View Full Version : gibt es ein leben im profi-hardcore-mod?
DasBoeseO
31-03-2007, 13:57
moin,
seit der hardcore mod verfügbar ist, ist mein "spielgeld" auf 1200,- $ geschrumpft und an kleidung kaufen ist auch nicht mehr zu denken, mit anderen worten: pleite! droht nun die insolvenz?
das die sp rennen weg sind kann ich verschmerzen (die zeiten sind hardcore eh nicht zu schaffen), aber die extras sind auch nicht verfügbar. das menü ist noch aktiv, aber die insel ist leer.
dumm ist jetzt, das ich erst 50% freigespielt habe (mit handschaltung ohne fahrhilfe) und jetzt kein interresse mehr am standard mod habe.
nun meine frage an die mods/atari/eden: ist meine pleite von dauer, oder wird mir später ein leben im profi-hardcore-mod ermöglicht werden?
ich würde auch das spiel komplett von vorne beginnen (als profi hardcorer) wenn das die einzige möglichkeit wäre. ein add one käuflich zu erwerben würde mich auch nicht stören da die spielidee genial ist.
mit der bitte um antwort und mfg das böse dark:
Gambit666
31-03-2007, 14:25
also du würdest gerne im profi modus noch einzelspieler misionen fahren? denke soweit hab ich dich verstanden :) ansonsten knnst du jederzeit wieder in den "normalen" modus wechseln und so deine 100% erreichen sowie Geld verdienen.
DasBoeseO
31-03-2007, 14:40
moin gambit,
also du würdest gerne im profi modus noch einzelspieler misionen fahren? denke soweit hab ich dich verstanden :) ansonsten knnst du jederzeit wieder in den "normalen" modus wechseln und so deine 100% erreichen sowie Geld verdienen.
auch wenn es dem einen oder anderen "bescheuert" erscheinen mag, ich seh das anders. es ist nun mal so, ich habe das interresse am normal modus komplett verloren und spiele ausschließlich "hardcore ohne fahrhilfe mit handschalter).
leider hat man keine möglichkeit an geld zu kommen und das ist schade, daher möchte ich nur wissen, ob sich da in naher zukunft etwas ändert.
eine möglichkeit die mir einfällt ist die, der spieler darf einen privaten autohandel betreiben neben dem öffentlichen marktplatz. wenn ein spieler einen wagen aufarbeitet z.b. durch eine ausgefallene lackierung könnte er diesen wagen privat (im spiel) an einen mitspieler verkaufen, oder an den höchstbietenden versteigern. das wäre nur eine von vielen möglichkeiten im H-Mod geld anzuschaffen. dark:
DasBoeseO
31-03-2007, 16:07
moin,
mir ist gerade eingefallen was mich noch enttäuscht hat. (version xbox360 mit wirelees wheel)
wenn man beim händler eine testfahrt macht, (die ruhig etwas länger sein darf, vielleicht so 5-10 minuten, ich kann bei audi einen testwagen auch ne woche fahren) hat das lenkrad kein ff und der hardcore mod ist anscheinend auch totgelegt (wird aber als aktiv angezeigt).
ohne ff (kein wiederstand im lenkrad) ist eine beschleunigung absolut nicht machbar, man hat das gefühl der wagen ist aufgebockt und hat kein kontakt zur fahrbahn, also keine rückmeldung vom fahrwerk zum lenkrad. fazit: testfahrt überflüssig. rolleyesa
oder ist das schon gemeldet worden und in arbeit?
mfg, das böse dark:
DasBoeseO
01-04-2007, 13:38
hallo mod´s,
ich werde in der werkstatt ein cockpit bauen lassen mit transportcase für veranstaltungen aller art.
genau genommen 2, eine kleine xbox360 version offen im case die ähnlich wie diese von BRD (https://shop.interactiveracing.com/) eventuell auch wie dieses prachtstück (http://www.brdsim.com/product/training/motorsport-driver.html)
bei der 2. (pc) variante sehe ich aber noch erhebliche schwierigkeiten was die stabilität und die spielbarkeit von TDU angeht.
hier also die wichtigsten fragen:
welches mainboard...... welche grafikkarte (muss HDTV können, für beamer) ......und welche soundkarte (optik audio 5.1) sind 100% lauffähig?
die pc technik wird ohne gehäuse im cockpit verbaut.
noch wichtiger ist die frage, wird TDU mit dem lenkrad Trackstar 6000 (http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://ecci6000.com/6000_wheel_01.htm&sa=X&oi=translate&resnum=8&ct=result&prev=/search%3Fq%3DECCI%26hl%3Dde%26sa%3DG) (deutsch übersetzt) und den pedalen von ECCI funktionieren?
es wäre wirklich hilfreich wenn ein mod das bitte bei atari/eden erfragen könnte, sonst mache ich mir unnötige gedanken und verschwende unnötig zeit und geld.
Mal ne Frage: Was ist der Profi-Hardcore-Modus? :confused:
DasBoeseO
01-04-2007, 18:02
moin edu,
eine realistischere lenkradkonfiguration, ab dem meisterstatus benutzbar und bei der xbox360 version vom "marktplatz" per download (gegen ms points) zu beziehen.
wie, oder ob der H-Mod für die pc version verfügbar ist, weiß ich nicht.
mfg, das Böse dark:
http://card.mygamercard.net/DE/gbar/carbon/Das+Boese+O.gif (http://profile.mygamercard.net/Das+Boese+O)
ps: im H modus wirst du keinen saleen sehen der 427 kmh fährt, da sind 300 kmh schon richtig schweißtreibend und auch etwas realer, oder?
Hört sich ja mal intressant an. :)
crash0r1
03-04-2007, 20:44
Ob man in der Zukunft auch Geld im HM erwirtschaften kann, darüber haben wir keine Infos. Ich denke aber nicht, die von Eden werden sich schon was dabei gedacht haben, blos was :hin:
Zu deinem zweiten problem weiß ich nichts, da ich selber keine Xbox habe (ja, ihr könnt mir gerne eine schenken), ich werds trotzdem mal weitergeben.
fkessler
05-04-2007, 14:47
Wenn du nur noch Hardcore fahren möchtest, (sah ja letzten schon intressant aus hinter dir) hol dir doch jemanden aus der nachbarschaft, der dir einfach mal im Normalen Modus alles andere Erledigt, kommst automatisch ohne was zu tun auf deine Prozente und geld haste auch genug im Spiel.
solltes dann allderdings auch auf das Lenkrad für denjenigen verzichten, sonst hängt der ja ewig dran un du schaust nur zu, was genau so aufregend ist wie einem beim Angel zuzuschauen :p
DasBoeseO
05-04-2007, 15:07
suche: controllerjunkie gerne auch "vollpfosten" der mir die drecksarbeit im arcaderaser TDU abnehmen möchte.
biete: einen vorgewärmten hocker sowie sprite, (5 flaschen) pizza, pommes und salzstangen.
sonderwünsche nach absprache :chapeau:
bewerbung bitte an das böse dark:
Stingray_AT
05-04-2007, 15:53
Hallo,
ist es Dir noch möglich (im HC Modus) die online Herausforderungen (meine aber nicht die Drive In) bei der freien Fahrt zu machen? - ist zwar nicht viel aber durch den Wetteinsatz würdest du auch zu Geld kommen.
gruss
Stingray
DasBoeseO
05-04-2007, 16:02
moin sting,
nehmen wir mal an ich aktiviere die sofort-herausforderung wieder, ich habe aus geldmangel einen klass A (SLR stufe 3) und einen klass B (ruf rt12 ohne tuning) welchen hering soll ich da vom teller ziehen?
die kommen alle mit "großem kampfgeschirr" und allen fahrhilfen.
Stingray_AT
05-04-2007, 16:21
Hi again,
RUF? - achso hab vergessen das du auf der XBOX spielst (die Version kenne ich nicht...)
Allerdings sollte es sehr wohl möglich sein auf gewissen Strecken (z.B Bergrennen) mit niedrigeren Klassen gegen höhere (auch mit Fahrhilfe) zu gewinnen. Ich finds herlich wenn sich Enzo & CO in die Leitplanken drücken oder um einen Baum wickeln und ich den mit meiner C6 vorbeiziehe. Nur meist muss man sich danach einen neuen Gegner suchen da diese keine Revanche wollen...hehe warum wohl? :laugh:
Gibt es eigentlich den Autohandel bei der XBOX? - wäre eine weitere Alternative um an Geld zu kommen.
gruss
Stingray
DasBoeseO
05-04-2007, 16:30
@sting
klar gibts autohandel, da müsst ich mich ja von meinen erlesenen stücken trennen, die meisten haben sogar noch ne sonderlackierung drauf rainbow/flippflopp. ich hänge doch so an meinen schätzchen. z.b. caterfield in perlmutweiss metalic mit silberopalisierendem effekt. das einzige was ich entbehren könnte wäre der lexus 300 in black metalic
Stingray_AT
05-04-2007, 16:48
Nein,Nein, so hab ich das auch nicht gemeint. Von seinen Schätzchen trennt man sich nicht - das ist klar !
Ich habe aber einige Marken (welche es sind sag ich jetzt nicht sonst geht der Thread in die falsche Richtung :wink2: ) die ich einfach nicht leiden kann - diese Karren kauft man billig ein und verkauft sie halt wieder um einen höheren Preis. Somit hast du einen Gewinn. Ich gebe aber zu diese Option geht am Sinn "Rennspiel" vorbei; Mir wäre es auch lieber im HC Modus in Rennmanier Geld zu verdienen.
Hhhmmm, vieleicht könnte man ja auch im nächsten Teil statt/zusätzlich zu den Punkten in Online Rennen Geld verdienen - So nach dem Motto die ersten bekommen Geld von den letzten....
gruss
Stingray
Schefflar
06-04-2007, 08:50
Hallo,
ich habe mal 2 Fragen zum Profimodus:
1.Wie kann ich die G-Anzeige einschalten wenn ich im Profimodus bin?
Die fehlt bei mir völlig und im Menü habe ich auch nichts gefunden.
(Bevor einer fragt: "Ja, ich hatte den Profimodus aktiviert.Das H war am linken
Bildschirmrand zu sehen." )
2.Würde mich riesig über ein paar Fahrtips freuen da ich noch nicht so lange mit
Lenkrad spiele und auch nicht viel Erfahrung mit Rennspielen habe. Kann mir da
jemand helfen?
fkessler
06-04-2007, 10:01
das mit der G Anzeige stellst du über das Steuerkreuz ein, einfach nach rechts drücken dann kommt Radio; Chrono; Fahrhilfen;Freie Fahrt Spieler, und dann die G Anzige auswahl ein und aus.
mit dem Lenkrad kann ich dir nicht weiterhelfen. da muss du auf
das Böse dark: warten, der hat mit dem Modus richtig erfahrung
Stingray_AT
06-04-2007, 10:02
2.Würde mich riesig über ein paar Fahrtips freuen da ich noch nicht so lange mit
Lenkrad spiele und auch nicht viel Erfahrung mit Rennspielen habe. Kann mir da
jemand helfen?
Ok was genau möchtest du den wissen? Einstellungen bei Wheels können sehr unterschiedlich sein und jeder hat so seinen eigenen Gescmack. Man muss es einfach selbst testen. Weiters kommt es noch auf die Marke an (z.B FF oder nicht) - die meisten Lenkräder lassen sich mit der beiligenden Software gut einstellen - die Einstellungen im Spiel sind dafür etwas dürftig.
gruss
Stingray
Schefflar
06-04-2007, 10:15
Ich würde gerne wissen wie ich am besten Driften kann. Also mehr über die Technik erfahren.
Bin gestern mit nem Mustang auf der Rennstrecke am Flugplatz gewesen und hab es versucht doch wenn ich dann mal Gas gegeben habe brach er nicht mit dem Heck aus sondern schob sich über die Vorderachse. Und das ist ja doch sehr ungewöhnlich für ein Fahrzeug mit Heckantrieb. :hin:
schlaflos_in_oahu
06-04-2007, 10:47
Im Hardcore-Mod tun das leider alle Autos. Selbst ein Enzo schiebt über die Vorderräder als hätte man aus versehen die Winterreifen von nem Fiat Panda montiert.
Versuch mal den Drift mit einem Lastwechsel einzuleiten. Einfach einen Schlenker nach links, dann nach rechts und dabei ruckartig Gas wegnehmen oder einen Gasstoß. Damit solltest du dann quer sein.
Eigentlich schade daß die Datenanzeige im normalen Mode nicht geht. Mich würde mal interessieren wieviel Querbeschleunigung die Autos in den beiden Modi zulassen.
DasBoeseO
06-04-2007, 10:47
moin,
bei der xbox auf der straße das steuerkreuz linke taste durchsteppen hinter der fahrhilfe. beim pc weiss ichs nicht.
was das driften angeht, die fahrhilfe ausschalten und ab geht die lucie.
kurve anstellen und mit der handbremse kurz die richtung checken und im drift so 100 m geht mit dem dodge und dem jaguar E Type allerbestens.
DasBoeseO
06-04-2007, 11:32
moin schefflar,
Ich würde gerne wissen wie ich am besten Driften kann. Also mehr über die Technik erfahren.
Bin gestern mit nem Mustang auf der Rennstrecke am Flugplatz gewesen und hab es versucht doch wenn ich dann mal Gas gegeben habe brach er nicht mit dem Heck aus sondern schob sich über die Vorderachse. Und das ist ja doch sehr ungewöhnlich für ein Fahrzeug mit Heckantrieb. :hin:
als erstes muss die fahrhilfe komplett abgeschaltet sein. der H-Mod hat nicht mehr viel mit dem standard mod zu tun, du musst fahren wie im richtigen leben. ein auto das 2t wiegt geht nur geradeaus in der kurve, du musst ihm schon beherzt mitteilen wo es lang gehen soll.
auf der rennstrecke gibt es kurven wo du genau die linie treffen musst, mit der "richtigen" geschwindigkeit und es gibt "ecken" wo du brutal ins eisen musst, weit nach außen, die kurve innen anpeilen, reinziehen, kurz gas, anstellen, und mit drift rausbeschleunigen. wenn der ablauf nicht stimmt, schiebt die karre über die vorderräder und du liegst im zaun, völlig normal. wenn du mit viel verkehr zu tun hast, fallen dir die haare aus, da musst du schon mal auf 60-80 kmh runter bremsen um nicht wegzufliegen.
ff sollte voll drin sein, dann merkst du am lenkrad ob er schiebt oder grip hat. wenn du eine kurve durchfahren hast und du wenig gezerre im lenkrad hattest, bist du nahe der ideallinie.
ist alles nicht in ein paar stunden erlernbar, ich habe 300 std und 20.000 km damit verbracht möglichst realistisch meinen spass zu haben.
ps: die zentrierfeder sollte ausgeschaltet sein, sonst hast du keine rückmeldung vom fahrwerk was den grip angeht.
Schefflar
06-04-2007, 11:52
Vielen Dank an alle, werd ich dann mal ausprobieren.
Was bringt mir der Hardcore Modus eigentlich? Es gibt keine Rennen. weirdblue
DasBoeseO
06-04-2007, 12:37
moin,
Was bringt mir der Hardcore Modus eigentlich? Es gibt keine Rennen. weirdblue
erstmal bringt er dir garnichts, gut erkannt. wenn du deinen "echten" führerschein in der hand hast, kann es sein das du dein erstes auto nicht gleich zu klump heizt, weil du schon mal weißt unter welchen umständen ein "richtiges" auto keine lust mehr auf deine experimente hat. dark:
Gambit666
06-04-2007, 12:49
na ja gegen rfaktor ist das eher doch noch seifenkisten rennen :P was mir fehlt ist die G -anzeige bei den motorädern? beim Pc aktiverit man sie mit Str +G z.b. finde es immer noch albern das die motorräder so nachwackeln beim Profimodus trotz hoher geschwindigkeiten die diese wieder in die kraftrichtung "ziehen müssten" ebenso wie die quitchenden reifen wen man sich mit 5km/h mal dreht ^^ mir macht das motoradfahren bei der einstellung "aus" am meisten spass nur ist halt leider so das auf wundersame weise die endgeschwindigkeiten der fahrzeuge in profimodus zunehmen??? deshalb ist es bei Eigenen herrausforderungen immer ratsam den H modus erst zu aktivieren :wink2:
moin,
erstmal bringt er dir garnichts, gut erkannt. wenn du deinen "echten" führerschein in der hand hast, kann es sein das du dein erstes auto nicht gleich zu klump heizt, weil du schon mal weißt unter welchen umständen ein "richtiges" auto keine lust mehr auf deine experimente hat. dark:
Naja, also so berauschend realistisch ist der H Mod nun wirklich net, dass man ihn gleich als quasi Fahrschulprogramm deklarieren kann. GTR1 und 2, RBR und Rally Trophy setzen da meiner Meinung nach detulich höher an.
Aber so ausgiebig hab ich auch noch nicht Testen können, da kurz nach ner kleinen Runde im F430 die Spiel mal wieder abgeschmiert ist und seither der Spielstand pfutsch ist :atari: wird sicher n Stückel dauern eh ich wieder Meister bin obowhl die Motiviation wirklich jedes Rennen nochmal zu fahrn * die Rennen um Geld zu verdienen um sich den ganzen Luxus zu leisten nichtmehr so stark gegeben ist. :cry:
DasBoeseO
06-04-2007, 13:13
na ja gegen rfaktor ist das eher doch noch seifenkisten rennen :P was mir fehlt ist die G -anzeige bei den motorädern? beim Pc aktiverit man sie mit Str +G z.b. finde es immer noch albern das die motorräder so nachwackeln beim Profimodus trotz hoher geschwindigkeiten die diese wieder in die kraftrichtung "ziehen müssten" ebenso wie die quitchenden reifen wen man sich mit 5km/h mal dreht ^^ mir macht das motoradfahren bei der einstellung "aus" am meisten spass nur ist halt leider so das auf wundersame weise die endgeschwindigkeiten der fahrzeuge in profimodus zunehmen??? deshalb ist es bei Eigenen herrausforderungen immer ratsam den H modus erst zu aktivieren :wink2:
mopeds im H-Mod hab ich noch nicht ausprobiert, ich finds mit lenkrad nicht so prall. das die endgeschwindigkeit höher wird hab ich noch nicht bemerkt. ich erreiche sie manchmal garnicht, weil mein slr in langen seichte kurven im 5 gang einfach mal wegschmiert und auf ner geraden nach ner bodenwelle einfach mal das heck nach vorne schmeißt, ohne vorwarnung.
bei den mopeds glaube ich auch, das man die einstellungen komplett verändern muss, leider gibt es keine möglichkeit eine einstellung im spiel zu speichern und deshalb bin ich im HM nur bei den autos, ich habe auch keine ausreichende erfahrung was die fahrphysik bei mopeds angeht.
und das quitchen? naja,.. in manchen US fernseh serien machen die autos sogar auf dem rasen solche geräusche, bei regen auch und am strand sowieso.
Konnte man nicht beides machen, d.h. den Profi Modus mit dem man auch Rennen fahren kann?
DasBoeseO
06-04-2007, 15:56
du kannst nur multiplayerrennen fahren, macht aber nur spass wenn alle mitziehen.
DasBoeseO
06-04-2007, 16:06
@alex996
was höher ansetzt, war hier auch nicht die frage. so gesehen gab es vor 20 jahren schon besseres, z.b. indy500 auf dem amiga, wahl der reifen, sturz und spur einstellen, reifendruck und temperatur der reifen.
da hast du mit kalten reifen erstmal zwei runden fahren müssen um mit speed überhaubt haftung in der kurve zu kriegen.
Gambit666
06-04-2007, 18:26
ja das war klasse ^^ es gab auch mal ein spiel ,der name ist mir leider entfallen, da konnte man seinen wagen richtig tunen :D man musste sogar die schrauben anziehen beim kolben wechsel und in der zeitung den richtigen aussuchen sonst paste er nicht das ziehl war irgendwie der king zu werden bis ende des sommers indem man gegen andere entweder gegen geld oder gegen den wagen rennen fuhr...das war spize mdr1
DasBoeseO
06-04-2007, 21:50
moin,
ich habe hier mal ein schönes bild für euch.
das rot der scheibenbremse steht im netten kontrast zum blau und gelb der fahrzeuglackierung.
scheibenglühen (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/5958868)
have a nice day, das böse dark:
DasBoeseO
06-04-2007, 21:57
moin,
ich habe die ganze zeit immer so gedacht, ....hmm, irgentwas fehlt bei TDU noch.
gerade ebend viel es mir wie schuppen vor die augen,....***** boxenluder (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/3694/display/5962124)
Abstandhalterin
06-04-2007, 22:29
Ich fahre ausschliesslich im Hartkernmodus, seit er für müsch verfügbar isch. Es isch einfach realistischer und angenehmer zu kruusen damit. :D
DasBoeseO
07-04-2007, 10:53
moin leutz,
hier war mein oldtimer wartungsteam (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/3694/display/5954973) zu gast bei einem befreundeten club.
jetzt will hier bestimmt jeder wissen in welcher garage ich diese hühnerhaltung betreibe? ....pustekuchen, das werd ich euch auch gerade auf die nase binden. damit ihr jeden abend vor meiner villa auf und ab fahrt? ich werd mich schwer hüten!
es gibt noch andere mechaniker auf der insel, sucht euch euer personal selber zusammen.
der hühnerhalter, das böse dark:
ich hab mal eine frage und zwar:
MUSS man ein lenkrad für den hardcore modus haben? :hin: :hin: :hin: :hin:
DasBoeseO
21-04-2007, 07:25
moin,
MUSS man nicht, aber im H-Mod "fühlst" du ein auto besser mit lenkrad und force feedback.
ich benutze den controller nur fürs moped und für den internen foto modus, weil der mit lenkrad nicht geht..
das böse dark:
killmequick2000
29-04-2007, 13:14
Bei den Direktherausforderungen sollte man sich mit dem Gegener in einem kleinen Dialog einfach abstimmen können über:
HCM: ja/nein
Fahrhilfe: erlaubt/verboten (...evtl noch detailierter auf spez. Fahrhilfetyp - meiner Meinung nach aber nicht so wichtig)
... und zusätzlich sollte im normalen Spiel der Fahrmodus incl. aktiver Fahrhilfe neben dem Spielernamen angezeigt werden!
(Statt sinnloser Krone nun ein H - falls Spieler im HCM) und z.B. eine Ziffer seine derzeitig genutzte Fahrhilfe. Das würde sicherlich einfach realisierbar sein (bin selbst Informatiker) und für alle beteiligten hilfreich.
Hoffe ihr sehts auch so mdr1
BrunoBaer
29-04-2007, 15:31
wenn einer im HCM fährt hat er oder sie ein H neben der krone. der rest is doch latte. das sollte doch jedem selbst überlassen sein ob er mit oder ohne fahrhilfe fährt. :rolleyes:
killmequick2000
30-04-2007, 22:37
wenn einer im HCM fährt hat er oder sie ein H neben der krone. der rest is doch latte. das sollte doch jedem selbst überlassen sein ob er mit oder ohne fahrhilfe fährt. :rolleyes:
... oh, wusste ich nicht, danke.
DasBoeseO
01-05-2007, 17:40
moin,
ich versteh hier etwas nicht. wieso vor einem rennen entscheiden ob H mod oder nicht?
das muss man bei der xbox360 vor dem spielbeginn entscheiden und dann bleibt das bis spielende so, können die pc´ler das im spiel noch wechseln?
das böse dark:
Stilgar_AREA
01-05-2007, 18:55
moin,
ich versteh hier etwas nicht. wieso vor einem rennen entscheiden ob H mod oder nicht?
das muss man bei der xbox360 vor dem spielbeginn entscheiden und dann bleibt das bis spielende so, können die pc´ler das im spiel noch wechseln?
das böse dark:Nee, können 'se nett. ;)
Man kann allerdings in ein anderes Profil wechseln und wieder zurück. Dadurch kommt man an die Auswahl des Hardcore-Moduses.
Ändert allerdings nix dran, den Spielverlauf verlassen zu müssen. Man spart sich nur das Beenden und neu starten des kompletten Spiels.
Ich fahre seit dem Wochenende ebenfalls im Hardcore-Modus mit meinem G25-Lenkrad ... nach etwa halbstündigem Rumprobieren/Konfigurieren funktioniert es nun auch so wie ich es möchte und tatsächlich ist das Fahrgefühl für ein eher arcadelastig ausgelegtes Spiel deutlich besser als ich dachte, macht richtig Laune, auch wenn es sicherlich nicht an GTL rankommt. Ich musste sogar schmunzeln als ich mich im Straßenverkehr dabei ertappte, intuitiv nach dem Blinkerhebel zu greifen :nuts:
Zwei Sachen sind mir aber negativ aufgefallen ...
1. Die Wagen schaukeln sich bei sehr leichten, minimalen Lenkmanövern auf gerader Strecke seltsam auf, teilweise so, dass man nach 4 oder 5 minimalen Lenkkorrekturen plötzlich von der Bahn fliegt, weil man den Wagen nicht mehr gehalten bekommt. Sowas würde ich verstehen, wenn ich mit einem 40 Jahre alten Wagen eine Slalom-Strecke mit den damit verbundenen abrupten Lastwechseln fahre, aber nicht bei minimalen Lenkmanövern mit einem Lotus Elise, der eins der besten Chassis' hat, die derzeit auf der Straße unterwegs sind. Driften hingegen klappt phantastisch ... ist das noch wem aufgefallen oder liegt es evtl. an den Lenkradeinstellungen?
2. Bei Sprüngen hab ich teilweise das Gefühl, Atari hat die Anziehungskraft des Mondes zur Berechnung rangezogen und nicht die der Erde ... derartige Höhenflüge kann ich mir anders nicht erklären, teilweise kommt man sich ja vor wie in einer bemannten Interkontinental-Rakete.
killmequick2000
11-05-2007, 03:30
Der Name ist Programm! Man fliegt VIEL zu weit, Gravitationseinstellungen sind derart unreal, dass ich mir kaum vorstellen kann dass das je getestet wurde.
Das ebenfalls nervige sind die Aufschaukeleffekte beim "leichten" Kurskorrigieren, sehe ich genauso. Wagen schaukelt sich auf und .... vorbei. Super unreal. So verhält sich kein Auto - nicht mal uralt. Fahre daher nur Klasse G, dort kann man mit Bremsen und HandsOffWheel manchmal noch was erreichen bevor die Kontrolle ganz weg ist.
Hardcoremode macht dennoch Spass, obwohl ich mir auch mal hier und da ein Rennen wünschte (unter Gleichgesinnten oder einfach die Karriererennen gegen den Computer - meinetwegen auch OHNE Geldgewinn). Habe auch das G25, fahre zudem ohne Fahrhilfen und träume von einer Physikengine und ForceFeedback-Unterstützung wie bei GTR2 (oder auch nur entfernt real!).
Tja. Dieses Game hat soo viel Potential, schade schade
.... aber die Hoffnung stibt zuletzt!Vielleicht im 3.Patch 1.April 2009!
ne frage an DasBoeseO
Warum spielst du eigendlich noch TDU ?
ich denke ma das Games wie GTR, LFS usw dir besser bekommen würden ^^
der H-mod ist zwar nett zu fahren aber wie du schon sagt man kommt alleine damit nicht weiter ohne das man auf dem arcade lastingen modus zurück schaltet
da färt man doch lieber mit gleichgesinten um die bestzeiten auf einem rund kurs ;) und das dann auch zu noch realeren bedingungen .. die man in TDU auch wohl nach patch nicht finden wird ..
mfg
Ohne Fahrhilfen fahre ich auch, damit ist Anfahren im GT 500 auch endlich etwas "artgerecht" ... man kommt sich ja sonst vor wie mit Stützrädern. Das Verrückte an TDU ist, dass man, egal wieviel einem am Spiel eigentlich nicht gefällt oder wie viele Fehler/Bugs/Unzulänglichkeiten man auch findet, es macht halt irgendwie trotzdem richtig Spaß. Aber wenn man bedenkt, was teilweise schon konzeptionell recht gründlich an die Wand gefahren wurde und was man aus der tollen, innovativen Idee für ein geniales Spiel hätte machen können, wird man schon was brummelig. Teilweise sind es so ärgerliche, unnötige Kleinigkeiten ... warum muss man zum Beispiel den Hardcore-Modus erst freifahren? Warum um Himmels willen kann man in einem Onlinespiel einen Mitspieler nicht persönlich anchatten, egal wo er gerade auf der Karte unterwegs ist?
Nichtsdestotrotz bietet TDU eben etwas anderes als Rundstreckenrenntitel wie GTL/GTR/GTR2 ... man hat halt Strassenverkehr, man hat diese ganze malerische Insel, die man befahren kann (die Szenerie gefällt mir sehr gut, Urlaubsfeeling), man hat auch diese wirklich teilweise fast verlassenen, endlos lange geraden Landstraßen, bei denen man sich vorkommt wie in "Vanishing Point" und sich in die Szene versetzt fühlt, in der sich auf der Landstraße der Jaguar E Type neben den Challenger setzt und der Fahrer fragt, wie es denn mit einem kleinen Rennen aussähe. Genau dieses Flair, die Atmosphäre kommt gut rüber ... es macht einfach Laune, auch mal ein oder zwei Stunden rumzufahren, einfach des Fahrens wegen, just cruisin' ...
G-Daimler
12-05-2007, 02:23
hallo mod´s,
ich werde in der werkstatt ein cockpit bauen lassen mit transportcase für veranstaltungen aller art.
genau genommen 2, eine kleine xbox360 version offen im case die ähnlich wie diese von BRD (https://shop.interactiveracing.com/) eventuell auch wie dieses prachtstück (http://www.brdsim.com/product/training/motorsport-driver.html)
bei der 2. (pc) variante sehe ich aber noch erhebliche schwierigkeiten was die stabilität und die spielbarkeit von TDU angeht.
hier also die wichtigsten fragen:
welches mainboard...... welche grafikkarte (muss HDTV können, für beamer) ......und welche soundkarte (optik audio 5.1) sind 100% lauffähig?
die pc technik wird ohne gehäuse im cockpit verbaut.
noch wichtiger ist die frage, wird TDU mit dem lenkrad Trackstar 6000 (http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://ecci6000.com/6000_wheel_01.htm&sa=X&oi=translate&resnum=8&ct=result&prev=/search%3Fq%3DECCI%26hl%3Dde%26sa%3DG) (deutsch übersetzt) und den pedalen von ECCI funktionieren?
es wäre wirklich hilfreich wenn ein mod das bitte bei atari/eden erfragen könnte, sonst mache ich mir unnötige gedanken und verschwende unnötig zeit und geld.
Ich würde Dir entweder ein Mainboard von Supermicro, Intel oder Tyan empfehlen. Bei denen hast Du 1. kein gefummel wie bei den "asiaten" mit z.B. schlampig programmierten bios-en, beleuchteten Lüftern und solch anderen sinnlosen "features", 2. haben die wenn's viel ist 2 boardrevisionen im lebenszyklus des jeweiligen boards und 3. ist der Support schnell. Bei Supermicro z.B. kann man als enduser noch nach 3 Jahren ein selber verheiztes Board zur reparatur nach California senden - allerdings sind die auch einiges teurer als wie dieser asiatische 08/15 müll. Wenn's nichts kostet ist es auch nichts wert... ist meine philosophie. Lieber 50€ mehr für'n schnelleren Prozessor als diese dumme übertakterei. :mad: Und falls Du richtig klotzen willst, kauf dir ein Xeon-board mit 2 xeon's drauf. Da geht die Post so richtig ab! Vor allem bei Spielen mit multithreading wie z.B. "SplinterCell Chaos Theory" oder TDU. Kostenpunkt: So ab 350€ für's Board (bei Xeon).
Zur Grafikkarte: Ich würde eine Radeon X1950XTX, z.B. die von Palit, Sapphire oder HIS (ICEQ) nehmen. Die machen qualitativ gute Karten im oberen Leistungsbereich. Übertakten ist dabei unnötig weil alle Komponenten schon schnell genug sind. Palit zB. hat eine GraKa mit 512MB Speicher bei 229.- €.
Oder gleich 2 Karten im "crossfire"-modus. Das hat mit "normalen" Moitoren keinen sichtbaren Vorteil, bei einem fetten flatscreen macht sich die mehrleistung durch einen schnelleren bildwechsel bemerkbar. Resp. die Hardware wird weniger am Limit (=abwärme) betrieben!
Als Soundkarte wäre da dann noch die Creative X-Fi Reihe, 7.1 und HD-Audio (Fidelity mit bis zu 6 Analog und bis zu 8 digatalausgängen) oder die RAZR Barracuda.
Nicht zu vergessen ein starkes Netzteil mit mindstens 480Watt, für Xeon eines mit mind. 600Watt. Dabei ist zu beachten, dass auf der 12Volt-schiene dann auch exakt 12Volt kommen und nicht nur 11.5 oder 11.7Volt!! - daher kommen dann immer diese unerklärbaren instabilitäten am Computer... eekblue: das ist ein wichtiges Teil, was die meisten beim PC-bauen vergessen!
Ich "seh's" schon kommen, jetzt kommen alle "Experten" daher und behaupten, dass doch ein Board für 80€ genau gleich schnell läuft und man da doch mehr einstellen kann... aber die "laufen" eben nicht gleich stabil, die einzelnen Bauteile darauf werden nicht ständig an deren Leistungsgrenze (=abwärme, fehlerrate!) betrieben und es hat keine überflüssigen "features" drauf die dabei nur sinnlos Strom verbrauchen etc etc, darin besteht der Unterschied!
Für den letzten "rest" an PC-Performance würde ich ein SCSI-raid einbauen mit 5x 72GB Platten im hotplug Gehäuse, steigt eine aus, kann diese {hotplug} ersetzt werden ohne Datenverlust! S-ATA Platten drehen mit 7200U/min, SCSI mit 10'000U/min oder 15'000U/min, heisst also dass bei S-ATA der angeforderte Sektor 120mal pro Sekunde "vorbei" kommt, bei SCSI 166mal bzw. 250mal/S. Im Prinzip ist das Servertechnik, nicht ganz billig aber dafür sehr zuverlässig und stabil im Betrieb.
Die Hardware sollte wenigstens so etwas wie ein Gehäuse haben: 1. wegen der Erdung, 2. wegen der EMV-Abschirmung und 3. damit alles optimal gekühlt wird (vorgegebener Luftstrom innen).
Sollten noch fragen da sein, helfe ich gerne weiter.
DasBoeseO
03-06-2007, 21:35
da lacht das hardcore herz: schadensmodel (http://www.xboxfront.de/screenshots_galerie-1070-3507-32862-Xbox_360_Colin_McRae__DIRT.html)
das böse dark:
fkessler
03-06-2007, 22:52
hast tausenprozentig recht nur das in TDU und jeder darf für seinen schaden bezahlen oder geht ins gefängnis, dan habe ich die strasse endlich alleine :)
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.