PDA

View Full Version : Lösung - Soundproblem

GHOSTofVISION
22-03-2007, 11:15
Hi Folks,

für alle bei denen es der Fall ist, dass der Sound bei >80/100 km/h nur noch das krächzen/verzerren anfägt und nachher sogar ganz verschwindet, hier eine Lösung eines TDU-Central Members:

==============================
so da ich das selbe problem hatte wie viel viel andere hier hab ich mir mal die mühe gemacht und mich hingesetzt und experemtiert.

Für Alle die das problem haben sollten in der Soundausgabe von 48kHz auf 44,1kHz runter gehen, und ihr werdet staunen wie Klar und deutlich der Sound in TDU aus euren Boxen kommt.

Für alle Aureon 5.1 Besitzer hier mal zwei bilder

Testet es und schreibt Eure erfahrung!

Greece
===============================

greetz

Vision

Schell7
22-03-2007, 11:58
hi

also ich habe das sound problem auch und werde dein vorschlag mal versuchen habe eine Audigy 4 Pro und were mal denn wert von 48kHz auf 44,1kHz runter setzen

Atom1kk
22-03-2007, 15:57
aha und wo genau stellt man das um?

GHOSTofVISION
22-03-2007, 16:22
aha und wo genau stellt man das um?

Ist von Soundkartenhersteller zu Soundkartenhersteller unterschiedlich .. kann ich dir also sooooooooooo immo nicht sagen.

Sag uns doch einfach welche Soundkarte du hast, .. dann dürfte sich wer finden, der dir dabei helfen kann.

Greetz

VISION

skyscooty
22-03-2007, 16:41
Da das Soundproblem eher selten kommt, hier mal ein Tipp von mir. Ihr braucht blos die Kameraperspektive zu wechseln dann kommt der Ton auch wieder :) .
Möchte man dabei gleich wieder seine Ausgangsperspektive haben, dann einfach 5 mal auf C drücken und schon ist der Ton wieder da :atari:

Atom1kk
22-03-2007, 17:12
hab ne ac97 onboard sound