PDA

View Full Version : Statement zur PC-Fassung (by Atari/Eden) - Userstatements

Vannelle
21-03-2007, 14:52
21.03.07, 13:50 Uhr, von AdminGER:

Liebe Spieler,
ATARI und EDEN sind sich der Probleme bewusst und arbeiten zur Zeit an deren Behebung. Selbstverständlich ist es außerordentlich bedauerlich, dass einige Spieler nicht in der Lage sind, TDU zu spielen.
Der Grund für die Wartezeit auf das Update liegt weder an ATARI noch an EDEN. Vielmehr war es notwendig einzelne Probleme zu lokalisieren und zu katalogisieren.

Dank der Unterstützung der Spieler hat EDEN einen sehr detaillierten Report erhalten, dessen Inhalt gerade klassifiziert wird. Diese Klassifizierung ist notwendig, um die Prioritäten der einzelnen Probleme einzuschätzen und man diese gezielt lösen kann. Somit können wir zur Zeit keine Prognose wagen, wann es zu einer Veröffentlichung des Updates kommen wird. Wir können aber versichern, dass es höchste Priorität hat!

Ein erstes Feedback gibt es zu nVidia-Karten. Hier scheint es Konflikte mit den Treibern zu geben. Eden arbeitet bereits mit nVidia an einer Lösung.

Diesen Beitrag werden wir mit jedem neuen Feedback zum Update erweitern.

Habs mal offen rezitiert, auf das man sich dazu äussern kann :)

Quelle:
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=52898

Vannelle
21-03-2007, 14:56
Von meiner Seite dazu: gebt das über die Pressestelle raus und ich bin happy^^

Ohne offizielle Komponente ist es leider nicht sehr viel wert..

Dennoch erstmal ein dickes :bravo: :bravo: :bravo:

GHOSTofVISION
21-03-2007, 14:57
21.03.07, 13:50 Uhr, von AdminGER:

Habs mal offen rezitiert, auf das man sich dazu äussern kann :)

Quelle:
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=52898

Das hört sich schonmal gut an, .. wäre es möglich, dass Atari / Eden uns die Bug/Änderungsliste zukommen lässt, damit wir diese mit unseren Listen abgleichen können??

Das würde uns einges an Arbeit erleichtern und den Spielern die Gewissheit geben, dass ihre Bugs/Meldungen auch da angekommen sind und vernomen wurden.

greetz

vision

kahunasta
21-03-2007, 15:39
Na, ich glaube schon das die Leutchen alles aufgenommen haben, dank unserer TDU Terror Crew^^

Kommt jetzt nur drauf an:
1. Welche Bugs haben priorität ?
2. Wie schnell muss der Patch raus ?

Denke mal, das im ersten Patch die groben Sachen erledigt werden. Danach folgen dann die kleineren Sachen.

Vannelle
21-03-2007, 15:51
TDU Terror Crew

ROFL .. definitiv mal ne nette Umschreibung^^ :laugh: :laugh: :laugh:

PC-Newcomer
21-03-2007, 15:51
Mal ne Frage in einem Patch könnten doch auch dann eigentlich neue Tungteile mit drin sein oder weiter Autos oder? Vllt bringen die ein Patch mit den versprochenen Features raus :) Den man dann so beantragen kann weil wenbn der patch so 2 gb hat würde es nix bringen es downzuloaden also für mich nich DSL 1000 -.-

GHOSTofVISION
21-03-2007, 15:54
Mal ne Frage in einem Patch könnten doch auch dann eigentlich neue Tungteile mit drin sein oder weiter Autos oder? Vllt bringen die ein Patch mit den versprochenen Features raus :) Den man dann so beantragen kann weil wenbn der patch so 2 gb hat würde es nix bringen es downzuloaden also für mich nich DSL 1000 -.-
*kopschüttel*, anstatt erstmal zufrieden zu sein, dass die gröbsten fehler und umständlichkeiten gepatcht werden, schon wieder gleich die ganze hand wollen -.-.

Carpacks haben atm so was von keine Priorität, dass das denke ich mal atm auch gut nach hinten gestellt werden kann. Die jungs sollen erstmal die Bugs fixen, dann können wir über Carpacks reden.

greetz

vision

Vannelle
21-03-2007, 15:55
Mal ne Frage in einem Patch könnten doch auch dann eigentlich neue Tungteile mit drin sein oder weiter Autos oder? Vllt bringen die ein Patch mit den versprochenen Features raus

Bei der Menge von Fehlern gehe ich ganz stark nicht davon aus, zumal diese "Updates" was extras betrifft auf XBox & co meines wissens auch immer Kostenpflichtig waren..

Den man dann so beantragen kann weil wenbn der patch so 2 gb hat würde es nix bringen es downzuloaden also für mich nich DSL 1000 -.-

Also Patches landen, vor allem wenn Spiele recht gut verkauft werden (wie zb TDU^^) normalerweise immer auf den monatlich erscheinenden DVD´s der Spielezeitschriften.. muessteste bissel warten aber zumindest hätts du keine Probs mim Download.. btw bezweifel ich aber das der Patch die 500MB-Grenze auch nur ankratzt, geschweige denn übersteigt..

DRF1976
21-03-2007, 15:55
Den man dann so beantragen kann weil wenbn der patch so 2 gb hat würde es nix bringen es downzuloaden also für mich nich DSL 1000 -.-

???? :nono:
Interpunktion=das sinnvolle Feature,Sätze durch Zeichen lesbar zu machen..
Tuningteile und Autos=Downloadpack innerhalb des Spiels und nicht Sinn eines Patches..
GRUSS
DRF1976

kahunasta
21-03-2007, 15:56
Wärst du denn nicht erstmal froh wenn es überhaupt bei allen laufen würde und die groben Sachen weg sind ?^^

trackleader
21-03-2007, 16:32
Das hört sich schonmal gut an, .. wäre es möglich, dass Atari / Eden uns die Bug/Änderungsliste zukommen lässt, damit wir diese mit unseren Listen abgleichen können??

Das würde uns einges an Arbeit erleichtern und den Spielern die Gewissheit geben, dass ihre Bugs/Meldungen auch da angekommen sind und vernomen wurden.

greetz

vision

bei patchen ist es die regel das eine "änderungsliste" als readme dabei ist. dort wird dann mit reingeschrieben, was geändert wurde, was gefixt wurde, und was eben erstmal teilgefixt wurde.

sollte es nich dabei sein, dann ist jeweils in der nähe des downloadlinks ein verweis auf die seite, wo die änderungen aufgelistet ist.

@carpacks
ich will das spiel erstmal spielen können, von daher isses mir egal wann die nachgeliefert werden.

ich denke auch, bei dem was atari/eden mit dem spiel bei den usern angerichtet hat, wird es die nächsten paar carpacks die kommen, definitiv umsonst geben, so als kleine entschädigung für die ganzen probs. alles andere wäre in meinen augen abzocke und nicht fair den pc'lern gegenüber

GHOSTofVISION
21-03-2007, 16:37
bei patchen ist es die regel das eine "änderungsliste" als readme dabei ist. dort wird dann mit reingeschrieben, was geändert wurde, was gefixt wurde, und was eben erstmal teilgefixt wurde.

sollte es nich dabei sein, dann ist jeweils in der nähe des downloadlinks ein verweis auf die seite, wo die änderungen aufgelistet ist

Das meine ich nicht.

Ich möchte wissen was Eden im Moment wirklich von uns erhalten hat bzw an Bugs und Änderungswünschen auf ihren Schreibtisch bekommen hat.

Hat den Grund, dass wir somit wissen, wie die Kommunikation zwischen Atari und Eden funktioniert/stattfindet und dass wir unsere eigenen Listen mit der die Eden bekommen hat abgleichen können und sie auf "ist in arbeit" schalten können.

Also nicht erst im nachhinein erfahren was umgesetzt wurde.

greetz

vision

Nitrat
21-03-2007, 20:29
Also wenn der patch kommt, dann kann ich es auf www.khelle.de mit
anbieten, mir wären dann sogar die angeblichen 2 Gigabyte fürs uploaden egal.
Das wären dann ca 12h uploadzeit oder wenn ichs direkt mit dem Server
lade ginge es in 2-10 minuten rüber (glaub ich).

Tante Edith (damit man weiß worauf ich mich beziehe):

Mal ne Frage in einem Patch könnten doch auch dann eigentlich
neue Tungteile mit drin sein oder weiter Autos oder? Vllt bringen die
ein Patch mit den versprochenen Features raus :) Den man dann so
beantragen kann weil wenbn der patch so 2 gb hat würde
es nix bringen es downzuloaden also für mich nich DSL 1000 -.-
Bei deiner DSL verbindung würdest du ca 4 stunden und
44 minuten bei optimaler server anbindung benötigen.
Sei froh das du nicht ISDN oder 56k user bist, die gibt es heutzutage immernoch !!

MFG.....

Blu3B1rd-23
21-03-2007, 21:06
das is doch mal ne super idee:

jeder der webspace und lust/zeit hat, könnte den patch bei sich anbieten..
ich meine jetzt von vorn herein, damit möglichst alle und möglichst schnell den patch haben (wenn er denn kommt :D )

daKarli
21-03-2007, 21:20
Der Grund für die Wartezeit auf das Update liegt weder an ATARI noch an EDEN. Vielmehr war es notwendig einzelne Probleme zu lokalisieren und zu katalogisieren.

wenn man ketzerisch wär, könnte man da auch rauslesen
"Erst mal sehen, wieviel wir verkaufen. Ob sich die Arbeit für nen Update lohnt" :laugh:

Denn sorry, aber eines wollen wir mal nicht vergessen. Viele (alle?) dieser Bugs und Fehler, waren auch schon in der Beta. Und dafür ist doch ein Betatest da. Um zu lokalisieren und katalogisieren :salut2:

Irgendwie tun mir die Programmierer leid. Erst wird Druck gemacht, dieses Game verkaufsfertig zu kriegen und nun sitzen die sicher Tag und Nacht um die Fehler auszubügeln. Glaube nicht, dass einer der Jungs sein wirkliches OK zu dem Game gegeben hat.

Die grössten Bugs werden sicher mit der Zeit beseitigt werden.
Aber was den miserablen MP-Modus angeht, bin ich weniger optimistisch. Ich fürchte fast, der wird dann erst in einem TDU2 serviert.

Man muss ihnen aber zu Gute halten, dass dies das erste Game dieser Art ist und sicher erst einiges an Erfahrung gesammelt werden muss. Vielleicht hat TDU eine kleine Welle weiterer M.O.O.R's losgetreten (Wobei TDU eigentlich auch nur ein einfaches OnlineGame ist. Massively ist daran leider nix) und andere Entwickler versuchen sich an dem Genre. Zu wünschen wäre es.
Wie bei den MMORPG's, aus den Fehlern der Konkurenz lernen.

lachi
21-03-2007, 22:20
Ich zitiere mich mal selber: Es ist sicher gut zu wissen, dass ein Patch erscheinen wird.
ABER: Es ist so, dass die Fehler seit der Beta im Spiel sind und es ist schlimm, dass der Entwickler eden erst jetzt anfängt, die Fehler zu beheben. (Seit der Beta sind mindestens 4 Monate vergangen). Denn das heisst, dass es nochmals mindestens 2 Monate dauern wird, bis überhaupt ein Patch erscheinen wird, so ist jedenfalls meine Zeitschätzung:
- Zuerst müssen die Fehler verifiziert, bzw. nachvollzogen werden (1-2 Wochen)-> in diesem Status befinden wir uns im Moment und wie es aussieht, wird das doch länger dauern als 2 Wochen
- Erstellung eines Konzepts was überhaupt geändert werden muss (1 Woche)
- Programmieren (1-4 Wochen)
- Interner Test des Patches (1/2 Woche)
- Externer Test des Patches (1 Woche)
- Fehlerkorrektur des Patches (1-2 Wochen)
- Interner Test des korrigierten Patches (1/2 Woche)
- Externer Test des korrigierten Patches (1/2 Woche)
- Lokalisierung und Übersetzung (1-2 Wochen)
- Veröffentlichung (1 Woche)

RunnersHigh
21-03-2007, 22:45
wenn man ketzerisch wär, könnte man da auch rauslesen
"Erst mal sehen, wieviel wir verkaufen. Ob sich die Arbeit für nen Update lohnt" :laugh:

Denn sorry, aber eines wollen wir mal nicht vergessen. Viele (alle?) dieser Bugs und Fehler, waren auch schon in der Beta. Und dafür ist doch ein Betatest da. Um zu lokalisieren und katalogisieren :salut2:

Irgendwie tun mir die Programmierer leid. Erst wird Druck gemacht, dieses Game verkaufsfertig zu kriegen und nun sitzen die sicher Tag und Nacht um die Fehler auszubügeln. Glaube nicht, dass einer der Jungs sein wirkliches OK zu dem Game gegeben hat.

Die grössten Bugs werden sicher mit der Zeit beseitigt werden.
Aber was den miserablen MP-Modus angeht, bin ich weniger optimistisch. Ich fürchte fast, der wird dann erst in einem TDU2 serviert.

Man muss ihnen aber zu Gute halten, dass dies das erste Game dieser Art ist und sicher erst einiges an Erfahrung gesammelt werden muss. Vielleicht hat TDU eine kleine Welle weiterer M.O.O.R's losgetreten (Wobei TDU eigentlich auch nur ein einfaches OnlineGame ist. Massively ist daran leider nix) und andere Entwickler versuchen sich an dem Genre. Zu wünschen wäre es.
Wie bei den MMORPG's, aus den Fehlern der Konkurenz lernen.

Dein Posting passt recht gut zu der Frage, die ich mir momentan stelle: Wie erfolgreich ist TDU eigentlich bei der PC-Version? Zumindest vom Potential her wird es ja praktisch überall hoch gelobt. Nun scheint es ja nicht gerade einen Run auf das game gegeben zu haben, zumindest wenn ich mir ansehe, wie viel hier im Forum zur Zeit (nicht wirklich) los ist. Sollte es finanziell floppen, dann dürfte man befürchten, dass die Jungens nur noch ein paar Flicken anfertigen. Sollte es aber den Erfolg haben, welches es vom Potential her haben sollte, dann würden die sich selbst ins Knie figgen, wenn sie die Community hängen lassen würden - dann könnten die ein Add On oder gar Nachfolger gleich in die Tonne hauen. Einen deutlichen Verlust an Glaubwürdigkeit hätten die fest an den Backen kleben.
Ich persönlich vermute, dass das Game - im vollen Bewusstsein - zu früh rausgehauen wurde und ein erster brauchbarer Patch eben nicht in einer Woche realisierbar ist.

steake
21-03-2007, 22:56
Ich frage mich nur wie einige auf die Irrsinige Idee kommen das der Patch 2GB beträgt oder betragen soll!?
Wartet doch einfach ab uind freut euch wenn er da ist und die gröbsten unannehmlichkeiten beseitigt sind!
Und auch noch Carpacks erwarten, das ich nicht lache. Am ende wollt ihr noch ein Addon dazu oder was.
Und wenn der Patch 4GB haben sollte wärs mir schnurz!
Aber selbst die verbuggtesten Spiele haben keine solch riesigen Patches. Siehe Gothic3!
Für Fear ist das Update gerade mal 301MB groß!(von der Standartversion gemessen)
Also immer langsam mit die PFerde.

futbf
22-03-2007, 01:53
na gott sei dank bekomm ich hier eine info zu meinem problem. scheinbar gibts den support nicht mehr, oder man wird einfach ignoriert. vielleicht bekomm ich nächste woche noch eine qualifizierte antwort vom support. hab ja erst vor zwei wochen mein problem dort bekannt gegeben. ja, ich weiss. ich hab das post vorher gelesen. es kann etwas dauern bis es eine lösung gibt.

eigentlich darf ich mich ja nicht aufregen. 2 antworten hab ich ja bekommen. das erste mal das sie meine anfrage erhalten haben (autoinfo vom mailserver) und dann eine strg+c -> strg+v anwort von einem MENSCHEN (glaub ich zumindest). da stand drin ich soll meine treiber updaten. weirdblue
und ausserdem bin ja ich schuld, dass sich tdu nicht auf meinem pc starten lässt (ich bekomm nicht mal einen blackscreen). denn die bösen, bösen pc-user. die haben nähmlich alle unterschiedliche hardware und auch die software ist nicht bei allen identisch. da kann ja nix funktionieren. kauft euch eine konsole dann geht alles! lightbulb

Vannelle
22-03-2007, 13:22
auch wenn hier der absolut falsche Platz dafür ist^^ schau mal die alten Threats durch, da gibts nen paar Sachen die´s Probieren kannst, alle USB-Geräte mal abklemmen und so.. dsa Prob gibts auf jeden Fall schon in mehreren Threats, sonst einfach mal da anschliessen..

futbf
22-03-2007, 14:57
falls du dich nicht mehr erinnern kannst

http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=51642

Vannelle
22-03-2007, 16:02
-.- peinlich^^ *erstmalNenKaffeeHolenGeh* :nuts:

fiutare
22-03-2007, 18:36
Sei froh das du nicht ISDN oder 56k user bist, die gibt es heutzutage immernoch !!

MFG.....

Das kann ich Dir sagen - und das nicht zu knapp und überall, auch in den Städten und auch im "Westen"!
Wer, wie ich, jahrelang mit (Glasfaser) ISDN durch die Gegend schleichen musste, der kann nur den Kopf schütteln, wenn jemand wegen DSL1000 rumheult. Schliesslich ist mit DSL immer eine Flat mit an Bord, was man bei ISDN eben nicht hat (hatte).

Seit 5 Monaten habe ich T-DSL 16.000 und ich geniesse es jeden Tag - ISDN-User haben noch heute mein grösstes Mitleid und meine Solidarität.