View Full Version : Kann dass spiel nicht starten auf Vista
Ich kann TDU nich starten, ich hab hier viel gelesen und gesehen das viele das selbe problem haben ich hab auch alles probiert aber es geht nicht...
Ich habe Vista Ultimate...
Der Monitor kommt nur schwarz und dann bin ich wieder auf dem Desktop.
Und die nachste konfigurirung des PCs:
Intel P4 2.8 GHz
Ram : 1024 MB
Grafik karte : Ati Radeon 9200se 128 MB
Ich danke fur die hilfe...
MannemerDreck
21-03-2007, 22:31
Dürfte eventuell an der Graka liegen...die wird doch garnicht mehr unterstüzt...oder?
Wie meinst du die wird nicht unterstutzt??? Ich hab hier gelesen das einige das spiel auch mit 128MB grafik karte spielen konnen....
MannemerDreck
21-03-2007, 22:40
Tja,vom Speicher der Karte rede ich auch nicht...sondern vom Chipsatz der Ati Radeon 9200se
Ach so... Wenn noch jemand irgendwie helfen kann dan hilft miiiiiiiiiiirrrrr :wink2:
Also meine meinung werft vista in die tonne hab nur schlechtes von dem gehört was so zocken auf vista betrifft.
aber vll isses au wirklich der chipsatz
MannemerDreck
21-03-2007, 22:48
Also meine meinung werft vista in die tonne...
Ja Ja,hören und wissen sind halt zweierlei Dinge ;)
Fur Vista und Office 2007 hab ich 1300 Euro bezahlt und fur TDU 50 Euro... Das heisst ich bin am arsc* :(
Hi,
also mit der 9200se musst du es gar nicht versuchen das Spiel zu öffnen/spielen.
1. mal wird die glaube wirklich nicht mehr von ATI supported
2. Hat die glaube nur directX7 Unterstützung und ist somit TDU inkompatibel
3. Die "Leistung" der Graka reicht vorne und hinten nicht!!!
Da ich mal anhand deiner aktuellen Graka annehme, dass du noch AGP hast würde ich dir empfehlen - - wenn du weiterhin auf AGP setzen möchtest - - eine Sapphire x1950Pro AGP (Link (http://www.sapphiretech.com/ge/products/products_overview.php?gpid=168&grp=2) ) zu holen, oder wenn bei dir noch Geld für ein neues Mainboard mit PCI-Express drin ist, auf die neue 8600GTS von Nvidia mit DirectX10 Support zu warten(sollte Mitte April erscheinen) und diese zu kaufen.
Wenn dein P4 jedoch noch ein Sockel 478 hat und du den nicht auch noch erneuern möchtest, fällt das mit dem Mainboard wahrscheinlich flach, weils dafür kein PCI-E gibt.
Falls das der Fall sein sollte wär das mit der x1950Pro in meinen Augen die einzige und preiswerteste alternative, wobei du mit der Graka auch noch ein bisschen Luft nach oben hättest. Einziger "Nachteil" der Graka ist, dass sie "nur" DirectX 9 unterstützt.
Ich hoffe ich konnte dir evtl. ein bissen helfen
Gruß Cane
p.s.: Netter Nebeneffekt der neuen Graka wär auch, dass du die Vista Aero-Oberlfäche benutzen könntest, wobei ich dir dafür noch eine Speicheraufrüstung auf 2GB empfehlen würde ;-) Ich weiß...ein Teufelskreis mit der Hardware rolleyesa
Also meine meinung werft vista in die tonne hab nur schlechtes von dem gehört was so zocken auf vista betrifft.
Also meine Meinung: werft A-LexuS in die Tonne, hab nur Schlechtes von dem gehört. Meine Güte... wenn man keine Ahnung hat und Dinge nur vom Hörensagen kennt, dann sollte man vielleicht einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.
An Vista liegt es definitiv nicht.
Die nächste Frage, die ich mir so stelle ist: Wer gibt denn 1300 Euro für Vista und Office aus, das kann ja nur ein Scherz gewesen sein, oder? Vista Ultimate SB 169.-, Office 2007 (Professional, wenn man's denn wirklich in der Version braucht) SB 299.-
ich habe auch vista drauf...und es funzt einwandfrei... benutze jetzt vista auch seit fast 2 monaten und bin eigentlich super zufrieden mit dem sys....kein vergleich zu damals wo xp rausgekommen ist....da war xp viel fehler anfälliger wie vista...
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.