PDA

View Full Version : Ich muss Hier mal was Loswerden

fkessler
29-03-2007, 18:58
!!!!ACHTUNG!!!! dies ist kein Angriff (weder Persönlich noch unpersöhnlich)
sondern einfach was zur anregung und zum Nachdenken gedacht

(Wenn das gelöscht werden sollte kann ich auch nichts daran Ändern)

Ich muss doch mal meine Meinung über die Moderatoren diese Forums loswerden.

vieles was ich hier im Forum gelesen habe gin ja arg unter die Gürtellinie, diese Threats sind häufig noch zu lesen einige sind auch noch offen, manche wurden tatsächlich gelöscht. Gut.

Wenn man mal darauf Schaut wie sich die Moderatoren verhalten bzw wie sie im Forum vertreten sind.

Abgeworben von www.tdu-central.de oder ähnlichem ( wo die Foren meiner "unwichtigen" meinung auch Viel zu Viel über alles möglich geschrieben wird.

ich habe mir mal angeschaut was unsere Mods so hier auf der seite getan haben

sortiert nach Beiträgen
AdminGer: 490 seit 11.10.2006 ist anscheinend oft online
Falchino: 298 seit 03.03.2006 ist nicht so oft da
Crash01: 256 seit 17.04.2006 selbe wie oben
ThinkIt: 144 seit 19.04.2006 das gleiche
Coolkay: 114 seit 16.04.2006 siehe oben
Faultier2006: 99 seit 06.07.2006 was soll ich da noch sagen (ist letzte zeit aber Aktiver)
Flagship: 71 seit 13.03.2007 hat anscheinen interesse am Spiel
MarcGt: 11 seit 07.03.2006 Äusserst Fleißig (lebst du noch)

wenn man dann, was einem Freund von mir Passiert, wegen angeblich unangepasster Wortwahl, aus Heiterem Himmel eine verwarnung bekommt und der Threat nicht nur geschlossen sondern auch gelöscht wird, und er weiß bis heute noch nicht warum (ich vermute mal er ist einem "MOD" auf die finger gestiegen).

Kurz und Knapp WENN DAS EINER LESEN SOLLTE DER IM REALEN KONTAKT ZU ATARI STEHT, ICH GLAUBE HIER MÜSSTE MAL EIN WENIG AUFGERÄUMT WERDEN, löscht Threats bei denen seit 1 - 2 Monaten nichts mehr passiert ist.
und besonders::::: nehmt Einfluss darauf wie die Moderatoren anwesend sind und wie sie Arbeiten

So ich nuss jetzt mal gehen um mir Geld fürs Spielen zu verdienen (ARBEITEN) nennt man so was in der Normalen Welt

DasBoeseO
29-03-2007, 19:53
moin fk,

diese geschichte noch mal rauszuholen hat hier wenig sinn. in diesem fall hatte ich vorrausgesetzt das satire ein begriff ist, aber diese generation kennt eventuell noch "echt krass alder" aber dan ist schon feierabend.

tu mir mal den gefallen und lass die kids mal in "ihrer welt", es ist wohl fakt das wir hier nicht mehr hingehören.

so, bevor wieder ein mod mit der klatsche auf mich losgeht, geh ich mal wieder.

wir kommunizieren auf deine vorgeschlagene art weiter, btw. ich glaub du hast vorhin etwas bekommen was garnicht für dich bestimmt war, also nicht verwirrt sein, hab den falschen tag erwischt.

das böse dark:

vielleicht reicht das jetzt schon für eine sperre! .....oops

Xtathe2006
29-03-2007, 20:34
tja! würd mich auch mal interessieren wonach hier die mod's ausgesucht werden!?
bei manchen brauchst auch nur mal aufs alter zu gucken^^.

ThinkIt
30-03-2007, 16:35
Jap, das einzige Bewertungskriterium eines Mods ist natürlich seine Beitragszahl, die du im übrigen auch falsch interpretiert hast.

Mein erster Beitrag war hier am 17. Januar 2007, der Account war nur vor grauer Vorzeit entstanden.

Kläre mich also bitte darüber auf, was du mit der Auflistung der Beitragszahlen bewirken möchtest.

Falchion
30-03-2007, 17:25
In anderen Beiträgen wird gemeckert das soviele Threads gelöscht werden, man kann es leider nicht jedem Recht machen. Das hier im TDU-Forum viele Beiträge gepostet wurden oder werden die unter die Gürtellinie gehen, das stimmt leider. Da muss natürlich was getan werden und diese sollten auch schnell beseitigt werden.

Alte Beiträge hingegen können doch ruhig da bleiben, vielleicht hilft der ein oder andere Post bei einem der nach diesem Thema oder Problem sucht.

DasBoeseO
30-03-2007, 18:00
ich werde nochmal erleutern um was es eigentlich ging.

ich wurde tagelang von einer bestimmten person bei jedem posting angepisst, ich war aber nicht alleine, da bestimmte person jeden im ablauf eines tages mal an den hals ging. bis zu dem zeitpunkt wo mir der faden riss und ich im geiste dachte "noch ein wort du hackfresse und ich schneid dir die eier ab".

ich habe meine wut in satire gepackt (in meinem eigenen thread) und habe eine umfrage gestartet die für einen laien oder unbeteiligten erstmal völlig unsinnig erscheinen musste.
daraufhin hat ein mod der mein enkel sein könnte mir in einer pn mitgeteilt: er hätte mal so geschaut was ich treibe und hat mir zu vertehen gegeben ich würde mich etwas zu weit aus dem fenster lehnen und nun wäre das mass voll.

VERWARNUNG in folge mit beitragslöschung und noch so ein ding wird er sofort mit rausschmiss ahnden.

er gab auch zu verstehen das "besagter" wohl auch mal etwas daneben liegt in seinen beiträgen, aber "mein" verhalten könne er so nicht dulden.

es ist für mich ersichtlich das die beiden sich wohl länger kennen, aber mir zu verbieten mich zur wehr zu setzen und noch mit sperrung zu drohen da ist kein weiteres wort erforderlich, der moderator ist seiner aufgabe nicht gewachsen. das ist fact und ich diskutiere auch nicht mehr über diesen vorgang.

in diesem sinne, viel spass noch. dark:

fkessler
30-03-2007, 18:14
Wie gesagt, ich möchte keinen angreifen, sondern eine gesunde Faire öffentliche Debatte darüber führen was hier im Forum gut ist, und was einer verbesserung nötig hat, und so etwas erreicht man meistens dadurch das man zu beginn leider "etwas forscher anfangen muss", als es nötig währe, damit die richtigen leute dieses auch Beachten, ich hoffe nur das sich hier nicht auch wieder die Leute verewigen, die nur so sätze rausbringen wie "grins...." oder ihr habt alle keine ahnung usw.

Mir persöhnlich geht es darum das man euch öfters antrifft (reicht auch wenn eigentlich ein bis zwei da sind / muss man halt Termine abklären)

ein Vorschlag zu Threads die gelöscht werden: besteht vielleicht die möglichkeit, die in eine Rubrik zu verschieben, mit dem Hinweiß das die Threats gechlossen sind, nur von denenen Einzusehen sind die mitgeschrieben hauben, zu einem Bestimmten zeitpunkt gelöscht werden; z.B nach dem verschieben wird der Beitrag in 7 tagen gelöscht( damit falls es ausfallend war sich die Betreffenden noch Chance haben sich das alles noch mal in ruhe anzusehen Bzw. darüber nachzudenken)

Weiterhin währe es nicht sinvoller hier noch mal richtig aufzuräumen, und noch ein paar Untergruppen einzuführen (wir Schreiberlinge sollten dan allerdings auch besser aufpassen auf das was wir wie und wo schreiben, nicht schon behandelt wurde) es ist manchmal schon ganz schön Blöd sich durch sich durch die ganzen seiten zu wühlen wenn man was sucht.

wo wir schon mal dabei sind der Threat kann bitte gelöscht werden, ich brauche es nicht mehr, und es tut sich nichts mehr http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=51033
Danke

Dieser Aufruf zum löschen von Threads geht auch an andere Verfassen, damit wieder etwas Ordung reinkommt
(Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht verzettelt)

ThinkIt
30-03-2007, 18:31
Threads werden nur gelöscht, wenn sie gegen die Regeln verstoßen, ein Forum soll ja auch für Benutzer sinnvoll sein, die nicht immer aktuell die Diskussionen verfolgen.

Veraltete Diskussionen verschwinden sowieso in den aktiveren Foren schnell nach unten ;)

fkessler
30-03-2007, 19:12
Threads werden nur gelöscht, wenn sie gegen die Regeln verstoßen, ein Forum soll ja auch für Benutzer sinnvoll sein, die nicht immer aktuell die Diskussionen verfolgen.

Veraltete Diskussionen verschwinden sowieso in den aktiveren Foren schnell nach unten ;)
Wie sieht es den aus wenn ich als verfassen selber sage das der gelöscht, oder geschlossen werden kann.

Vorschlag: hat allerdings mit arbeit eurerseits zu tun:
durchsuchen der Threats, zusammenfassen der wichtigen Fakten daraus, und diese dann in ein geschlossenes Unterforum packen (aber nur die Fakten, und nicht den Müll der meisten so nach 5 - 10 beitrag kommt) damit man immer noch zugriff auf die "Wichtigen Fragen und Antworten" hat.

Schaut euch doch nur das Pc forum an, wer soll sich den da noch zurecht finden Ihr als Moderatoren hab ja schon versucht etwas licht ins Dunkel zu bringen, allerding habe ich den Eindruck das die Leute es nicht raffen und für jedes kleine Problem neue Threats aufmachen, da hilft dann auch die Suchfunktion nicht mehr weil die einfach zu viele Threats anzeigt: wenn ich zB infos über einen mc Laren suche bekomme ich 6 Threats, mit über 370 beiträgen, muss man glück habe was zu finden
so ist das ja eigentlich mit allem was man so gerade als Anfänger sucht (ich bin froh das ich es nicht mehr machen muss.

crash0r1
30-03-2007, 20:17
ich weiß nicht ganz wo das problem ist,

Ich kann aktiv sein, auch ohne das ich was poste (AdminGer wusste davon bescheid das ich in der letzten Zeit nicht aktiv mitarbeiten konnte).
Zum Beispiel leite ich wie auch andere Mods bugs an Atari weiter, dazu muss ich nicht immer was zu schreiben. Wenn ich eine Lösung habe zu einem bestimmten Problem, dann poste ich auch bzw. verweise auf einen anderen Thread, wo die Lösung bereits beschrieben wurde.

Blos wir Mods können leider nicht viel machen ( von den Moderatorischen Optionen, verwarnungen aussprechen können wir nur mündlich aber wer achtet schon darauf?).

Aber es sollte in naher Zukunft besser werden, was die Kommunikation zwischen Community / Atari / Eden betrifft, hoff ich doch, sonst muss ich Atari wieder auf die Finger hauen.
Was die bessere Unterteilung betrifft werde ich auch nochmal nach haken.

fkessler
30-03-2007, 21:12
1. Das Ordnung im Forum ist z.b Themen (da ist so viel müll drin das es schwer ist für einen selber wichtige und/oder sinnvolle hilfe zu Finden)
z.B. meine Tochhter ist Animefan die haben da einen Mülleimer eingebaut
http://inuyasha.yourweb.de/wbb2/ finde ich gut die Idee deshalb mein Vorschlag (um alles zu sehen muss man allerding wie üblich angemeldet sein.
2. Ich habe des Öfteren schon in Threats infos gefunden, die ich auch brauchte, dummerweise waren eininge als ich mir es nochmal nachlesen wollte gelöscht
habe ich ja vorhin geschrieben:
[ein Vorschlag zu Threads die gelöscht werden: besteht vielleicht die möglichkeit, die in eine Rubrik zu verschieben, mit dem Hinweiß das die Threats gechlossen sind, nur von denenen Einzusehen sind die mitgeschrieben hauben, zu einem Bestimmten zeitpunkt gelöscht werden; z.B nach dem verschieben wird der Beitrag in 7 tagen gelöscht( damit falls es ausfallend war sich die Betreffenden noch Chance haben sich das alles noch mal in ruhe anzusehen Bzw. darüber nachzudenken)]
3. Wenn Ihr Probleme habt, fragt doch im Forum nach ob euch geholfen wird
Thema Selbstkontrolle, unnötige Post, oder das der verfasser eines Threats selber um löschung bitten kann
4. Was leider nur ein Traum bleiben wird
anstand unter den schreiberlingen, Humor und/oder Sarkasmus, genauso wie Satire gehöhren dazu (Ich genieße es manche berichte zu lesen, bei manchen Threats ist es sehr Unterhaltsam, wie doch so kleine nicklichkeiten geschrieben wurden und es das ganze Thema durchgeht)

Ich weiß das Ihr auch ne menge um die Ohren habt, es gibt ja nun auch noch was anderes als nur so ein Forum und/oder Spiel.

Ich möchte mich hier jetzt auch erst mal bei euch bedanken, das ihr euch für mich zeit genommen habt. find ich wirklich klasse
und wie gesagt wenn jemand Hilfe braucht soll er fragen!!!!
ich bin immer zu Hilfestellungen soweit mein können / wissen reicht bereit.
(hier im Forum gibt es bestimmt noch andere die Helfen würden wenn mann Sie Fragt, und Ihnen sagt worauf sie achten müssten und was sie zu machen haben.

wie ich schon in einem anderem Forum geschrieben habe, vieleicht sollte ich mal langsam zum Arzt gehen, habe mir anfang Februar die Xbox gekauft, dann kurz drauf TDU und mich hier registriert (kann man ja sehen)
ende Februar ging die Xbox kaputt (hatte bis dahin bei TDU 12 000 km gefahren)
eingetauscht, und noch eine 2te Xbox dazu gekauft (auch noch mal TDU), damit ich auch mit meinen Kindern zusammen bzw gegeneinander Fahren kann
habe jetzt beim 2ten spiel schon wieder "15 000" km gefahren, und damit nicht genug, wenn meine Frau abends auch mal Tv haben will (steht ihr ja zu) habe ich es noch auf dem PC seit 2 Wochen da bin ich aber erst 2 000 km gefahren, ich weiß nicht woran es liegt einfach nur leute zu treffen oder auch mal sinnlos die Sau rauszulassen (bisheriger Rekord beim Strafzettel 2,5 mio)
Sorry das ich so viel schreibe, (meine waffen sind die Worte)
so jetzt schalte ich die Kiste aus und geh nach Hawaii, hab heute genug geschrieben.

FlagShip
31-03-2007, 06:37
Also ich glaube mal, das es allen Mods möglich ist, sich bei ATARI bemerkbar zu machen.

Ich möchte noch hinzufügen, das ich persönlich direkten Kontakt habe. Ich wurde auch durch ATARI als die "offizielle Stimme" angesprochen.

Das wird die nächsten Tage auch hier bei allen Mods bekannt gemacht.

Und @ dasBöse, weil ich dein Kind sein könnte, darf ich dich nicht drauf hinweisen, das du Fehler machst. Und das mir der andere auch schon länger "ein dorn im auge" ist?

Komisch Stellungnahme von dir.

Wir Mods sind dazu da, das Forum sauber zu halten und soweit es uns möglich ist, euch zu helfen.

fkessler
31-03-2007, 09:31
das wird ja hier persöhnlich und solche komentare

"""""Und das mir der andere auch schon länger "ein dorn im auge" ist?"""""""

sind auch nicht Hilfreich, vor allem wenn man als Angesprochener nicht weiß worum es sich genau dreht, oder wen man auf den schlips geschrieben hat!

deshalb auch mein Vorschlag mit dem MÜLL Threat, da werden themen reingepackt die Bald gelöscht werden, wegen ordnung. und dann einen Threat, wo solche Themen reinkommen die wegen des Umgangtons gelöscht werden sollen (damit sich die Betroffenen es noch mal in Ruhe durchlesen können und darüber nachdenken wem Sie: wann, wie und warum geärgert, oder beleidigt haben
und die wichtigen Fakten aus alten beiträgen einfach in ein geschlossenens Threat rein damit die Frischlingen unter den Spielern die möglichkeit haben Infos schnell und einfach zu finden
hier z.b. http://forums.xbox.com/230/ShowForum.aspx
da ist zwar sonst das reinste chaos, aber das war für mich als nueling auch sehr gut einfach was zu finden (ich mein das erste Thema)

UND HIER SOLLEN BITTE NUR SACHLICHE KOMMENTARE REIN, ALLES ANDERE HAT HIER NICHTS ZU SUCHEN

FlagShip
01-04-2007, 01:14
Sowas wie auf der von dir gelinkten xBox seite, lässt sich generell machen. Müssten wir Mods und Admins mal drüber sprechen und eben Fragen für einen FAQ sammeln, die wir dann gemeinsam "bearbeiten" und in so einen FAQ stecken.

Da geb ich dir recht, aber hinter so einem Unterfangen steckt auch enorm viel zeit schätz ich mal. Wir sind alle unbezahlte Mods, die das in ihrer Freizeit machen.

Es wird aber bald eine von ATARI-Bezahlte Person geben, die sollte das dann auch in Ihrer "Freizeit" machen können.

Falls die anderen Mods bzw. Admins neugierig geworden sind, fragt mich einfach, die weiteren Infos sind noch nicht für die normal User gedacht.

Gruß

Flag

fkessler
01-04-2007, 10:00
Ich muss sagen finde es gut wie das hier so läuft, vor allem weil es in einem vernünftigen Dialog zwischen Usern (bin im Moment wohl "leider" nur ich) und den Mods bzw Admin zu Enden scheint mdr1

WIe du schon sagtes Ihr macht es in eurer Freizeit und Kostenlos, (welcher User weiß das schon zu schätzen). "ICH"

wäre schön wenn man von den Anderen schreiberlingen, die einfach nur Thrats reinhauen, egal ob die Frage schon hestellt ist oder nicht auch mal erfahren würde, was die an wünschen hätten, oder vorschlägen haben, aber das kann ja dann der Bezahlte von Atari machen (der soll ja was zu tun kriegen, und nicht nur Rumsitzen)

PC-Newcomer
01-04-2007, 10:49
Weil ich ja schonmal in einem anderen Forum Admin war jetzt nich Atari.. und so.. Da macht man das freiwillig in der Freizeit weil es auch spaß macht...
Man interessiert sich für ne Sache und man will imma als erster Erfahren was Neu ist und so.. Und deshalb hat man da auch i-ein Ehrgeiz ihr Mod zu sein.. bzw zu bleiben.. Man hat auch mehrere Feautures und man fühlt sich so als ob man der vater von den usern is xD Also so war das bei mir :D

FlagShip
01-04-2007, 11:28
Ich muss offen zugeben, das ich den Job aus mehreren Gründen mache.

1. hab ich im Hauptberuf die Zeit und die Lust, sowas nebenher zu machen(RMA-Abteilungsleiter, andere Schaffen und ich muss ab und an mal ein Auge drauf werfen was gemacht wird).

2. Ich den Leuten mit meinem Fachwissen im Hardware-technischen helfen möchte.

3. Ich hoffnung auf exklusive Betas für die Mods und Admins habe ;)

4. mit ein wenig Glück, vll sogar eine Chance zum neben Job besteht.

5. Ich gerne erfahre was sache ist, bevor es andere wissen :P

6. ATARI eigentlich gute Games bringt. So im vergleich mal zu jow**d und Gilde 2... nur mal so als anspielung. Da gab es sogar zerschossene Festplatten soweit ich das noch weis

Gruß

Flag.

fkessler
01-04-2007, 15:16
das Ihr als Mods und/oder Admin euch jetzt auch mal der Gemeinschaft Vorstellt, jetzt habe ich als User ach mal die möglichkeit was über euch zu erfahren, und sehe euch nicht nur unter der Bezeichenung MOD / ADMIN,
wenn ich mehr zeit dafür hätte währe ich auch bei der Sache so dabei, aber ich verbringe meine knappe Freizeit lieber damit auf Hawaii rumzudüsen, oder mich hier im Forum als Schreiberling zu betätigen, (den wer Hilfe sucht hat auch verdient antworten zu bekommen, die Richtig sind) so ich bin jetzt mal ein paar tage nicht da den die Pflicht ruft, und da wo ich hin muss gibt es so was wie Internet nicht :cry:

fkessler
04-04-2007, 19:00
das jetzt mal durchgegriffen wird, und kann jedem User der Probleme hat nur Raten da nachzuschauen, damit es Ordnung gibt

http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=54433
oder eben da
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=51746

Frage an PC user, habt ihr schon mal bei der Info datei die dem Spiel beiliegt nahcgeschaut mit Wieviel verschiedener Hardware das Spiel getestet wurde, ist ne verdamt lange Liste, aber es können einfach nicht alle Systeme berücksichtigt werden.

Aufruf an alle User Haltet das Forum sauber, wie Flagship schon Schreibt, meckern, und maulen bringt garnichts, jede sachliche Debatte ist wesentlich sinnvoller

da ich mittlerweile das spiel auf Xbox, Pc und PSP habe, und ihr fragen zum Spielverlauf habt die Hier nirgentwo auftauchen Schickt mir ne PN und ich versuche euch so weit ich kann zu Helfen,

Bittte aber nur ernstgemeinte Fragen zum Spielverlauf und keine Müll.

fkessler
18-04-2007, 10:53
Heute hebe ich mich noch mal Eingelogt, um das zu fragen, Kann man eigentlich ein Thema erstellen, wo man nur Leute aus der Buddyliste erlaubt beiträge zu verfassen, denn mich stört es manchmal das sich andere Unser in einem thema mit absolut Blödsinnigen Sachen , die Überhaupt nicht ins Thema reinpassen dort verewigen wollen oder müssen.

so ne art von Privat Raum nur für eingetragenen Mitglieder. und natürlich Mods zum Überwachen, wollen ja nicht irgentwelche Hetzorgien verfassen, sonder nur übers Spiel reden (schreiben)
cu.

crash0r1
18-04-2007, 15:32
Dies ist leider nicht möglich, oder ich weiß nichts davon

fkessler
18-04-2007, 18:09
also das ware dan doch ein verbesserungsforschlag, "Private Themen", die nur einer eingeschränkten gruppe zugänglich ist

Gambit666
18-04-2007, 19:01
Tja da kann man dir nur raten eine eigene Hp zu machen mit Forum oder besser noch einen Clan dazu. Dan hast du nur mitglieder die etwas zu den thema schreiben können und du kannst selber entscheiden ob sie zu dir passen oder nicht :)

Faultier2006
18-04-2007, 20:20
@Fkessler,

Faultier2006: 99 seit 06.07.2006 was soll ich da noch sagen (ist letzte zeit aber Aktiver)

warum schreibst du mich nicht an, wenn du so über mich denkst. Vielleicht solltest du dir auch mal drüber Gedanken machen "Klasse statt Masse" und außerdem weißt du vielleicht garnicht, dass ich erst seit Kurzem Mod bin :)

Ich versuche Fragenden zu helfen und gehe auf alle Beschwerden ein, die mcih erreichen. Arbeiten gehe ich übrigens auch. Aber das tut ncihts zur Sache. Ich bin mir meiner Verantwortung bewusst und gebe mein Bestes.

Aber ich will net nur auf dir rumhacken:

Dir scheint viel an diesem Forum zu liegen und das begrüße ich sehr. Ich bin ein Mensch, der aktiv etwas bewegen möchte. Nicht immer nur babbeln, sondern auch mal handeln. Wenn du also auch Mod werden möchtest, kann ich vielleicht ein gutes Wort für dich einlegen. Das ist jetzt auch keine blöde Floskel oder so.

Wenn du nicht nur meckern möchtest, sondern auch aktiv mitwirken willst, dann zeige dies und vielleicht bekommst du die Chance.

fkessler
18-04-2007, 21:59
@ Gambit666, wenn ich die Zeit hätte würde ich es machen, aber warum kann Atari uns sowas nicht zur verfügungstellen, z.B. für Clubs, damit die direkt übers Forum Ihre Sachen abwickeln können.
Die Leben ja schließlich gut von uns.

@Faultier2006, wie ich schon in dem Bilderthreat mitteilte war und ist es nicht persöhnlich, allerdings sah ich in einem provokativen Aufmacher, die möglichkeit wie ich euch Moderatoren in eine Öffentliche debatte über das Forum reinzubekommen, "was mir anscheinend auch gelungen ist. den nicht nur wir TDU Spieler (ich bezeichnete mich zeitweilig auch als Freak, habe es ja auf Xbox, Pc und PSP) haben Probleme, die nach lösungen schreien (und ich glaube ich habe eigentlich immer vernünftig und wahrheitsgemäß geantwortet), sonder auch Ihr, nur das bekommen die Leute ja nicht mit, da sie meisten nur von euch gehört haben, wenn etwas wirklich schiefgelaufen ist.
Allerdings muss ich zu dir auch Sagen Danke, das mit den Bildern hätte ich so nie auf die Reihe bekommen, wie du auch hier sehen kannst
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=55809
und dort steht auch eigentlich der Grund warum ich mich hier im Moment etwas zurückziehe.
(Kurz zusammengefasst, siehe weiter oben da ist eines meiner Probs hier beschreiben, ich kann einfach nicht mehr diese dummen, unqualifizierten, persöhnlichen Aüßerungen einiger User ab, die nur in Themen reinposten um vermutlich einen Hohen schnitt zu haben, oder in Themen reinposten wo ihre sache überhaupt nichts zu suchen hat, oder die leute einfach nur beleidigen wollen, genauso ist es mit zig Themen die den gleichen Wortlaut haben wie Atari ist sch..., was ja meiner meinung nahc garnicht stimmt, oder immer wieder die gleichen probleme haben (vorallem auf dem Pc sektor, wobei ich jedem immer wieder das gleiche raten kann "haltet euer System sauber", habe ich auch schon mehrfach geschrieben, allerdings glaubt mir das auch keiner)

Ach so Mit MEcker hat dieses absolut garnicht zu tun,
brauchst nur mal hier rein zu schauen und ein bischen lesen, ich glaub das meiste bezieht sich auf probleme anderer.
http://forums.eu.atari.com/search.php?searchid=813502

Ich bin im moment einfach nur Ausgebrannt Absolut Leer.
so ich wünsch noch nen schönen Abend, ich persöhnlich habe TDU mal im Moment etwas weiter hinten im Regal verstaut, muss mal was anderes spielen um auf andere gedanken zu kommen
bin nur noch unregemäßig hier. ansonsten findet ihr mich
auf dem Haupfriedhof (Hawaii) Reihe 3 8te Grab links. (mal schen wann ich wie und wieder auferstehe, aber ihr werdet es merken)

fkessler
28-04-2007, 19:43
hatte keine lust ein neues Thema zu eröffnen,
Wenn einer von euch MOD`s nen draht zu :atari: hat, könnt ihr denen mal vorschlagen, das die für uns Xbox´ler auch mal so ne website in arbeit nehmen, wo wir unserer erfolge sehen können, ohne immer die Xbox anzumachen.
danke

fkessler
10-05-2007, 11:37
wenn ich einem Mod eine Pn schicke kann man eigentlich doch wohl erwarten das man nach ein paar Tagen mal eine Antwort bekommt Oder ?

Warum bekomme ich die denn nicht.
wenn ich so was mache ist es ja so, ich schreibe den Mods eine Pn, weil in einem Thema die stimmung langsam hochkocht, und bitte um Ansicht bzw. weiterleitung des Themas, bevor das Fass überläuft, und die Mods nur wieder meinen es zu schließen müssen, aber was ist? : nichts ist schon schade

Jerakeen
10-05-2007, 13:04
Öhm,

das sollte im Regelfall nicht passieren, kann mir nur vorstellen, dass der betreffende Mod es übersehen hat. Schreib mir mal ne PM um was es ging, ok?

Grüßle,
Jera

plopster
14-05-2007, 21:09
mich würde jetzt mal wirklich interessieren wie alt die mods hier so sind...

hab diesen fred hier nich unbedingt zu ende gelesen aber kann es sein das hier minderjährige als mod unterwegs sind und das hier minderjährige für ordnung und einhaltung der forenregeln sorgen?

was n das fürn forum??

fkessler
14-05-2007, 21:28
würde mal Sagen das das Alter eines Moderrators nichts damit zu tun hat wie er sich hier im Forum Präsentiert. wer will kann ja nachfragen ob er das machen möchte (mir reicht der Modstatus wo anders volkommen aus).

Was ich mittlerweile beobachte und das finde ich Gut ist das sich doch einige Mods verstärkt hier rumtreiben und aufpassen, was ich allerdings nicht verstehe ist; wie kann ein gebannter, unter leichter Veränderung seines Namens, wieder hier mitmischen, wollen hoffen das die Bannung eine lehre war und er sich zusammenreist.

Ansonsten ist im Moment nur zu sagen, das sich die Mods logischer weise (oder soll ich sagen Trauriger weise) mehr um die Pc'ler kümmern, als um die anderen (dafür haben wir von der Xbox wieder ein Carpack :salut2: )
und die Anderen nicht :laugh:

grüße an alle die Spaß mit TDU haben und besonders an die die damit Probs haben.

NFS-Center_Duckman
14-05-2007, 21:31
Mal ne kleine Übersicht der Mods für TDU .

Faultier2006 : Jahrgang 1983
coolkay : Jahrgang 1986
gtasker : Jahrgang 1977
FlagShip : Jahrgang 1986
crash0r1 : Jahrgang 1990 (ist gestern 18 geworden)
ThinkIt : Jahrgang 1989
AdminGER : Jahrgang 1971
Jerakeen : Jahrgang 1976
MarcGT : Jahrgang 1973
Falchion : Jahrgang 1977

Meine Wenigkeit ist Jahrgang 1979

Also ist keiner der Mods unter 18 Jahre alt .

FlagShip
14-05-2007, 21:49
Und das wir manche user mit doppel Account nicht gleich nochmal bannen, liegt nicht daran, das wir das nicht sehen...

das ist toleranz.

Also wenn er mit dem neuen nick nochmal scheisse macht, ist er halt wech und dass dann aber mit größeren Konsequenzen ;-)

@ Duck

es geht niemand was an, das ich erst 12 bin :P

NFS-Center_Duckman
14-05-2007, 21:56
tonguegre
Aber das ich mich bei den Jahreszahlen um mindestens 10 Jahre vertan hab fällt doch garnicht auf :laugh:

fkessler
14-05-2007, 22:42
ist doch total egal, kommt wirklich nur auf die Leistung an, und da ist mir mancher mit U 18 lieber als so manche die in meinem Alter (jahrgang 67) meinen hier den "Willy" (falls hier jemand so Heißt, nicht Persöhnlich nehmen, ist bei uns so ne Redewendung) raushängen läßt.

mich wundert nur das es das Thema wieder auf Seite 1 geschafft hat, gibt hier wohl noch welche die:

a) weiter als seite 1 schauen

b) wirklich die "Suche" benutzen

c) wohl irgent ein Prob mit den Mods haben

d) siehe "c" und dann vernünftiger weise nicht schon wieder ein neues Thema
machen wollten.

grüße und man sieht (schreibt) sich.

NFS-Center_Duckman
14-05-2007, 22:46
@ fkessler
Möchtest du das der Thread geschlossen wird ?
Du hast ihn ja auch aufgemacht .
kannst dich ja melden ;)

fkessler
14-05-2007, 22:54
Finde wenn das richtig klappt das man hier auch mal so mit den Mods in eine Öffentliche Diskussion über Probleme gehen kann, ganz OK so.

denn was Bringt es denn uns und den Anderen wenn alles nur über PN' gemacht wird : Gar nichts!

das einzigste was geschlossen werden könnte ist der hier (http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=51033)
ist aus dem Club bereich, und der ist nicht mehr vorhanden.
im Clubbereich mache ich jetzt was anderes: siehe meine sig.
nicht Wundern wir sind noch am Anfang, und hoffen das dort viele Leute kommen, mit den Gleichen Intressen wie wir.

cu

NFS-Center_Duckman
14-05-2007, 22:57
Joa dann bleibt der Thread hier erstmal offen .
Den anderen schau ich mir gleich mal an .
Sollte aber kein Problem sein ;)

Cabrio
14-05-2007, 23:03
Moin Moin
Jetzt möchte ich auch mal was loswerden!
Ich schaue jeden Tag ins Forum und ich hab noch keine Information von Patch (ooohh ja er kommt im MAI,welchen MAI 07,08,09), Carpacks und und und. Man findet nur threads über Probleme.

Hallo wie wäre es denn mal mit Information die man gebrauchen kann.

Oder mal wie es weiter gehen soll mit Cheatern. Da hab ich noch nichts von gelesen was mit den passieren soll.

Und dann noch dad Kommentar zu TDU2 "KEIN KOMMENTAR"

Kann oder will ATARI/Eden nicht mit der Aussenwelt reden.

Ich bin richtig sauer auf Atari/Eden. Das spiel wäre gut wenn es richtig funktionieren würde. MP Rennen ohne Cheater(gleich schreibt da einer ich kann ja die ganze zeit SP spielen oder 30000km auf der insel fahren)richtig wenn die lenkung nur nach rechts geht fährst im kreis und wartest bis die neue lenkung da is ne is richtig. Club gegen Club geht auch noch nicht. Und dann sind da noch die Drive-Rennen OHNE WORTE.

Cheater bannen ganz einfach

UND WO BLEIBT DER PATCH
WO kein Glatteis liegt kann gelaufen werden.

NFS-Center_Duckman
14-05-2007, 23:13
Die Informationen von ATARI fliessen zwar recht langsam aber der Patch wird zu 99% im Mai 2007 erscheinen .
Das Problem mit den Cheatern wird auch bearbeitet .
Eine Konkrete Lösung ist bis jetzt noch nicht bekannt aber es wird eine Lösung geben die alle ehrlichen Spieler zufrieden stellen wird .

fkessler
07-06-2007, 14:24
Oh habe gar nicht mit bekommen das hier war geschrieben wurde,
gut so ein Thema zum Jammern sollte im Forum auch reichen.

so jetzt muss ich noch mal was loswerden:
1. Danke an: Jerakreen, NFS-Center_Duckmann, FlagShip, Faultier2006 und crash0r1, mit Euch habe ich es ja oft genung im Forum zu tun und auch immer Antworten (im Rahmen eurer Möglichkeiten) bekommen wenn ich was gefragt habe.
(hoffe das es so Bleibt)

2. und das könnt (solltet) Ihr so an Atari weiterleiten:

Wie kann es sein das ich auf eine eigenlich simple Frage (http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=58673) TDU betreffend seit dem 15.05.2007 auf eine Antwort warte, und das Sie dann auf die Anfrage einse Moderators noch nicht mal die Richtige Antwort wissen.
(peinlich hoch 10)

Ich spiele TDU wirklich gerne und bin auch ebenso bereit andern die Probs haben zu Helfen, (das wir ihnen hier im Forum wohl fast jeder Bestätigen können), aber was die Firma Atari hier veranstaltet ist schon ein starkes stück (ich habe manchmal den Eindruck das Sie sogar die Mod`s im Regenstehe lassen[siehe Patch, wann kommt der den jetzt 2008 ?] ).

Man könnte ja auch mal einen der für die Entwicklung von diesem Spiel verantworlich war hier ins Forum schicken, damit er Rede und Antwort steht, so was nennt man dann glaub ich Kundendienst und Kundenbindung (wenn ich mich im Forum so umschaue sind da einige Leute die von Ihrer Firma die Nase im warsten sinne voll haben.

Bedenken Sie bitte eins:

Wir die Verbraucher (Spieler) sind es die Ihre Gehälter bezahlen.

mehr schreibe ich besser nicht, sonst wird es böse.

Entäuschte Grüße eines TDU fans an Atari

und:
Herzliche Grüße an unsere
Moderatoren
fkessler

Heinrich3738
07-06-2007, 17:33
'^_^ lol? weirdblue Jetzt haste aber ordentlich was losgelassen!

Naja, also mir isses egal wat die Mods mit sich treiben!

Hauptsache es gibt das Forum. -.-

fkessler
07-06-2007, 20:31
'^_^ lol? weirdblue Jetzt haste aber ordentlich was losgelassen!

Würdest du so lange auf ne Brauchbare antwort warten,
mir jedenfalls reist so langsam der Gedultsfaden. :mad:

Hauptsache es gibt das Forum. -.-
Wo solltest du den Sonst Hife bekommen, bevor sich Atari meldet geht glaub ich eher die Welt unter
ausserdem sollte man immer sachlich schreiben (hoffenlich ist es mir gelungen)

Heinrich3738
08-06-2007, 08:51
Würdest du so lange auf ne Brauchbare antwort warten,
mir jedenfalls reist so langsam der Gedultsfaden. :mad:

Joa, des stimmt schon mir reist auch schon langsam der Faden! :nuts:

Hab ne Frage an Atari gesendet vor 2 Wochen und immer noch keine Antwort!

Wo solltest du den Sonst Hife bekommen, bevor sich Atari meldet geht glaub ich eher die Welt unter
ausserdem sollte man immer sachlich schreiben (hoffenlich ist es mir gelungen)

Des mit dem Patch war ja auch nich grad der HAMMER!

Zu 99% könnte er mitte Mai rauskommen und dann doch mitte Juni! :aie:

En bissl mehr anstrengen könnten sie sich schon! :nono: tonguegre

fkessler
08-06-2007, 10:52
mehr Anstrengen "wo Warst du als das mit dem Patch rauskam" (die verspätung)
die müssten eigentlich Alpträume vom Forum gehabt haben.

was mir mittlerweile aufgefallen ist:
im Bereich Xbox360 ist ja gar nichts mehr los "Wo sind die ALLE" :hin:
antwort: soweit ich es sehen kann spielen die Alle Forza
Wo man auch super einfach Bider Hochladen kann (ja auch von der Xbox) was Atari ja seit fast einem Jahr nicht auf die Reihe bekommen hat obwohl es da im Album drinsteht(und bei Forza ist noch nicht mal ne Beschränkung drin wie bei TDU)
habe da gefühl das ich da alleine bin (hier im Forum) :cry: :cry: :cry:
und unsere Mods machgen erholungsurlaub :rolleyes:

Faultier2006
09-06-2007, 12:34
Ja, ich spiele zur Zeit auch Forza 2. Es ist ein tolles Rennspiel und ich bin eben Rennspielfanatiker.

Dat heißt aber nicht, dass TDU völlig ausm Fokus verloren habe. Ich hoffe immernoch, dass noch weitere Carpacks kommen, den TDU hat durch seine ganz spezielle Art immer noch ein enormes Potential :chapeau:

fkessler
09-06-2007, 12:56
Ja, ich spiele zur Zeit auch Forza 2. Es ist ein tolles Rennspiel und ich bin eben Rennspielfanatiker.

Dat heißt aber nicht, dass TDU völlig ausm Fokus verloren habe. Ich hoffe immernoch, dass noch weitere Carpacks kommen, den TDU hat durch seine ganz spezielle Art immer noch ein enormes Potential :chapeau:

da stimme ich dir Voll und ganz zu, sonst hätten wir von den Xboxracern ja auch nicht jetzt noch, den Wettbewerb rausgebracht, aber wie ich schon sagt, das mit den Bider ist doch von Atari eine Frechheit, bei Forza ging das vom ersten tag an hier mal ein kleines Foto von meinem Auto
http://i196.photobucket.com/albums/aa243/xbrdigger/bilder%202/XBOXRACER/bb2feede.jpg
ist nur der erste versuch
und as meinst du was ich für Arbeit und "Geld" gespart hätte wenn ich die Fotos so wie von Atari versprochen (und nicht gehalten) hätte hochladen können

yami93
09-06-2007, 15:03
ich finds total kacke das Forza 2 nich für PC kommt...aber in TDU 2 müsste das tuning genau so sein wie in Forza 2, da sehen die autos wenigstens richtig geil aus, haben nen geilen sound, geiles dmg usw

btw:soll jetzt keine werbung sein :rolleyes:

fkessler
09-06-2007, 16:29
ich finds total kacke das Forza 2 nich für PC kommt...aber in TDU 2 müsste das tuning genau so sein wie in Forza 2, da sehen die autos wenigstens richtig geil aus, haben nen geilen sound, geiles dmg usw

btw:soll jetzt keine werbung sein :rolleyes:

wenn man es genau nimmt ist es nichts anderes als eine Modernere Verison von GT 4

und trotzdem werde ich weiter TDU zocken

Faultier2006
13-06-2007, 20:12
Forza is quasi das GT für Xbox tonguegre

So war es aber von Anfang an gedacht. Es sollte GT killen und mit Forza 2 haben sie ein ordentliches Brett aufn Tisch geknallt.

Ich fand die Sounds bei TDU auch sehr gut. :atari: :chapeau:

Walkman07
30-06-2007, 03:51
Forza is quasi das GT für Xbox tonguegre

So war es aber von Anfang an gedacht. Es sollte GT killen und mit Forza 2 haben sie ein ordentliches Brett aufn Tisch geknallt.

Ich fand die Sounds bei TDU auch sehr gut. :atari: :chapeau:

forza wird aber nicht ansatzweise mit gran turismo 5 mithalten können dafür machen die von sony gran turismo zu perfekt von der umsetzung auch grafisch wirds 10 mal besser aussehen als forza, alle rennsimulationen bis auf gran turismo haben irgendwie alle was von pc grafik in sich, betone meine damit nicht das forza jetzt pc grafik hat meine nur die grafik teils an sich, hoffe ihr wisst wie ich meine, sony hat iwi ein besseres händchen für solch eine rennsimulation!!!!

naja und killen wird forza, gt never, die hersteller versuchen alle an gt ranzukommen aber maol ehrlich bisher ist es unerreicht!!!

ich kauf mir jedesmal ne neue playstation nur wegen gran turismo, sobald es gt5 gibt steht bei mir im wohnzimmer am hd tv die ps 3 :-)
gibt einfach kein besseres rennspiel als gt da kann sagen wer und was er will!!!!

trotz allem ist forza 2 kein schlechtes spiel !!!! das noch zum schluss

http://www.youtube.com/watch?v=tnlyYXFGwY4 cooles forza 2 video wie einer zockt mit helm und lenkrad !!!!

fkessler
30-06-2007, 09:36
zum Vergleich von der Gt serie mit Forza kann ich dir Folgendes sagen da ich als Letztes Ps2 spiel GT4 hatte und jetzt im Moment halt Forza zocke:

wennich mir da so einiges anschaue ist es absolut das selbe, (ich wage sogar zu behaupten das hinter beiden Spielen das selbe Entwicklungstudio sitzt (haben nur den Namen geändert)
mehr gibt es da nicht zu, zu sagen

Walkman07
30-06-2007, 18:41
zum Vergleich von der Gt serie mit Forza kann ich dir Folgendes sagen da ich als Letztes Ps2 spiel GT4 hatte und jetzt im Moment halt Forza zocke:

wennich mir da so einiges anschaue ist es absolut das selbe, (ich wage sogar zu behaupten das hinter beiden Spielen das selbe Entwicklungstudio sitzt (haben nur den Namen geändert)
mehr gibt es da nicht zu, zu sagen

na wir lassen uns mal überraschen wenn gt 5 kommt :-)

Faultier2006
30-06-2007, 19:10
@Walkman

auch grafisch wirds 10 mal besser aussehen als forza, alle rennsimulationen bis auf gran turismo haben

lehn dich mal bitte nicht zu weit aus dem Fenster.

10 mal besser ausschauen :nono:

Das glaubst du doch selber nicht. Die PS3 ist gleich gut wie die Xbox 360 und von GT5 gibt es bisher nur spärliche Infos.

Solche Aussagen lassen nicht viel Reife sprechen, daher denke bitte vorher nach.

Forza 2 hat ordenlich vorgelegt und das muss Polyphony Digital erstmal toppen. ;)