PDA

View Full Version : Savegame gelöscht?

Edu04
21-03-2007, 17:34
Ich hab heute TDU gespielt. Dann wollte ich ein Rennen neustarten, und bin wohl unglücklich auf "Neues Spiel" gekommen. Dann kam das Anfangsvideo, wo man im Flughafen ist.
Ich hab gedacht, lad ich halt neu, wird alles in Ordnung sein. Doch wenn ich auf Spiel fortsetzen gehe, bin ich wieder ganz am Anfang. Das heißt wohl oder übel, dass ich meinen alten Spielstand nicht laden kann? Ist er vielleicht in irgendeinem Ordner o.ä.? Denn ich hab kein Bock, noch mal neu anzufangen.
Falls jemand Experte ist: Kann mir derjenige seinen Savegame geben?

WORTWAHL
22-03-2007, 09:41
So sieht es aus. Das Savegame ist durch den "Neustart" überschrieben worden.
Hatte genau das gleiche Problem - habe daraufhin das Spiel deinstalliert.
40 Stunden Zeit investiert - 24 Autos - 3 Moppeds - 4 Häuser - 5 Millionen auffem Konto und dann zerstört dieses ****spiel mein Savegame.

Ende. Das Leben ist viel zu kurz um schlecht programmierte Spiele zu spielen.

lachi
22-03-2007, 14:36
Also wenn Du den falschen Button anklickst, kann wohl kein Programmierer etwas dafür.

Aber für alle anderen, es gibt mittlerweile 2 Programme, mit denen der Spielstand automatische alle paar Minuten gespeichert wird, damit diese Probleme weniger schmerzhaft sind.
1. auf Deutsch: http://tdu.gameprophets.com/downloads,id113.html (ev. muss man in deren Forum registeriert sein)
2. auf Englisch: http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=52861
Achtung: Diese Programme kommen nicht von mir, daher übernehme ich keine Verantwortung für allfällige Probleme die dadurch entstehen können.

freddy22
22-03-2007, 15:38
mach am besten immer sicher heits kopien von dein spiel ständen und dann kann sowas auch nimmer pasieren habs auch einmal net gemahct und musste von vorne beginen

Edu04
22-03-2007, 15:42
Also wenn Du den falschen Button anklickst, kann wohl kein Programmierer etwas dafür.
Es ist nun mal gang und gäbe, dass eine Meldung kommt, ob ich sicher meinen Spielstand überschreiben will.
Außerdem ist es normal, dass man mehrere Spielstände verwalten kann.

Ich hab keine Lust mehr, wieder von vorne anzufangen. Kann mir jemand sein Savegame schicken, indem er Experte ist?

lachi
22-03-2007, 19:52
Man kann ja mehrere Spielstände verwalten, aber ich weiss nicht, ob das die Anleitung dazu im Handbuch steht.

Zum Thema Spielstand, suchst Du einen ONLINE oder OFFLINE Spielstand. Denn es ist nicht möglich einen online Spielstand zu "kopieren". Der Spender müsste Dir das Passwort übergeben und könnte dann selber nicht mehr weiterspielen. Und Offline-Spielstände gibt es sowieso im Internet zu Haufe.

Edu04
23-03-2007, 15:32
Ich brauch ein Offline Spielstand, wo man Experte ist.

WORTWAHL
26-03-2007, 09:59
Es ist nun mal gang und gäbe, dass eine Meldung kommt, ob ich sicher meinen Spielstand überschreiben will.
Außerdem ist es normal, dass man mehrere Spielstände verwalten kann.

Das ist genau das, was ich meine.

Zudem: Es ist ja nett, daß sich Menschen Gedanken darum machen, wie man Spielstände im Minutentakt sichert.

Dennoch: Da kommen wir dann in die Region Bananensoftware, die beim Anwender reift.