PDA

View Full Version : Linker Lautsprecher geht nicht mehr!

Lingard
21-03-2007, 19:21
Hallo.
Anfangs war alles ok.
Nach ein paar Tagen hatte ich im Spiel nur noch auf dem linken Lautsprecher Sound.
Beim Intro funktionieren beide perfekt in super Stereoklang!
Sobald das Spiel startet geht nur noch der linke.

Alle anderen Spiele sowie Musik funktionieren, kann also nur an der TDU-Software liegen.

XP-SP 2
AMD Athlon 3800+
Mainboard MSI
Grafik: ATI X1600
Onboard-Sound! keine Soundkarte!

Wer kann mir helfen?

Gruß, Lingard

hummz
21-03-2007, 19:24
kabel überprüfen... evtl. nochmal alles kabel ausstecken und wieder einstecken...auch die an den lautsprechern...wenn immernoch problem da..treiber erneuern... problem immer noch da...hier wieder melden ^^

alcuit
21-03-2007, 19:34
Hi

Ich hatte dasselbe Problem vor einer langen Zeit, jedoch immer, nicht nur in gewissen Programmen. Ich habe damals die Soundkarte im Hardware Menu deaktiviert und wieder aktiviert. Et voilà es ging wieder. :nuts:

Jedoch ist es bei dir ja nur im Spiel, switch mal in Pausemodus oder deaktiviere und aktiviere mal alle Sounds, einen Versuch ist es ja wert.

Eine gekaufte Soundkarte würde dir bestimmt nicht schaden, du wirst Qualitativ einige Schritte machen, kommt aber auch auf die Soundkarte an. bounce:

Lingard
28-03-2007, 15:53
Hallo nochmal, sorry, daß ich mich jetzt erst melde.
Ich bin echt stinksauer über das Spiel und über mich selber.

Die Story: linker Lautsprecher geht im Spiel nicht, im Intro geht er und bei allen anderen Spielen auch (war zwar der rechte, aber egal).
5 verschiedene Boxen, Headsets und Kopfhörer ausprobiert.
Volume im Spiel an allen Stellen hoch und runter geschaltet, deaktiviert und wieder aktiviert. Nix zu machen.
Kann nur an der Spielesoftware liegen, dachte ich mir. Damit hatte ich auch recht!!!!!!!!! Habe dennoch folgenden Fehler begangen:
Wollte trotzdem Bios updaten, etc., worauf mir prompt mein Mainboard kaputt gegangen ist.
79,- Euro für ein neues Mainboard (MSI K9NG Neo-V) weg, wo jetzt die allerneusten Treiber drauf sind!!!!!!!!!!!
Und das scheiß Audio im Spiel läuft immernoch nur auf der linken Seite.
Das war das letzte Mal, daß ich so was für so ein Spiel gemacht habe!
Naja, ich kann mir ja helfen, indem ich den Stecker nicht ganz in den Audioport reinstecke, dann ist´s zwar nur Mono, aber besser als nur eine Seite.
Hoffe, es kommt bald ein Update.

Hier noch ´ne Info zum Onboard-Audio:
Support 5.1 channel AC´97 audio
In den NVIDIA MCP51G Chipsatz integrierter AC97 Anschlusskontroller.
6-Kanal Audio Codec Realtek ALC658

P.S.: Noch eine kleine Berichtigung: Der Sound auf dem rechten Lautsprecher ist nicht ganz weg, sondern nur extrem leise, also ein winziges Bißchen kommt doch raus. Das hört man aber erst, wenn man viel lauter dreht.

FlagShip
28-03-2007, 16:01
Dieser Bug ist :atari: bekannt und es wird mit dem Patch wohl weg sein.

Daher ***CLOSED***

Für alle anderen Probleme bitte den Problem Sammelthread verwenden.