View Full Version : Vielen herzlichen Dank !
PastorTroy79
23-03-2007, 01:41
Ein kleines dankeschön an ATARI und EDEN dafür das ihr dieses tolle spiel ruiniert habt. Das Thema wurde wahrscheinlich schon 100 mal angeschnitten aber ich muss es einfach wieder los werden. Vor einer Woche wurde ich gebannt (kurzfristig) wegen meiner Profanen sprache. Dafür entschuldige ich mich. Aber ich bin echt wütend darüber das immer noch kein Patch für die Performance einbrüche (und natürlich für alle anderen Probleme die einige mitspieler haben) gibt.
Bevor jemand schreit schafft dein PC das überhaupt, hier meine specs:
AMD64 4000+
2048 MB DDR RAM
ASUS EN7800 GTX
Warum ich dieses Thema wieder anschneide:
Gerade hab ich mich zum TOUR OF THE ISLAND rennen "durchgeruckelt" und gedacht ich nehme das noch in angriff bevor ich ins Bett gehe.
Unmöglich bei dieser Performance ein rennen zu gestalten. Bei jedem ladevorgang haute es mich entweder gegen etwas oder ich übersteuerte weil es einfach schlicht und ergreifend unmöglich ist so zu spielen.
Ich werde TDU nicht weiter spielen bevor kein Patch dieses behebt. Außerdem werde ich meinen Freunden und Bekannten TDU nicht weiter empfehlen, bis diese (super) simulation 100% spielbar ist.
Gute Nacht!
eXtremeSchrotter
23-03-2007, 01:50
also bei dem sys würd ich eher mal an software prob generell denken als einen spielfehler... diverse soft etc im hintergrund oder fehlende updates für win verursachen nämlich genau jenes...
Ein kleines dankeschön an ATARI und EDEN dafür das ihr dieses tolle spiel ruiniert habt. Das Thema wurde wahrscheinlich schon 100 mal angeschnitten aber ich muss es einfach wieder los werden. Vor einer Woche wurde ich gebannt (kurzfristig) wegen meiner Profanen sprache. Dafür entschuldige ich mich. Aber ich bin echt wütend darüber das immer noch kein Patch für die Performance einbrüche (und natürlich für alle anderen Probleme die einige mitspieler haben) gibt.
Bevor jemand schreit schafft dein PC das überhaupt, hier meine specs:
AMD64 4000+
2048 MB DDR RAM
ASUS EN7800 GTX
Warum ich dieses Thema wieder anschneide:
Gerade hab ich mich zum TOUR OF THE ISLAND rennen "durchgeruckelt" und gedacht ich nehme das noch in angriff bevor ich ins Bett gehe.
Unmöglich bei dieser Performance ein rennen zu gestalten. Bei jedem ladevorgang haute es mich entweder gegen etwas oder ich übersteuerte weil es einfach schlicht und ergreifend unmöglich ist so zu spielen.
Ich werde TDU nicht weiter spielen bevor kein Patch dieses behebt. Außerdem werde ich meinen Freunden und Bekannten TDU nicht weiter empfehlen, bis diese (super) simulation 100% spielbar ist.
Gute Nacht!
nicht die schuld des herstellers..sondern des users..ich hab ein schwächeres system...und ich bin ruckelfrei durchgefahren....
man leute.... langsam wirds nervig..jeder heult rum...macht erstmal euer system wieder benutzbar... zocken heisst nicht nur anschmeissen und spielen..ihr sollte auch euer system reinigen usw.... wenn ihr euch nur mit daddeln auskennt... dann kauft euch eine konsole!
Vannelle
23-03-2007, 03:02
samma hummz schnallst du´s nicht?
die Leute haben zum grossteil normale laufende Systeme, ich hab zb 2 Systeme auf denen alles läuft incl Streams im LAN und Inet, die Platten ham nen AutoDefrag, jedes Spiel läuft, (Spiel)Server kann ich anlegen, Videobearbeiteungen laufen stundenlang unter Vollast. Mein Hauptrechner braucht nur alle 2 Wochen überhaupt nen Neustart, sonst rennt der durch wie ne 1.. Treiber sind gepflegt, Programme zum Überwachung von Internetdiensten, Portforwarding, Festplattenzugriffen usw laufen standartmässig auf dem 2ten Monitor mit, Antiviren-Deepscan ist standart alle 72h incl Rootkitsuche und AntiSpyware.. ich könnt jetzt noch Stundenlang so weitermachen, aber fakt ist das ich mit meinen Rechnern keine wirklichen Probleme habe bzw hatte, und wenn war ich bisher immer in der Lage diese nach max ein paar Stunden recherche in den Griff zu bekommen..
Mit TDU schlag ich mich mittlerweile seit 2 Wochen herum, und trotzdem schmiert es min 1x die Stunde ab und braucht standartmässig min 15 min bis es überhaupt fehlerfrei im Speicher ist..
Wenn du dir mal die Probleme der Leute anschaust und was sie teilweise anstellen mussten um das Spiel auf diese oder jene Weise zum laufen zu bekommen müsste selbst dir auffallen das es ein bischen mehr als ne nicht defragmentiert Festplatte oder ein nicht aktualisierter Treiber..
das du grad Schwein hattest das dein Game läuft ist toll, aber lass die anderen Leute die richtige Probleme haben doch mit deinen besch******** Phrasen a la "ihr habt eh alle keine Ahnung" in ruhe, mittlerweile hat sogar Atari/Eden zugegeben das es massive Probleme gibt, meine Fresse was willst´n du noch?!? Wie kann man nur so schwer von begriff sein..
sag ich das sich hier keiner auskennt...
und so agnz neben bei..hab ich es nicht nötig die leute anzuschnautzen.. und komm mir jetzt nicht mit "bei sowas reiss mit der geduldsfaden usw." sowas ist einfach nur armseelig wenn man andere leute beleidigen muss... mit tun die leute von ARTAI / EEN leid..die eure beschimpfungen hinnehmen müssen... weil was mir hier so liest..ist und bleibt einfach respectlos...
UND außerdem..schreibt doch ihr selber das ATARI / EDEN keine ahnung von prggen haben... wenn IHR so allwissend seit..weil ja euer system zu 100% das beste ist...dann programiert euer eigenes spiel und hört auf die leute hier zu beleidigen!
ENDE DER DURCHSAGE!
Vannelle
23-03-2007, 03:28
macht erstmal euer system wieder benutzbar... zocken heisst nicht nur anschmeissen und spielen..ihr sollte auch euer system reinigen usw.... wenn ihr euch nur mit daddeln auskennt... dann kauft euch eine konsole!
sag ich das sich hier keiner auskennt...
sorry aber das oben hört sich ganz danach an..
und ich kann auch gut verstehen das die Leute erstmal sauer sind..
dann programiert euer eigenes spiel und hört auf die leute hier zu beleidigen!
der Unterschied ist.. ich programmier nicht was zusammen und verkauf das für teures Geld.. Atari/Eden hat genau das getan.. klar regen sich die Leute darüber auf, wie soll man es ihnen auch verübeln.. wenn ich für Software zahle dann verlang ich auch das sie läuft oder das zumindest ne hilfestellung existiert.. oder das das Geld zurückerstattet wird..
ist und bleibt einfach respectlos...
naja das was Atari/Eden abgezogen haben ist für mich nicht gerade was anderes.. im besten Fall ist es böswillige Täuschung, im schlimmsten Betrug.. und jemand der zwar was in den Sand setzt aber nicht dafür gerade steht (Stichwort Pressestatement; ja der Patch ist im gange; tut uns leid) bekommt von mir auch keinen respekt.. respekt muss man sich verdienen oder sich wenigstens dementsprechend verhalten..
und komm mir jetzt nicht mit "bei sowas reiss mit der geduldsfaden usw." sowas ist einfach nur armseelig wenn man andere leute beleidigen muss...
Ich sitz stunde um stunde hier im Forum und versuch den Leuten nen bissel bei ihren Probs zu helfen (was eigentlich Atari´s / Eden´s Job wäre).. natürliich mache ich das auch um nebenbei für mich Lösungsansätze zu finden und das Spiel zum laufen zu bekommen.. und wenn dann ständig einer in enn Problemthreat kommt und erstmal nen Spruch von der Sorte
nicht die schuld des herstellers..sondern des users..ich hab ein schwächeres system...und ich bin ruckelfrei durchgefahren....
kommt bekomm ich langsam nen Hals.. es ist vollkommen unproduktv im bezug auf das Problem, hinterher hast du hier x Leute die sich irgendnen Kram an den Kopf werfen, und keiner versucht mehr ne Lösung zu finden.. die Threats werden unüberschaubar und neue Leute machen nen neuen Mecker/Problemthreat auf.. woraufhin Leute wie du sich wieder beschweren das es hier ja nur solche Threats gibt.. siehst du worauf ich hinaus will?
Die 2 häufigsten Fehlerursachen sind meist Inkompetenz oder mangelhafte Hardware .... :nuts:
Ihr habt beide Recht, zum einen nervt die sich ständig wiederholende Rumheulerei in jedem 2. überflüssigem Thread und zum anderen der zT respektlose, agressive Ton den hier manche an den Tag legen ...
(.. auch die lernen es hoffentlich im Laufe der Zeit das der Ton die Musik macht, aber so sind sie eben die Kinder von heut tonguegre )
Trinkt n Bierchen zsamme & gut is, Geduld ist eine Tugend & auch ich bin guter Dinge das durch den Patch in naher Zukunft ein Grossteil der Probleme die manch User mit TDU hat, gelöst sein wird.
:atari:
MfG ein ruckelfrei zockender MeXPaiN
System:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+ @ 2660Mhz
Arbeitsspeicher 1024 MB Corsair CMX256A-3500C2 (PC3200 DDR SDRAM)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7800 GT (256 MB) @ 490/1160
Vannelle
23-03-2007, 04:29
Die 2 häufigsten Fehlerursachen sind meist Inkompetenz oder mangelhafte Hardware ....
-.-
ich sehe in diesem Forum nen haufen Leute die ewig mögliche Problemherde ausschliessen, um hinterher zu der Erkenntnis zu gelangen, das es die Software ist, die die Probleme verursacht..
und auf der anderen seite die, die die User bzw ihre Rechner dafür verantwortlich machen, aber kaum die Fakten kennen bzw diese auch nicht hinterfragen..
manchmal glaub ich, die Bild-Ausgabe mit der beigelegten Kristallkugel hab ich verpasst^^
naja, vielleicht erklärt mir das ja mal bei Gelegenheit einer bei dem o.g. Bier :wink:
Die 2 häufigsten Fehlerursachen sind meist Inkompetenz oder mangelhafte Hardware .... :nuts:
Ihr habt beide Recht, zum einen nervt die sich ständig wiederholende Rumheulerei in jedem 2. überflüssigem Thread und zum anderen der zT respektlose, agressive Ton den hier manche an den Tag legen ...
(.. auch die lernen es hoffentlich im Laufe der Zeit das der Ton die Musik macht, aber so sind sie eben die Kinder von heut tonguegre )
Trinkt n Bierchen zsamme & gut is, Geduld ist eine Tugend & auch ich bin guter Dinge das durch den Patch in naher Zukunft ein Grossteil der Probleme die manch User mit TDU hat, gelöst sein wird.
*zustimm*
:-)
-ein zocker mit leichten rucklern-
GHOSTofVISION
23-03-2007, 10:35
Und nochmal für alle die es nicht verstanden haben: TDU läuft auf einigen Systemzusammenstellungen einfach sehr Buggy, das liegt weder an dem User der davor sitzt noch an dem Rechner im eigentlichen Sinne. Oder wie erklärt ihr euch, dass 15 Spiele ohne probleme laufen und NUR TDU rumspackt??
Unabhängig von den Systeminkompatibilitäten kommen noch die Profilbugs und Ingamebugs, von denen es Screenshots und Videos gibt.
Und sorry leute, aber die Masse an "Heul"-Threads sollte euch doch zeigen, dass das ganze keine zusammengelogene Geschichte ist .. wacht doch bitte endlich mal auf und stellt uns nicht für selten dämlich hin ... danke.
Ich denke mal es ist atm ziemlich fehl am Platz in dieser Richtung TDU zu verteidigen, denn es ist bewiesen, dass es verbuggt ist .. oder wie erklärt ihr euch eine 3 DIN A4 Seiten Bugliste (nein es sind nicht nur eine handvoll Spieler die diese Bugs gemeldet haben)??
Aber solche Dinge wollen Leuten wie hummz nicht ins Hirn gehen .. bei ihm läuft ja alles ;D .. ich erinnere dich nur an diesen Thread:
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=52780
greetz
VISION
MikeBrave
23-03-2007, 11:14
Guten Morgen
Dass diese Software mängel aufweist, kann man nicht wegdiskutieren.
Das bei der Spezifikation der Hardwarekompatibilität (vor der Entwicklung) wohl nicht allzuviel Zeit investiert wurde, kann man annehmen aufgrund der vielen Probleme die die User hier kund tun.
Jedenfalls habe ich persönlich auch feststellen müssen, dass eine neuere Version eines Graka-Treibers nicht unbedingt eine Verbesserung bringt!
Kurze Info: Besitze eine Asus 7950GT und hatte die Asus-Treiber 91.47 drauf. Bei einer Auflösung von 1600x900 - mittlere Grafikqualität, hatte ich Frames zwischen 30-60. Mit den Asus-Treiber 93.71 waren die Frames zwischen 15-20! (zum Glück hatte ich vorher ein Image gemacht)
Wir können nur hoffen dass Die Entwickler dieses mal Ihre Hausaufgaben besser machen werden und mit den Graka-Herstellern eine Lösung ausarbeiten können, damit dieses Spiel, was die Performance betrifft, zur 'Lust' und nicht zum Frust wird.
In diesem Sinne, warten und *daumendrück*. Negative, destruktive wie auch 'flame'-Topics bringen eh nichts und verzögern womöglich die Weiterentwicklung. Lieber dem Hersteller mit klaren Fakten und konstruktiven Vorschlägen unter die Arme greiffen.
mfg,
Mike
starkiller236
23-03-2007, 11:15
Dir Ghost wünsche ich jedenfalls ganz schnell, daß das Spiel bei Dir läuft, verbunden mit der Hoffnung, daß Du uns dann mit Deinem altklugen Weibergeschwätz hier im Forum verschonst.
Apropo Geschwätz:
Wie war das Telefonat mit eden-games?
hi, salso ich wollte nur mal loswerden das ich es ruckelfrei spielen kann
mein sys:
win xp prof.
p4 3,4 ghz
2gig ddr2 ram und
6600gt pciexp 128mb graka
alice dsl 16000
ich habe einfach die aktuellsten treiber genommen mein system defragmentiert und ich hatte keine probleme auser manchmal graka fehler das sich ja bekantlich mit alt + tab beheben lässt, klar ich wünsche mir auch n patch damit die kleinen kinder krankheiten auch weg sind aber wie gesagt ich kann es ohne ruckeln spielen ......
RunnersHigh
23-03-2007, 11:42
Mich erinnert die Situation schwer an Gothic 3 (der Ein oder Andere hat es vielleicht). Dort gab es nach dem Release auch übelste Schimpfe von gestressten Spielern, weil es massig Probs gab. Viele der Probleme lagen klar an dem fehlerverseuchten Game - aber viele Probleme konnten dort auch vom Spieler selbst gelöst werden, weil auf dem Rechner halt doch nicht alles optimiert war. Dies hatte aber nix damit zu tun, dass der Rechner grundsätzlich nicht korrekt konfiguriert oder der Benutzer zu blöd war, sondern einfach damit, dass die Vielfalt an möglichen Rechnerkonfigurationen riesig ist, Games immer komplexer werden und vom Entwickler unmöglich alle Variablen zuvor abgecheckt werden können. Die Zeiten, in denen man ein Game einfach fix installiert hat und sofort problemlos zocken konnte, sind halt vorbei.
Wieviel Prozent der TDU-Spieler wirklich massive Probleme durch Fehler im Game haben ist schwer zu sagen, da typischerweise eher der Mund aufgemacht wird, wenn man unzufrieden ist, als zufrieden. Eine massive Motzwelle kann dann natürlich schnell suggerieren, dass fast jeder Probleme damit hat, obwohl es (vielleicht) unter dem Strich bei den meisten gut laufen mag.
Nichts desto trotz hat das Spiel sicherlich noch zu viele Fehler, und es ist verständlich, dass vielen der Hals schwillt.
Wenn die Meckerei aber kein Ende nimmt, dann kann das einem aber auch ganz schön auf die Hoden gehen. Eine gute Lösung wäre ein ultimativer ´Find-ich-scheiße-Thread´, in dem jeder Luft ablassen kann - aber halt nur dort. Wäre doch ein guter Kompromiss, oder? :)
PS.: Bin mal gespannt, was ist, wenn mein Game nächste Woche kommt.
PastorTroy79
23-03-2007, 11:44
man leute.... langsam wirds nervig..jeder heult rum...macht erstmal euer system wieder benutzbar... zocken heisst nicht nur anschmeissen und spielen..ihr sollte auch euer system reinigen usw.... wenn ihr euch nur mit daddeln auskennt... dann kauft euch eine konsole!
Mein lieber hummz,
ich wollte dir nur herzlich mitteilen das mein System up to date (Treiber aktualiesiert) und defragmentiert ist. Eine Konsole hab ich auch aber ich spiel lieber PC
MfG dein
PastorTroy79 :nuts:
MikeBrave
23-03-2007, 13:58
Mein lieber hummz,
ich wollte dir nur herzlich mitteilen das mein System up to date (Treiber aktualiesiert) und defragmentiert ist. Eine Konsole hab ich auch aber ich spiel lieber PC
MfG dein
PastorTroy79 :nuts:
Hallo Pastor,
Wie ich sehe hast Du auch eine ASUS Nvidia Karte. Bitte lies doch mein obiges Posting von mir durch. Eventuell kann Dir das weiter helfen.
Jedenfalls hatte ich eine massive verschlechterung der Performance mit den Asus-Treiber 93.71. Keine Ahnung ob es an diesem Treiber lag, oder dem neuen GamerOSD 2.0, welches auch mitinstalliert wurde.
Mit dem Asus-Treiber 91.47 und dem 'alten' OSD hatte ich wieder die urspüngliche Performance.
Grüsse,
Mike
Ich habe mit dem 93.71 Treiber keine Probleme; mein Spiel läuft weitestgehend störungs- und ruckelfrei, wenn man mal davon absieht, dass es beim Starten manchmal abstürzt. Beim zweiten Versuch gehts dann meist problemlos.
Nein, es ist aber trotzdem so, dass dieses Spiel eine Vielzahl von anderen Fehlern aufweist, die einfach nur ärgerlich sind. Und es soll mir auch niemand kommen und behaupten, mein System sei schuld, dass ich im Haus nicht den Charakter-Modus betreten kann (jedesmal Absturz).
Seit gestern habe ich in meiner Statistik plötzlich 3.227.364.385 Motorräder gekauft, mein Typ hat nicht mehr die coole rote Lederjacke an und sämtliche gefahrenen Rennen werden nicht mehr angezeigt. Dass mein guter alter MS Sidewinder FF Joystick (den ich gerne zum Motorradfahren verwendet hätte) eine Ruckelorgie auslöst, sei nur am Rande erwähnt. Jetzt fahr ich eben kein Motorrad - ist eh nur bescheiden umgesetzt.
Tja, ein eigentlich sehr nettes Spiel, aber irgendwie fühlt man sich ob der Masse der Fehler sehr düpiert (verstehen die Kids meine Sprache eigentlich?).
Und der Stil hier im Forum spielt sich auf Unterschichtenniveau ab.
:chapeau:
hi,
also solche threads hier laufen langsam aus dem ruder... :-)
ihr müsst euch einig sein was ihr wollt.
schimpfen, lästern, kritisieren, probleme lösen, schuld zuweisen usw.....
punkt 1,2 und 5 bringen schonmal von haus aus nichts.
dass hier manche probleme haben, manche nicht und manche ein wenig ist wohl eindeutig.
die schuld kann man hier denke ich nicht eindeutig klären.
das problem heute ist einfach, dass die games einen "grund"-code haben, und der dann auf 22 verschiedene systeme portiert wird...
das portieren kann dann wohl auf 3 arten erfolgen:
- gut
- schlampig
- aus technischer sicht ungelungen
beispiel 1 ist evtl. tomb raider legend (rein technisch), kaum bugs, abstürze usw.
beispiel 2 ist klar hitman blood money (hier kann man sich nichtmal die tasten belegen die man will)
TDU gehört denke ich zu 3.
die ganzen PC-systeme sind heute nunmal sehr unterschiedlich. und da tun sich die programmierer schwer, solch games für -zig systeme fehlerfrei zum laufen zu bringen.
dazu kommt, dass TDU den systemen anscheinend auch einiges abverlangt.
wenn irgendwo 'ne kleinigkeit nicht passt, verzeiht das game dies absolut nicht.
das rauszufinden ist für manche eben einfacher, für manche unmöglich.
hinzu kommen natürlich die klein- oder grossigkeiten die einfach beim portieren daneben gegangen sind.
aber wie schon erwähnt, ein game einfach starten und ohne probs zocken, die zeiten sind wohl im moment relativ vorbei, gerade bei systemen die nicht im high-end bereich sind.
nun, zu DOS-zeiten war das doch ähnlich, hier musste man sich auch mit himem.sys und den autoexec.bat usw. rumärgern, bis das game dann endlich mal lief...
also hier im forum gibt's schon reichlich tipps, was man probieren und tun und schaun kann, da hilft kein schimpfen und aggressives posting.
und wenn alles nicht klappt, dann hilft das genauso wenig.
und bei wem alles läuft, der braucht das nicht.
ich selbst hab soweit keine probleme, nur gerade in der stadt kurze kleine hänger. ich hab einen tip hier im forum getestet, den explorer zu beenden, und ich meine es läuft besser.
online-erfahrung hab ich nicht, hab "damals" vergessen das online einzurichten und im nachhinein geht's ja nichtmehr.
TDU ist ja wesentlich mehr als nur ein einfaches rennspiel und bietet wirklich unheimlich viel, damit verzeihe ich persönlich jetzt einfach kleine fehler.
würde mich aber trotzdem aufn 'nen patch, der das komplett ohne fehler zum laufen bringt freuen, klar ;-)
und jetzt lassen die, die extreme probleme haben ihre aggressiven posts, sonst kommt nur gleiches zurück, und andere schimpfen nicht lautstark über diejenigen die probs haben, und alle sind wir eine glückiche gemeinschaft :-))
nee, aber das rumgeschreie bringt nun wirklich nix...
tja das war schon was. die gute alte dos zeit. das war nicht so wie heute, wo man mit dicken grakas mängel in der hose kompensiert (ich sprech da aus erfahrung denn schliesslich hab ich ja nur eine 8800 GTX :) ). da konnte man noch am freien speicher ablesen wer die dicken eier mit sich herumträgt :hallucin: . ab 610 kb begann die oberliga. kein internet, wenig know how im persönlichen umfeld. ein knochenjob bis manche spiele gelaufen sind. jedoch konnte man sich damals noch helfen -> heute im internet-zeitalter heissts nun warten auf den patch. selbst kann man da kaum noch dran was ändern. :noooo:
MikeBrave
23-03-2007, 15:09
Ich habe mit dem 93.71 Treiber keine Probleme; mein Spiel läuft weitestgehend störungs- und ruckelfrei, wenn man mal davon absieht, dass es beim Starten manchmal abstürzt. Beim zweiten Versuch gehts dann meist problemlos.
Nein, es ist aber trotzdem so, dass dieses Spiel eine Vielzahl von anderen Fehlern aufweist, die einfach nur ärgerlich sind. Und es soll mir auch niemand kommen und behaupten, mein System sei schuld, dass ich im Haus nicht den Charakter-Modus betreten kann (jedesmal Absturz).
Seit gestern habe ich in meiner Statistik plötzlich 3.227.364.385 Motorräder gekauft, mein Typ hat nicht mehr die coole rote Lederjacke an und sämtliche gefahrenen Rennen werden nicht mehr angezeigt. Dass mein guter alter MS Sidewinder FF Joystick (den ich gerne zum Motorradfahren verwendet hätte) eine Ruckelorgie auslöst, sei nur am Rande erwähnt. Jetzt fahr ich eben kein Motorrad - ist eh nur bescheiden umgesetzt.
Tja, ein eigentlich sehr nettes Spiel, aber irgendwie fühlt man sich ob der Masse der Fehler sehr düpiert (verstehen die Kids meine Sprache eigentlich?).
Und der Stil hier im Forum spielt sich auf Unterschichtenniveau ab.
Das ist wirklich spannend dass Du keinerlei Probleme hast. Hier zeigt es sich einfach wieder, wie komplex ein System Enviroment ist. Es sind unzählige Abhängigkeiten von Hardware-Komponenten die Einfluss in diese Treibergeschichten haben können (z. Bsp. Mainboard und dessen Treiber).
Dass dieses Spiel 'unschöne Fehler' aufweist kann ich auch nicht abstreiten. Auch mir ist es bei einem Absturz von TDU passiert, dass mein Savegame unbrauchbar geworden war. Es ist ärgerlich und frustrierend. Jedenfalls sollte man diese Probleme sachlich betrachtet und vorallem diskutiert werden (jedenfalls für die Erwachsenen unter uns).
Wir können nur guter Hoffnung sein, dass die Entwickler alles daran setzen werden, die gemeldeten Probleme lokalisieren und behen zu können.
mfg,
Mike
onkelotto
23-03-2007, 19:31
:hin: ...als "GOTHIC3 " Opfer kann ich jeden verstehen der einen dicken Hals
hat wegen versch. Probleme mit TDU.
Glücklicherweise läuft das Game auf meinem (ur)alt System AMD Athlon 3000
wie geleckt.
Nach etwa 120 Std. Spielzeit noch kein Absturz,stabile Frameraten sowohl
Online als auch Offline.
Also-Herzliches Beileid an alle die in die "Röhre gucken müssen".
Greetz
Gambit666
23-03-2007, 19:43
Vieleicht solte ich mir einen alten rechner kaufen ^^ ist billiger als eine neue Grafikkarte :P
...ich glaube, der einzige, der es immer noch nicht kapiert hat, ist hummz!
hm, ich hab auch 'nen "alten" 3500+AMD und X1800XT, vielleicht kommt das game echt mit den älteren systemen besser zurecht :nuts:
Vannelle
23-03-2007, 21:29
X1800XT
damit hast bei dem Spiel ja schon den Bonus. z zt wird ja laut Admin sowohl von NVidia´s als auch von Eden´s Seite heftig geschraubt um die GraKa-Probs mit den NVidias in den Griff zu bekommen.. hat btw einer mit dem neuen Forceware-Treiber ne Verbesserung bemerken können?
Corsa-Daniel82
23-03-2007, 22:20
:) :laugh: :) :laugh: :) :laugh: :)
Danke für die netten Wortgefechte
PastorTroy79
23-03-2007, 23:35
...ich glaube, der einzige, der es immer noch nicht kapiert hat, ist hummz!
Geb ich dir vollkommen recht !
MfG
wenn ihr sonst nichts zu sagen habt...bitte!
bobbayers
24-03-2007, 20:35
Mich erinnert die Situation schwer an Gothic 3 (der Ein oder Andere hat es vielleicht). Dort gab es nach dem Release auch übelste Schimpfe von gestressten Spielern, weil es massig Probs gab. Viele der Probleme lagen klar an dem fehlerverseuchten Game - aber viele Probleme konnten dort auch vom Spieler selbst gelöst werden, weil auf dem Rechner halt doch nicht alles optimiert war. Dies hatte aber nix damit zu tun, dass der Rechner grundsätzlich nicht korrekt konfiguriert oder der Benutzer zu blöd war, sondern einfach damit, dass die Vielfalt an möglichen Rechnerkonfigurationen riesig ist, Games immer komplexer werden und vom Entwickler unmöglich alle Variablen zuvor abgecheckt werden können. Die Zeiten, in denen man ein Game einfach fix installiert hat und sofort problemlos zocken konnte, sind halt vorbei.
Wieviel Prozent der TDU-Spieler wirklich massive Probleme durch Fehler im Game haben ist schwer zu sagen, da typischerweise eher der Mund aufgemacht wird, wenn man unzufrieden ist, als zufrieden. Eine massive Motzwelle kann dann natürlich schnell suggerieren, dass fast jeder Probleme damit hat, obwohl es (vielleicht) unter dem Strich bei den meisten gut laufen mag.
Nichts desto trotz hat das Spiel sicherlich noch zu viele Fehler, und es ist verständlich, dass vielen der Hals schwillt.
Wenn die Meckerei aber kein Ende nimmt, dann kann das einem aber auch ganz schön auf die Hoden gehen. Eine gute Lösung wäre ein ultimativer ´Find-ich-scheiße-Thread´, in dem jeder Luft ablassen kann - aber halt nur dort. Wäre doch ein guter Kompromiss, oder? :)
PS.: Bin mal gespannt, was ist, wenn mein Game nächste Woche kommt.
Also Ich hab auch Gothic 3 und als ich es zum ersten Mal gestartet hatte, gab es ein totales Lightmapping so dass ich nichts gesehen hatte außer meiner Spielfigur. Doch als ich den neusten Grakatreiber installiert hatte gabs keine probleme mehr. Nachdem ich in den Foren noch einige Einstellungen zu den Editoren des Spiels entdeckt hatte, gabs 0 probleme mehr. Und bei Gothic 3 war es ungefähr die gleiche Situation wie hier in TDU. Die meisten User reden gleich von total verbugt wenn das Spiel nicht läuft, dabei liegt es glaub ich oft einfach daran dass die Pc Software nicht aktualisiert worden ist oder die Festplatte zugemüllt ist. Denn meistens kann man die Probleme selber lösen (Vorraussetzung ist natürlich eine gewisse Erfahrung)
GHOSTofVISION
24-03-2007, 21:14
Also Ich hab auch Gothic 3 und als ich es zum ersten Mal gestartet hatte, gab es ein totales Lightmapping so dass ich nichts gesehen hatte außer meiner Spielfigur. Doch als ich den neusten Grakatreiber installiert hatte gabs keine probleme mehr. Nachdem ich in den Foren noch einige Einstellungen zu den Editoren des Spiels entdeckt hatte, gabs 0 probleme mehr. Und bei Gothic 3 war es ungefähr die gleiche Situation wie hier in TDU. Die meisten User reden gleich von total verbugt wenn das Spiel nicht läuft, dabei liegt es glaub ich oft einfach daran dass die Pc Software nicht aktualisiert worden ist oder die Festplatte zugemüllt ist. Denn meistens kann man die Probleme selber lösen (Vorraussetzung ist natürlich eine gewisse Erfahrung)
Komisch nur, dass:
1. ...die restlichen games bei den Spielern wo TDU nicht funktioniert oder sehr schlecht, ohne weiteres funktionieren
2. ...es trotz unterschiedlichster systeme noch keinen wirklichen lösungsweg gibt, trotzdessen, dass sich die leute teilweise SEHR gut mit Computern auskennen.
Ich es schon als "verbuggt" an, wenn TDU mit gewissen treibern oder sonstiges als einziges Spiel Probleme hat. Wir können hier auch gerne die Definition von "Bug" diskutieren um das Ganze evtl. noch einzugrenzen ;D.
Also hört verdammt nochmal auf alles auf die Spieler abzuwälzen und sie als die letzen Vollidioten zu betiteln. Klar gibt es solche Fälle, aber laut unseren Ermittlungen die wir in anderen Foren getätigt haben, ist TDU sehr wohl ein Ursachenherd.
greetz
VISION
bmkdeadman
24-03-2007, 22:41
@ hummz (komischer name, aber egal ) Wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten dark:
sunshine_berlin1978
24-03-2007, 23:05
So jetzt schreib ich auch mal hier rein.Es ist hier ja genauso wie im tdu.gameprophets Forum.Alle nur am meckern.Nur komisch das es bei vielen funktioniert und diese keine probleme haben mit TDU außer ein paar kleineren mit denen man umgehen kann wenn man weiss wie.Aber manche können sich besser beschweren als sie mit nen PC umgehen können hab ich den eindruck.Also ich für mich kann nur sagen TDU rennt bei mir.Hab zwar am anfang auch hier und da n kleines problem gehabt,diese konnte ich aber mit ein bißschen eigeninitiative beheben.Doch das setzt natürlich auch voraus das man weiss wie ein PC funktioniert.Da gibt es nämlich ein paar unterschiede im gegensatz zu einer PS2 oder XBOX360 z.B.Da iss nix mit DVD rein und loszocken.Man muss natürlich auch sagen das man hätte den Online modus etwas besser machen können.Aber er ist nun mal so und wenn man weiss wie der Onlinemodus tickt und sich an gewisse sachen hält,dann hat man da auch wenige probleme.Also ich für meinen Teil kann mich über TDU nicht beschweren.Freue mich zwar auch über einen patch,brauche diesen aber zur zeit nicht unbedingt und kann deshalb noch warten.Ich kann allen die nur meckern eigentlich nur raten verkauft TDU und kauft euch nen Gameboy und schon könnt ihr nichts mehr falsch machen und wir die wirklich spass an TDU haben,haben unsere RUHE und müllen nicht das Forum zu mit meckern.Mit euren gemecker zeigt ihr nur das ihr nicht wirklich in der Lage seit mit nen PC umzugehen oder Fehler beheben könnt.Denn zu 90% liegt es meist an der eigenen PC konfiguration.
mein System
3200 Athlon 64 bit
7600GS (übertaktet)
1024 RAM
2x 160 GB Samsung HD
MSI K8NGM2
:atari: :bravo:
@ hummz (komischer name, aber egal ) Wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten dark:
sorry..aber mit leuten die keine niveau haben rede ich nicht... (ausgenommen ist dieser satz)
und... jaaaaaaaaaaaaaaaaa DeadMan ist ja uch soooooooooooooooooooo einfallsreich....
ach..was schreib ich eigentlich mit dir..
schönes leben noch
PastorTroy79
25-03-2007, 00:10
So jetzt schreib ich auch mal hier rein.Es ist hier ja genauso wie im tdu.gameprophets Forum.Alle nur am meckern.Nur komisch das es bei vielen funktioniert und diese keine probleme haben mit TDU außer ein paar kleineren mit denen man umgehen kann wenn man weiss wie.Aber manche können sich besser beschweren als sie mit nen PC umgehen können hab ich den eindruck.Also ich für mich kann nur sagen TDU rennt bei mir.Hab zwar am anfang auch hier und da n kleines problem gehabt,diese konnte ich aber mit ein bißschen eigeninitiative beheben.Doch das setzt natürlich auch voraus das man weiss wie ein PC funktioniert.Da gibt es nämlich ein paar unterschiede im gegensatz zu einer PS2 oder XBOX360 z.B.Da iss nix mit DVD rein und loszocken.Man muss natürlich auch sagen das man hätte den Online modus etwas besser machen können.Aber er ist nun mal so und wenn man weiss wie der Onlinemodus tickt und sich an gewisse sachen hält,dann hat man da auch wenige probleme.Also ich für meinen Teil kann mich über TDU nicht beschweren.Freue mich zwar auch über einen patch,brauche diesen aber zur zeit nicht unbedingt und kann deshalb noch warten.Ich kann allen die nur meckern eigentlich nur raten verkauft TDU und kauft euch nen Gameboy und schon könnt ihr nichts mehr falsch machen und wir die wirklich spass an TDU haben,haben unsere RUHE und müllen nicht das Forum zu mit meckern.Mit euren gemecker zeigt ihr nur das ihr nicht wirklich in der Lage seit mit nen PC umzugehen oder Fehler beheben könnt.Denn zu 90% liegt es meist an der eigenen PC konfiguration
Super noch einer von der Sorte !!! Du und Hummz könnt euch die Hände reichen lightbulb
Ich für meine Person werde sobald ich aus dem Urlaub komme mein TDU auf EBay verscheuern. Ich hab nämlich die Schnauze voll und gehe wieder BF2142, S.T.A.L.K.E.R. und Madden 2007 zocken. :cry:
sunshine_berlin1978
25-03-2007, 00:22
Super noch einer von der Sorte !!! Du und Hummz könnt euch die Hände reichen lightbulb
Ich für meine Person werde sobald ich aus dem Urlaub komme mein TDU auf EBay verscheuern. Ich hab nämlich die Schnauze voll und gehe wieder BF2142, S.T.A.L.K.E.R. und Madden 2007 zocken. :cry:
Jepp hast ja recht mister.Ich reich mir die hände mit Hummz und kann mir dabei sicher sein das er jemand iss der etwas Ahnung hat im gegensatz zu euch.Aber mir soll es doch recht sein wenn du dein TDU bei Ebay vertickst.Sind weniger Idioten auf Hawai unterwegs.Wünsch dir noch nen schönen Tag. :salut2: mdr1
Das war nicht persönlich gemeint sondern allgemein :bravo:
@ sunshine: superg (en symbol fürs händereichen gibts leider nicht ;) )
@ pastortroy: ähhh..stalker...lol..das ich ja noch verbugter als alles andere...und da haben sie satte 25% spiel gekürzt / weggelassen!
@ rest: wenn ihr ein spiel mit einem anderen vergleichen wollt..dann macht das..aber es macht absolut keinen sinn..weil fast jedes game eine andere engine benutzt..andere vorrausetztungen hat.. usw.
da könnt ihr gleich einen ferrari mit einem sofa vergleichen...
ps.: ich bin mir im klaren das jetzt wieder gemeckert wird..aber macht ruhig...beschimpft mich..wenn ihr nicht anders komunizieren könnt :D
unter all denen die die forum regeln immer noch nicht gelsen haben...hier bitte ;) ich gehe mal davon aus das ihr englisch könnt ^^
Welcome to the Atari discussion forums!
Registration to this forum is free! We do insist that you abide by the rules and policies detailed below. If you agree to the terms, please check the 'I agree' checkbox and press the 'Register' button below. If you would like to cancel the registration, click here to return to the forums index.
Although the administrators and moderators of Forums Atari Europe will attempt to keep all objectionable messages off this forum, it is impossible for us to review all messages. All messages express the views of the author, and neither the owners of Forums Atari Europe, nor Jelsoft Enterprises Ltd. (developers of vBulletin) will be held responsible for the content of any message.
By agreeing to these rules, you warrant that you will not post any messages that are obscene, vulgar, sexually-orientated, hateful, threatening, or otherwise violating any laws.
The owners of Forums Atari Europe reserve the right to remove, edit, move or close any thread for any reason.
These forums are here to provide you with a friendly environment where you can talk about your ideas, give game play advice and converse about Atari games, gaming in general and other topics (in the Off Topic section) with other forum members. Respect and courtesy are prerequisite for healthy and fun Community forums, therefore we ask that you conduct yourself in a civilized manner when participating in these forums.
The guidelines and rules listed below explain what behavior we expect of you and what behavior you can expect from other member of this community. Please note that the following guidelines are not exhaustive and may not address all manner of offensive behavior. As such, the forum moderators shall have full discretion to address any behavior that they feel is inappropriate. Your access to these forums is a “privilege,” and not a “right.” Atari reserves the right to suspend your access to these forums at any time for reasons that include, but are not necessarily limited to, your failure to follow these guidelines.
We reserve the right to evaluate each incident on a case by case basis. The action we take may be more lenient or more severe than those listed under each category depending on the circumstances.
Please remember that the Atari forums are open to all ages and consequently we expect all members to act and express themselves in a way that is adequate to a young audience.
Racial/Ethnic
This includes both explicit and masked language and/or links to websites containing such language or images which:
• Promote racial/ethnic hatred
• Are recognized as a racial/ethnic slur
• Allude to a symbol of racial/ethnic hatred
If a forum member takes part in such actions, he/she will:
• Be given a temporary or permanent ban from the Atari forums, depending upon severity
Extreme Sexuality/Violence
This includes both explicit and masked language and/or links to websites containing such language or images which:
• Refer to extreme and/or violent sexual acts
• Refer to extremely violent real life actions
• Pornography
If a forum member participates in such actions, he/she will:
• Be permanently banned from the Atari forums
Real-Life Threats
• Refer to violence in any capacity that is not directly related to the game world
• Be temporarily banned from the Atari forums
• Be given a final warning, any further Code of Conduct violations may result in a permanent ban from the forums
Distribution of Real-Life Personal Information
This includes:
• Releasing any real-life information about other forum members or Atari employees without their consent
Sexual Preference
• Insultingly refer to any aspect of sexual preference pertaining to themselves or forum members
• Be temporarily banned from the forums
• Be given a final warning, any further Code of Conduct violations may result in a permanent ban from the forums
Posting Cheats, Hacks, Trojan Horses or Malicious Programs
This includes:
• Posting links to cheats, hacks, or malicious viruses / programs
• If you would like to report information regarding cheats or hacks to Atari, please contact a forum moderator by private message or email Atari uk.support@atari.com . Do NOT post it to the forums.
If a forum member is found to have participated in such actions, he/she will:
Impersonating an Atari Employee, a Moderator or Administrator
This includes:
• Passing yourself off as an Atari employee to post false information
• Passing yourself off as a forum Moderator to destabilize the community or undermine the Moderator’s position
• Be temporarily banned from the forums
Posting Unreleased Content / Hacking Data Files
This includes language and/or links to websites containing such language or images which:
• Show unreleased in-game features or images
• Discuss or display any data not available through normal game play
Obscene/Vulgar
This includes both explicit and masked language in posts, signatures, and/or links to websites containing such language or images which:
• Are an inappropriate reference to human anatomy or bodily functions
• Are pornographic in nature
• Be given a temporary or permanent ban from the Atari forums, depending upon severity
Inappropriate language
• Are a mildly inappropriate reference to human anatomy or bodily functions
• Are otherwise considered objectionable
• Bypass the profanity filter
• using “*” as part of a swearword to bypass the profanity filter
• Be given a temporary or permanent ban from the Atari forums, depending upon severity. Repeated infringement of this Code of Conduct will result in a permanent ban
Flaming, Harassing or Defamatory
• Insultingly refer to other forum members, players, Atari and Atari employees, or groups of people either in the public forums or by private messaging
• Insultingly refer to other Companies
• Be given a temporary ban from the Atari forums, depending upon severity. Repeated infringement of this Code of Conduct will result in a permanent ban
Harassment takes various forms and it’s not limited to the type of language used, but the intent. Repeatedly targeting a specific forum member with harassment can lead to more severe action. The idea behind this is to prevent any one forum member from feeling consistently uncomfortable in the Atari forums.
Religions and/or Religious Figures
• Negatively portray religions or religious figures
• Be given a temporary ban from the Atari forums, depending upon severity
National
• Promote national hatred
• Are recognized as national slurs
• Allude to symbols of national hatred
Illegal Drugs or Activities
• Refer to abusing illegal substances
• Refer to performing illegal activities, including piracy
• Refer to methods of circumventing copyright protection
• Refer to illegal copies of copyrighted music, movies, videos or any other type of media
• Ask for or provide illegal copies of copyrighted software
• Be given a permanent ban from the Atari forums if promoting, divulging, advertising or encouraging piracy
Spamming and Trolling
This includes:
• Excessively communicating the same phrase, similar phrases, pure gibberish or same concept
• Creating threads for the sole purpose of causing unrest on the forums
• Causing disturbances in forum threads, such as picking fights, making off topic posts that ruin the thread, insulting other posters
• Making non-constructive posts
• Abusing the Reported Post feature by sending false alarms or nonsensical messages
• Posting messages intended solely to annoy/offend other users
• Provoking fans of a particular system or game
• Making misleading topic titles
• Asking obviously useless questions
If a forum member is found to have been spamming or trolling, he/she will:
Creating Duplicate Threads
This includes:
• Creating threads about existing topics
• Creating a separate thread about an existing topic for further discussion in more than one forum
If a forum member is found to have been creating duplicate threads, he/she will:
Advertising
This includes advertisement of:
• Any non-beneficial, non-Atari related businesses, organizations, or websites either in posts or signatures. Links to personal websites/blogs/fan sites may be permitted subject to permission obtained from a forum moderator. Links to charity appeals or good causes are permitted.
If a forum member is found to have been advertising, he/she will:
Discussing Disciplinary Actions
This includes:
• Creating posts or threads to discuss disciplinary actions taken against a forum member, including private messages and email correspondence between a forum member and a forum moderator or Atari employee
• Posting email communication exchanged with Atari employees
• Creating posts or threads to discuss disciplinary actions taken against a forum member or account on the forums
Circumventing a Suspension/Ban
This includes:
• Posting on another account
• Having someone post on your behalf
• Be permanently banned from posting on the Atari forums
Insubordination
This includes:
• Not listening to the ruling of a Moderator or Administrator.
Disregarding what they ask/invite/request you to do is against the rules and will result in a temporary or permanent ban
IMPORTANT
Repeatedly violating any part of the Atari Terms of Use or Forum Code of Conduct will result in permanent ban from the forums.
This policy is not language-restrictive. Language that falls under this policy will always be subject to the repercussions listed, whether it is inappropriate in English or any other language.
Our main objective is that the Atari forums should be a fun and safe environment for all forum members.
uweschmidtchen
25-03-2007, 03:04
Einige meinen wirklich hier sie wären "alleswisser"(Namen stehen vor den dementsprechenden´schlauen´Beiträgen)
Ich hab mein Sys aufs optimum konfig für das Spiel und es ruckt.
Bin ich nu auch ein Depp und hab keine Ahnung ?
Baue die Comps seit 3 Jahren zusammen und weiss was ich wo einstellen könnte um es zu performen.
Stalker zb. läuft mit voller Auflösung und allem schnickschnack zu 100% flüssig.Und das soll laut Hersteller mehr Anforderungen haben.
Also erstma Füße still halten und bisschen überlegen was man wie schreibt.
Hätte es auch deftiger ausdrücken können aber das verbietet mier meine Kinderstube.
MfG
Einige meinen wirklich hier sie wären "alleswisser"(Namen stehen vor den dementsprechenden´schlauen´Beiträgen)
Ich hab mein Sys aufs optimum konfig für das Spiel und es ruckt.
Bin ich nu auch ein Depp und hab keine Ahnung ?
Baue die Comps seit 3 Jahren zusammen und weiss was ich wo einstellen könnte um es zu performen.
Stalker zb. läuft mit voller Auflösung und allem schnickschnack zu 100% flüssig.Und das soll laut Hersteller mehr Anforderungen haben.
Also erstma Füße still halten und bisschen überlegen was man wie schreibt.
Hätte es auch deftiger ausdrücken können aber das verbietet mier meine Kinderstube.
MfG
nur für dich nochma ganz dick ;)
wenn ihr ein spiel mit einem anderen vergleichen wollt..dann macht das..aber es macht absolut keinen sinn..weil fast jedes game eine andere engine benutzt..andere vorrausetztungen hat.. usw.
da könnt ihr gleich einen ferrari mit einem sofa vergleichen...
klar ruckeld das game ab und an... aber es ist spielbar...in der city ruckelt es weil da sehr viel servertraffic ist..und auch der prozi vieles berechnen muss..ist doch selbst redent.. aber das spiel ist flüssig spielbar! bzw. spielbar...
ihr legt mir hier sachen in den mund die ehr euch selber zusammenreimt aus meinen aussagen... oh man...
uweschmidtchen
25-03-2007, 03:13
Jeder der schuldig ist hebt als erster die Hand :salut2: :salut2: :salut2:
Zwischen Spielbar und voll Spielbar liegt wohl ein gewaltiger Unterschied.Beide Games kosten das gleiche und Stalker will mehr Performance als TDU.Es läuft aber nicht nur "spielbar" sondern "100% spielbar".
Oder biste evtl. son heimlicher EDEN-Programmierer der jetzt seine Fehler verschleiern will ?
MfG
Gambit666
25-03-2007, 08:40
Ich sags mal wie The Who "i dont need to fhight,to proof Im right"
Also erstmal einen Gameboy hab ich schon aber irgendwan ging das Bild aus (so nach 2 tagen) und seitdem bekamm ich den auch nit mehr an...komich :laugh:
So oder so ähnlich denken hier scheinbar ein paar ^^ aber egal ich weis nur wen ich zu einen Kunden fahre eine maschiene Programiere (ist zwar nur Step7 aber auch egal) und das Programm läuft nit würde ich auch gerne so leute bei mir haben die mich verteidigen nach den motto "wisst ihr wie schwer das ist" oder "ahh ihr habt halt keine ahnung". Ich frage mich nur warum Atari (oder eden halt) dan soviel Geld in einen Phatch reinstecken? ist das vieleicht ein selbst installer der mein system checkt und dan umstellt das es läuft? Also bitte Spielt euch nicht alle als experten auf nur weil ihr Glück hattet,Danke
Littlekay
25-03-2007, 10:18
S.T.A.L.K.E.R. weirdblue
Hmmm lol na ja is ne ned son tolles Spiel, da spiel ich lieber noch mal F.E.A.R oder TDU.
Jeder der schuldig ist hebt als erster die Hand :salut2: :salut2: :salut2:
Zwischen Spielbar und voll Spielbar liegt wohl ein gewaltiger Unterschied.Beide Games kosten das gleiche und Stalker will mehr Performance als TDU.Es läuft aber nicht nur "spielbar" sondern "100% spielbar".
Oder biste evtl. son heimlicher EDEN-Programmierer der jetzt seine Fehler verschleiern will ?
MfG
ich gehöre nicht zu eden..ich hab nur respect vor ihrer arbeit...und vor dem was sie geleistet haben...nämlich ein game das es noch nie gegeben hat.... aber ihr könnt nur meckern meckern meckern....lest einfach meine sig... :p
Gambit666
25-03-2007, 15:51
Na ja die meisten neuen spiele gab es vorher noch nicht :P und mir scheint das du sehr gerne benzin ins fuer kipst oder warum schneidest du das thema nun wieder an..... weirdblue
Vor einer Woche wurde ich gebannt (kurzfristig)
d.h. atari lebt und stellt sich nur bei unseren problemen tot?
d.h. atari lebt und stellt sich nur bei unseren problemen tot?
pastor ist och ein problem das zumindest einen user betrifft :p
wer kippt gern benzin ins feuer ? ich ? achhh....neeeeee
Nur komisch das es bei vielen funktioniert und diese keine probleme haben mit TDU außer ein paar kleineren mit denen man umgehen kann wenn man weiss wie.
Na, du scheinst ja der Held schlechthin zu sein. Selten sowas dämliches gelesen, echt.
Das Spiel ist zwar ganz nett, aber vollkommen verbugt.
Aber manche können sich besser beschweren als sie mit nen PC umgehen können hab ich den eindruck.Also ich für mich kann nur sagen TDU rennt bei mir.Hab zwar am anfang auch hier und da n kleines problem gehabt,diese konnte ich aber mit ein bißschen eigeninitiative beheben.Doch das setzt natürlich auch voraus das man weiss wie ein PC funktioniert.Da gibt es nämlich ein paar unterschiede im gegensatz zu einer PS2 oder XBOX360 z.B.Da iss nix mit DVD rein und loszocken.Man muss natürlich auch sagen das man hätte den Online modus etwas besser machen können.Aber er ist nun mal so und wenn man weiss wie der Onlinemodus tickt und sich an gewisse sachen hält,dann hat man da auch wenige probleme.Also ich für meinen Teil kann mich über TDU nicht beschweren.Freue mich zwar auch über einen patch,brauche diesen aber zur zeit nicht unbedingt und kann deshalb noch warten.Ich kann allen die nur meckern eigentlich nur raten verkauft TDU und kauft euch nen Gameboy und schon könnt ihr nichts mehr falsch machen und wir die wirklich spass an TDU haben,haben unsere RUHE und müllen nicht das Forum zu mit meckern.
Ab und zu mal die Leertaste gebrauchen würde der Übersichtlichkeit sehr helfen (vor allem nach Satzzeichen, auch wenn du diese nur selten benutzt). Und ein Besuch auf der Webseite www.das-dass.de würde ich auch noch empfehlen.
Mit euren gemecker zeigt ihr nur das ihr nicht wirklich in der Lage seit mit nen PC umzugehen oder Fehler beheben könnt.Denn zu 90% liegt es meist an der eigenen PC konfiguration.
Schrunz.
Bewirb dich doch mal bei ATARI. Bei soviel Geschleime hast du sicher verstärkte Chancen.
sunshine_berlin1978
25-03-2007, 19:21
Na, du scheinst ja der Held schlechthin zu sein. Selten sowas dämliches gelesen, echt.
Das Spiel ist zwar ganz nett, aber vollkommen verbugt.
Ab und zu mal die Leertaste gebrauchen würde der Übersichtlichkeit sehr helfen (vor allem nach Satzzeichen, auch wenn du diese nur selten benutzt). Und ein Besuch auf der Webseite www.das-dass.de würde ich auch noch empfehlen.
Schrunz.
Bewirb dich doch mal bei ATARI. Bei soviel Geschleime hast du sicher verstärkte Chancen.
Kein problem werde mich nächstes mal konkret an die rechtschreibform halten
wenn es dir so wichtig ist.Wußte ja nicht das es hier mehr um die Rechtschreibung als um das was ich sagen will geht.
So und nun nochmal zu meiner Aussage:
Ich möchte hier natürlich nicht jeden über einen Kamm scheren.
Ich bin mir natürlich bewusst das einige wirklich probleme mit TDU haben oder hatten.Diese hatte ich auch. Doch hab ich mir mit viel ruhe und lesen in einigen Foren selbst geholfen und nicht gleich gemeckert.
Doch wenn man einige sachen hier liest bekommt man das gefühl das die jenigen nicht in der lage sind sich zu informieren oder einiges selbst zu versuchen.
Aber erstmal nur am meckern sind.Obwohl man sich vieleicht selbst helfen könnte.
Ich wollte nur die nörgler ansprechen die nix besseres zu tun haben das Forum zu versauen mit schimpfereien auf Atari und weiß ich wem noch alles!
Ich möchte mich auch nicht einschleimen bei Atari oder wem auch immer.Das hab ich nicht nötig!!!
Das TDU fehler aufweißt ist mir klar.Was ich auch nie bestritten habe!!!Habe selbst am anfang probleme gehabt.
Doch was nützt es wenn ich auf Gott und die Welt schimpfe und mit meinen fehlern in TDU doch nicht weiter komme.
Ich möchte niemanden persönlich angreifen!!!
Ich werde natürlich auch jeden hilfreich zur Seite stehen und berichten wie ich einen großteil meiner fehler in TDU behoben habe.
Obwohl man diese im Forum hier oder auch bei tdu.gameprophets nach lesen kann.
Wie gesagt es geht mir nur um diese Leute die hier nur meckern und nix kreatives rüber bringen.Sonst niemanden.
Wenn dies falsch rübergekommen ist,tut es mir leid.Werde mich nächstes mal konkreter ausdrücken.Damit es für jeden verständlich ist.
Das wars!!!!
Ja ok. Danke für deine Präzisierungen. Es ist nunmal so, dass viele Leute hier (mit Recht) verärgert sind. Ich zum Beispiel habe ein topgepflegtes Highend-System und komme mit den ganzen nervigen Fehlern einfach nicht mehr klar. Es versaut jeden jeden Spielspass.
Zum Beispiel werde ich seit über einer Stunde ständig vom Server geschmissen (nach jeweils ca. 30 Sekunden). Auch ich habe schon meine ganzen Fortschritte eingebüsst, weil mein Savegame zerschossen wurde. Auch komme ich von Anfang an nicht in den Charakter-Mode (Absturz) und plötzlich kann ich das Spiel nicht mehr beenden. Apropos beenden: Noch nie in meiner ganzen Spielerlaufbahn (und die geht schon ca. 15 Jahre - ähem, ich bin nicht 15 Jahre alt, sondern ich spiele schon 15 Jahre Computer-Spiele) musste ich soviele Cold-Starts machen wie bei TDU.
Und das alles sind keine "kleinen Probleme".
Das ist einfach nur peinlich, ärgerlich und beschissen.
sunshine_berlin1978
25-03-2007, 19:43
sorry doppel post gewesen.Mein fehler
sunshine_berlin1978
25-03-2007, 19:44
Ja ok. Danke für deine Präzisierungen. Es ist nunmal so, dass viele Leute hier (mit Recht) verärgert sind. Ich zum Beispiel habe ein topgepflegtes Highend-System und komme mit den ganzen nervigen Fehlern einfach nicht mehr klar. Es versaut jeden jeden Spielspass.
Zum Beispiel werde ich seit über einer Stunde ständig vom Server geschmissen (nach jeweils ca. 30 Sekunden). Auch ich habe schon meine ganzen Fortschritte eingebüsst, weil mein Savegame zerschossen wurde. Auch komme ich von Anfang an nicht in den Charakter-Mode (Absturz) und plötzlich kann ich das Spiel nicht mehr beenden. Apropos beenden: Noch nie in meiner ganzen Spielerlaufbahn (und die geht schon ca. 15 Jahre - ähem, ich bin nicht 15 Jahre alt, sondern ich spiele schon 15 Jahre Computer-Spiele) musste ich soviele Cold-Starts machen wie bei TDU.
Und das alles sind keine "kleinen Probleme".
Das ist einfach nur peinlich, ärgerlich und beschissen.
Natürlich versteh ich da voll und ganz das du richtig sauer bist.Wäre ich auch.Zum Glück hatte ich nicht solche großen probleme.
Aber genau darum geht es mir.Man kann seine probleme mit dem Game ja posten aber erstmal auf nen vernünftigen weg.Ohne meckern.Wenn es aber nach den 100sten mal immer noch nicht geht,dann kann man auch meckern.
Doch nicht erst meckern ohne vieleicht ansatzweise eine Lösung gesucht zu haben.Da wirst wohl auch Du mir recht geben.Denk ich zumindest.
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.