PDA

View Full Version : Eduni oder so..

PC-Newcomer
21-03-2007, 22:01
Wenn man so beim Forza Tuner vorbeischaut... (Tu ich oft ,weil ich bis jetzt 10 Italieniscche Autos/Bikes habe) dann sieht man das da noch ne Marke steht... Die so Eduni oder so heißt.. Also wenn man rein geht sieht man ganz rechts ja alle marken und da is die dabei.. Ich kenn die garnich oO

lachi
21-03-2007, 22:22
Und was sagt Google?

Jey_Bee
21-03-2007, 22:55
Du meinst warscheinlich Edonis von B-Engineering! ;)

http://www.supercars.net/carpics/126/2001_BEngineering_Edonis4.jpg
So sieht das Teil aus.

Für die xBox schon in einem Downloadpack erhältlich. Für PC.... tja wer weiß... rolleyesa

Crowood
22-03-2007, 11:19
Leute, alle Autos die zukünftig noch kommen werden sind bereits bei den Tuner-Werkstätten hinterlegt. Deshalb gibt es dort z.B. auch schon den Porschetuner "Ruf" oder "Lexus".

PC-Newcomer
22-03-2007, 16:49
Aber dieses Carpack bzw Carpacks werden Kostenlos sein oder -.- Weil ich finde es eine Frechheit wenn man dafür noch bezahlen würde.. ich würde es mir dann nicht kaufen!!!!!

Vannelle
22-03-2007, 16:54
Aber dieses Carpack bzw Carpacks werden Kostenlos sein oder -.- Weil ich finde es eine Frechheit wenn man dafür noch bezahlen würde.. ich würde es mir dann nicht kaufen!!!!!

Also ich kann nicht in die Zukunft sehen, aber auf der XBox nehmen sie dir dafür Asche ab^^

starkiller236
22-03-2007, 17:13

Warum ist das eine Frechheit?

Edu04
22-03-2007, 17:20
Warum ist das eine Frechheit?
Weil ich keine 2-3 € für ein paar Autos zahle, die schon von Anfang an dabei wären.

SwayDizzle
22-03-2007, 17:26
Warum wären die dabei??

MFG

starkiller236
22-03-2007, 17:37
sicher, wie zum wiederholten Male hier spekuliert wurde:

Es wird Autos geben, die sind kostenlos, z.B. Lexus

Es wird Autos geben, die werden kosten, z.B. F40

bei der riesigen Anzahl der Basisfahrzeugen mit detaillierten Cockpit kann hier von Frechheit nicht die Rede sein

trackleader
22-03-2007, 17:54
man nehme gran turismo 4 (PS2)

Preis: 60€ (jetzt: 30€)

Autos: ü750

man nehme tdu

Preis: 50€

Autos: 90 auf der dvd (125 lizensiert)

carpacks nicht kostenlos nur weil die xbox user zahlen müssen? kleiner vergleich, der an der stelle zeigen soll, das man sehr wohl nen preisleisungsverhältnis erwarten kann. achja, das spiel finanziert sich auch durch ingamewerbung wie bekannt sein sollte. demnach auch nen aspekt den man berücksichtigen muss!

ausserdem hat atari/eden noch n bischen was gut zu machen bei den pc'lern, von daher sollte zumindest ein grosses carpackage drin sein, was free for all ist.

den ganzen rest, versteh ich einfach nur unter gutem support der in einer kapitalistischen marktwirtschaft allerdings mehr als zu kurz kommt

starkiller236
22-03-2007, 17:58
Rauch ne Packung weniger und lass dem Entwickler seinen Gewinn. Ziemlich armseelig, wie hier um ein paar Kröten rumgefeilscht wird.

Und dieser vergleich mit irgendwelchen Konsolentiteln stinkt. Schön für die Playstation, die Konsole habe ich nicht!

Dodger79
22-03-2007, 18:06
man nehme gran turismo 4 (PS2)

Preis: 60€ (jetzt: 30€)

Autos: ü750

man nehme tdu

Preis: 50€

Autos: 90 auf der dvd (125 lizensiert)

carpacks nicht kostenlos nur weil die xbox user zahlen müssen? kleiner vergleich, der an der stelle zeigen soll, das man sehr wohl nen preisleisungsverhältnis erwarten kann. achja, das spiel finanziert sich auch durch ingamewerbung wie bekannt sein sollte. demnach auch nen aspekt den man berücksichtigen muss!

ausserdem hat atari/eden noch n bischen was gut zu machen bei den pc'lern, von daher sollte zumindest ein grosses carpackage drin sein, was free for all ist.

den ganzen rest, versteh ich einfach nur unter gutem support der in einer kapitalistischen marktwirtschaft allerdings mehr als zu kurz kommtWie teuer ist es wohl, die Server für Gran Turismo auf der PS2 zu betreiben? Ach jaaaaa, stimmt ja, gibt ja gar keine... Bemerkst du den Unterschied selber oder sollen wir den lieber nochmal erklären?

Ach ja, und vergleiche bitte nicht PS2- und PC-Spiele, sondern bleib' bei deinen Vergleichen lieber auf eine Plattform beschränkt. Und da schneidet TDU im Vergleich zu NfS und Co. mehr als gut ab...

trackleader
22-03-2007, 18:09
ot

du solltest dir mal nen gepflegten umgangston zulegen, es ist einfach nicht normal wie du hier ständig in einer tonlage agierst die seines gleichen sucht. bist du dauergefrustet? oda was reisst dich dazu hin hier ständig alles und jeden mies zu machen bloss weil dir was nich in den kram passt?

kleiner tipp, lies dir nochmal die foren agb durch, da findest auch den punkt, der sich in etwa inhaltsmäßig damit befasst, anderen in einem normalen ton gegenüberzutreten. diesen teil solltest dir nochmal ganz genau durchlesen.

PS: ich bin nichtraucher

PPS: ob du die konsole hast oda nicht, spielt für den vergleich keinerlei rolle

PPPS: wenn du genug kohle über hast, dann bitte. ich denke aba, dass dieses spiel auch leute spielen, die evtl minderjährig sind, keine eigenes einkommen haben, und demnach auch geld für andere sachen benötigen/ausgeben wollen.

PPPPS: mir is aufgefallen, das du ne ziemlich pregnante eigene meinung hast, die du auch dementsprechen kund tust und verfolgst, nur leider kommt dabei die objektivität zu kurz, daran solltest du mal arbeiten, den sonst gibt es wohl noch einige beiträge wie diesen in diesem forum von dir (is ja nich so, das es der einzige gewesen ist bisher), und ich denke damit tust du dir und anderen hier keinen gefallen.

thema beendet

Dodger79
22-03-2007, 18:13
ot

du solltest dir mal nen gepflegten umgangston zulegen, es ist einfach nicht normal wie du hier ständig in einer tonlage agierst die seines gleichen sucht. bist du dauergefrustet? oda was reisst dich dazu hin hier ständig alles und jeden mies zu machen bloss weil dir was nich in den kram passt?

kleiner tipp, lies dir nochmal die foren agb durch, da findest auch den punkt, der sich in etwa inhaltsmäßig damit befasst, anderen in einem normalen ton gegenüberzutreten. diesen teil solltest dir nochmal ganz genau durchlesen.

PS: ich bin nichtraucher

PPS: ob du die konsole hast oda nicht, spielt für den vergleich keinerlei rolle

PPPS: wenn du genug kohle über hast, dann bitte. ich denke aba, dass dieses spiel auch leute spielen, die evtl minderjährig sind, keine eigenes einkommen haben, und demnach auch geld für andere sachen benötigen/ausgeben wollen.

PPPPS: mir is aufgefallen, das du ne ziemlich pregnante eigene meinung hast, die du auch dementsprechen kund tust und verfolgst, nur leider kommt dabei die objektivität zu kurz, daran solltest du mal arbeiten, den sonst gibt es wohl noch einige beiträge wie diesen in diesem forum von dir (is ja nich so, das es der einzige gewesen ist bisher), und ich denke damit tust du dir und anderen hier keinen gefallen.

thema beendet
Und weil jemand kein eigenes Einkommen hat, muss er alles umsonst bekommen? Interessanter Ansatz...

Carpacks sind weder lebensnotwendig noch für das vollständige durchspielen des gekauften Spieles notwendig. Sie sind einfach ein netter Bonus für diejenigen, die mehr Auswahl möchten und die bereit sind, für diesen Mehrwert auch zu bezahlen. Im Gegenzug zu diesen kostenpflichtigen Carpacks muss _keiner_ der TDU-Spieler die Servergebühren über monatliche Abo-Gebühren o.Ä. bezahlen, von daher kommen kostenpflichtige Carpacks auch denjenigen zugute, die sie nicht kaufen.

starkiller236
22-03-2007, 18:21
Du tust hier keinem einen Gefallen, wenn zum wiederholten Male gefordert wird, daß die Carpacks für lau sind.

Dieses Spiel ist gut und seinen Preis in jedem Falle wert. Mit kostenpflichtigen Carpacks unterstütze ich mit meinen Kauf gerne weiterhin innovative Entwicklerteams. Das garantiert nämlich für die Programmierer eine lukrative Plattform, ansonsten wird es zukünftig für den PC-Markt finster mit neuer und guter Software. Das Geld verdienen die schon lange nur noch auf dem Konsolenmarkt.

Also bitte, verschon uns von albernen Forderungen bezüglich kostenlosen Addons und noch albernen Vergleichen mir Spielen von Konsolen.

trackleader
22-03-2007, 18:26
@dodger

ich muss dir glaube nicht erzählen, das es doch ne menge guter onlinerollenspiele gibt, die kostenlos sind, oda? wie schaffen die das? bei einigen ist nicht mal ingamewerbung vorhanden, also wie finanzieren die sich?

es geht mir nich darum, das es alles zusatzmaterial ist, es geht mir eher um die tatsache, das es zum beispiel (um NFS zu nehmen) auch spiele gibt, bei dennen autos kostenlos nachgeliefert wurden (NFS Porsche). im 4ten teil konnte man sogar fanprojekte einbinden etc (dürfte heute schwer werden anhand des detailgrades, dennoch nicht undenkbar wenn man sich einige computererstellte grafiken von usern ansieht die mit grafikprogrammen umgehen können) ebenfalls kostenlos.

das diese carpacks nicht lebensessentiel sind, stimmt voll und ganz. dennoch denke ich nicht, das man damit den server bezahlt, 10% davon gehen evtl in die unterhaltung, der rest dürfte dahingehend in andere taschen fliessen.

kleiner denkanstoss den ich dennoch mitgeben möchte:

bezahlt jemand etwas für nen patch?
wenn das spielt läuft, ist dieser nach der definition auch nicht von nöten, dennoch kostenlos, weil es zum support gehört. und carpacks sehe ich ebenfalls in dieser kategorie.

ich hoffe ich konnte meinen standpunkt jetz ein wenig deutlicher machen

Gambit666
22-03-2007, 19:11
Back to topik

Manchmal hat man 2 wahl möglichkeiten sein auto zu tunen (vorsucht die klasse ändert sich dan) wie z.b den Ford mustang beim Ford tuner (dabei hat man dan 2 möglichkeiten endweder Ford halt oder Sallem) beim Sallen Tuning bekommt man nocj einen feinen Aufkleber auf die front scheibe ^^

Jey_Bee
22-03-2007, 19:38
Back to topik

Manchmal hat man 2 wahl möglichkeiten sein auto zu tunen (vorsucht die klasse ändert sich dan) wie z.b den Ford mustang beim Ford tuner (dabei hat man dan 2 möglichkeiten endweder Ford halt oder Sallem) beim Sallen Tuning bekommt man nocj einen feinen Aufkleber auf die front scheibe ^^
Nicht nur das, es ist das EINZIGTE Auto, was Durch Tuning auch noch Karosserie Tuning bekommt.

Dodger79
22-03-2007, 21:29
@dodger

ich muss dir glaube nicht erzählen, das es doch ne menge guter onlinerollenspiele gibt, die kostenlos sind, oda? wie schaffen die das? bei einigen ist nicht mal ingamewerbung vorhanden, also wie finanzieren die sich?Ich schätze jetzt einfach mal, dass so eine Ferrari-Lizenz unwesentlich mehr kostet als die Lizenz für Random Orc TM ;)

es geht mir nich darum, das es alles zusatzmaterial ist, es geht mir eher um die tatsache, das es zum beispiel (um NFS zu nehmen) auch spiele gibt, bei dennen autos kostenlos nachgeliefert wurden (NFS Porsche). im 4ten teil konnte man sogar fanprojekte einbinden etc (dürfte heute schwer werden anhand des detailgrades, dennoch nicht undenkbar wenn man sich einige computererstellte grafiken von usern ansieht die mit grafikprogrammen umgehen können) ebenfalls kostenlos.Mit NfS hast du jawohl das ungünstigste Beispiel überhaupt gewählt :D Für Carbon kann man sich für ein paar Dollar nämlich ebenfalls herunterladen, aber leider sind das alles Autos, die eh schon im Spiel sind. Dabei geht es nur darum, sie zur Verfügung zu haben, bevor man sie freigespielt hat. Und seit Underground passt EA wie ein Luchs darauf auf, dass die community bloß keine Autos mehr erstellen und ins Spiel integrieren kann. Darüber hinaus beisst sich "kostenlos" und "EA" sowieso schon seit ein paar Jahren ;)

das diese carpacks nicht lebensessentiel sind, stimmt voll und ganz. dennoch denke ich nicht, das man damit den server bezahlt, 10% davon gehen evtl in die unterhaltung, der rest dürfte dahingehend in andere taschen fliessen.Ok, wenn DU das so denkst, dann ist es bestimmt auch nicht so... Und selbst wenn: einen aussichtsreichen Kandidaten, ein wenig Abwechslung in das NfS-Einerlei zu bringen, unterstütze ich gerne mit ein wenig Geld für tolle neue Autos. Auch in Anbetracht der Tatsache, dass TDU von vornherein mehr Fahrzeuge mitliefert als die meisten anderen PC-Rennspiele.

kleiner denkanstoss den ich dennoch mitgeben möchte:

bezahlt jemand etwas für nen patch?
wenn das spielt läuft, ist dieser nach der definition auch nicht von nöten, dennoch kostenlos, weil es zum support gehört. und carpacks sehe ich ebenfalls in dieser kategorie.

ich hoffe ich konnte meinen standpunkt jetz ein wenig deutlicher machen
Carpacks _kann_ man als conten patches ansehen, muss es aber nicht. Vor allem, da die Lizensierungskosten um einiges höher sein dürften als z.B. bei Kriegsgerät für Shooten, Schwertern und Rüstungen bei Fantasyspielen etc. Ausserdem gibt es, zumindest bei XBox, auch kostenlose Zusatzwagen...

trackleader
22-03-2007, 23:18
das mit der lizenz is sone sache, da hab ich aba schon was zu geschrieben, siehe:
autos: 90 auf der dvd (125 lizensiert)

was in der summe 35 autos macht, die bereits als lizenz zur verfügung stehen.

nagut, was nfs angeht, da weiß ich schon länger nich mehr bescheid. hab carbon zwar 2 mal durchgespielt in kurzer zeit, und danach eigentlich nicht mehr gross angefasst, da mir die stadt irgendwo zu eintönig war. was bei tdu absolut genial gelöst wurde. jetz müsste es nur noch ordentlich laufen damit ich was von hab, aba das nen anderes thema.

zur sache mit der unterstützung:
hm, seh ich genauso. daran solls echt nich scheitern ein gutes game auch weiter zu supporten. ich bin allerdings einer derjenigen, die das spiel nicht über 30 mins (wenns hoch kommt) zocken können, weil dann ein schöner blauer bildschirm kommt, und der meinung ist "nee, du hast für heute genug gespielt" und das nervt.
von daher kau ich derzeit noch an der problematik, das es ein unfertiges spiels ist, was ich zwar besitze, aba seit 3 wochen nicht spielen kann und erst auf einen patch warten muss, der das ganze evtl behebt. daher spielt bei mir zumindest der frustfaktor noch ne gehobene rolle, weswegen ich derzeit noch auf eine art entschädigung hoffe, die ich eben aus den carpacks ziehen würde. daher unter anderem auch der standpunkt.
das mit tdu eines der umfangreichsten pc spiele im regal steht, erkenne ich ebenfalls ohne zweifel an =)

naja, vllt ändert sich meine meinung wenn ich dann endlich mal anfangen kann zu zocken und die rangliste verrückt mache *fg aba sollange muss noch ein leichter ironie und unzufriedenheitsfaktor in meinen post auskunft darüber geben, das ich "mit der gesammsituation unzufrieden" bin.

zusammengefasst:
ich hab 50€ für nen spiel gelöhnt was ich seit 3 wochen nich spielen kann und bin demnach (noch) nicht bereit, für carpacks geld zu bezahlen, was denk ich durchaus nachvollziehbar ist.

in diesem sinne viel spass den leuten dies spielen können, übt schon mal fleissig bis ich dabei bin xDD den dann wird gebasht *löl*

Dodger79
23-03-2007, 00:26
Wenn's nicht so funktioniert, wie es soll, dann kann ich den Frust natürlich verstehen. Auch, wenn es bei mir sehr gut läuft und auch im kompletten Bekanntenkreis (ca. 10-12 Leute, die TDU spielen und keiner hat Probs) und somit schon gespannt auf ein carpack warte, so hoffe ich, dass vorher ein Patch kommt. Alles andere wäre irgendwie ein falsches Signal...

trackleader
23-03-2007, 00:38
lassen wir uns einfach mal überraschen was da noch so alles an spannenden features auf uns zukommt. das erste carpack sollte evtl als kleine wiedergut machung für alle die probs hatten, gänzlich kostenfrei sein, damit sone art versöhnung stattfinden kann.

der rest is dann denk ich nur noch makulatur.

ausserdem ist die meckerphase nach der offiziellen bekanntmachung, das an einem patch gearbeitet wird, deutlich zurückgegangen, was wieder mal zeigt, das spieler doch ziemlich schnell zufriedenzustellen sind *fg vllt zu schnell xD

Crowood
23-03-2007, 10:30
Nicht nur das, es ist das EINZIGTE Auto, was Durch Tuning auch noch Karosserie Tuning bekommt.

Negativ, der Nissan 350Z (Standartversion) bekommt auch Spoiler durch das Tuning.

Zu den Carpacks und Downloadkontent: auf der Xbox360 muss man für jeden schei** bezahlen, deshalb wartet einfach ab wie es für den PC wird.

Offtopic Beispiel: Bei Rainbow Six Vegas muss man auf der 360 Online erstmal Ausrüstung durch Beförderunen freispielen (Xbox Live kostet jeden Monat Geld), für PC ist die gesamte Ausrüstungs- und Waffenpalette von ANFANG an verfügbar.