View Full Version : TDu - so wirds perfekt !?!
MRspeed_FB5
25-03-2007, 23:29
Haudi,
ich dacht zwischen den ganzen Bug- und Nörgenthreads (denen ich mich auch gerne anschliesse, da ich ca 80% der möglichen bugs aboniert hab lolblue: ) will ich mal n produktiven thread erstellen. also so wär TDU für mich perfekt:
1. realtime tag-nacht-wechsel
2. Wetter, also auch mal Regen
3. funktionierende Tankstellen
4. die navifrau sagt ein wenig ehr bitte abbiegen bei 300km/h ;)
5. keine bugs, performence optimierung
ok, der letzte punkt is ja wohl klar, sollte aber nicht fehlen, das die navistimme manchmal vergisst abbiegungen an zu sagen, oder das viel zu spät tut is schon nicht nett. aber am wichtigsten fänd ich die Tankstellen, das würde den realismusgrad nochmal deutclih erhöhen, tanken zu müssen. tankstellen sind ja eh schon da und ja, ich weiss, dazu gibts schon n vote, schön für ja voten! Wetter fänd ich nich ganz so wichtig, aber das es kein Tag-Nacht wechsel gibt, davon bin ich schon enttäuscht. das hätt ich von ner "echten" insel schon erwartet. wie man das macht, ob nur 6h tag u dann wieder 6h nacht, oder real nach hawai-zeit, das wär auch krasss, is mir eigentlich egal.
wie seht ihr das? ich fänds auf jeden fall genial, auch wenns unrealistisch is, dass sowas noch eingebaut wird, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen... :)
Man sollte in den Anzeigeoptionen die Platzierung des Navipfeils und der Checkpointanzeigen ändern können. Die sind in der Cockpitansicht immer total im Weg.
Und dann muss ein vernünftiges Chatsystem her bei dem man Freunde und Clubmember direkt ansprechen kann (über deren Onlinstatus man natürlich informiert werden sollte).
Noch nen LAN Modus mit rein packen und alles is Friede Freude Eierkuchen.
Bugfixing is natürlich eh Pflicht.
ej9racer
26-03-2007, 06:38
Mir wären die Tankstellen aber mit Absatand am wichtigsten!
Das würde richtig zum Spiel passen!
testdriver2000
26-03-2007, 11:52
also was ich finde, was man UNBEDINGT braucht, ist eine art filter.funktion aber nciht auf der karte weil da gibts die ja schon sondern so richtig im spiel, dass man da dann einstellen kann, wen man sehen will und man nciht immer 30 minutenw warten muss, bis man nen kumpel trifft das würde den online modus erheblihc verbessern.
und zu den Tankstellen, da müste es aber etweas mit dem realismus-grad zurückgeschraucbt weren, weil cih keinen boch hätte, alle 200 km tanken zu müssen, weil mein Lambo 20 liter auf 100 km verbraucht oder so! aber so wäre das hammer
ach ja BLINKER sollte es geben! und licht bzw. fehrnlciht!
hi
bin auch fürs Tanken :)
und zur Navi-Stimme :
hehe zuerst sagt sie ja noch ganz normal " an der nächxten Kreuzung rechts abbiegen"
aber wenn man dann kurz davor ist , dann hat die Tante für meinen Geschmack einen zu "agressiven" Ton (naja nicht wirklich , aber sie macht dann schon Druck , mann solle jetzt "RRRRRRRRRRechTZ ABBIEGEN" ... das fährt mir manchmal durch Mark und Bein :nuts: )
die Navigations Pfeile (die Hilfepfeile) sollte man entweder selber definieren können (im Interface) oder ihre Transparenz mittels Schieberegler anpassen können (das haben mir jetzt auf Anhieb schon mehrere Freunde unabhängig ob sie das Spiel selber auch haben oder nicht , erwähnt , wenn sie zu mir am 2t Pc fahren kommen - sie sind wirklich mitten in der Sicht
das mit dem leichter einander finden , ist denke ich glaub nicht ganz einfach , weil das Konzept mit den Areas oder Spawndimensionen ist nunmal ein fester Bestandteil des Onlinemodus - und zugegeben ; mit Teamspeak kombiniert ist es sehr einfach sich zu finden ... wenn wir uns jeweilen nicht sehen , obwohl wir an der gleichen Stelle wären (nur jeder in einer anderen Dimension) , dann klappt es immer nach kurzem gegenseitigen anklicken über die Karte und den Freundesfilter (aber ohne dass wir uns hören könnten , ists ein Albtraum , weil ganz sicher grad der Kumpl auch über die Karte geht , wenn manselber schon am suchen ist , und so spawnt man einander dann fast einwenig "Sysyphus-artige" im Kreis hinterher)
aber nach wievor das Game rockt auch mit alledem , was es im Moment schon hat
... mal sehn was man sich für eventuelle Features noch einfallen un umsetzen lässt
:atari:
MFG
muGGe69
Sentinel175
26-03-2007, 12:55
hi
real time ?......also die Zeit von Hawaii ? das wären etwa 12h nach unserer MEZ.
- kein neusuchen von Spielern, wenn man die Map öffnet. Völlig unklar, dass man danach nie die gleichen Spieler sieht. (und das neu finden eh viel zu lange dauert.)
- nach ner Sofortherrausforderung sieht man seinen Gegner nicht an der Ziellinie. Vielleicht möchte man mit dem auch mal nen bissel plaudern nach den/dem Rennen? Aber nee, jeder muss wieder seiner eigenen Wege gehen. Eigentlich nichts anderes, als ob man gegen Bots fährt.
- Einstellmöglichkeiten, von welchen Klassen man herrausgefordert werden kann. Es nervt mit der Zeit, wenn man mit nem G - Wagen am cruisen ist und ständig Lichthupen von Bikes oder aufgemotzten A - Wagen bekommt. Oder macht vor dem Start ne Möglichkeit das Gefährt zu ändern.
- Klassenbeschränkte Multirennen erstellen. Man findet eh viel zu wenig MP Rennen. Und diese sind dann meist auch nur mit A Wagen zu fahren.
- schnellere Synchro mit dem Server. Ich hab das Gefühl, man fährt einfach so rum und das Game fängt an in dem Gebiet Mitspieler zu suchen. Dieses dauert dann ettliche Minuten. Und wenn dann Spieler gefunden werden, sind die meist 3-4 km hinter mir. Als ob die Spieler nicht an der aktuellen Position gesucht werden, sondern da, wo man vor 2-3 Minuten war.
- Leute von der F-List sollten Prio haben beim Mitspieler suchen in seiner Gegend.
- usw
- usw
grob zusammengefasst:
komplett überarbeiteten Online-Modus
ich bin voll deiner Meinung was die Verbesserungen angehen
mfg
Stingray_AT
26-03-2007, 13:38
@ daKarli,
allso das mit der Klassenbeschränkung funktioniert schon jetzt - ich hoste immer jede Klasse auf einer Strecke.
zum Thema:
ich würde gerne mehr als die vorgegeben Multiplayerstrecken haben (selbst erstellen wäre natürlich der Hit - ist aber schwer umzusetzten da ja jeder Spieler meine Streckendaten bekommen müsste).
Aber möglicherweise kommt da ja noch etwas mit den Carpacks oder mit dem Patch. Bis jetzt hab ich nur einige Rundkurse gefunden die Online auch richtig spass machen (z.B dei Rennstrecke am Airport).
Wäre schon zufrieden die SP Rennen online fahren zu können - allso mit anderen Spielern meine ich.
gruss
Stingray
eXtremeSchrotter
26-03-2007, 13:40
am onlinemodus muss wirklich viel gemacht werden, da kann ich nur zustimmen!
zb sollten freunde, und wenn nicht die dann wenigstens doch die imho max 16 clubmitglieder als minimum IMMER angezeigt werden und andere player die da sinnlos rumstehn/fahrn ausgeblendet werden. solche prioritäten sollten auch kaum das problem darstellen würd ich meinen.bei benutzerdefinierten mprennen würd ich mir wünschen, dass man auswählen kann als host: aufhören/nochmal zb, jedesmal ein rennen neu zu erstellen nervt auf die dauer etwas, da ich zb eh jedes rennen meist zweimal fahre, schon aus gründen der fairnis
MRspeed_FB5
26-03-2007, 13:48
jo, das hab ich vergessen:
rennen müssen einfach neugestartet oder abgebrochen werden können. ich weiss nich wer auf die idee gekommen is das einfach mal weg zu lassen, aber das is ja wohl ober sinnlos! wenn man was perfekt machen will und in der ersten kurve rausfliegt, dass man dann das ganze rennen fahren muss (va. im singleplayer), einfach nur sinnlos...
Stingray_AT
26-03-2007, 13:50
Im Singleplayer kannst du rennen doch über das Pausenmenü neu starten.
Bei Onlinerennen wäre ich nicht glücklich über diese Option - wenn der Host hinten ist einfach neu starten - nein das solls nicht sein.
gruss
Stingray
eXtremeSchrotter
26-03-2007, 13:56
also derartiges erachte ich auch als sinnlos...mir gings ja nur darum, dass man ein spiel mit den einstellungen xy nach beenden einfach wieder neustarten kann, indem man nach der zielgerade zb "nochmal" anwählt. mehr als in die übersichtslobby will ich gar nicht, aber jedesmal wieder neu die settings einzupflegen ist auf dauer schon recht nervig und so eine funktion kann imho auch nicht allzu schwer sein!
abbrechen funktion fehlt aber, das stimmt...zb wenn man in der schönen schleife hängt "warten auf spieler"...keine chance den scheiß zu beenden ohne das game zu beenden :chapeau:
Stingray_AT
26-03-2007, 14:01
Sorry für das Missverständniss extremSchrotter,
meinte mit meiner Antwort eigentlich den Post von MRspeed....
Bei der Lobbyfunktion stimme ich Dir 100% zu - finde es auch Mühsam immer das Rennen neu erstellen zu müssen.
Weiters haben wir gestern festgestellt, wenn jemand nochmals bei mir einsteigen möchte und ich nicht oben in der Liste bin, ist es anscheinend nicht möglich nach unten zu scrollen. Das heist hier ist man von der Auslastung des Servers abhängig.
gruss
Stingray
@ Stingray
klar funktioniert das schon, mit dem hosten von Rennen. Aber wie siehts denn in der Praxis aus? Man findet mal glücklicherweise ein Rennen, wo man aber schon 3 A Wagen im Game sieht, dazu 2 Bikes und vielleicht einen Anfänger mit nem Alfa.
So sehen bei mir häufig die Rennen aus.
Ok, ich muss zugeben, dass ich kaum noch nach MP Rennen suche, weil mich diese Erfahrungen einfach nur abgeschreckt haben. Ich versuchs vielleicht 1-2 mal am Tag und dann lass ich es wieder.
Die Idee, die SP Rennen auch als MP Rennen zu machen, gefällt mir. Allerdings sollte dort auch eine Sperre eingebaut werden. Grad bei den Anfängerrennen. Sonst kommen alle mit schnellen aufgemotzten F oder E Wagen an und Neueinsteiger mit ihren langsamen Audis oder Alfas haben keine Chance, diese Rennen abzuschliessen. Vielleicht diese SP Rennen auch als MP Rennen freischalten, sobald man sie abgeschlossen hat.
Man hätte vielleicht auch von vornherrein auf die SP Rennen im Onlinemodus verzichten sollen. Kohle kann man durch Zeitfahren machen, oder diese ganzen Liefermissis. Und dafür gleich alle Rennen zu MP Rennen machen. Diese dann vielleicht nicht nur Klassenbeschränkt, sondern auch Typ-beschränkt.
Weil ich Deinen Nick lese. So nen reines Stingray Rennen wär schon nice. 8 Wagen, die da am driften und schleudern sind. :laugh:
Findest jetzt z.B. ein G-Klasse Rennen kannst mit ner Corvette Stingray oder nem genialen Gullwing sicher auch nix reissen. Weil 3 der Gegner mit nem Daytona antanzen.
Und bei den Sofortherrausforderungen läufts doch genauso. Gibt ja genug Spezies, die mit Bikes oder A-Wagen sich Opfer suchen, die eh keine Chance gegen ihr Gefährt hätten. Wäre schon nice, wenn man die Herrausforderung annehmen kann und dann auch nen Wagen aussuchen kann, mit dem man ne Chance hat. So in etwa, wie bei den SP Rennen, wo man auch nur aus der passenden Klasse auswählen kann.
Auch die Tatsache, dass man sich nach so einer Sofortherrausforderung aus den Augen verliert, nervt einfach. (und kommt mir nicht mit "Trag ihn in die Friendlist ein" :laugh: ) Hatte erst neulich einen, gegen den ich 5 oder 6 extrem spannende Rennen hintereinander gemacht hab. Wieso ist es verdammt nochmal (sry) nicht möglich, mit dem dann hinterher noch ein paar Worte zu wechseln?
Hatte auch schon einen Anfänger, der mich rausgefordert hat und chancenlos war, trotz gleicher Klasse. Dem hätte ich nach dem Rennen auch gern noch den ein oder anderen Tip oder Ratschlag gegeben. Aber auch das war nicht möglich.
Ich weiß nicht, ob man hier "Wunsch"Listen schreiben sollte, aber ich mach einfach mal.
Was mir aktuell nicht gefällt:
- Trägheit der Server bis andere Online-Spieler angezeigt werden
- die Tatsache, daß man sich -wie auch immer- irgendwo verabredet und dann 5 Minuten braucht bis man den anderen im Spiel sehen kann
- daß man alle Online Spieler verliert, wenn man wegen Kollision o.ä.
zurückgesetzt wird, die Map anschaut, Wagen wechselt usw.
Was ich vermisse:
- Wetter
- Scheibenwischer und Blinker
- Licht und Lichthupe (ohne gleich andere herauszufordern)
- Live-Radio im Autoradio / Livestreams über Shoutcast wären geil
Bitte nicht falsch verstehen , ich finde das Game mega geil,
aber Sahnehäubchen wird es immer geben ;-)))
Stingray_AT
26-03-2007, 14:30
Hallo nochmals,
gebe Dir recht das nicht alle Klassen fair ausgelegt sind (besonders Klasse G mit der Daytona).
Ist halt auch eine Frage der Ehre (gebe zu, ist leider nicht immer vorhanden) wenn ich Stingray`s,Firebirds und normale Mustangs in der Startaufstellung sehe nicht die Daytona zu verwenden bzw frage ich alle anderen Mitspieler ob es OK ist.
Wir hatten gestern unseren Spass da wir alle die "schlechtesten" Wagen jeder Klasse gewählt haben (Chrysler gegen Cadilac usw....)
Wenn alle mitmachen ist es fun und was hab ich schon davon mit einer Daytona einen Gullwing zu versenken ?.
Weiters würde ich auch mehr einstellungen zu den Onlinirennen sehen - wie z.B die Rundenanzahl verändern.
gruss
Stingray
Falcon1989
26-03-2007, 14:46
Also Tanken fänd ich auch gut, müsste halt ein bisschen spaarsamer sein, weil ich auch keine lust hätte dann dauernd tanken zu gehen.
Und meiner Meinung nach fehlen wie schon gesagt so Dinge wie Blinker oder Scheibenwischer.
Naja kommt vllt. irgendwann mal;)
MRspeed_FB5
26-03-2007, 14:46
@ Zippel
jo, da muss ich dir recht geben, das hab ich vergessen. harrrr... ;)
ne playlist mit internetradio einfügen funzt ja nich, wär aber super, wenn das ginge. danke Stingray_AT das wust ich noch nich, das das geht.
VauxhallDriver
26-03-2007, 15:00
was auch noch geil käme, wenn man bei den cabrios das verdeck auf und zu machen könnte (natürlich auch nur bei denen die wirklich eines haben)
hi
habe grad letztes Wochenende den Editor entdeckt , und finde , dass dieses Feature vorallem längerfristig für sehr viele , ja schier endlos viele Rennen sorgen wird / kann ... und für unendlichen Fahrspass
diesbezüglich hätte ich aber auch noch einen Wunsch
- dass man die eigenen Strecken nicht nur in einem DriveIn für 3Tage nutzen kann , sondern schön wäre es , wenn man sie im Clubhaus auch als zu veranstaltendes Rennen wählen könnte
man (jedenfalls ich) hockz doch auch länger an so einem Rennen , und probiert etwas spannendes oder vielleicht anspruchsvool zu erreichendes hinzustecken , und das wäre toll , wenn man sie mit Freunden zusammen fahren oder austauschen könnte
:)
MFG
muGGe69
GHOSTofVISION
26-03-2007, 16:43
Bevor wir hier aber von Tankstellen reden, sollten wenigstens die Wichtigsten Multiplayereigenschaften eingebaut werden -.-:
1. Einbau einer brauchbaren / aufrufbaren Freundesliste mit erweitertem Funktionsumfang (wärend des spieles).
Funktionen: - Diesem Freund eine PM schreiben *2
- Mit diesem Freunde einen Privatchat führen *1
- Diesen Freund von der Liste entfernen
- Diesen Freund in eine aktuelle Party einladen/einbinden (sofern online)
- Diesen Freund als Clubmitglied einladen
- Einladen/Eintragen eines Freundes anhand seines Nick Names in die Freundesliste
- Status des Freundes anzeigen (was macht er im moment - Online / Fährt grad ein Rennen / ..)
- In welcher Instanz befindet sich der Spieler im Moment
- Diverse Filteroptionen
2. Einbau einer Chatfunktion:
- Chat mit Teilnehmern der aktuellen Party (Partychat) *1
- Chat den Clubmitgliedern (Clubchat) *1
- Chat per Eingabe des Chatparner-Nicknames (Sofern nicht online, bekommt man Mitteilung)
3. PM Funktion:
- PM An alle Clubmitglieder schreiben (Broadcast)
- PM an alle Freunde der Freundesliste schreiben (Broadcast)
4. Ein neues Gebäude einführen oder den Diner erweitern: "Treffpunkt oder Meeting Hall"
Funktion: - hier soll es möglich sein temporäre Räume zu erstellen (Name des Raumes und Passwort / Offene Räume)
- Offene Räume kann jeder sehen und betreten
- Private Räume sind nur mit dem gesetzen Passwort betretbart
- Dieser Raum dann eine Lobby in der man die User sieht, die in diesem Raum sind, mit ihnen
Chatten kann und gewisse Funktionen (ähnlich wie die bei der genannten Friendslist) ausführbar sind.
- aus diesem Raum heraus sollte es möglich sein, ein Multiplayer Rennen zu erstellen, sei es eine
selbst definierte Herausforderung oder eine bestehende Herausforderung.
5. Erstellen von eigenen Multiplayer Rennen/Herausforderungen:
- Aktuell besteht nur die möglichkeit Einzelspieler Herausforderungen zu erstellen und hochzuladen.
Dies sollte auf Multiplayer rennen erweitert werden.
6. Einführung einer Instanzierung. z.B. nur 200 Leute pro Instanz auf der Insel.
6a: in der Map oder wärend man auf der Straße ist, sollte eine Liste aufrufbar sein, auf der alle Spieler der aktuellen
Instanz mit Entfernung zur aktuellen Position aufgelistet sein. Funktionsumfang ähnlich wie auf der Freundesliste:
Funktionen: - Diesem Spieler eine PM schreiben *2
- Mit diesem Spieler einen Privatchat führen *1
- Status des Spielers anzeigen (was macht er im moment)
- Diesen Spieler in eine aktuelle Party einladen/einbinden.
- Einladen/Eintragen eines Spielers anhand seines Nick Names in die Freundesliste (Name des Spielers eingeben,
der in die Freundesliste eingetragen werden soll)
- Diverse Filteroptionen
6b: Um nicht mit ungewollten Chats überflutet zu werden, sollte die Möglichkeit bestehen eine Option "nur für freunde
ansprechbar" einzuschalten. Dies gilt ebenfalls für PMs. (sollte trotzdem getrennt einstellbar sein)
6c: Bei bestehender Session mit x Spielern (Party) sollte beim Aufruf der GPS-Karte (Map)
1. die Session NICHT aufgelöst werden und
2. der Spieler der in die Map gegangen ist NICHT aus der Instanz verschwinden. Das sorgt nur für unnötiges rumgestehe und gewarte bis der Kollege endlich wieder auf der Strasse zu sehen ist um ihn wieder in die Session zu holen.
7. Einführung einer ordentlichen Partyliste (Guildwars oder andere Rollenspiele geben hier gute Vorbilder)
8. Ingame information (Popup oder Textnachricht), wenn jemand der auf der Friendslist ist, eben online gekommen ist. -> "FriendX hat sich soeben eingeloggt."
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anmerkungen:
============
Im Endeffekt sollte das Bilden einer Gruppe und das Erstellen eines Rennens so flüssig wie möglich laufen:
Hierzu gibt es 2 Wege, entweder durch vorheriges Erstellen einer Multiplayer Herausforderung mit Passwort im Diner.
Durch die Chatfunktion und die PM Funktion kann man dann leute das Passwort mitteilen.
oder:
-> Freundesliste öffnen -> Spieler zur Party einladen (dies sollte auch mit Leuten der Instanzliste möglich sein oder per eingabe eines Playernamens)
-> im Partyfenster dann -> Freeride mit aktueller Party (immo ja die Option Isolieren)
oder
-> Herausfoderung mit aktueller Party fahren. (Hier entweder eine selbst definierte Herausforderung oder eine der Vorhandenen)
-- *1 Alle Chatfunktionen sollten nicht abhängig sein ob man im Clubhaus oder in seinem eigenen Haus ist,
sondern möglich sein, wärend man auf der Straße ist. Trotzdem sollten die Chatmöglichkeiten auch im eigenen
Haus und im Club möglich sein.
-- *2 PMs sollte man ebenfalls über eine Taste abrufen können wärend man auf der Straße ist. Desweiteren
wie auch bei den Chats im eigenen Haus und im Club abrufbar sein.
-- *1*2 Chat und PM Funktionen sollten eigentlich überall im Spiel abrufbar sein. Erreichbarkeit ist alles großes Grinsen
Ich zähl mal alles auf was mir an dem Spiel noch fehlt:
Tag-Nacht-Wechsel mit funktionierenden Scheinwerfern und evt. Blinker.
Navi-Ansagen müssen sich den Geschwindigkeiten anpassen
Der Radio Modus muss modifiziert werden, sodass man Online Radios hören kann. Kooperation mit Shoutcast?
Der Rückspiegel sowie die Außenspiegel müssen zu sehen sein. (Könnt ihr ja mal ausprobieren ob ihr was seht :rolleyes: )
Es könnte auch ab und zu mal regnen, neblig werden oder nur sehr stürmen. Der Himmel ist zwar manchmal dunkel, als ob es gleich anfängt, aber es passiert nix...
Der Online-Modus muss laggfreier werden, sowie die Verbindungsgeschwindigkeit sollte schneller sein. Und die Performance muss verbessert werden.
:bravo: Ansonsten ein sehr geiles, gut aussehendes Spiel mit dem schlausten KI Verkehr den ich je gesehen hab, einschließlich Polizei, obwohl die auch noch ein bisschen aktiver/agressiver reagieren könnte, aber nicht wie bei NFS! :bravo: :nono:
W007IE
Wetter und sowas wird sicher nicht mehr eingebaut... :p
Bugfixes ja natürlich. ^^
Man kann vieleicht auf den Nachfolger warten,wenne iner kommt. :atari:
testdriver2000
27-03-2007, 11:58
So sehe ich das auch! Wetter jetzt noch einzufügen würde viel zu viel arbeit machen und ich denke da gibt es als erstes mal einige andere Dinge, die behoben werden müssten, wie z.B das finden von freunden: Da hat einer geschrieben, dass man am besten sehen müsste, auf welche dimension sich ein kumpel befindet und mann müsste die dimensionen auswählen können, in die man reingesetzt wird, vorrausgesetzt die ist leer oder halt nohc mind. 1 Platz frei und ich denke mal, dass das auch nicht so viel mühe machen würde das noch einzubauen!
L-L_RiDeR
27-03-2007, 13:32
So sehe ich das auch! Wetter jetzt noch einzufügen würde viel zu viel arbeit machen und ich denke da gibt es als erstes mal einige andere Dinge, die behoben werden müssten, wie z.B das finden von freunden: Da hat einer geschrieben, dass man am besten sehen müsste, auf welche dimension sich ein kumpel befindet und mann müsste die dimensionen auswählen können, in die man reingesetzt wird, vorrausgesetzt die ist leer oder halt nohc mind. 1 Platz frei und ich denke mal, dass das auch nicht so viel mühe machen würde das noch einzubauen!
Was redet ihr da ?
Meiner meinung nach ist das voll kommender quatsch ! weirdblue
In anderen Spielen kommen neue fetures in massen ! KOSTENLOS ! Ich spiele seit 2 jahren guild wars und es sind so viel neuerungen gekommen und zwar kostenlos. So motivieren einen die Entwickler weiter zu Spielen und die nächsten teile des spiels zu kaufen, da sie miteinander verbunden sind. so könnte man es auch hier machen. man könnte per Flugzeug o.ä. zu einem anderen ort reisen und dort weiter spielen. so ist es kein ausgesclossendes feture mit dem tag und nacht wechsel !
MFG RiDeR
GHOSTofVISION
27-03-2007, 13:38
Was redet ihr da ?
Meiner meinung nach ist das voll kommender quatsch ! weirdblue
In anderen Spielen kommen neue fetures in massen ! KOSTENLOS ! Ich spiele seit 2 jahren guild wars und es sind so viel neuerungen gekommen und zwar kostenlos. So motivieren einen die Entwickler weiter zu Spielen und die nächsten teile des spiels zu kaufen, da sie miteinander verbunden sind. so könnte man es auch hier machen. man könnte per Flugzeug o.ä. zu einem anderen ort reisen und dort weiter spielen. so ist es kein ausgesclossendes feture mit dem tag und nacht wechsel !
MFG RiDeR
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen ;D
Zumal die Addons zu Guildwars mitnichten kostenlos sind ;D. Kleinere Änderungen ja, aber große Feature Updates kamen mit den Addons Factions und Nightfall.
Desweitern basiert Guildwars zu 100% Serverseitig und wird per Streamingtechnologie fortlaufend aktualisiert.
Die Grundstruktur von Testdrive Unlimited ist dafür nicht ausgelegt solch gravierende Änderungen per Patch vorzunehmen.
Wer sich ein bisschen in Sachen Programmierung auskennt, wird das bestätigen können.
Desweitern darfst du eines nicht vergessen .. TDU ist eine Konsolenportierung.
also .. nich vergessen .. GW != TDU :D
greetz
vision
PS: Aber eines muss ich sagen .. Guildwars hat fast allen Spielen eines vorraus .. undzwar den Support! Habe noch kein Game erlebt, wo die Entwickler und die Community Berater so eng mit der Community zusammenarbeiten und ein dermaßen Herzblunt in das Spiel investieren. .. NCSoft/Areanet haben diesbezüglich meinen vollsten Respekt.
Würden einige Hersteller das beherzigen , könnte so manches Game ein knüller werden .. siehe TDU. Hier fehlt jeglicher Kontakt zu Eden .. und Atari ist nur träger Mittelsmann ohne wirkliches Engagement (imo).
MRspeed_FB5
27-03-2007, 17:22
da stimm ich zu, aber die hoffnung aufgeben muss man deshalb ja trotzdem nicht. aber ich will wenigstens X3 noch positiv erwähnen, egosoft hat schon massig patches mit änderungen von kampagne bis neuen schiffen und stationen für die letzten X-teile rausgebracht.
man kann nur hoffen, dass TDU zu diesen "Vorbildern" gehört und nicht zu den üblichen 80% an Spielen.
3. funktionierende Tankstellen
Das wäre dann der erste Cheat, den ich mir besorgen würde: Endlos-Benzin
:laugh:
Naja, das Tanken nervt mich im richtigen Leben schon genug.
Nicht ganz ernst gemeinte Grüsse
f.
Schefflar
27-03-2007, 17:39
Ich würde es begrüßen wenn erkannt wird das ein z.B. Freund oder ein Clubmitglied in der Nähe ist und dieser dann statt einem Unbekannten sichtbar wird. Und wenn man mal einen trifft und man geht kurz auf die Karte ist er plötzlich weg. :rolleyes:
Es ist nämlich sehr nervig das man in nem Club ist und 1% Chance hat mal nen Bekannten zu treffen. :mad:
Und das mit den Tankstellen wurde ja schon 1000 mal angesprochen und ich denke wir können uns alle einig sein das die Pflicht sind. :)
MRspeed_FB5
27-03-2007, 17:43
so, ich hab mal eine Umfrage dazu reingebastelt und ganz bewusst Bugfixes weggelassen, das is ja wohl selbstverständlich ;)
MRspeed_FB5
29-03-2007, 19:03
was ich damit meinte is, dass solche sachen auch gerne mit nem 2.patch eingebaut werden dürfen, sodass man die bugfixes gerne schon mal n bissl schneller mit nem 1.patch beheben kann, liebe TDU entwickler ;)
tontaube
29-03-2007, 19:22
-Eine Story?
-Probefahrten mit Prototypen für Autohersteller.
-Ruf/Ansehen als Fahrer bei den Autofirmen oder bei Automissionen.
-Polizei ist dringend zu verbessern.
-Menschen auf den Strassen.
-Strassenverkehr realer gestalten.
Nach einiger zeit wirds eintönig.
Online ist ja okay,aber finde deine Freunde oder besser versuchs.
Corsa-Daniel82
29-03-2007, 20:40
mdr1 TANKEN IS PFLICHT ! mdr1
AUCH RUHIG REALISTISCH (TANKINHALT, VERBRAUCH)
TANKEN SOLLEN AUCH RUHIG DEUTSCHE PREISE HABEN... :nuts:
DerUrknall
30-03-2007, 15:50
Also mir gefällt alles was auf der Liste seht. ;) Bis auf "Multiplayer-Funktionen". Das kommt aber daher, da ich nicht Multiplayer spiele. Es sollten auch mehr Standart-Wagen dabei sein. ;)
noch ein ganz kleiner Wunsch wäre , dass Leute die wie ich zum einen ein Lenkrad(für die Autos) und auch ein Gamepad(für die Motorräder) angehängt haben , dass die Doppelbelegungen möglich wären ... z.B. das Zurückschauen muss jeweilen kurz wieder umbelegt werden , wenn man FarzeugKategorie und Eingabegerät wieder wechselt
es sind ja 2 Spalten vorhanden - sie lassen sich aber nur einmal zuordnen
also wohlverstanden , wenn mans weiss , macht mans halt jedesmal wieder
aber wäre schon Luxus :atari:
MFG
muGGe69
EngineOfDarkness
30-03-2007, 17:03
Alles gennante währe ganz Akzeptabel! (aber warum hab ich so das dumpfe gefühl, daß die hälfte davon in TDU2 sein wird... hoffentlich wird das ned wie die NFS Reihe... mal was reinmachen/ rausmachen etc (ich vermute es aber))
Die sollen die Engine von TDU lieber verbessern (so das sie maximale Leistung/ Qualität erzielt) und dann Addons für 40-50 € machen die andere Inseln oder Länder (+ neue Fahrzeuge) enhalten...
MRspeed_FB5
31-03-2007, 00:37
sorry, aber n addon für 50€, ne lass mal. also für die neuerungen würd ich vielleicht 20€ bezahlen, maximal, aber auch nur, wenn das dann in spätestens n halben jahr passiert.
BobCraven
31-03-2007, 09:31
wenn schon "TANKEN MÜSSEN mdr1 " dann auch bitte gleich kfz steuer und vollkasko für jeden wagen - und dann gleich weiter heizkosten, strom, wasser, müllabfuhr, grundsteuer für die häuser... ist krankenkassenbeitrag zu viel verlangt? :mefiant:
Also mir gefällt alles was auf der Liste seht. ;) Bis auf "Multiplayer-Funktionen". Das kommt aber daher, da ich nicht Multiplayer spiele. Es sollten auch mehr Standart-Wagen dabei sein. ;)
Ja es müssen noch mehr Standard-Wagen rein, wie z.B. von Volkswagen, Opel, Ford und diverse andere. Ich wünsche mir auch, dass noch ein paar Geländewagen mit ins Spiel integriert werden, denn bei so einem weitläufigen Terrain kann man schon schön rumcruisen.
W007IE :salut2:
BobCraven
31-03-2007, 11:18
ich kapier es nicht, test drive war/ist eine simulation für sport/supersportwagen, da haben ja nun irgendwelche 0815-wagen echt nix zu suchen
TDU ... könnte vielmehr sein ... man muss sich nurmal beim Herumcruisen einwenig in seiner Phantasie "gehen lassen"
oder andersrum :
das ist doch die Havok-Engine , ja ? ... also die Engine von UT2004 , ja?
nagut ich will jetzt nicht unbedingt in erster Linie mit meinem Auto oder Bike mich durch betreten eines Waffengeschäftes , dort mit Jetpack und fetter Wumme "umgestalten" lassen , und die Insel zum BF2-Terrain umfunktioniert sehen - aber möglich wäre so etwas ganz bestimmt auch :wink2:
es kommt nur darauf an , was die Entwickler alles im Sinn haben , mit diesem doch neuen Spielplatz
- Fahren , ist sicher hier bei TDU dominant
aber es könnte vielmehr gehn auf O´ahu
als Belohnung für ein z.B. vollendetes Game , schenken sie uns vielleicht einen Delta oder Cyrocopter , und man darf dann die Insel mal aus der Vogelperspektive anschauen gehn (soll mir niemand erzählen versuchen , dass diese Engine das nicht drauf hätte - mich hats mitm Bike schonmal bei einem "Schanzensprung" über nen Enzo , ca 20Meter senkrecht in die Luft katapultiert - Enzo verzeihs mir)
aber um nicht gleich sämtliche Gameplays ins TDU zu stopfen , back on topic
mir würden zum Beispiel auch Oldtimer gefallen ala Väter der Klamotten , hja so mit richtig schmalen "Wienerlipneus" und halt eher langsam
oder LKWs - mit entsprechenden Lieferungsmissionen
auf dieser Insel könnten die Entwickler bringen wasimmer ihnen einfiele
dies ist momentan ein neuer "Nährboden" für alle möglichen Ideen - jetzt vorwiegend mal auf ein Racegame bezogen
ich bin mir da nicht so sicher , oder wünsche es mir jedenfalls , dass es mit diesem Playground noch einige Überraschungen geben wird , und nicht nur kleinere Neuerungen (ala , hier habt ihr noch ein zwei Autos zum spielen Kinder und nun gebt Ruhe - wir arbeiten schon an TDU2)
wer weiss ... :atari:
MFG
muGGe69
Alpharider74
01-04-2007, 12:26
Vielleicht mehrere Lackschaden am Auto bei einem Unfall oder Zusammenstöße.
Die Autos sehen die ganze zeit so nagelneu aus.
Natürlich soll man die Schaden beim Autohändler oder Paintshop für Geld ausbessern lassen müssen.
DerUrknall
01-04-2007, 14:39
Ja, das wäre auch gut, aber ich glaube das haut mit den Lizensen usw. nicht hin.
Alpharider74
01-04-2007, 16:46
Also ich meine kein Blechschaden oder so... Vielleicht sollte beim Heimkehr den Schaden automatisch repariert werden mit einem Abzug von Geldkonto...
NFS-Center_Duckman
02-04-2007, 02:49
das ist doch die Havok-Engine , ja ? ... also die Engine von UT2004 , ja?
Mal so als kleine Info für dich .
Die Havok-Engine ist eine "Physik-Engine" zum berechnen von (unter anderem) Gravitation und kollisionsverhalten und keine Grafik Engine ;)
MRspeed_FB5
05-04-2007, 23:50
von grafikengine hat er doch auch nix gesagt, oder? ;)
man, ich will endlich n patch und es wär schön, wenn dann nich nach dem 10.patch immer noch derbe bugs da wärn, wie bei bf2 :mad:
ravesite2k
06-04-2007, 01:45
Bin auch mal fürs Tanken müssen, was allerdings wieder Probleme hervorruft wie:
Mit nem A-Klasse Wagen der 12Liter verbraucht kann man Rennen wie die Inseltour bestimmt nich mehr so schnell fahrn wie jetzt ^^
Auch das mit der Realtime wär lustig...die Leute die auch mal schlafen müssen müssten dann hier in Deutschland ja immer Nachts (im Spiel) spielen..daher, aber so ansich wär das mit der Nacht mal ganz gut muss Atari nur noch Lichtkegel und so ins Spiel bringen. Was mich auch noch stört im Moment sind die Anzeigen im Auto da sich wirklich NUR die Tempo und die Umdrehungsanzeige bewegen ne Uhr oder Motorwärme oder sonstwas geht alles nicht. Leicht unbrauchbar ist auch ne Digitalanzeige die nich funzt wie in manchen Autos da kann man dann garnichts mehr ablesen.
Zu den Lackschäden etc. ich weiß garnich was die Autohersteller da für Probs mit haben...könnte TDU doch mal zeigen wie Unfallsicher ihre Autos sind, wenn die schon in der Werbung immer mit angeben xD
Hoffe mal die nächsten Patches pimpen das Game nochmal nen bisschen auf ^^ :atari:
MfG ravesite
Alpharider74
06-04-2007, 11:43
...Was mich auch noch stört im Moment sind die Anzeigen im Auto da sich wirklich NUR die Tempo und die Umdrehungsanzeige bewegen ne Uhr oder Motorwärme oder sonstwas geht alles nicht. Leicht unbrauchbar ist auch ne Digitalanzeige die nich funzt wie in manchen Autos da kann man dann garnichts mehr ablesen....
Der hat recht, mesitens funktioniert das gah nicht oder es gibt die falsche Wert wieder...
z.B. Beim Audi, auf die digitale Tempoanzeiger rechtsunten im Bildschirm klettere ich knapp zu 160 obwohl der Anzeiger im Dashboard fast auf Höchstgeschwindigkeit (250) rast. Achtet mal darauf... Ziemlich lustig... oder nicht?
Ein Tag/Nacht-Wechsel und ein dynamisches Wettersystem vermisse ich schon sehr bei Test Drive.
Wie geil würde es aussehen, wenn es Nachts regnet, die Fahrbahn nass ist, und sich die Autos darin spiegeln. Schön wäre es dann auch, wenn die Scheibenwischer den Regen von der Scheibe wischen, und die Autos schön glänzen. :)
EvgeniZZZZ
06-04-2007, 16:42
das mit dem tanken wäre vieleicht was fürn Profi modus :respect:
Ich selbst würde gerne regen haben und nacht :) tonguegre
:atari: :atari: :atari:
RunnersHigh
06-04-2007, 21:03
ich kapier es nicht, test drive war/ist eine simulation für sport/supersportwagen, da haben ja nun irgendwelche 0815-wagen echt nix zu suchen
Also das mit der Simulation vergessen wir jetzt aber mal schnell wieder, gell? ;)
Und auch unter den 0815-Karren gibt es viele, die in Rennen eingestzt werden. Demgemäß gelten diese dann auch als Sportwagen. ;)
@W007IE
Das mit den Geländewagen ist auch mein Wunsch. Wenn man sieht, wie viel der Insel ungenutzt vor sich hin liegt. :) Natürlich könnten noch ein paar schöne wellig-hügelig-kurvige Offroadpfade dazu kommen. Mit-Kohle-mach-Events und so.
Gnutella
06-04-2007, 21:23
Was auch Cool wär, ne 1/4 Meile Strecke an der Küste oder so, aber nur Online, Ofline wäre is totaler mist. Vllt noch ein Paar Driftstrecken oder eine richtige Rennstrecke mit Abweisern und so.
Aber zuerst einmal die Bugs fixen und dann müssen die Autos aus der Xbox Version her, will endlich den Skyline :nuts: .
Und was man auch noch ändern könnte, das die Probefahrten länger dauern könnten und die Frau, die da immer mitfährt ein wenig aufpassen könnte und nicht immer nur dumm krinsen. Sie sollte vllt auch die Probefahrt nach nem Crash abrechen können.
Gnutella
razor-sh
07-04-2007, 12:03
Hallo, es fehlt (nach meiner Meinung) Bentley, vielleicht könnte man auch noch Mitsubishi und Subaru einflechten. :rolleyes:
mfg
razor-sh
jgrubenmann
07-04-2007, 14:02
sour: madred: die cheater rauswerfen, für immer!!! :mad: :mad: :mad:
...und noch ein paar autos hinzufügen :nuts:
MRspeed_FB5
26-04-2007, 14:12
ich mal wieder.
auch wenn zugegebener maßen ein andrer "verbesserungsvorschlagpost" schon unter den top ten is, der auch noch ehr erstellt wurde(ich muss wohl etwas blind gewesen seien), so hab mein topic n Vote, aber recht wenig stimmen;)
also votet mal noch fleißig (für nacht und tankstellen), der patch lässt ja offensichtlich noch auf sich warten, dann können se ja auch noch was einbaun bounce:
yarikata
26-04-2007, 14:23
Ich bin auch dafür.
Des weiteren sollten mehr Oldies dort sein - denn diese machen das Game noch interessanter.
Die jetzigen 7/8 Wagen die es gibt, sind zwar schon ok, aber es sollen schon mehr sein ....
kaFFee666
23-05-2007, 16:53
Eine sehr einfache aber für mich extrem wichtige Änderung wäre, dass man in der Probefahrt beliebig viele Runden auf Rundekursen fahren könnte und dann Rundezeit und Diff.-Zeit zur PB-Runde angezeigt bekommt.
Einfach nur damit man gescheit trainieren kann.
Die Havok-Engine ist eine "Physik-Engine" zum berechnen von (unter anderem) Gravitation und kollisionsverhalten und keine Grafik Engine ;)
tup: Danke das wusste ich nicht
ist zwar Bisserl OT (oder sollte ich sagen UT) :
können desshalb die Cheater gewisse Parameter da drin für ihre Zwecke "umgestalten" , besagte Datei einfach so abspeichern dann , und schon springen sie wie Bugs Bunny
auch die total unrealistischen Speeds kommen sicher auch so zustande , durch verändern gewisser Parameter
:mefiant:
/g_gamespeed 1000 <--- mdr1 was fürn Käse , mir schlotterts schon bei 400 Sachen :laugh:
öhm das wars schon - uuuuuuuuund weiter gehts mit dem Ausschmücken
:)
MFG
muGGe69
plopster
24-05-2007, 22:44
wie wäre es mal mit richtigen servern...oder zumindest einer serverliste..
also bei der vielzahl tdu spieler die es anscheinend gibt wunderts mich doch, dass man immer nur 10-15 online-fahrer auf der insel antrifft..
und wenn man nun mit seinem kumpel aus neuseeland oder usa mal ne runde drehen will... wie verabredet man sich auf welchem server?
muss ich noch extra erwähnen das ich auf gamespy, xfire und co auf meinem rechner ganz gut verzichten kann?
Abstandhalterin
30-05-2007, 18:36
Greetings everyone
I know there's a patch coming out in the middle of June 2007, containing the necessary updates (performance, etc.). What I would like to give you is a small bundle of suggestions, how you could make TDU even better and more realistic than it already is.
Normal Driving Lights & Indicator Blinkers For Player Cars
Right now, you can only do the bright headlights, but no constant - slightly dimmed - driving lights. I also miss the indicator blinkers, left and right, and also the warn blinkers (both at the same time). When I turn or change lanes, I would love to use the blinker. Isn't it possible to add it since traffic cars already got it? Shouldn't be so much of work, I hope. Please do that if-ever possible. That's my biggest wish.
Traffic Rules
Slow traffic - keep right ... well, not always in TDU, as I noticed. The slow firetrucks and vans cruise on the left lane for no reason, even when the right lane is completely unoccupied (2 up to 5 lanes into the same direction - sometimes they're on the very left lane on the freeway, being overtaken by the traffic on the very right or second right lane). Maybe you could script the traffic paths more realistic, so the traffic occupies the right lane with first priority unless they're overtaking another vehicle (like they do when a car is standing in a one-lane street ... they overtake and immediately turn back to the right lane where they belong).
Speed Limits: Sometimes I noticed that traffic is a lot faster than the speed limit indicates, e. g. it's 35 mph allowed and I see traffic cars going with up to 75 mph (for example in the city). That's just unrealistic and should be changed if possible. Speed limits can be ignored, but only up to a certain grade (let's say 10 mph more than allowed limit is fine, but not more - unless let's say on freeway's 15 to 20 mph tolerance).
Yellow Double Line
On all one-lane roads (mostly in the rural areas), I noticed there's always the yellow double line, even when you can see over a mile in front of you. If you would want to overtake a traffic car, you couldn't ... because of those double lines. I have been monitoring some satellite images from U.S. roads and I saw that most straight roads have only one yellow line which is not entirely laid out (meaning you are allowed to overtake traffic as long as it's safe to go). So ... maybe you could adjust the line setting on straight roads to one "dotted" yellow line instead of two full ones?
16 Players Instead Of Just Eight: More Fun!
Simply put, the double of eight players would mean more fun in the sessions. :) This game is more than racing, it's also cruising around the island with friends, it's community feeling, it's just wonderful!
Friends Logging In: Notification?
I'd love to be notified when a friend logs on or off the game, so I can join him / her on the map within a few seconds. Same for club members if possible ... would really mean an improvement to the entire online gaming!
All right, that's it for now. I hope someone can reply to my suggestion bundle!
~ Jane
Diesen Brief habe ich an Atari geschickt ... bisher noch keine "menschliche" Antwort, nur eine Lesebestätigung eines automatischen Verteilers.
Das mit dem Tanken und Tag-/Nacht-/Wetterwexel habe ich gar nüsch eingebaut, hätte ich noch tun können. ^^ Ach ja, so viel könnte besser sein ... wieso isch es nüsch so? =(
BenettonF12001
05-06-2007, 15:57
- Tanken müssen
- technische Probleme (Motor überhitzt)
- Verschleiß (Bremsen, Keilriemen und und und) - so macht auch der Gebrauchtwagenhandel mehr Spaß ^^
- mehr Filteroptionen beim Gebrauchtwagenkauf (Kilometer, Tuningstufe, ...)
- Tag/Nacht-Wechsel
- Regen
- besserer Zufallsgenerator beim Radio
- optische Tuningmöglichkeiten - ist zwar kein NFS, aber ich hätte teilweise schon gerne einzigartige Autos, den 350Z z.B. könnte man geil tunen; Ferraris optisch tunen macht ja eh keinen Sinn ^^
Alpharider74
05-06-2007, 16:12
- Tanken müssen
- technische Probleme (Motor überhitzt)
- Verschleiß (Bremsen, Keilriemen und und und) - so macht auch der Gebrauchtwagenhandel mehr Spaß ^^
- mehr Filteroptionen beim Gebrauchtwagenkauf (Kilometer, Tuningstufe, ...)
- Tag/Nacht-Wechsel
- Regen
- besserer Zufallsgenerator beim Radio
- optische Tuningmöglichkeiten - ist zwar kein NFS, aber ich hätte teilweise schon gerne einzigartige Autos, den 350Z z.B. könnte man geil tunen; Ferraris optisch tunen macht ja eh keinen Sinn ^^
Hey,
ich weiß nicht ob diese Frage schon im Forum war, aber wie sollte dieser Tag/Nacht-Wechsle nach deiner Meinung abspielen: realtime (24h) oder in einer kurzeren Zyklus?
BenettonF12001
05-06-2007, 16:15
Ich persönlich würde Realtime sehr geil finden. Aber einige würden dann wohl nie in den Genuss des Nachtfahrens kommen, weil sie ins Bett müssen. lol
Von kurzen Perioden halte ich aber nix, war sehr nervig bei King of the Roads.
SirLugash
05-06-2007, 17:55
Perfekt wird TDU (oder ein eventueller Nachfolger) eh nicht werden da es immer jemanden geben wird dem was fehlt.
Dennoch, mein Wunsch wär ein nicht vorgefertigtes Schadensmodell, bei dem der Schaden berechnet und sich die Materialverformung / beschädigung danach richtet.
killmequick2000
05-06-2007, 20:27
Bevor wir hier aber von Tankstellen reden, sollten wenigstens die Wichtigsten Multiplayereigenschaften eingebaut werden -.-:
1. Einbau einer brauchbaren / aufrufbaren Freundesliste mit erweitertem Funktionsumfang (wärend des spieles).
Funktionen: - Diesem Freund eine PM schreiben *2
- Mit diesem Freunde einen Privatchat führen *1
- Diesen Freund von der Liste entfernen
- Diesen Freund in eine aktuelle Party einladen/einbinden (sofern online)
- Diesen Freund als Clubmitglied einladen
- Einladen/Eintragen eines Freundes anhand seines Nick Names in die Freundesliste
- Status des Freundes anzeigen (was macht er im moment - Online / Fährt grad ein Rennen / ..)
- In welcher Instanz befindet sich der Spieler im Moment
- Diverse Filteroptionen
2. Einbau einer Chatfunktion:
- Chat mit Teilnehmern der aktuellen Party (Partychat) *1
- Chat den Clubmitgliedern (Clubchat) *1
- Chat per Eingabe des Chatparner-Nicknames (Sofern nicht online, bekommt man Mitteilung)
3. PM Funktion:
- PM An alle Clubmitglieder schreiben (Broadcast)
- PM an alle Freunde der Freundesliste schreiben (Broadcast)
4. Ein neues Gebäude einführen oder den Diner erweitern: "Treffpunkt oder Meeting Hall"
Funktion: - hier soll es möglich sein temporäre Räume zu erstellen (Name des Raumes und Passwort / Offene Räume)
- Offene Räume kann jeder sehen und betreten
- Private Räume sind nur mit dem gesetzen Passwort betretbart
- Dieser Raum dann eine Lobby in der man die User sieht, die in diesem Raum sind, mit ihnen
Chatten kann und gewisse Funktionen (ähnlich wie die bei der genannten Friendslist) ausführbar sind.
- aus diesem Raum heraus sollte es möglich sein, ein Multiplayer Rennen zu erstellen, sei es eine
selbst definierte Herausforderung oder eine bestehende Herausforderung.
5. Erstellen von eigenen Multiplayer Rennen/Herausforderungen:
- Aktuell besteht nur die möglichkeit Einzelspieler Herausforderungen zu erstellen und hochzuladen.
Dies sollte auf Multiplayer rennen erweitert werden.
6. Einführung einer Instanzierung. z.B. nur 200 Leute pro Instanz auf der Insel.
6a: in der Map oder wärend man auf der Straße ist, sollte eine Liste aufrufbar sein, auf der alle Spieler der aktuellen
Instanz mit Entfernung zur aktuellen Position aufgelistet sein. Funktionsumfang ähnlich wie auf der Freundesliste:
Funktionen: - Diesem Spieler eine PM schreiben *2
- Mit diesem Spieler einen Privatchat führen *1
- Status des Spielers anzeigen (was macht er im moment)
- Diesen Spieler in eine aktuelle Party einladen/einbinden.
- Einladen/Eintragen eines Spielers anhand seines Nick Names in die Freundesliste (Name des Spielers eingeben,
der in die Freundesliste eingetragen werden soll)
- Diverse Filteroptionen
6b: Um nicht mit ungewollten Chats überflutet zu werden, sollte die Möglichkeit bestehen eine Option "nur für freunde
ansprechbar" einzuschalten. Dies gilt ebenfalls für PMs. (sollte trotzdem getrennt einstellbar sein)
6c: Bei bestehender Session mit x Spielern (Party) sollte beim Aufruf der GPS-Karte (Map)
1. die Session NICHT aufgelöst werden und
2. der Spieler der in die Map gegangen ist NICHT aus der Instanz verschwinden. Das sorgt nur für unnötiges rumgestehe und gewarte bis der Kollege endlich wieder auf der Strasse zu sehen ist um ihn wieder in die Session zu holen.
7. Einführung einer ordentlichen Partyliste (Guildwars oder andere Rollenspiele geben hier gute Vorbilder)
8. Ingame information (Popup oder Textnachricht), wenn jemand der auf der Friendslist ist, eben online gekommen ist. -> "FriendX hat sich soeben eingeloggt."
Anmerkungen:
============
Im Endeffekt sollte das Bilden einer Gruppe und das Erstellen eines Rennens so flüssig wie möglich laufen:
Hierzu gibt es 2 Wege, entweder durch vorheriges Erstellen einer Multiplayer Herausforderung mit Passwort im Diner.
Durch die Chatfunktion und die PM Funktion kann man dann leute das Passwort mitteilen.
oder:
-> Freundesliste öffnen -> Spieler zur Party einladen (dies sollte auch mit Leuten der Instanzliste möglich sein oder per eingabe eines Playernamens)
-> im Partyfenster dann -> Freeride mit aktueller Party (immo ja die Option Isolieren)
oder
-> Herausfoderung mit aktueller Party fahren. (Hier entweder eine selbst definierte Herausforderung oder eine der Vorhandenen)
-- *1 Alle Chatfunktionen sollten nicht abhängig sein ob man im Clubhaus oder in seinem eigenen Haus ist,
sondern möglich sein, wärend man auf der Straße ist. Trotzdem sollten die Chatmöglichkeiten auch im eigenen
Haus und im Club möglich sein.
-- *2 PMs sollte man ebenfalls über eine Taste abrufen können wärend man auf der Straße ist. Desweiteren
wie auch bei den Chats im eigenen Haus und im Club abrufbar sein.
-- *1*2 Chat und PM Funktionen sollten eigentlich überall im Spiel abrufbar sein. Erreichbarkeit ist alles großes Grinsen
Wow- wenn das mal umgesetzt würde... sehr guter Beitrag. Sehr detailliert. Kann mich nur anschließen! Respekt.
AndyInfinity
06-06-2007, 01:17
wenn es das alles geben würde wäre das game perfekt^^aber vlt kommst ja irgendwann im 2.teil :atari: naja aber die sollten uns erstmal den carpack geben und die patches und und und... sour:
Daishi307
06-06-2007, 21:02
Also ich finde erstmal das TDU eigentlich für mich(ich kanns ohne jegliche probleme zocken)perfekt ist!
allerdings wäre ein tag - nachtwechsel und wechselndes wetter schon echt cool!
am besten gefällt mir aber die idee mit den tankstellen.das wäre richtig geil!!
:atari:
mfg
http://www.sysprofile.de/id31984
Michael_XP
06-06-2007, 21:20
Es muss entweder mein Lenkrad unterstützen oder ATARI schickt mir ein Lenkrad... was funktioniert und fertiggestellt ist!!!
Abstandhalterin
07-06-2007, 08:33
Hab noch was vergessen als nettes Detei: Nummernschildlis sollten veränderbar sein (amerikanisches Disein halt nur).
moin!
was auch noch fehlt is nen "Rushhour"-modus mit 4stunden dichterem verkehrsaufkommen pro tag, auf oh-hau(rein)´s straßen is ja nur wenig los...
greetz
c
fahrzeuge + wetter
und n patch :love:
Michael_XP
07-06-2007, 10:14
Noch was:
Die Schulbusse könnten auch Schulen gebrauchen!
Und das man halt mehr bedienen kann beim Auto wie Licht, Scheibenwischer etc.!
MfG
Michael
MRspeed_FB5
13-06-2007, 11:37
da kann ich nur zu stimmen, mehr liebe zum detail wär echt nich schlecht. 2.teil is ja in planung, aber so lange der erste nich funzt gibt es für mich kein grund den kauf des 2. in erwägung zu ziehen, aber ich bin ja noch jung und geduldig... :)
MRspeed_FB5
17-07-2007, 20:50
so, der patch ist da, nun wolln wir doch mal sehn, ob atari irgendwas umgesetzt hat, von unsern wünschen...
kurz gesagt: ne.
ich muss schon sagen, 4monate auf n patch warten und dann das.
ok, danke, dass ich das spiel jetzt nicht mehr 7mal starten muss, damit ton und bild korrekt sind, aber mehr positives hat sich dann auch nicht getan.
ich stand heut wieder 5min rum und hab mein "freund" nicht gesehn. bei 7mitspielern in der stadt gehn die frames immer noch stark nach unten, also von wegen netzwerkcode verbessert...
kein surround sound mehr, auch wenn der basspegel jetzt normal ist. und scheinbar wurde auch nichts zur kompatibilität von lenkrädern getan...
das ein game mit so gutem potential so endet, ich bin enttäuscht !!!
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.