View Full Version : Problem Sammel Thread
DasBoeseO
31-03-2007, 17:07
moin mod´s
bitte mal in diesem thread (http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=53943) den beitrag #4 lesen. es wäre schön wenn darauf eine erklärung seitens eden/atari erfolgen würde. (durch eure übermitlung natürlich)
vielen dank
DasBoeseO
02-04-2007, 11:14
liebe moderatoren,
ich möchte nochmal darauf hinweisen, das ich ein paar fragen habe und möchte jetzt gerne wissen ob ihr die zur kenntnis genommen und weitergereicht habt, oder ob ich jetzt von euch (zur strafe) ignoriert werde?
ich verweise hier noch mal auf die fragen (http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=53943) in #1, #4, und #5
wenn die antworten noch ausstehen, bitte ein kurzes "in arbeit", das reicht mir schon.
mfg, das böse dark:
DasBoeseO
02-04-2007, 15:42
also nochmal:
liebe moderatoren hier bitte die beiträge #1 und #4 lesen (http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=53943) und kurz schreiben ob sich da etwas tut.
als xbox360 player zahle ich für alle downloads und spezials, auch für den "H-Mod" und erwarte eine gegenleistung für mein bares.
vielen dank im voraus für die antwort.
fkessler
05-04-2007, 14:44
Ich habe jetzt auch ein problem lokalisiert. ligt aber wohl an der XBOX
mir ist aufgefallen das jedesmal wenn ich viele nachrichten bekomme, oder auch schreibe, bzw öfters auf verschiedene Profile nachschaue, das dauert nicht lange und die Xbox hängt sich auf. wenn ich hingegen einfach nur meine Rennen fahre oder mit Dir du böses dark: durch die gegend fahre kann ich stundenlang spielen ohne Probleme, hoffe wir treffen uns mal wieder :salut2:
auf der Insel zu cruisen
fkessler
05-04-2007, 18:12
@chupa91
Kannst du mal sagen was das bedeuten soll, wenn nicht geh in die kinderecke :)
DasBoeseO
05-04-2007, 18:37
na, den hats aus dem italienischen forum hier reingeschossen, der weiss nichts von seinem glück. da ist wohl was schief gelaufen.
fkessler
08-04-2007, 16:28
seit 2 tagen habe ich wenn ich die Xbox mit TDU drin starte so ne meldung das ich die DVD mit nem Xbox DVD abspielen soll, wenn ich dann die lade öffne und wieder schließe startet das spiel wie gewohnt, was mir dabe aufgefallen ist die Ladezeiten vom spiel (bis ich zum Haus komme) und die Ladezeiten vor Onlinerennen immer länger werden (manchmal auch die Speicherzeiten), kann es daran leigen das TDU seit gut 2 Monaten im Dauerstress ist, und die CD ne macke hat (ich alleine habe ja mit der CD 160 std gespiel, und meine Kinder sind auch nicht gerade faul)
Ob ich mir besser mal ne neue TDU version zulegen sollte
Ausserdem habe ich
unter http://www.nin10do.de/play360/comment.php?comment.news.863
etwas gelesen, das mit den 3 kraftfollen Core Prozessoren, ist die den vileecht besser als die jetztige abgesehen von dem Design, und Festplatte
DasBoeseO
08-04-2007, 16:41
mir ist eher aufgefallen, das fast alle ladezeiten seit dem letzten patch länger geworden sind. die autos in der garage brauchen seit dem patch ewig bis sie angezeigt werden und in einigen autohäusern (bei ford einmal sind die letzten 3 autos garnicht mehr geladen worden, der platz war leer) fehlen auch mal ein paar autos. na ja, und die landschaft, kommt auch schon mal wenn ich schon vorbei bin, oder garnicht, dan fall ich auch mal ins wasser. ....platsch!
fazit: vor dem letzten patch lief mein spiel SUPER!
fkessler
08-04-2007, 17:49
Stimmt, ohne läuft es besser.
hast du schon mal Ausprobiert
Speicher auswählen (Festplatte) dan auf Y für Optionen,dann X,X,LB,RB,X,X, und die Festplatte zu Warten, dananch muss man aber das Update erneut herunterladen (ohne kommst du nicht Online) und es läuft etwas besser.
was der Xbox aber fehlt ist einfach mehr Arbeitsspeicher, ich bin auch schon so oft einfach ins wasser gefallen, ist kaum mehr zu zählen, blöd ist das nur wenn du gerade in einem Onlinerennen in führung liegst
DasBoeseO
08-04-2007, 18:20
ich halte das alles nur für einen schlechten scherz.
diese geschichten mit cache leeren und zu wenig arbeitsspeicher ist eine sache von "saumäßig schlampiger programmierung", eine erweiterung des speichers war von ms nie vorgesehen, also haben die spielehersteller sich daran zu halten.
und warum sind nach einer defragmentierung die updates weg? kann doch auch nur ein schlechter scherz sein. ich werd das nicht machen, sind den alle updates von allen spielen weg, oder nur die von TDU?
wenn nur die TDU updates weg sind, ist der fall ja wohl klar, mist gebaut bei eden.
fkessler
08-04-2007, 20:17
ne ist nur das letzte update weg, runterladen dauerte 10 sek, danach lief das spiel eindeutig Besser.
was ich aber vermute ist, das die cd einfach zulange im Laufwerk ist, deshalb bekomme ich wohl beim starten mit spiel im laufwerk die komische meldung, von wegen DVD player legen usw.
was die xbxo aber definitiv nicht verträgt (so habe ich es jedenfalls beobachtet) ist wenn man zu oft auf Profile oder nachrichten schaut beim spielen, man merkt richtig wie das mit dem laden immer länger wird, bis Sie einfach stehen bleibt, wenn ich nicht auf nachrichten und Profile zugreife kann ich stunden lang spielen, man sollte ja auch nicht vergessen das TDU eigentlich für den Pc entwickelt wurde (kaum zu glauben bei den vielen Probs die die Pc`ler damit haben), und dann für die Xbox nur angepasst ist
Ich werde mir jetzt mal die CD von den Kindern holen und das heute abend Austesten ob es an der Cd liegen könnte, denn auch wenn die laufwerke "angeblich" die CD´s nicht beschädigen können habe ich schon anderes erlebt
fkessler
12-04-2007, 09:27
Gestern wollte ich Tdu spielen, CD rein und gestartet, merkwürdiger weise fehlte der H modus zur auswahl, ich also erneut Runtergeladen, und es geht, auf einmla bekomme ich TDU News im Spiel, Ist ja eigentlich nicht ungewöhnlich, aber die Nachricht hat mich doch etwas verwirrt
Meldung:
You have launched the game wiht an old save game.
Pleas do not try again or we will engage built-in safty procedures to restrict online play
Kann mir mal einer Sagen was das soll, Ich habe mit am Dienstag von meinem OTW geld noch einen Xbox gekauft, und den Spielstand und die Downloads von TDU via Memory Unit auf die neue ÜBertragen, mehr nicht.
Ps. Bin schon am überlegen ob ich nicht alles löschen soll und ein neues spiel anfange, allerdings habe ich jetzt 160 std geopfert und mir fehlen ja nur die club gegen club rennen für 100%.
HELP
DasBoeseO
13-04-2007, 16:01
moin mod´s,
wird seitens eden noch daran gearbeitet oder ist fall dort "erledigt" ?
längere ladezeiten waren ja wohl nicht geplant, was bis zum sturz ins wasser führt, weil die fahrbahn noch nicht geladen ist, oder das laufwerk einfach stehengeblieben ist.
diese beiden probs und das freezen der box nach längerer standzeit/menüaufenthalt waren vor dem update noch nicht vorhanden.
mfg, das böse dark:
Immer wieder sehe ich mich cheatvorwürfen ausgesetzt die völlig unberechtigt sind und das ist mehr als ärgerlich. Da bringt man eine Leistung, man steht in einer Rangliste vorne, und muß sich sagen lassen, man hätte es nicht auf reguläre Weise erreicht. Woher kommt das?
Bei genauerer Betrachtung bemerke ich:
Es ist teilweise nicht nachvollziehbar wie eine Zeit zustande kam. Ich muß gestehen, selbst schon Cheatvorwürfe gemacht zu haben, nur weil ich nicht verstehen konnte, wie man eine solche Zeit fahren kann. Bei weiteren Versuchen und beim Kennenlernen der Strecke mußte ich aber einsehen, daß es doch ganz regulär zu fahren war. Seither bin ich mit frühen Urteilen etwas vorsichtiger.
Manchmal ist es jedoch offensichtlich dass eine Zeit nicht regulär zu erreichen ist. Doch auch hier ist es nicht zu erkennen ob es sich um einen Bug oder einen Cheat handelt, d.h. ob ein Fehler oder Absicht dahintersteckt.
Genaugenommen ist das aber auch irrelevant, denn beides verzerrt das Ergebnis.
Das Auffälligste ist jedoch die Tatsache, daß Ranglisten nicht gewarten zu werden scheinen. Keiner der Verantwortlichen scheint bemüht, einer Rangliste Bedeutung zukommen zu lassen. Es gibt scheinbar keinen, der ein Interesse an fairen Veranstaltungen hat.
Ich fasse einmal zusammen:
Es gibt Bugs und es gibt Cheater, und es gibt, man mag es kaum glauben, Menschen die das stört. In den Etagen der für das Spiel Verantwortlichen scheint das kein Problem zu sein, denn man überlässt die Beteiligten sich selbst. ( Das Geld ist ja auch schon auf dem Konto)
Fazit:
Es wundert mich kaum, als Cheater beschimpft zu werden, denn die Authentizität ist nicht gewährleistet und genau dafür sorgt das Desinteresse der Verantwortlichen für Fairness zu sorgen. Das gilt für Cheater, gezielte Bugausnutzer und für diejenigen, die sich darum nicht kümmern.
Meiner Kenntnis nach sind Cheats ein Werkzeug für die Spieleentwicklung. Warum diese später in den Handel kommen, es gibt spezielle Zeitschriften nur für Cheats, ist mir ein Rätsel, es sei denn, es geht auch hier nur um die Vermarktung, oder der Kunde ist längst zum Spieletester geworden, der selbstredend auch das Werkzeug zur Verfügung gestellt bekommt. Warum dieser, der sogar noch für das Privileg des Testens in die eigene Tasche greift und seine eigene Arbeit subventioniert, nicht mit Fairness belohnt wird ist mir ein Dorn im Auge.
fkessler
14-04-2007, 17:20
sach mal bist du nicht im fahlschen Threat, aber mal bei seite gelegt, wenn mann richtig fahren kann, und das ist bei den autos EXTREM wichtig sei es im "H" modus wie unser lieber O mit lenkrad oder so wie ich normal mit dem controller, denn eins ist klar rennen werden nicht immer durch Vollgas gewonnen, manchmal sollte man auch bremsen.
das Hauptprob beim Cheaten besteht darin wenn du dir die Drive in Rennen bei der Xbox anschaust wirst du sehen das es auch da Cheater gibt, und das kann und will ich nicht verstehen, ich durchsuche das netz regelmäßig nach Cheats, nur um zu wissen was möglich ist, ""anwenden"" ich wüsste nicht warum ich das machen sollte, raubt mir nur den Spass am spiel, ich liebe den Fairen wettstreit zwischen den Fahrern, wo es nur auf Können ankommt, und wenn ich auf punktejagd bin nehmen ich den Saleen (egal ob Xbox oder PC) und gehe auf die nahe zukunft und fahre 20 (oder mehr) mal hintereinander zeiten von 20:83 bis 20:90 auf den 1,6 km und es wird mich keiner schlagen (kleine Anmerkung ich habe bei den Multiplayern eine 80 % Sieganteil, der rest habe ich auch auf anderen strecken verloren, kann ich mit leben)
auf dem Pc haben sie mich auch schon als Cheater beschimpft, aber nachdem ich denen gesagt habe was ich anders mache als die entschuldigten sie sich alle kleinlaut, grüße an alle Opfer von mir :nuts:
Wenn es, wie die Überschrift vermuten lässt, um das Sammeln von Problemen geht, dann glaube ich hier richtig zu sein.
Ich beschreibe ein Problem und dabei geht es um wesentliche Dinge, gerade bei einem Rennspiel, nämlich um Präzision. Diese ist für beide Seiten, der Spieler wie auch der Programmierer, von entscheidender Wichtigkeit und entscheiden über Sieg oder Niederlage. Es geht aber auch um Fairness, seitens der Nutzer, wie auch der Hersteller, die wesentlich sind für eine Motivation aller Beteiligten. Es als nicht relevant zu bezeichnen wäre fatal.
Ich habe versucht aufzuzeigen, warum man überhaupt auf die Idee kommen kann, jemanden als Cheater zu bezichtigen. Dieser Verdacht ist eine Verurteilung, die eine gute Leistung anulliert und anrüchig macht. Das kann in niemandem Interesse sein.
Ich bin der Ansicht, daß ein ignorieren schädlich ist, eben wegen des angesprochenen Motivationsproblems.
fkessler
14-04-2007, 18:26
nun ja in meinen augen sind Cheater (und ich meine wirkliche Cheater)
kein Problem sondern es sind Betrüger, nichts vom sinn und zweck des onlinegaming begriffen haben
siehe hier
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?p=1147020#post1147020
da habe wir schon mal 2
hier sollte es eigentlcih um allegemeine Probs rund um TDU gehen.
Ich kann dich voll verstehen, und wenn du cheater hast dan melde sie bitte im obengenannte Threat.
hier sollte es eigentlcih um allegemeine Probs rund um TDU gehen.
Ich kann dich voll verstehen...
Du scheinst mich nicht zu verstehen. Vielleicht liest du noch mal und denkst mal über meine Argumente nach und was sich in logischer Konsequenz daraus abzeichnet. Es geht um ein allgemeines Problem!
Wenn ich mir allerdings deine schriftstellerischen Qualitäten vor Augen führe, komme ich zu dem Schluß, daß dir an Präzision nicht viel zu liegen scheint.
fkessler
14-04-2007, 21:24
wenn du meinst, ich hab eben nicht immer lust noch auf RECHTSCHREIBFEHLER zu achten manchmal sind meine finger halt schneller als es mir lieb ist und dann drückt man halt zwei tasten statt eine, aber das schweift vom thema ab.
Ich verstehe dein Prob schon genau, aber ich glaube trotztdem das es der falsche Threat ist, weil das einfach woanders hingehört, es ging uns hier um Probleme die den Spielverlauf angehen und nicht um Probleme die manche mit ATARI (oder wer auch immer dafür verantwortlich ist),und deren verhalten bei der Wartung und Pflege der Onlinelisten haben.
Und nochmals wenn man zu Unrecht als Cheater bezeichent wird, hat man immer die möglichkeit denjenigen die sachlage zu erklären, wenn man dieses nicht macht (was jeder für sich selber entscheiden muss) ist es logisch das sich nunmal der Verdacht des cheatens gegen einen erhärtet.
ich bekomme genügend nachrichten von Spielern, die sich bei mir Entschuldigen, bzw. die sich bei mir bedanken wenn ich halbwegs erkläre wie man solche Zeiten auf den Strecken schafft.
mehr habe ich jetzt nicht zu schreiben
(hoffentlich, damit ich dir nicht auf den schlips trete ohne Schreibfehler, ansonsten Frage: bist du Lehrer oder was??)
Ich verstehe dein Prob schon genau, aber ich glaube trotztdem das es der falsche Threat ist, weil das einfach woanders hingehört, es ging uns hier um Probleme die den Spielverlauf angehen und nicht um Probleme die manche mit ATARI (oder wer auch immer dafür verantwortlich ist),und deren verhalten bei der Wartung und Pflege der Onlinelisten haben.
Muß ich wirklich noch einmal betonen, daß es sich hierbei um ein Problem mit dem Spielverlauf handelt? Muß ich tatsächlich noch einmal betonen, daß Probleme den Spielablauf nachhaltig prägen? Das kann wirklich nicht dein Ernst sein. OK, dann versuche ich es mal "lehrend":
Wenn ein Hersteller es versäumt, einen Raum zu schaffen, der faires Verhalten belohnt, trägt er indirekt zu unfairem Verhalten bei. Er bereitet den Boden auf dem das wächst, was er gesät hat. Wenn es leichter ist mit einem Cheat ein Ziel zu erreichen, warum dann den steinigen Weg der "Arbeit", des sich erarbeitens, gehen? Wenn ein Hersteller "belohnt" wird, durch das zahlen für das Spiel, und dies der einzige Zweck seines Bestrebens ist, dann wird er sich später auch nicht mehr engagieren(er hat ja bereits das, was er wollte).
Auch dieses Verhalten wirkt sich auf das Verhalten der Spieler aus. Warum sich mehr engagieren, als unbedingt nötig?
Doch wie wird man ein guter Rennfahrer? Ohne sich zu engagieren? Ohne Zeit und Mühen zu investieren? Ohne an sich zu arbeiten und nach und nach immer mehr Fehler im eigenen Fahrstil zu reduzieren? Ich glaube kaum.
Doch eben, wie ein Auto Benzin im Tank benötigt, benötigt ein guter Rennfahrer auch etwas, das man mit Benzin vergleichen könnte, nämlich Motivation . Nur leider gibt es keine Funktion oder Routine die man in einen Quelltext schreiben kann um daraus dann Motivation entspringen zu lassen. Aber es gibt durchaus die Möglichkeit, so schlampig und desinteressiert zu schreiben, daß Motivation vernichtet wird.
Nehmen wir doch deinen Beitrag als Beispiel: Deine Leser sind es dir nicht wert, daß du ihnen einen fehlerfreien Text servierst. Dir liegt einfach nur daran, deine Meinung so schnell wie möglich in die Welt zu hauen. Daher verstehe ich auch deine Unfähigkeit mein Anliegen zu verstehen. Genauso schlampig "verstanden", wie behauptet verstanden zu haben.
Stell dir vor, du arbeitest, und am Ende des Monats bekäme ein anderer deinen Lohn aufs Konto überwiesen. Was würdest du tun? Ich nehme an, du würdest zu deiner Bank gehen, wenn es sich um einen Fehler bei der Überweisung handeln würde. Oder aber, du würdest zu deinem Arbeitgeber gehen, wenn er es falsch überwiesen hätte. Auf jeden Fall würdest du nicht tatenlos bleiben, sondern darauf bestehen, daß die Verantwortlichen Taten folgen lassen. Des Rennfahrers Lohn ist eine Zeit und eine Platzierung aufgrund dieser Zeit, das ist sein Lohn für seine Mühen, daran kann er seine Investitionen ablesen. Die korrekte Zeiterfassung, ebenso korrekte Ranglisten sind der elementarste Bestandteil eines Rennspiels. Ist dort der Wurm, bzw. Bug drin, ist alles was daran anschließt "infiziert", bis hin zum Verhalten der Spieler, denn wenn schon das Spiel selbst sich nicht um Fairness bemüht...
Welchen Stellenwert hat eigentlich die von Spielern erbrachte Leistung beim Hersteller? Irgendwann waren alle Ranglisten im Datennirvana! Sie wurden kurzerhand gelöscht. Welchen Stellenwert hat eigentlich die von den Programmierern erbrachte Leistung? Diesen kann man in MS Points ablesen!!!
DasBoeseO
15-04-2007, 08:26
@arbyter
aus deinen beiträgen entnehme ich, das du einer der profispieler bist, die man des öfteren auf den messeständen der hersteller antrifft, wahrscheinlich sogar dein leben mit dem spielen bestreitest (geld verdienst).
ich verstehe dich und deine argumentation, aber hier sind nur schnelle zocker, gelegenheitsspieler und leute die in jedem spiel das sie neu kaufen erstmal die dateien checken und schauen wie sie am schnellsten bescheissen können. (das ist krankhaft und lässt sich nicht verhindern).
leider fällt mir jetzt zu dem thema nichts sinnvolles ein, außer das es kein zweck hat hier in diesen forum an die vernunft dieser ranklistencheater zu apelieren. sie machen es, um leute wie dich zu ärgern, weil sie selber nicht auf grund ihres könnens unter den ersten zu finden sind.
ich beende meine gedanken über dieses thema an dieser stelle, weil es sinnlos ist den cheatern zu erzählen, das es krank ist was sie da machen, sie verstehen es eh nicht.
ps: nach meiner meinung sollte eine weltrankliste nur nach einer extra anmeldung zugänglich sein, der spieler sollte ein zertifiziertes programm auf seinem rechner installieren müssen das den spieler überwacht und der betreiber sollte diese rangliste auch "verschärft" kontrollieren. wer bescheißt sollte gnadenlos ausgeschlossen und aus den listen entfernt werden, ohne wenn und aber.
.....punkt aus.
fkessler
15-04-2007, 11:20
Ich schließe mich meinem vorredner einfach mal an.
P.s den Spieleherstellern geht es nur um eins "Wie bekommen wir das Geld der Leute".
aus deinen beiträgen entnehme ich, das du einer der profispieler bist, die man des öfteren auf den messeständen der hersteller antrifft, wahrscheinlich sogar dein leben mit dem spielen bestreitest (geld verdienst).
Aber, aber, mitnichten. Vielleicht habe ich einfach nur eine professionelle Einstellung. Ich glaube diese entsteht von selbst, wenn man gewillt ist an sich zu arbeiten, wenn man gewillt ist eine Strecke optimal zu fahren und sich in seinem Tun verbessern möchte.
ich verstehe dich und deine argumentation, aber hier sind nur schnelle zocker, gelegenheitsspieler und leute die in jedem spiel das sie neu kaufen erstmal die dateien checken und schauen wie sie am schnellsten bescheissen können. (das ist krankhaft und lässt sich nicht verhindern).
Das ist einfach nur menschlich. Wenn man die Menschen kennt, kann man darauf entsprechend reagieren, d.h. einen Raum schaffen, der solches Verhalten nicht gut heißt und erst recht nicht belohnt. Das aber setzt zumindest zwei Dinge voraus: Ich erkenne die übergeordneten Strukturen die den Boden bereiten, und, ich bin gewillt dem etwas entgegenzusetzen.
leider fällt mir jetzt zu dem thema nichts sinnvolles ein, außer das es kein zweck hat hier in diesen forum an die vernunft dieser ranklistencheater zu apelieren.
Es gilt nicht an diese zu appellieren, vielmehr an jene, die die Basis schaffen. Das sind insbesonders die Hersteller, aber auch wir, jeder Einzelne. Ein Beispiel: Es gibt auf der Insel einige Strecken, bei denen man nicht an vordere Positionen gelangen kann, ohne eine größere Abkürzung zu nehmen, weil die Checkpoints ungünstig gesetzt sind. Mein Beitrag ist hier der Verzicht. Ich muß nicht alles mitmachen, nur um oben zu stehen, obwohl ich auch dort Titelchancen hätte. Fährt man nun auf Gesamtrangliste hat man keine Chance, weil einem die nötige Konsequenz fehlt, nicht aber die nötige Fähigkeit. Hier wird deutlich, wie ein "unfaires" Gesamtpaket Einfluß auf das Verhalten der Beteiligten nimmt. Sobald einer anfängt und damit "ungestraft" durchkommt, sind alle anderen "genötigt" diesem Beispiel zu folgen. Genötigt deshalb, weil vielleicht ist dieses Verhalten ja schon salonfähig geworden und gehört zum Standard, schließlich wird ja nichts dagegen unternommen. Also stillschweigende Übereinkunft darüber, daß alles erlaubt ist was nützt.
Grenzen ausloten ist übrigens ein natürliches Verhalten der Jugend und nicht etwa krank. Man kommt auf die Welt und lotet nach und nach diese Welt aus, wie will man auch sonst sich und seine Welt kennenlernen. Die virtuelle Welt ist auch eine Welt für die dieses gilt. Ein großer Teil unseres Lebens findet in unserem Kopf statt, also nicht materiell, also "virtuell" und auch hier gilt es sich zurecht zu finden und die Regeln zu begreifen.
Spielen ist eine ernste Angelegenheit und evolutionär verankert, selbst Tiere spielen und lernen so, sich selbst und das Leben kennen. Spielen hat daher einen Wert der nicht viel mit Geld zu tun hat. Wenn ich von Lohn spreche, dann in dem Zusammenhang, wie mir Erfolg meinen Selbstwert belohnt, was widerum viel mit Motivation, dem Motor der Leistungsbereitschaft, zu tun hat. Sobald man anfängt gezielt seine Zeiten zu verbessern, fängt man meiner Meinung nach an zu arbeiten.
der_katholizist
19-04-2007, 21:56
Schildere hier auch noch mal mein Problem, in der Hoffnung eine Lösung präsentiert zu bekommen
Habe mein TDU am Freitag bekommen, natürlich gleich reingepackt und losgelegt. Solo-Modus ging auch prima. Ganz am Anfang, also auf dem Startbildschirm sagte mir die 360, dass die TDU-Server momentan nicht verfügbar seien und ich es doch bitte etwas später probieren möge. Also, neuer Tag, neues Glück wieder das selbe Problem. Nach kurzer Zeit werde ich dann wieder abgemeldet (von XBox Live). Wenn ich mich dann wieder manuell anmelde, kommt die Meldung, dass ich zum Startbildschirm gehen soll, um die vollen Onlinemöglichkeiten zu nutzen. Das habe ich noch nicht ausprobiert. Wenn ich dann zu einem Multiplayerrennen fahre und dieses Starten will, kommt die Meldung, meine Onlineeinstellungen würden nicht stimmen. Also, alle Einstellung angepasst, wieder versucht -> gleiche Meldung. Kann mir jemand helfen.
PS: XBox Live geht bei mir normalerweise (PGR3, THAW) und ich bin über Kabel eingeloggt.
@Leerzeichen zwischen r und k :laugh:
Bei mir habe ich folgendes bemerkt:
Wenn ich mit dem PC einen Download mache, kann es sein, nicht zwangsläufig, daß ich keinen Kontakt zum TDU Server bekomme. Am besten die Downloads beenden und neu versuchen.
Wenn ich vom Marktplatz lade und zwischenzeitlich Tdu spiele, bekomme ich nach Abschluß des Downloads eine Meldung von Tdu, es gäbe neue Inhalte und ich solle neu starten. Wie weit sich dies bei ignorieren auf den weiteren Spielverlauf auswirkt kann ich nicht sagen.
Desweiteren habe ich bei einigen Spielen bemerkt, daß nach einer Trennung von Xbox live ein kompletter Neustart des Spiels nötig ist, auch wenn man scheinbar weiter spielen kann. Ob dies auch bei Tdu zutrifft kann ich nicht genau sagen.
Inwieweit dir das weiterhelfen kann... ?
der_katholizist
21-04-2007, 07:07
Habe die Downloads alle abgeschlossen (die kostenlosen Autos) und auch danach bereits mehrmals das Spiel neu gestartet (ich kann ja die XBox nicht immer laufen lassen). Danach waren zwar die Wagen im Spiel verfügbar, allerdings hat sich immer noch keine Serververbindung aufgebaut.
Das Ignorieren wirkt sich gar nicht aus.
Ich werde nach kurzer Zeit, meistens dann wenn ich mein Wägelchen aus der Garage fahre, von XBox Live getrennt. Wenn ich mich dann manuell wieder anmelde, kommt dann halt die Meldung, ich möge bitte zum Startbildschirm zurückkehren ( Dafür muss ich dann A drücken, sonst B um weiterzuspielen), um auf die vollen XBox Live Inhalte von TDU Zugriff zu haben. Wenn ich weiterspiele, passiert nix weiter, egal ob ich online oder offline bin. Wenn ich zum Startbildschirm zurückkehre, versucht das Spiel wieder auf den Server zuzugreifen, meldet dann aber wiederum die TDU-Server sind nicht verfügbar. Dann beginnt der Teufelskreis von neuem!
Alex528i
24-04-2007, 07:32
sach mal bist du nicht im fahlschen Threat, aber mal bei seite gelegt, wenn mann richtig fahren kann, und das ist bei den autos EXTREM wichtig sei es im "H" modus wie unser lieber O mit lenkrad oder so wie ich normal mit dem controller, denn eins ist klar rennen werden nicht immer durch Vollgas gewonnen, manchmal sollte man auch bremsen.
das Hauptprob beim Cheaten besteht darin wenn du dir die Drive in Rennen bei der Xbox anschaust wirst du sehen das es auch da Cheater gibt, und das kann und will ich nicht verstehen, ich durchsuche das netz regelmäßig nach Cheats, nur um zu wissen was möglich ist, ""anwenden"" ich wüsste nicht warum ich das machen sollte, raubt mir nur den Spass am spiel, ich liebe den Fairen wettstreit zwischen den Fahrern, wo es nur auf Können ankommt, und wenn ich auf punktejagd bin nehmen ich den Saleen (egal ob Xbox oder PC) und gehe auf die nahe zukunft und fahre 20 (oder mehr) mal hintereinander zeiten von 20:83 bis 20:90 auf den 1,6 km und es wird mich keiner schlagen (kleine Anmerkung ich habe bei den Multiplayern eine 80 % Sieganteil, der rest habe ich auch auf anderen strecken verloren, kann ich mit leben)
auf dem Pc haben sie mich auch schon als Cheater beschimpft, aber nachdem ich denen gesagt habe was ich anders mache als die entschuldigten sie sich alle kleinlaut, grüße an alle Opfer von mir :nuts:
:chapeau:
Jetzt weiß ich gewisse Leute zu so vielen Punkten kommen! Und wenn man mal ein Rennen mit denen fährt, weil man glaubt der is gut und es könnte mal ne Herausforderung sein, fliegen sie aus der ersten Kurve raus! :bravo: :chapeau: Meiner Meinung nach ist "Die Nahe Zukunft", das beschissenste Rennen das es gibt in dem Spiel! Trotzdem weiterhin viel Spaß! Hoffentlich bist bald auf Platz eins im Worldranking! :laugh: :laugh: :chapeau:
LG, Alex
fkessler
24-04-2007, 10:59
Ich fahre ja wenigsten auch die Anderen strecken, und werde dort auch besser, aber je nach dem es gibt immer einen der ist Besser (musst nur suchen) schau dir mal als Beispiel den Spieler "tpdr", der Stand die letzten 2 Monate immer in der Monatsliste vorne, fuhr aber immer nur das Waikiki rennen, (kurze Variante 3km, der ist da Bestimmt an einem Tag 150 mal gefahren), ein wiederlicher Typ, der lässt die Kollision immer an, und wenn ihn einer überholt (so wie ich mehrfach) rammt er den einfach zur Seite, das nenne ich Unfair (und solche Typen findest du Immer wieder), wenn ich Rennen erstelle stelle ich aus Prinzip die Kollision aus, den was bringt mir das andere von der Strecke zu schubsen
Auf platz 1 werde ich es nie schaffen, schau dir nur mal die Punkte an, momentan hänge ich auf platz 120 (jahreswertung) und so um den 800 bei der Monatswertung, aber das ist mir im Moment eigentlich egal, mache was anderes auf der Insel siehe hier:
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=56421
vor allem das 2te Bild, und als anmerkung bin gestern abend eben mal mit dem Bösen O, (nachdem ich die Inseltur gefahren bin, in 42.-- min) noch 347 km durch die Lande gefahren, mal Langsam mal schnell das wird wiederholt siehe hier:
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=56500
mal schauen wer so alles kommt
DasBoeseO
24-04-2007, 14:33
moin fk,
mach ma ne pause, ich seh dich schon seit 11.00 uhr wie du auf der insel km frisst, willst du alles "heute noch" freifahren?
und clubrennen hast du auch in arbeit. man, du sollst deinen freien tag zum entspannen nutzen. (T4 waschen und so)
fkessler
24-04-2007, 16:45
das ist enspannung pur, endlich mal nicht denken, und auf andere Rücksicht nehmen, einfach nur machen wozu ih gerade lust habe, aber habe es jetzt erst mal ausgemacht. musste mal was essen
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.