View Full Version : Neuigkeiten zur PC-Version - Update #9 (16.7.)
AdminGER
21-03-2007, 14:50
Liebe Spieler,
ATARI und EDEN sind sich der Probleme bewusst und arbeiten zur Zeit an deren Behebung. Selbstverständlich ist es außerordentlich bedauerlich, dass einige Spieler nicht in der Lage sind, TDU zu spielen.
Der Grund für die Wartezeit auf das Update liegt weder an ATARI noch an EDEN. Vielmehr war es notwendig einzelne Probleme zu lokalisieren und zu katalogisieren.
Dank der Unterstützung der Spieler hat EDEN einen sehr detaillierten Report erhalten, dessen Inhalt gerade klassifiziert wird. Diese Klassifizierung ist notwendig, um die Prioritäten der einzelnen Probleme einzuschätzen und man diese gezielt lösen kann. Somit können wir zur Zeit keine Prognose wagen, wann es zu einer Veröffentlichung des Updates kommen wird. Wir können aber versichern, dass es höchste Priorität hat!
Ein erstes Feedback gibt es zu nVidia-Karten. Hier scheint es Konflikte mit den Treibern zu geben. Eden arbeitet bereits mit nVidia an einer Lösung.
Diesen Beitrag werden wir mit jedem neuen Feedback zum Update erweitern.
AdminGER
21-03-2007, 17:31
Zusatz : nVidia untersucht gerade das Problem. Scheinbar können die Karten zur Zeit die massiv genutze Funktion der "render targets" nicht unterstützen. Man arbeitet zusammen an diesem Problem: nVidia von der Treiberseite aus; Eden per Update.
Laut Testlab treten folgende Symptome auf:
- Displayfehler (schwarzer Bildschirm, Artefakte, verwaschene 3D Objekte)
- Teile des Bildschirms blinken
- Performance-Einbruch
- Abstürze
- plötzlicher Neustart des Systems
Die Aktivierung von Anti-Aliasing oder HDR können das Auftreten dieser Probleme erhöhen.
Interessanterweise scheint das Springen zum Desktop mit ALT+TAB und wieder zurück zu TDU in einigen Fällen Abhilfe zu schaffen. Auch das Ändern der Auflösung im Spiel kann zu einer Verbesserung führen.
Das komplette Feedback der Spieler fließt weiterhin an EDEN und nVidia.
FlagShip
05-04-2007, 08:29
Momentan stehen folgende Probleme ganz oben (alle gleich gewichtet)
- Verbindungsprobleme (in Zusammenarbeit mit Gamespy)
- Profil-Probleme
- Performance-Probleme (in Zusammenarbeit mit nVidia)
Selbstverständlich haben wir zu allen Problemen umfangreiche Systemdaten erhalten, sodass man auch auf die Hardware schließen kann.
crash0r1
13-04-2007, 14:12
Wie Atari schon oft verlauten lies, arbeitet Eden Games (Entwickler des Spiels) an einem Patch für die PC Version.
Nun können wir euch endlich neue Infos geben.
Der Patch wird mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit (99%) im Mai zur Verfügung stehen.
Hauptsächlich wurden an folgenden Problemen gearbeitet:
* Kaputte Savegames (bereits kaputte Savegames können leider nicht wieder hergestellt werden)
* "hängen" bleiben des Spiels (freezes) sowie abstürze
* Ingame Fehler
* Performance des Spiels wurde erhöht
Jerakeen
16-05-2007, 13:27
Hola,
habe gerade eine Nachricht erhalten, nach der Atari das Erscheinen des lange erwarteten Patches für Mai noch einmal bestätigt. Es heißt in der Mitteilung außerdem, dass weitere Informationen in der kommenden Woche folgen.
Sobald das Moderatorenteam mehr Informationen hat, teilen wir sie euch unverzüglich mit =)
Grüßle,
Jera
Der lang erwartete Patch wird Mitte Juni erscheinen.
Grund ist, dass er noch einmal genaustens auf Stabilität, fehlerfreien Code und Funktionalität getestet wird.
Als Entschuldigung für das lange Warten, wird der Patch einen Audi RS4 und einen Nissan Skyline R34 enthalten.
Folgende Probleme wird der Patch unter anderem beheben:
* Kaputte Savegames (bereits kaputte Savegames können leider nicht wiederhergestellt werden)
* "hängenbleiben" des Spiels sowie Abstürze
* Ingame-Fehler
* Performanceprobleme (niedrige FPS, ruckeln, sowie kleine freezes)
* Verbesserung des Anti-Cheat-Systems
* Soundprobleme
- zum Original-Beitrag im englischen Forum (http://forums.eu.atari.com/showpost.php?p=1222777&postcount=3)
- Direktlink zu diesem Beitrag (http://forums.eu.atari.com/showpost.php?p=1223118&postcount=6)
Jerakeen
26-05-2007, 13:27
Hola,
die Informationen wurden gestern Mittag auch von deutscher Seite aus bestätigt.
Grüßle,
Jera
Jerakeen
18-06-2007, 12:22
Moin.
Ich habe heute nochmal eine Mitteilung per eMail erhalten, nach der der Patch fertig ist und sich mittlerweile in der abschließenden Testphase befindet. Es gibt wohl noch kleinere Probleme und vor deren endgültiger Beseitigung wollen sie den Patch nicht raushauen.
Meine persönliche Meinung dazu:
Sicher bringt uns das was das exakte Releasedatum angeht noch nicht nennenswert weiter, aber es ist doch schonmal beruhigend zu wissen, dass sie die Entwicklung abgeschlossen haben und jetzt nur noch die Fehler ausbügeln. Ich finde es in Anbetracht des Tumults hier auch nicht verkehrt, dass sie diesmal möglichst alles richtig machen wollen.
Sobald einer von uns Mods oder ich nochmal was höre, haue ich es direkt hier wieder in den Sticky.
Greets,
Jera
Jerakeen
18-06-2007, 13:41
Und nochmal nen Update, ofenfrisch aus meinem eMail-Postfach:
Der Patch ist mittlerweile zur Verifikation bei Microsoft, es wird "nur" noch auf eine Freigabe von denen gewartet.
Ich kann euch nicht sagen, was das für die zu erwartende Dauer bis zum Release bedeutet, ist wieder nur direkt weitergegeben. Hört sich imho aber nach nem weiteren Schritt Richtung Zielgerade an.
Greets,
Chris
Jerakeen
25-06-2007, 11:24
Moin,
gerade mal wieder News von Atari bekommen. Das englische Original:
"Atari Banning Test Drive Unlimited PC Cheats
To protect the community of committed and responsible Test Drive Unlimited PC players, starting in the coming weeks Atari will permanently and completely ban players found cheating and playing illegally. This process will begin following the release of the PC patch, at which point all PC rankings will be reset to clean the PC score database. As a special exclusive gift to all PC players, two brand new cars will be included with the patch completely free; the Audi RS4 and Nissan Skyline R34."
In Deutsch heißt das in etwa:
Um die Gemeinschaft ehrlicher und überzeugter Fans von TDU zu schützen, wird Atari in den kommenden Wochen alle Spieler, die beim Cheaten oder anderen illegalen Aktivitäten erwischt werden, permanent vom Spiel bannen. Diese Maßnahme wird mit dem Release des Patches eingeleitet, zu diesem Termin wird die PC-Score-Datenbank auch komplett zurückgesetzt. Als ein kleines Geschenk exklusiv für alle PC-Nutzer werden zwei brandneue Autos im Patch inbegriffen sein, der Audi RS4 und der Nissan Skyline R34.
Mein Kommentar:
Leider nichts wirklich neues zum Patch-Release, hätte mich selber gefreut. Die Maßnahme gegen Cheater begrüße ich dagegen sehr, das war lange überfällig. Ich kann selber nur hoffen, dass sie den Patch jetzt zeitnah bringen. Ich kann euch alle nur bitten, bis dorthin noch ein bissl ruhig zu halten: Kritisieren ja, aber bitte nicht flamen (siehe Post zum Forumsverhalten).
PS: Ich mache gleich noch nen Zusatzpost mit 4 imho neuen Screenshots zu den beiden Autos.
Jerakeen
25-06-2007, 11:35
So, hier nochmal die 4 Bilder, jeweils 2 Außen- und Innenansichten.
Jerakeen
29-06-2007, 11:12
Hola, ihr habt es ja selber schon gefunden, hier nochmal, damit auch jeder informiert ist, der den Thread bei uns nicht gelesen hat:
Im US-Forum (http://www.ataricommunity.com/forums/showpost.php?p=9101759&postcount=374) sind sie offenbar mal wieder besser versorgt als wir und teilen mit, dass der Patch als Zip-Archiv released wird, das etwa 20-30Mb groß ist und neben den Patch-Notes den eigentlichen Patch und die beiden bereits angekündigten neuen Autos enthält.
Wir können leider keiner Aussagen dazu machen, ob diese Informationen korrekt sind, da wir sie von Atari (noch?) nicht erhalten haben. :nuts:
Wie immer: Wenn wir irgendetwas Neues hören, hauen wir es hier rein.
Greets,
Jera
Jerakeen
29-06-2007, 13:47
Nochmal nen Nachtrag zu den letzten News: Sind also auch mittlerweile von Atari an mich weitergeleitet worden (..), können insofern als offiziell angesehen werden (was auch immer man darauf noch gibt). Oben hatte ich noch nicht angemerkt:
Der Patch wird unter der TDU-Community Page (http://www.testdriveunlimited.com/community) verfübbar sein, es gibt ingame dann ein Popup, dass euch darauf aufmerksam macht. Also keine Chance, ihn zu verpassen ;)
crash0r1
02-07-2007, 15:15
neue Patchnotes:
Heute erreichten uns die Patchnotes, dazu muss man sagen, dass dies nicht die Vollständige liste ist, und es noch Änderungen geben kann.
Deutsch (unsere Übersetzung):
- Maßnahmen gegen Cheats im ganzen Spiel eingebaut
- Das System zum Speichern der Spielstände wurde komplett überarbeitet. Spieler können bereits kaputte Spielstände alter Version aber nicht mehr laden.
- Im ganzen Spiel wurden Crashes und Instabilitäten beseitigt
- Es wurde ein Bug im Zusammenhang mit der Eröffnung eines Neuen Spiels im Online-Profil behoben
- Der Online-Code wurde verbessert (bessere Kontrolle der Lobbies, Freeride-Code verbessert, Isolate-Feature der Freerides)
- Verschiedene Bugs bei den Drive-Ins behoben, die auch mit den Scores und den Autos zusammenhingen
- Bug der herumschwebenden Autos (Verkehr) behoben
- Bug im multi-threading Code behoben
- Einige Probleme mit stotterndem/krachendem Sound behoben
- Bugs im Photo-Mode behoben
- Einige Probleme bei den Grafiken der Autos behoben
- Vebesserung der Lautstärke / Balance und Basssteuerung
Englisch (original):
Patch notes*v2:*
_ AntiCheat measures implemented throughout the game
_ *Fully reworked save system. Profiles can not be corrupted anymore (note: players will not be able to load a corrupted savegame.)
_ Fixed crashs and improved stability everywhere in the game
_ Fixed bug when a 'New game' is created with an online profile (remanent information)
_ Improved online code (better management of lobbies, optimization of freeride sessions, “isolate” feature of the freerid improved)
_ Fixed various bugs in drive in (linked with scores and cars)
_ Fixed traffic cars flying around
_ Fixed bug on multi-threading code
_ Fixed some crackering/stuttering sound issues
_ Fixed bugs in photo mode
_ Fixed some corruption on car graphics
_ Improved volume balance and bass power
HP-Flash
14-07-2007, 00:45
Laut "The Mole" im englischen Forum erscheint der Patch am Montag den 16.07.07
Hier das original Zitat:
Dear all
Patch #1 will be released on Monday 16th July. Patch notes will be posted in the forum soon.
We apologise for the delay, and we hope the patch will make your gaming experience more enjoyable.
Soll heißen:
An Alle,
Patch Nr. 1 wird am Montag den 16. Juli erscheinen. Inhalte des Patches werden in Kürze hier im Forum gepostet.
Wir möchten uns für die Verzögerungen entschuldigen und hoffen, dass der Patch mehr zum Spielvergnügen beiträgt.
Soweit die Übersetzung.
NFS-Center_Duckman
16-07-2007, 11:24
Der Patch wird auf dieser Seite zum Download bereit stehen .
http://www.de.atari.com/index.php?pg=downloads_listing&c=1
Es wird keinen direkten Link zu einem FTP Server geben .
NFS-Center_Duckman
17-07-2007, 01:19
Den Patch bekommt man vorerst auf dieser Seite:
http://www.testdriveunlimited.com/community/index_pc.php?pg=news_detail&id=4
Wenn sich etwas ändern sollte , wegen dem Patch , werdet ihr es hier erfahren .
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.