PDA

View Full Version : How2: Fritzbox+ DSL 16000 = Lagggfreies Spiel :)

Vannelle
21-03-2007, 17:20
Für alle die mit mehr als 4 Leuten Onlkine nur noch Standbilder bekommen.. hatte das gleiche Problem und war zum Glück mittlerweile in der Lage es zu lösen :bravo:

Dank geht an die Leute im Threat hier:
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=51488
in dem das ganze Ausgearbeitet wurde. :respect:

Ausgangslage war:
1&1 DSL 16000
FritzBox 7170

Offline lief das Spiel problemlos, Online ab max 4 Leuten starkes Ruckeln bishin zur Unspielbarkeit

Wie es jetzt bei mir läuft:
+ FritzBox fungiert als Modem, ATM nicht verändert, Verbindung ins Internet über eine DFÜ-Verbindung

+ Software der Fritzbox auf dem Rechner (nennt sich "Startcenter"):
- FritzDSL Protect wählen
- Einstellungen von FritzDSL Protect: alles AUS (der Schutz, das es beim Start aktiviert wird, das Ereignisjournal)
- Standartverhalten : Benutzerabfrage
- UPnP: AUS

http://www.cfos.de/speed/cfosspeed.htm
runtergeladen und Installiert

GData-FireWall und Antivirus sind Aktiv

WindowsFirewall ist Inaktiv

Ich weiss nicht ob man das CFOs braucht oder welches der Komponenten nun den reibungslosen Onlineablauf gestört hat, werd mich da die Tage auch mal dransetzen und bissel rumexperimentieren.. momentan ist mir aber erstmal wichtig das ich endlich Online fahren kann :) :) :)
Wer möchte kann´s ja gern mal austesten^^ ansonsten meld ich mich wenn ich mehr weiss..

Für alle anderen Router kann ich nur empfehlen.. stellt alles was der Router an Sicherheitssachen hat ab und überlasst das mal der Firewall, nutzt den Router wenn möglich als Modem sodas auch keine Ports zu sind..
Ich werd später auch mal in der Firewall nachschauen auf was das alles zugegriffen hat, dann weiss ich definitiv was an Ports freigegeben sein muss..

Und nachdem ihr alles Umgestellt habt (und bevor ihr´s Testet: Rechner neu starten^^)

Hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter..

cu on the Road :bravo: :bravo:

halbgar
21-03-2007, 17:24
Völliger Blödsinn,
sowas für ein Spiel zu konfigurieren.
Meine Fritzbox fungiert als Router incl. Firewall und Portfreigabe.
Warum soll ich meine FB als Modem Konfigurieren ?
Nur weil einige zu blöd sind in der FB Ports für das Spiel freizugeben?!

Ich habe DSL2000, bei mir laggt absolut nichts.

Vannelle
21-03-2007, 17:46
Ich habe DSL2000, bei mir laggt absolut nichts.

:bravo:

dann haett ich´s auch net Umkonfiguriert^^

aber es soll noch mehr Leute mit dem Problem geben.. wer wieviel dafür an Aufwand betreiben will ist mir eigentlich egal, ich jedenfalls bin froh das mein Onlinemodus nun läuft.. so ist jedebnfalls schonmal sicher das ein laggfreier Onlinemodus auch mit der FBox möglich ist, das Spart mir erstmal 150€ für nen neuen Router :)