Shelbygt500e
21-03-2007, 10:32
Erstmal hallo zusammen,
hiermit möchte ich gerne meine Erfahrung mit dem Game TDU schilder, wobei ich sagen muß, leider ohne erfolg gegen das Ruckeln.
Zu meinem System:
Board: Asus A7N8X-E Deluxe
Prozzi: Athlon XP 3000+
Speicher: 2x512 MB MDT Dual Channel
Grafik: Geforce 7600 GS 256 MB
Festplatte Maxtor 40 GB 7200
Betriebssystem: Win XP Pro Service Pack 2
System frisch aufgesetzt, dann aktuelle nforce Treiber, danach Service Pack 2 aufgespielt. Als nächstes directx 9.0c aktuelle Version, dann alle Patches, Fixes und Updates fürs Betriebssystem.
Dann aktuelle Treiber für Soundblaster Audigy 2 und aktuelle Gweforce Treiber.
XP Firewall deaktiviert und kein Virenprogramm installiert.
Als aktive Prozesse nach dem Hochfahren sind 20 Stück aktiv.
Nun zum Game, Online Account erstellt und Grafik auf 1280x1024 mit 85 Hz
und AA 2x ohne HDR und Details auf hochgestellt.
Jetzt zum Lenkrad: ich habe mir von einem Bekannten das G25 ausgeliehen, aufgrund der vielen Postings hier das es damit geht.
Habe die Profiler Software 5.00 installiert und das Lenkrad eingestellt.
Jetzt TDU geastartet und Lenkrad im Game konfiguriert.
neues Spiel gestartet und ich glaubte es nicht es lief einwandfrei ohne Ruckeln, obwohl mein Rechner ja nun nicht mehr der jüngste ist, aber es lief flüssig. Ich war begeister es funktionierte alles.
Ok jetzt kommt aber der Clou, das Lenkrad gehört ja nicht mir, sondern ich habe noch ein Logitech Wingman Formula Force USB.
Funktioniert auch in allen Games GTR2 GT Legens NFS ect.
Logitech Profiler 5.00 fürs G23 deinstalliert und Software 4.60
fürs Wingman installiert.
Beide sind über den selben USB Port angeschlossen gewesen, nur mit dem Formula Force ist TDU unspielbar, im Game ist nichts verändert worden bezüglich Grafik.
Von daher denke ich mal hat es vielleicht gar nichts mit USB zu tun sonder vermute ich hat es wirklich nur rein mit der Lenkrad unterstützung in TDU zu tun.
Würde mich über Vorschläge freuen, denn 200 € für ein Lenkrad, obwohl mein eigenes in allen anderen Games funktioniert ist mir leider ein wenig zu viel.
Außerdem würde meine Frau mich für total mischugge halten.
ist wirklich ein merkwürdiges G25 läuft einwandfrei ohne ruckeln
Wingman Formular Force geruckel ohne ende
Grüße
Shelbygt500e
hiermit möchte ich gerne meine Erfahrung mit dem Game TDU schilder, wobei ich sagen muß, leider ohne erfolg gegen das Ruckeln.
Zu meinem System:
Board: Asus A7N8X-E Deluxe
Prozzi: Athlon XP 3000+
Speicher: 2x512 MB MDT Dual Channel
Grafik: Geforce 7600 GS 256 MB
Festplatte Maxtor 40 GB 7200
Betriebssystem: Win XP Pro Service Pack 2
System frisch aufgesetzt, dann aktuelle nforce Treiber, danach Service Pack 2 aufgespielt. Als nächstes directx 9.0c aktuelle Version, dann alle Patches, Fixes und Updates fürs Betriebssystem.
Dann aktuelle Treiber für Soundblaster Audigy 2 und aktuelle Gweforce Treiber.
XP Firewall deaktiviert und kein Virenprogramm installiert.
Als aktive Prozesse nach dem Hochfahren sind 20 Stück aktiv.
Nun zum Game, Online Account erstellt und Grafik auf 1280x1024 mit 85 Hz
und AA 2x ohne HDR und Details auf hochgestellt.
Jetzt zum Lenkrad: ich habe mir von einem Bekannten das G25 ausgeliehen, aufgrund der vielen Postings hier das es damit geht.
Habe die Profiler Software 5.00 installiert und das Lenkrad eingestellt.
Jetzt TDU geastartet und Lenkrad im Game konfiguriert.
neues Spiel gestartet und ich glaubte es nicht es lief einwandfrei ohne Ruckeln, obwohl mein Rechner ja nun nicht mehr der jüngste ist, aber es lief flüssig. Ich war begeister es funktionierte alles.
Ok jetzt kommt aber der Clou, das Lenkrad gehört ja nicht mir, sondern ich habe noch ein Logitech Wingman Formula Force USB.
Funktioniert auch in allen Games GTR2 GT Legens NFS ect.
Logitech Profiler 5.00 fürs G23 deinstalliert und Software 4.60
fürs Wingman installiert.
Beide sind über den selben USB Port angeschlossen gewesen, nur mit dem Formula Force ist TDU unspielbar, im Game ist nichts verändert worden bezüglich Grafik.
Von daher denke ich mal hat es vielleicht gar nichts mit USB zu tun sonder vermute ich hat es wirklich nur rein mit der Lenkrad unterstützung in TDU zu tun.
Würde mich über Vorschläge freuen, denn 200 € für ein Lenkrad, obwohl mein eigenes in allen anderen Games funktioniert ist mir leider ein wenig zu viel.
Außerdem würde meine Frau mich für total mischugge halten.
ist wirklich ein merkwürdiges G25 läuft einwandfrei ohne ruckeln
Wingman Formular Force geruckel ohne ende
Grüße
Shelbygt500e