound karte mehr .....
die graka is schon viel zugut für den PC xD
un nur wegen einem spiel ne neue soundcarte naja .....
für CSS, was ich sonnst immer zocke, reicht sie alle mal :D
wollte nur helfen falls welche auch die soundkarte haben und es vllt mit ner neuen bzw ohne sound besser geht ;)
mfg kille
kahunaod
21-03-2007, 23:41
ja, danke - das hat wunderbar geklappt - ich hab jetzt die onboard ausgemacht und meine sblive installiert. Funzt jetzt alles ohne Probleme und vor allem geruckel - endlich mal mit 1024`er Auflösung spielen und auch endlich mal sehen können was die Leute so schreiben^^
Verdammt ihr bringt mich auf dumme Ideen. JEtzt muss wohl meiner Frau noch klarmachen wieso ich ne neue Soundkarte brauche... zum Glück findet sie TDU auch ganz gut. mdr1 aber erstmal schauen obs ohne AC97 wirklich besser läuft.
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.