PDA

View Full Version : System "Cleanen"

hummz
23-03-2007, 12:14
Jau!

nachdem hier mja einigen meinen das ich hier der "bu-man" bin ^^ und nur ablästere..oder nur den usern die schuld geben will... werde ich euch mal hier die ein oder andere software reinstellen womit ihr euer system "cleanen" könnt

da wären zum einen

Ad-Aware SE Personal (http://www.lavasoft.de/products/ad-aware_se_personal.php) : dieses proggi sucht in eurem system nach spyware / adware und sonstiges die eueren pc etwas verlangsamen könen oder auch ins stocken geraten lassen... ich dachte als erste auch mein system wäre optinmal..bis ich damals das teil hier drübergelassen hatte und sage und schreibe 255 "fehler" angezeigt bekomen habe..jetzt mach ich jede woche das einmal und es sind fast immer 0 - 10 fehler. die feher enstehen aber meist nicht durch eure schuld..es sind macnhcmal sachen die über eine homepage auf euer system gelangen...

TuneUp Utilities 2007 (http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/) : das ist ein sehr vielseitiges programm mit dem man unter anderem: die regestry säubern kann... festplatten überprüfen kann... uvm. das alles hier aufzuzählen würde einfach zu viel werden ;) es lohnt sich auf alles sich das teil zu kaufen..wer das nicht will..zieht sich einfach die "demo"..diese ist 30tage lang voll einsatzfähig... macht auf alles fälle mit dem programm einen kompletten systemcheck.. es wirk wahre wunder!

Avast! Antivir (http://www.avast.at/download.htm) : der wohl beste antivir für lau..mehr brauch ich dazu nicht sagen ;)

Everest Home Edition 2.20 (http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html) : das ist kein proggi zum cleanen..sonder eherr zum durchleuchten...meist ist dem user nicht klar was für eine ahrdware er drin hat..und mit welchen treiber er diese aufrüsten kann...und wio diese zu finden... mit diesem programm wird euer gesamter rechner angezeigt..inkl. links zu den treiber seiten der hersteller...sehr geiles programm und ein muss für jeden user ;)

in diesem sinne ;)

viel spaß..ich geh jetzt frühstücken ^^

kahunasta
23-03-2007, 13:05
Wie wäre es wenn wir mal nen PROBLEMLÖSUNGSTHREAD daraus machen würden und das dann direkt pinnen und closen.

Was tun bei rucklern ?
Was tun bei Server offline ?
Was tun bei Soundbug ?

usw.

Ich würd`s ja machen aber ich habe gerade mal 0,00 % zeit

hummz
23-03-2007, 13:31
und wenn ich über das wasser laufe..dann werden sie sagen: der kann janicht mal schwimmen

man..ich wollte einigen einen gefallen machen...die bugs die du anschreibst..werden hier schon in anderen threads durchgekaut!

ich will hiermit einigen usern helfen die evtl. programme imhintergrund haben..die sie a) nicht brauchen b) nicht wissen das sie sie haben und c) diese loswerden sollten das es pc verlangsamt

kahunasta
23-03-2007, 13:37
ja, das ist toll - aber bevor hier jemand 2 millionen thread aufmacht zum selben problem, was 2 millionen mal durchgekaut wurde, dann doch lieber einen wunderschönen Thread, der gepinnt ist, mit Lösungsvorschlägen zu ALLEN Problemen. Jedenfalls die, die man z.Zt. abstellen kann.

Hummz, kann es sein das du immer so nen kaffee von gestern trinkst ? Immer miese laune - immer der falsche ton...

Kein wunder das hier viele Ausrasten.

Echt schade eigentlich. Nun gut, werde mich dann mal aus dem Forum zurückziehen und zu ner Community wechslen die ein bisschen "netter" ist.

GHOSTofVISION
23-03-2007, 13:37
und wenn ich über das wasser laufe..dann werden sie sagen: der kann janicht mal schwimmen

man..ich wollte einigen einen gefallen machen...die bugs die du anschreibst..werden hier schon in anderen threads durchgekaut!

ich will hiermit einigen usern helfen die evtl. programme imhintergrund haben..die sie a) nicht brauchen b) nicht wissen das sie sie haben und c) diese loswerden sollten das es pc verlangsamt

Die Programme werden nen Furz helfen, wenn alle anderen 20 Spiele ohne Probleme funktionieren außer TDU ;D.

Desweiteren ist den Leuten nunmal mehr geholfen, wenn es einen Lösungs FAQ Thread geben würde:

Fehler: xxxx
Mögliche Ursache: xxx
Workarround / Lösung: xxx

Mit simplen Computerbild-"Cleanup"-Tips, kommst du hier leider nicht weiter, wenn die Ursache weit tiefer liegt ;D.

Mach mal die Augen auf und betrachte doch mal endlich den Standpunkt, dass TDU wahrscheinlich doch verbuggter ist, als du dir und uns versuchst weiß zu machen -.-. Damit stellst du den Rest der Community nur in das Licht, dass sie Volldeppen, Versager und Nichtswisser sind und eh keinen Plan haben. Sowas ist mehr als contraproduktiv!

so far

VISION

GHOSTofVISION
23-03-2007, 13:39
Echt schade eigentlich. Nun gut, werde mich dann mal aus dem Forum zurückziehen und zu ner Community wechslen die ein bisschen "netter" ist.
www.tdu-central.de

würden uns freuen, wenn die community weiter wächst .. bisher erreichen wir einen super output richtung eden und versuchen mit allen mitteln den spielern lösungen zu bieten.

Khelgar
23-03-2007, 14:27
Die Idee ein paar Systemtools aufzulisten halte ich für sehr vernünftig, da es sicher Leute gibt, deren Windows nicht "sauber" ist und diese Programme ja generell die Performance verbessern können.

TuneUp2007 benutze ich genauso wie den Antivir.

Zum Spyware finden ist bei mir eTrust PestPatrol am Start und O&O Defrag verrichtet bei mir die Festplatten Defragmentierung.

MikeBrave
23-03-2007, 14:31
O&O Defrag verrichtet bei mir die Festplatten Defragmentierung.

Dieses Programm hat mir mal meine System-Partition zerschossen. Seit dem benutze ich Raxco Perfect Disk, welches bei mir den besseren Dienst verrichtet hat wie das O&O (auch was die Sys-Performance angeht)

mfg,
Mike

hummz
23-03-2007, 15:16
Hummz, kann es sein das du immer so nen kaffee von gestern trinkst ? Immer miese laune - immer der falsche ton...

ähh..wo hab ich mich bitte im ton vergriffen ? und wo war ich nicht nett ? bin nur etwas angriffslustiger wenn ich angegriffen werde ^^

ps.: hast ne pn ;) müssen ma hier ja nicht breitschlagen... da eh nicht zum thema passt

Vannelle
23-03-2007, 17:11
SpyBot S&D (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html)

kann ich in Verbindung mit Ad Aware nur empfehlen..
der hat auch nebenbei immer noch nen Blick auf die Reg :)

joadoor
23-03-2007, 18:32
ja, aber ich denke, solche tools muss man eher mit vorsicht anfassen, da die auch gern mal zu viel cleanen, hab ich mal die erfahrung gemacht... seitdem hab ich mich nimmer ran getraut... vielleicht war ich auch nur zu prall. weirdblue
und das mit dem festplatten-defragmentieren, bringt das echt was? ich meinte, die platten sind heut so schnell, dass sowas nimmer in's gewicht fällt... (?) :hin:
lass mich aber gern eines besseren belehren...

steake
23-03-2007, 19:30
Jau!

TuneUp Utilities 2007 (http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/) : das ist ein sehr vielseitiges programm mit dem man unter anderem: die regestry säubern kann... festplatten überprüfen kann... uvm. das alles hier aufzuzählen würde einfach zu viel werden ;) es lohnt sich auf alles sich das teil zu kaufen..wer das nicht will..zieht sich einfach die "demo"..diese ist 30tage lang voll einsatzfähig... macht auf alles fälle mit dem programm einen kompletten systemcheck.. es wirk wahre wunder!

in diesem sinne ;)

viel spaß..ich geh jetzt frühstücken ^^

Also von TuneUp lasst mal lieber die Finger, total unnütz und kostet auch noch geld, das gleiche kann CCleaner genausogut und das für lau!

Lest folgenden Artikel und bildet euch eure eigene Meinung!
Artikel Lesen!! (http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_22066891.html?tid1=&tid2=)
Die scheiße hat Schwiegervater das gesammte System zerschossen.

Vannelle
23-03-2007, 20:25
nd das mit dem festplatten-defragmentieren, bringt das echt was? ich meinte, die platten sind heut so schnell, dass sowas nimmer in's gewicht fällt...

Defragmentieren bedeutet deine Daten werden "neu organisiert".. stell dir vor TDU ist auf der gesammten Festplatte verstreut und das Sys muss 200MB nachladen.. wenn diese 200MB nacheinander auf der Platte liegen springt der Lesekopf eben hin und saugt sich fix die 200MB.. wenn diese jedoch auf ner (am ebsten noch recht grossen) Festplatte verstreut sind, ist der Lesekopf mehr am hin- und herlaufen als am Lesen, und dementsprechend langsamer komemn die Daten nach..
Also ich kann grad bei stark fragmentierten Platten nur dringendst dazu raten diese zu Defraggen, es macht´s wirklich um einiges schneller..
Bei Vista zb werden mittlerweile extra Zwischenspeicher genutzt, die entweder als USB-Sticks oder integriert in neue Festplatten den Weg in die Rechner finden.. deine Festplatte ist eine der langsamsten Komponenten im Rechner.. und grad bei TDU bist du drauf angewiesen das die Daten schnell nachgeladen werden, sonst hast du das txpische "Kurzzeitruckeln" wenn du in nen anderes Gebiet kommst usw..

BTW solltest du zum defraggen min 10% auf dem Laufwerk frei haben, sonst ist (grad der Windows-Defragger) nicht in der Lage die Daten ordentlich umzustrukturieren (erfahrungsgemäss)

hummz
24-03-2007, 10:22
btw: kann es sein das egal as ich mahe..nur dumm angemacht werde ?

ich mein..ich biete hier echt mal hilfe für leute die sich nicht so auskennen..und werde schief von der seite angefamcht...
mal ne frage an euch...

LEST IHR EUCH ÜBERHAUPT DIE REGELN FÜR DAS FORUM DURCH?

steake
24-03-2007, 10:44
btw: kann es sein das egal as ich mahe..nur dumm angemacht werde ?

ich mein..ich biete hier echt mal hilfe für leute die sich nicht so auskennen..
mal ne frage an euch...♠

Als PC-Kenner hättest du niemals Tuneup empfehlen dürfen. Das zeigt schon mal wie gut du bescheid weißt! Testberichte Lesen, darauf beschrenkt sich dein Wissen oder wie! Defragmentieren und hin und wieder den Rechner von Datenmüll wie den Temp Internetfiles oder dem Cache befreien, das kannst du im Browser machen. Wenn du willst kannst du auch mal die Reg checken, obwohl das keine grossen Gewinne bringt.
Ein Ordendliches Defragtool wie PErfekt Disk oder O&O Defrag 8.6Pro reichen schon.
Tuneup zeigt einfach zuviel an was gelöscht oder geändert werden kann, sogar Systemrelevante sachen.

hummz
24-03-2007, 10:49
was sagt das über mein wissensatnd aus ? ich stelle hier software rein womit jeder sich auskennt..und nicht nur die "nerds" :p

aber mir ist schon klar das eh jeder post von mir kritisiert wird... naja seis drum..bin ja nich hier um freunde fürs leben zu finden...sondern nur meine meinung kund zu tun..und ggf. anderen leuten helfen.

ach ja nund noch was: wenn ihr schon die über cracks seid..warum helf ihr dann den anderen nicht sowas ? warum muss dann erst das feindbild nr1 drauf kommen.. ?!

Enis95
24-03-2007, 11:04
Hey hummz, Danke für die netten tools hat mir wirklich geholfen. :bravo:

Wenzer1
24-03-2007, 13:08
Ich finde auch hummz hat da sehr gute Tools reingestellt die ich alle selbst auch schon lange benutze und Tuneup Utilities 2007 haut voll rein in jedem Bereich
wohl das beste XP Tool überhaupt finde ich

ist offensichtlich das hummz dem einem oder anderen damit helfen will ,und das finde ich gut mdr1

ist natürlich auch sache des anwenders die Tools richtig einzusetzten (z.b.Tune UP )

wenn man natürlich nen Furz im Kopf hat wirds schwierig :nuts:

steake
24-03-2007, 15:04
Lest mal richtige Tests von solchen Toolz und nicht solche gesponsorten Jubeletexten. Diese Toolz können auch nicht mehr als manche Freeware. Und viele Sachen sind zu garnix nütze! Die Regestrie von Unnützen Einträgen zu befreien bringt überhaupt nix, außer das vieleicht besser schlafen kannst.
STimmt man muss aufpassen was man löscht. Wenn aber ein Überproggie wie Tuneup einem weismachen will das es alles alleine mit einem Klick Tiptop in Ordnung bringen kann glauben das dann auch die meisten. Doch dann kann es schon zu spät sein.
Dann brauch ich kein Übertäuertes Tool wenn ich es auch noch überwachen muss. Ich nutz den CrapCleaner (http://www.ccleaner.de/) , lasse einmal die WOche meinen Browser von Temp INternet/Cookies/Verlauf/Index.dat den Win Explorer sowie Temp.Dateien/Zwischenspeicher/ChkDSK-Datenfragmenten und Logdateien befreien, wenn man will kann man auch die Reg reinigen, den Autostart checken, Proggies deinstallieren.
Kann also im Prinzip alles was Tuneup kann nur das es umsonst ist.

Defragmentiert wird mit O&O Defrag. Das ist eigendlich schon alles was man machen muss.

bonbonsauswurst
24-03-2007, 15:09
Huhu

Ich hab schon seit langem Ad-Aware SE Personal, CCleaner, Avast!, Spybot, und Regcleaner drauf aber TDU funktioniert bei mir trotzdem nicht, dagegen jedes andere Spiel schon :mefiant:

hummz
24-03-2007, 17:44
ich bsag ja auch nicht das dann tdu funzt...nur... es kann ja sein das es dann etwas besser rennt...

das tdu bugs hat habe ich ja nie abgestritten....

Vannelle
25-03-2007, 04:01
O&O Defrag 8.6Pro

auf jeden Fall klasse, vor allem die "Access"-Funktionen auf Platten auf denen man nicht ständig was verschiebt..
und kann auch beim Booten die Sys-sachen mal ordnen an die im Betrieb keiner drankommt (incl pagefile und so)

TuneUp halt ich ehrlich gesagt auch nicht viel von, wenn man sich anschaut was das so alles macht, naja wenn man sich mit auskennt sollte man es schon von Hand machen, und wenn nicht, jemanden suchen der sich damit auskennt ;)

Und Hummz, ich würd Kritik an Programmen nicht direkt persönlich nehmen.. ist ebe ein Diskussions-Forum, und das der unsachgemässe Umgang mit solchen Programmen Probleme verursachen kann ist glaubich hinlänglich bekannt.. es geht eben nicht darum das DU das Programm empfohlen hast, sondern das es zu dem Programm mehrere Meinungen gibt, warum soll man die nicht hier diskutieren?

Die Sig würd ich btw nochmal überdenken, die kann man auch anders auslegen als es von dir wahrscheinlich gedacht ist :laugh: