PDA

View Full Version : ATARI heißt jetzt SONIE !??!?

arbyter
01-04-2007, 15:12
Wie wäre es, wenn, sagen wir mal durch einen Bug, aus Atari plötzlich überall im Netz Sonie würde?

Was würde Atari wohl tun? Es geht schließlich um Geld und Reputation. Ich glaube alle wären in höchster Alarmbereitschaft und würden sich sofort um diesen Bug kümmern.

Die Atari France Tdu Challenge wurde von mir seit etwa einer Woche mit einer 1.39.54 angeführt. Keiner der rund 14000 Starts konnte bisher daran etwas ändern, darum bin ich auch stolz auf meine Arbeit, das war auch ein hartes Stück Arbeit.

Heute lese ich, daß meine Zeit geschlagen wurde: Von einem nicht zugelassenen F-Klasse Alfa in einer 1.10.81
Ein Bug hat es tatsächlich geschafft meine Zeit zu schlagen. WOW!!!

An dieser Stelle möchte ich mich von ganzem Herzen bei all jenen bedanken, die schlechter programmieren können, als ihre Zielgruppe fahren kann, oder anders ausgedrückt, würde ich so schlecht fahren wie manche programmieren, hätte ich auch keinen Titel verdient.

Warum soll ich in Zukunft für Atari arbeiten, denn das habe ich durch meine Teilnahme als Testfahrer schließlich getan und zwar unentgeltlich, ganz im Gegensatz zu "normalen" Testern, die für ihre Arbeit entlohnt werden? Mein "Lohn" wäre lediglich die Reputation gewesen, doch die bleibt mir versagt und das führt zum Verlust meines Antriebs, mein "Motor" streikt, also die Lust mich zu engagieren sinkt rapide, denn wozu, wenn ein Bug reicht mir die Früchte meiner Arbeit zu stehlen.

Wie wäre es also, wenn, sagen wir mal durch einen Bug, aus Atari plötzlich überall im Netz Sonie würde?

AlecEmpire
02-04-2007, 14:28
:atari: mdr1

Cherokee85
02-04-2007, 19:53
Nimm einfach deine Tabletten wieder.

arbyter
03-04-2007, 16:43
Ok, vielleicht war mein Anliegen nicht ganz klar zum Ausdruck gebracht.

Die Atari France Tdu Challenge ist ein offizielles Rennen, bei dem es richtig etwas zu gewinnen gibt. Es ist ein Qualifikationsrennen für ein Finale in Paris, wo man dann als Hauptgewinn in einen echten Flitzer steigen kann. Wert 1000 €! Leider kann, meines Wissens nur ein in Frankreich wohnender sich qualifizieren und den Preis gewinnen, doch das tut in der Sache keinen Unterschied. Hier gehts um richtig was, hier zu gewinnen, ob man nun in Frankreich wohnt oder nicht, ist etwas besonderes, denn die Teilnehmer haben alle etwas mehr Ehrgeiz und legen sich besonders ins Zeug. Wenn jetzt ein Bug gewinnen sollte ist das schlicht ein Armutszeugnis für die Betreiber und disqualifiziert sie für weitere Events dieser Art, zumindest von guten Fahrern die Wert darauf legen richtig gewertet zu werden.

Atari versucht mit solchen Events gezielt eine engagierte Gruppe Fahrer anzusprechen um sie dann mit Unfähigkeit wieder zu vergraulen.

Als Fahrer der eine Topzeit erzielen möchte kann ich mir keine Fehler erlauben, sonst flieg ich von der Strecke und kann von vorne anfangen.

Als Programmierer der ein Topspiel machen möchte kann ich mir keine Fehler erlauben, sonst flieg ich aus der Gunst und kann von vorne anfangen.

Falchion
03-04-2007, 20:01
Wer oder was ist Sonie? :salut2:

arbyter
03-04-2007, 20:27
Wer oder was ist Sonie? :salut2:

So nie!!! :rolleyes:

Falchion
03-04-2007, 21:08
I Know! :D

Cherokee85
04-04-2007, 12:47
Wat quasselst du da? Ein "Bug" gewinnt bestimmt kein Rennen du Vogel, sondern ein Spieler der von diesem profitiert. Drück dich mal ordentlich aus, dann kannste auch ne ernste Antwort erwarten...

arbyter
04-04-2007, 14:15
Wat quasselst du da? Ein "Bug" gewinnt bestimmt kein Rennen du Vogel, sondern ein Spieler der von diesem profitiert. Drück dich mal ordentlich aus, dann kannste auch ne ernste Antwort erwarten...

Hmmm?!

Ein Vogel kann bestimmt nicht schreiben, du "Bug", man kann höchstens einen haben. Drück dich mal nicht ums Denken, dann kannste auch ne vernünftige Antwort erhalten.

----------------------------------------------------------------------

Atari hat sich wohl des Fehlers angenommen, meine Zeit und meine Führung ist nun korrigiert. Dass die Zwischenzeiten nicht synchron zu meiner Zeit sind mag verziehen sein, Hauptsache es wurde reagiert. 10sur10

Cherokee85
04-04-2007, 14:26
Wenn du Choleriker dich abreagiert hast, verkauf deine Box und zock' keine Rennspiele mehr, sonst bekommste noch nen Herzinfarkt.

deametz
08-04-2007, 18:20
[Meine Meinung]
also ich finde nicht, dass sich arbyter hier unverständlich ausdrückt. und sein anliegen verstehe ich noch viel mehr!

bugs und cheater machen nicht nur den spielspaß kaputt, sondern nehmen so auch noch gewaltigen Einfluß auf die persönliche Situation.

unter berücksichtigung, dass hier jemand direkt davon betroffen ist und sich dabei noch so sachlich - ohne verwendung von irgendwelchen nasty names - artikuliert, ist das alles andere als cholerisch.

wenn du so überempfindlich bist, solltest du vielleicht solche beiträge einfach überlesen und zum nächsten thread gehn, wo nach deiner auffassung geschrieben wird. solltest du so etwas nicht finden, wäre mal ein gedanke naheliegend, ob nicht vielleicht du hier ein kleiner querulant bist, der einfach grundsätzlich mal jedem ans bein pinkeln will.
[/Meine Meinung]

multidremel
30-04-2007, 21:24
Wer GOW spielt der kann genug Geschichten erzählen von Bugs oder nennen wir es mal schummeln.Da sind die Probleme bei TDU eher nicht so groß.

Und beschwerden bei Microsoft einreichen bringt wie ihr alle wisst überhaupt nichts :mad: