View Full Version : Erkläre mir das mal einer
Budweiser1984
23-03-2007, 15:49
Also hier sind 2 Screnns und folgendes ich bin an jedem Messpunkt schneller aber am Ende ist er vorne wie geht denn das bei einem Tempo Rennen ?
http://img388.imageshack.us/img388/7590/testdriveunlimited20070qw8.th.png (http://img388.imageshack.us/my.php?image=testdriveunlimited20070qw8.png)
http://img388.imageshack.us/img388/465/testdriveunlimited20070rw1.th.png (http://img388.imageshack.us/my.php?image=testdriveunlimited20070rw1.png)
Danke für eure Hilfe
:salut2:
wen meinst du mit er? die zeiten in den klammern sind zeiten die du selbst aufgestellt hast in vorherigen versuchen. du musst die referenz zeit (durchschnittsgeschwindigkeit aller blitzer) schaffen. in bild 1: 301,43 km/h und in bild 2: 498,52 km/h
Die Frage ist aber schon, wie man eine "Durchschnitts"-Geschwindigkeit von knapp 500 Km/h erreichen soll!?
Selbst das schnellste Auto im Spiel schaft gerade mal max. ~430 Km/h.
Mit etwas Übung und Windschatten (Woher der auch immer in einem Temporennen kommen soll?) vielleicht ~440 Km/h.
Das aber sind dann max. Werte und kein Durchschnitt!!
Wer also immer den Rekord (Ref. Wert) aufgestellt hat, hat da wohl irgendwie "geschummelt".
Hier würde sogar ich behauoten, das dies im "normalen" Spiel expliziet nicht möglich ist!
Budweiser1984
23-03-2007, 17:26
Die Werte in den Klammern sind von dem mit der Referenz Zeit nicht von mir das sollte klar sein und fakt ist das ich überall schneller war aber am ende er vorne und das ist Komisch , bei ersten hatten wir sogar das selbe Auto ;-)
Edit:
Das waren Online Rennen bei normalen Rennen sind meine Werte in den Klammern aber nicht bei den Rennen !
Edit:
Das waren zwei verschiedene Rennen !
Edit:
Beim ersten Rennen habe ich geschafft um 1,5 KM/h schneller zu sein aber beim zweiten geht nichts .
trackleader
23-03-2007, 17:51
ahh ich weiß was er meint
die werte in der klammer geben die zeiten des gegners (online) an. die normalen eben seine. der refwert is allerdings der vom gegner, da er aba überall langsamer war als bud, isses unverständlich wieso er dann sonen ref wert erziehlt.
ehm, also entweder isses nen bug, oda nen cheat, da er für den letzten checkpoint ja nich mal ne zeit gefahren hat (der gegner)
oda kann es evtl auch die weltrangliste sein, die dort den nummer 1 wert angibt? wäre zumindest ne möglichkeit. oda wurde das rennen dennoch als verloren gewertet?
Apropo Tempo Missionen. Es gibt ja Missionen bei denen man eine bestimmte Geschwindigkeit erreichen muss in einer Gewissen Zeit, ist meistens ganz einfach, aber habt ihr schonmal bemerkt, dass man auf dem eigenen Tacho ca. 15-25 KM/H mehr drauf haben muss, damit es mit der Balken-Geschwindigkeit übereinstimmt? Komisch.... weirdblue
(-> Auch Blitzer Missionen.. selbes Phänomen)
Somit würden sich auch die Tempo Angaben erklären lassen, die einem meistens zu tief vorkommen. Aber wenn es so ist, dann ist einfach unser Tacho im Auto zu ungenau. Die effektive Geschwindigkeit, mit der auch in den Missionen gerechnet wird, ist tiefer somit auch den Angaben entsprechend.
trackleader
23-03-2007, 18:44
Apropo Tempo Missionen. Es gibt ja Missionen bei denen man eine bestimmte Geschwindigkeit erreichen muss in einer Gewissen Zeit, ist meistens ganz einfach, aber habt ihr schonmal bemerkt, dass man auf dem eigenen Tacho ca. 15-25 KM/H mehr drauf haben muss, damit es mit der Balken-Geschwindigkeit übereinstimmt? Komisch.... weirdblue
(-> Auch Blitzer Missionen.. selbes Phänomen)
Somit würden sich auch die Tempo Angaben erklären lassen, die einem meistens zu tief vorkommen. Aber wenn es so ist, dann ist einfach unser Tacho im Auto zu ungenau. Die effektive Geschwindigkeit, mit der auch in den Missionen gerechnet wird, ist tiefer somit auch den Angaben entsprechend.
das is nich komisch, das nennt man tachoabweichung und ist dem realen leben und verhalten von autos nachempfunden. nem dir nen clk, fahr damit 265km/h und der begrenzer setzt ein. warum erst bei 265km/h? tachoabweichung von ca 15km/h was nen bestimmten prozentsatz ausmacht, der auch im leistungsdatenblatt von fahrzeugen zu finden ist.
das is nich komisch, das nennt man tachoabweichung und ist dem realen leben und verhalten von autos nachempfunden. nem dir nen clk, fahr damit 265km/h und der begrenzer setzt ein. warum erst bei 265km/h? tachoabweichung von ca 15km/h was nen bestimmten prozentsatz ausmacht, der auch im leistungsdatenblatt von fahrzeugen zu finden ist.
Haijo, an die Tachoabweichung hab ich hier gerade nicht gedacht. Find's gut, dass sie es ingame umgesetzt haben. Nur ist mir noch eines unklar, nämlich das Chronopaket, ich denke, der geht ja auch mit der Geschwindigkeit des eigenen Autos 1:1, wo ist denn da die Tachoabweichung? :mefiant:
Bei den Missionen meinte ich auch den digitalen Tacho incar.
Gambit666
23-03-2007, 19:09
Denke da auch eher an einen bug da die tachoabweichung nur sehr gering sind in RL so um die 2-3% beim spiel aber eher um die 10-15%
eXtremeSchrotter
23-03-2007, 19:11
1. sind die werte in klammern imho eh nur die eigenen zeiten...ich hatte noch kein einziges rennen wo es mir die werte vom gegner vorgelegt hat bei temporennen!
2. sind 500kmh sicherlich gecheatet, haben aber dennoch nix mit der liste rechts zu tun
3. kann es zb auch vorkommen, dass geschwindigkeiten aufgestellt werden und du diese aber durcheinanderschmeißt. soll heißen, man fährt überall 300 und tdu sagt dann zum schluss man hätte nur 4 von 5 radarfallen passiert und rechnet dann zb die erzielten werte auf die verbleibenden hoch, was zb zu überdimensionalen werten führen kann...
trackleader
23-03-2007, 19:32
Denke da auch eher an einen bug da die tachoabweichung nur sehr gering sind in RL so um die 2-3% beim spiel aber eher um die 10-15%
der wert stimmt nur bis zu einem bestimmten tempo. der maximal erlaubte wert der tachoabweichung darf 7% betragen bis zum endwert der skala.
bei 320km/h als tachoendstand sind das imahin beachtliche 22km/h, von daher stimmen die werte im spiel schon überein.
GHOSTofVISION
23-03-2007, 19:34
schonmal versucht das tempo zu halten ;D?? .. die geschwindigkeit die rechts angezeigt wird ist zeitversetzt.
trackleader
23-03-2007, 19:46
weirdblue
moah, und ich dachte die ham mal n bissle was an realität mit reingebracht, so neben dem was eigentlich noch funzen sollte, wie scheibenwischer...cupholder...und und und xD
Budweiser1984
24-03-2007, 10:45
[QUOTE=eXtremeSchrotter]1. sind die werte in klammern imho eh nur die eigenen zeiten...ich hatte noch kein einziges rennen wo es mir die werte vom gegner vorgelegt hat bei temporennen!
QUOTE]
Zum ersten das war ein ONLINE Spiel und da wird dir vom besten des Rennens der Wert angezeigt probier es doch aus dann siehst du es :wink2:
Was habt ihr mit der Tacho abweichung ? Das betrifft den doch auch also ist es doch Wurscht mir fehlen mehr als 130 KM/h also sollte er jeden Check Point mit ca 40 KM/H schneller durchfahren sein und das war Gruppe C und ich hatte dieser Farbund und wieder das ding heißt und der ist bei 360 am ende und in Gruppe C ist nichts schneller zumindest keine 400 KM/H .
Da hab ich auch mal was schönes für euch. Was haltet ihr von 415 km/h, die ein Audi TT in einer sehr engen Kurve erreicht haben will?
Naja - eigentlich spielt's ja keine Rolle, wo er seinen Audi auf 415 km/h beschleunigt, solange er das nicht in meinem Klasse F Rennen tut :mad:
BTW: die Zahlen rechts in Klammern sind die Referenzwerte des Führenden und damit gerne auch mal die Zeiten, die ein anderer Spieler aufgestellt hat! Und wenn man deren Summe durch die Anzahl der Radarfallen teilt, sollte das eben die angezeigte Durchschnittsgeschwindigkeit ergeben.
Ist diese Rechnung inkonsistent (vielleicht mal von nem kleinen Rundungsfehler abgesehen, weil in Klammern nur ganze Zahlen stehen aber sicher mit 2 Stellen hinter dem Komma gerechnet wird), dann wurde vermutlich gecheatet.
In meinem Bsp. ist das ebenfalls inkonsistent (415:8=51,88 und 134,76*8=1078,08). Also da ist auch nix mehr mit Rundungsfehler ;)
Naja - und wenn man noch mehr solcher Platzierungen vom gleichen Spieler findet, dann kann man auch fast ausschließen, dass es ein Bug im Spiel ist.
PS: asphaltkoenig bin ich selbst - den Namen von dem mutmaßlichen Cheater hab ich mal zensiert. Aber den könnt ihr euch noch knapp 30h lang im Spiel selbst anschauen *g*
Screenshot (http://forums.eu.atari.com/attachment.php?attachmentid=18886)
eXtremeSchrotter
28-03-2007, 00:14
sry cole aber das ist so einfach nicht richtig! die 415, meist ja 430 haben nix mit gefahrenen speeds zu tun!
und 134 als durchschnitt ist sicherlich machbar, ergo weiß ich nun nicht wo dein prob liegt, da du das nur so interpretierst, es längst aber ganz anders ist als du dir das ausmalst ;)
Also ich hatte maximal 130 geschafft als Durchschnitt und nun mit 134 geschlagen zu werden würde mich nicht stören.
Aber der Sieger hat 415 km/h hingelegt beim ersten Messpunkt und bei den anderen keine Wertung erziehlt - und das mit nem Audi TT (noch dazu enge Kurve).
Also mein Problem liegt nicht daran, dass ich übertroffen wurde sondern, dass es ein 415 km/h schneller Audi gewesen sein soll!
Beim Stöbern im Forum habe ich folgendes entdeckt:
http://www.mike.my-vp.de/TDU/schall.jpg
Also dass gecheatet wird kann ja wohl niemand abstreiten! Und wenn solche Werte aus Bugs im Spiel resultieren ist das nicht weniger Maßgabe für Atari und Eden um da mal nachzubessern!
1070 km/h.... also das ist nachweislich zu schaffen ..... in der Wüste von Utah (Salzsee) mit speziellen Fahrzeugen (sind die von Alfa??) .... :mefiant:
Im Ernst, für den durchschnittlichen Fahrer machts wirklich keinen Spaß mehr irgendwelche Herausforderungen zu machen!!!
eXtremeSchrotter
28-03-2007, 14:36
die 1000kmh sind klar gecheatet etc, aber ich sags gern NOCHMAL
die angezeigten 415kmh HABEN NICHTS mit den werten des besten zu tun, da online diese werte nicht zur verfügung stehn. schau dir doch die ganzen mp rennen an wo es um sowas geht...dort steht IMMER 415 oder meist 430, was absolut nichts mit irgendwelchen gefahrenen werten zu tun hat, sondern ggf max die max blitzergeschwindigkeit darstellt!
die 1000kmh sind klar gecheatet etc, aber ich sags gern NOCHMAL
die angezeigten 415kmh HABEN NICHTS mit den werten des besten zu tun, da online diese werte nicht zur verfügung stehn. schau dir doch die ganzen mp rennen an wo es um sowas geht...dort steht IMMER 415 oder meist 430, was absolut nichts mit irgendwelchen gefahrenen werten zu tun hat, sondern ggf max die max blitzergeschwindigkeit darstellt!
blödsinn, nicht mit audi tt
@Cole1: Was die hier im Thread angesprochenen 415 km/h angeht: eXtremeSchrotter hat da absolut recht. Man darf sich nicht verwirren lassen, daß da manchmal bei einem Blitzer in den Klammern ein offensichtlich falscher Wert angezeigt wird. Das passiert wohl öfters mal und hat dann nichts mehr mit den Geschwindigkeiten des aktuell führenden Spieler zu tun. Ich vermute, daß da eine Geschwindigkeit von einem früher selbst gefahrenen Rennen steht (also ein Anzeige-Bug). Entscheidend ist der Referenzwert der Durchschnittsgeschwindigkeit. Und in Deinem Fall war der ja absolut nachvollziehbar und auch schlagbar.
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.