View Full Version : Findet DVD nicht
devil_driver
03-04-2007, 15:59
Ich glaube mein DVD Laufwerk spinnt, jetzt habe ich das spiel neu installiert, und die installation verlief reibungs los, doch wenn ich es jetzt starten will, passiert gar nix, wenn ich dann den Arbeitsplatz öffne stürtzt mir der PC ab, habe dann drüber nach gedacht einen nocd patch zu holen, will das aber nicht machen weil ich so auch nicht online spielen kann,
kennt jemand eine Lösung für das Problem?
KingGoggel
03-04-2007, 16:10
probier mal eine andere DVD ins Laufwerk zu schmeißen um zu gucken ob damit auch die Fehler auftreten bzw. der Fehler das dein Rechner abschmiert sobald du den Arbeitsplatz öffnest!
devil_driver
03-04-2007, 16:32
jep, es passiert auch auch bei anderen DVD ROM spielen, CD ROM funktioniert, doch bei manchen DVD ROM Games kriege ich die Meldung ich soll die korreckte DVD einlegen obwohl die original Disk drin ist dark:
KingGoggel
03-04-2007, 16:37
wenn du noch ein anderes Laufwerk in deinem Rechner hasst (z.B. DVD Brenner), probier es mit dem noma aus!!
ansonsten kann es sein das dein Laufwerk evtl. nen Knacks weg hat!! WILL ICH MICH ABER NICHT 100%ig FESTLEGEN!!
Vielleicht hat ja noch nen andere irgendeine zündende Idee was der Fehler sein kann!!
Gruß KingGoggel
devil_driver
03-04-2007, 16:45
Ich hab nur noch ein CD rom Laufwerk, ich glaube es könnte villeicht an einem der treiber liegen, denn wenn ich am arbeitsplatz ne dvd brennen will ( es ist ein dvd brenner) sagt er mir unzulässige funktion. ich habe auch keine software installiert da keine beilag
KingGoggel
03-04-2007, 16:53
ne eine software liegt glaub ich bei keinem Laufwert bei. Es gibt höchstens Firmware Update für DVD-Laufwerke, wobei ich mir nicht vorstellen kann das es daran liegt, da es ja vorher funktioniert hatte!!
konntest du denn schon immer nicht brennen oder erst seitdem der Fehler auftritt??
und was macht der denn für geräusche wenn du das Game starten willst.. eigentlich müsste sich die DVD im Laufwerk ja drehen, was man dann auch hört!!
devil_driver
03-04-2007, 17:07
Na wenn ich das spiel starte dann hör ich das Laufwerk kurz arbeiten und dann nix mehr, am anfang konnte ich brennen... doch ob es erst seit diesem vorfall ist weis ist ich nicht... soll ich das laufwerk einmal abklemmen ?
KingGoggel
03-04-2007, 17:20
also die sympthome die du da nennst bringen mich immer weiter zu der Meinung das das Laufwerk inne Grütze gegangen ist.
wieso willste das denn abklemmen?? willste gucken ob da der Rechner auch abschmiert??
bluefox1979
04-04-2007, 07:32
bei mir wird nie die cd gefunden auser im arbeitsplatz, bei mir hängt das mit dem ulli chipsatz zusammen. da die sicherheits software meine ide ports nicht will.
allerdings klappt es über autostart(cd immer neu einleg).
und das laufwerk wird meistens nur am anfang beansprucht um die orginalcd zu finden.
Schau mal ob es für dein DVD- Laufwerk ein Firmware- Update gibt. Das war bei meinem AOpen damals mit HL2 auch so, nur da konnte es die DVD partout nicht einlesen ^^
Falls sich das Laufwerk nicht flashen lässt, es also Fehler gibt, deinstalliere vorrübergehen den IDE Treiber, und lass den Standart- Windows Treiber werkeln. So ein Problem gabs mit meinem NForce2. Der Flashvorgang brach bei der Hälfte ab und das Laufwerk musste sich beim Booten erst mal wiederbeleben :D :rolleyes: Sollte aber normalerweise reibungslos klappen. GL :)
devil_driver
04-04-2007, 18:32
Okey, wenns hart auf hart kommt dann kaufe ich mir ein neuers und dieses schrott teil haue ich tausend fetzen mdr1
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.